Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: [DMS] Vatikanischer Unfrieden

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zyperns strategischer Wert beschränkt sich auf seine Nähe zum Orient. Man kann von da aus der Levante auf den Kens gehen. Ansonsten ist es ein Stein im Meer verseucht mit Rebellen.

    Und du erleidest nun mal massive Verluste, weil der Machtgewinn an Hardpower durch Zypern in absolut keinem Verhältnis zum Machtverlust an Softpower steht. Wie auch schon x-mal gesagt,das hätte man nach dem Krieg machen und die Schenkung groß inszenieren können. So ist es halt eine Usurpation

  2. #32
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Deswegen rede ich ja mit euch. Ich hab bisher nichts sinnvolles gehört, was mich dazu bewegt Zypern gehen zu lassen. Und nein Schadensbegrenzung langt mir nicht! Ich gehe da mit nemErfolg raus, oder ich muss irgendwie weiterkämpfen und das werde ich sowie das möglich ist. Optionen hab ich ja, sie sind nur nuklear und ich möchte sie ungern gehen. Daher ja mein Vorschlag das man mich in Sarai unterstützt, denn wenn wir uns dort durchsetzen, als geeintes Tributeuropa wären wir alle Gewinner nicht nur ich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #33
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Zyperns strategischer Wert beschränkt sich auf seine Nähe zum Orient. Man kann von da aus der Levante auf den Kens gehen. Ansonsten ist es ein Stein im Meer verseucht mit Rebellen.

    Und du erleidest nun mal massive Verluste, weil der Machtgewinn an Hardpower durch Zypern in absolut keinem Verhältnis zum Machtverlust an Softpower steht. Wie auch schon x-mal gesagt,das hätte man nach dem Krieg machen und die Schenkung groß inszenieren können. So ist es halt eine Usurpation
    Crosspost von dir, s.u. Ganz ehrlich mir ist hardpower da wichtiger. Geld das man investieren kann, Land das Soldaten stellt, der Erfolg ansich usw. usw. Und ich werde solange ich Optionenhabe nicht aufgeben und wie gesagt die hab ich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Ich sehe nicht, was der Kuriltai bringen soll. Keine Ahnung warum du erwartest, dass da etwas positives bei raus kommt

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das wichtige ist, was man für eine Smart Power man am Ende hat, also letztlich die Summe aus beidem.

    Was du da machst ist mir am Ende des Tages Wurst. Bevor du die Kirche aber tatsächlich spaltest renne ich selber zum Lamm und bettle es an, über den Kaisertitel in den Mist einzugreifen.

    Militärisch bekommste Zypern nicht, sondern wenn überhaupt dann über die Konferenz. Statt Kraft, Zeit und Ansehen sinnlos für ein Festhalten an Limassol zu verschwenden, solltest du dich da lieber verdrücken und die Kraft in die Sammlung von Unterstützern investieren. Von den 5 ritterlichen Nationen haste durch dein Abenteuer schon 4 verprellt und was das Reich machen wird weiß ich nicht, bezweifle aber, dass es da zur Nibelungentreue stehen wird. Daneben gibt es mit Hellas, Izmir und dem Sultanat drei weitere Usurpatoren. Theoretisch habt ihr gemeinsame Interessen im Behalten eurer besetzen Gebiete.

    Und dann gibt es noch den Großkhan, dessen Hauptinteresse es ist den Krisenherd zu beseitigen ohne als schwächlicher Idiot dazustehen.

    Kernproblem ist hier zeris ursprünglicher Unsinnskrieg, der zur Befehlsverweigerung der nahegelegenen KI-Khane geführt hat. Das Truppenvakuum ist der Westen nun mal schlicht nicht bereit, für umsonst zu füllen. Wozu auch? Wenn man das Sultanat militärisch vernichten will muss also entsprechend Großkhan, Papst oder Tante Frieda was rausrücken, um den Einsatz zu rechtfertigen.

    Oder man versucht sich irgendwie diplomatisch zu einigen. Als gangbarer Weg fiele mir nur ein doppeltes Troyes ein: Der ägyptische Khan ernennt den Sultan zu seinem Nachfolger und der Sultan den derzeitigen Thronfolger des Khanats zu seinem. Und dann tritt der Khan zurück, wodurch das Land wieder geeint ist. Wie ein sinnvoller Kompromiss bezüglich der Okkupationen da rein passt kA. Man könnte die jeweiligen Länder belehnen, wodurch Zypern und Co bei Ägypten bleiben, Teile der Rechte aber wechseln. Beim Papst müsste man einen offiziell einen Vasallen belehnen, sonst wäre der Papst ja Untertan einer anderen Macht und vor allen auch einer ungläubigen.
    Geändert von Teuta (04. November 2019 um 01:36 Uhr)

  6. #36
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, was der Kuriltai bringen soll. Keine Ahnung warum du erwartest, dass da etwas positives bei raus kommt
    Ich wills zumindest versuchen.

    @Teuta Kurz weil Nschtzeit: Ich bin gern für andere Ideen und Lösungen, die ich als Sieg oder zumindest Gewinn werten kann offen. Deine Variante macht wenig Sinn, eben weil es dann nicht mein Land wäre und warum sollte jemand das annehmen. Und mein Dasein in Limmassol ist der einzige verbliebene Hebel. Ich würde z.b. auch sowas nehmeb, wie einen Verzicht Sarais auf die Investitur o.ä. Ideen gern gesehen. Und ich investiere die Zeit die ich habe in Diplo.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es ist die Natur eines Kompromisses, dass man die eigenen Maximalforderungen nicht durch bekommt. Und ich sehe nicht, wie du eine Annexion Zyperns durchkriegen könntest

  8. #38
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Troyes klingt interessant. Zeris Thronfolger ist jung, der könnte ohne Probleme als Erbe von Sultabat und Khanat eingesetzt werden.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #39
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Es ist die Natur eines Kompromisses, dass man die eigenen Maximalforderungen nicht durch bekommt. Und ich sehe nicht, wie du eine Annexion Zyperns durchkriegen könntest
    Das ist halt kein tragfähiger Kompromis. Kompromis wäre z.b. ich werde für meine Ansprüche abgefunden, s.o. Stichwort Investitur. Aber das nur wenn gar niemand Land bekommt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Das ist halt kein tragfähiger Kompromis. Kompromis wäre z.b. ich werde für meine Ansprüche abgefunden, s.o. Stichwort Investitur
    Du hast keine echten Ansprüche, dass ist das Problem.

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Soweit ich das bisher gelesen habe, können auf dem Kuritai doch eh nur Khanate was beitragen, oder?

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.549
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Soweit ich das bisher gelesen habe, können auf dem Kuritai doch eh nur Khanate was beitragen, oder?
    Wenn du eine Einladung hast, darfst du auch lesen und schreiben. Deine Meinung zählt aber weniger als die der Khanate.

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Mein Stand ist eigentlich, dass es zum Ägyptenchaos eine eigene Konferenz gibt, zumindest stand sowas meine ich im Waffenstillstandsvertrag.

  14. #44
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du hast keine echten Ansprüche, dass ist das Problem.
    Doch die hab ich. Nur ist Zeri ja abgehauen und kanns nicht bestätigen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Äh, darf ich hier auch mitdiskutieren? Weil, es wurde alle nicht-Kahnate erwähnt, das bin ich ja auch.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •