Seite 144 von 186 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 2781

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #2146
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Da fehlt einfach die klare Linie und der klare Abschluß. Es wirkt ein bischen, als wollte man doch wenigstens einen Fuß inder Fortsetzungstür behalten.
    Na ja, Expanse ist eben eine Buchreihe, die Ende 2021 erst ihren Abschluss gefunden hat. Bis zu dem Punkt ist die Serie nicht vorgedrungen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2147
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Schon klar. Wenn beabsichtigt wäre, die Serie weiterzuführen würde ich ja auch Stille schweigen. Wobei selbst da ...
    Achtung Spoiler:
    es imo wesentlich geschickter gewesen wäre, den Storyteil mit der "Wiederbelebung" zu beenden.


    Ich finde es ja auch gut, wenn sich ein Film/Serie stark am Geist der Buchvorlage orientiert. Hier trägt der Nebenplot jedoch imo nichts zur Hauptgeschichte bei (im Gegenteil, ist nur unnötige Ablenkung); in den Büchern dient dieser Abschnitt wohl dazu den Sprung in die Zukunft vorzubereiten indem die Vorgeschichte des neuen Storyschwerpunkts schon mal anerzählt wird.
    Folgt danach nichts ist die Vorbereitung schlicht für die Katz, zumal es ja anders als früher (TM) keinerlei Verzahnung der beiden Stränge gibt (von dem Minimonolog mal abgesehen).
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #2148
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    und was kuck ich jetzt?
    Die Frage stell ich mir auch. Ich hätte Lust auf irgendwas wie Turn oder Frontier, die ich aber halt schon gesehen habe
    Bosch fand ich auch immer recht nett und Expanse natürlich auch. Aber bitte keine Comedy und ansonsten freu ich mich auf Empfehlungen

  4. #2149
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die 4. Staffel von Ozark kommt die Tage.

    After Life 3. Staffel ist auch raus, aber schwarzer, britischer Humor mit Feel Good-Einschlag irgendwie.

    Beides Netflix.

    Lost in Space kam auch gerade die letzte Staffel. Find ich auch cool.

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Die Frage stell ich mir auch. Ich hätte Lust auf irgendwas wie Turn oder Frontier, die ich aber halt schon gesehen habe :
    Taboo mit Tom Hardy auf Amazon vielleicht?
    Geändert von monkeypunch87 (18. Januar 2022 um 20:53 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2150
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854

  6. #2151
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435


    Wann soll die Amazon-Mittelerde-Serie starten?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #2152
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Bei amazon steht 2. September.

  8. #2153
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Die Frage stell ich mir auch. Ich hätte Lust auf irgendwas wie Turn oder Frontier, die ich aber halt schon gesehen habe
    Bosch fand ich auch immer recht nett und Expanse natürlich auch. Aber bitte keine Comedy und ansonsten freu ich mich auf Empfehlungen
    Die beiden kenne ich leider nicht.

    Bei Prime imo und nur von denen die ich gesehen habe:

    Empfehlenswert - Neben Bosch, The Boys, Sneaky Pete, Fleabag, Mad Men, Good Omens, The Man in the High Castle.
    Bedingt empfehlenswert: Goliath, Jack Ryan, Picard, American Gods, Taboo, Deutschland 89 (extrem starker (N)Ostalgiefaktor), Future Man.
    Weniger empfehlenswert: Lucifer, Vikings (jedenfalls spätestens ab Staffel 3), Preacher, der Beischläfer.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #2154
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    After Life war genial - in Staffel 1. Staffel 2+3 fand ich eher so "naja".
    Dann habe ich zuletzt Vikings geschaut. War ok, aber irgendwann wiederholte sich alles nur. Dennoch will man ja wissen wie es endet und ich kann nur selten etwas "unvollendet" lassen.
    Lucifer fand ich ganz unterhaltsam. Ich mag den Schauspieler irgendwie und auch die Rolle die er spielt.
    The Expanse ist zu Ende?! Die 6 Folgen sind alles? Wollen die mich veräppeln? Buuuh! Was ist nun mit diesen Viechern im Ring und den anderen Viechern auf dem Planeten? Menno...

  10. #2155
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Uh das gibt wieder einen Sturm der Empörung.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  11. #2156

  12. #2157
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Kommt drauf an, ob sie die gleichen Fehler machen wie bei WoT ...

  13. #2158
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ich glaube die Fans von Tolkien sind zu besessen von Authentizität gegenüber den Orginalwerken(wie so viele Fans) und schwelgen in nostalgischen Erinnerungen bei den Filmen, dass Amazon es nicht hinbekommen wird da etwas hinzustellen was den Massenmarkt und diese Menschen bedient => Empörung.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  14. #2159
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Fans von Tolkien sind zu besessen von Authentizität gegenüber den Orginalwerken(wie so viele Fans) und schwelgen in nostalgischen Erinnerungen bei den Filmen, dass Amazon es nicht hinbekommen wird da etwas hinzustellen was den Massenmarkt und diese Menschen bedient => Empörung.
    Da zitiere ich einen Buchautor: "Wenn du einen Film willst, der exakt die Bilder und exakt die Geschichte zeigt, die dir beim Lesen im Kopf sind, dann lies das Buch und zeichne parallel dazu, was du dir vorstellst."

  15. #2160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich glaube nicht, dass Amazon da groß Sorge haben muss.
    Der Hobbit hat den Hype ja gut abkühlen lassen

    Und was sie jetzt verfilmen ist sowieso nur in recht groben Zügen vorhanden. Da kann man sich gut austoben ohne dass dann jemand jammert dass Figur X an Stelle Y nicht vorkam...

Seite 144 von 186 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •