Seite 190 von 224 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 3359

Thema: Rund um den Handball

  1. #2836
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Klar, wenn du so eine Phase hast kannst du das gegen Spanien ncht mehr aufholen. Ich meine aber, daß in dieser Phase zu viele Leute auf der Platte waren die so zusammen nicht eingespielt genug waren. Mir war das zu viel Gewechsel. Fäth mal vorne bringen um Kühn eine Pause zu verschaffen, ok. Aber hinten müssen Weinhold, Pekeler, Wiencek und Lemke spielen, das ist ein Weltklasse-Abwehrblock - und stattdessen spielen da Lemke, Häfner fast durch, sorry aber das geht gar nicht. Und wenn du hinten sicher stehst, dann machst du vorne auch nicht so einen Scheiss.
    Naja, ist gelaufen..
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #2837
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Doppelpost, s.u.
    Geändert von Rinz (24. Januar 2018 um 22:31 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #2838
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Dass Wienczek und Weinhold ab der 20. Minute kaum auf der Platte waren, sehe ich auch kritisch. Aber in erster Linie war es doch kollektives Versagen der Einzelspieler in der zweiten Halbzeit.

    Ich bin skeptisch bzgl. Prokop, aber ich finde trotzdem, dass man ihm Zeit geben sollte.
    Seine Ansagen beim Time-Out fand ich gut, er hat mit Sicherheit auch überragendes taktisches Verständnis. Aber seine merkwürdigen Personalentscheidungen machen mich schon stutzig, es waren ja auch schon eigeneartige Nomnierungen: "seine" Leipziger Spieler nominiert und stattdessen Lemke, Wiede und Dahmke nicht nominiert, dann die Korrekturen - und nun gegen Spanien gibt er wiederum Weber und Janke sehr viel Spielzeit...
    Wobei Weber nicht so schlecht war in der ersten Halbzeit. Trotzdem müssen in Halbzeit 2 diejenigen aufs Feld, auf die man sich 100%ig verlassen kann. Da gehören nunmal Wiencek und Weinhold dazu.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #2839
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Blöde Open Goal Taktik.


    Eigentlich seltsam, dass das so viele Mannschaften immer noch machen. Gegen die Mazedonier hätten wir ja auch alt ausgesehen, wenn die nicht andauernd den Torwart rausgenommen hätten.

  5. #2840
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Naja, ich fand Sichtweise der Verantwortlichen (Hanning, Prokop) schon überzeugend. Speziell was das Mazedonien-Spiel angeht, so waren beide der Meinung, daß Mazedonien unsere Mannschaft gerade eben wegen dem 7.Feldspieler lange Zeit beherrscht hat. Habe ich ehrlich gesagt auch so gesehen. Es ist ja nicht so, daß man mit dem 7.Feldspieler einfach nur mathematisch "ein Siebtel mehr Angriffskraft" hat, man hat mit dem zusätlichen Kreisläufer tatsächlich sowas wie die Quadratur des Kreises des Handballs, man muss sich nicht entscheiden zwischen dem üblichen 3 Rückraumspieler und 1 Kreisläufer und dem Auflösen auf 2 Rückraumspieler, 2 Kreisläufer, man hat beides: den vollen Rückraum und Dominanz am Kreis - das ist definitiv sehr mächtig.
    Burnsy hat vorhergesehen, daß "dieser Scheiss" irgendwann wieder außer Mode kommt, und Burnsy hat Ahnung von Handball. Es könnte trotzdem sein, daß er sich täuscht. Wer einmal Balingen-Weilstetten hat spielen sehen, als der "Erfinder" Dr. Rolf Brack sie trainiert hat, der kann ahnen, zu welcher Perfektion man dieses taktische Mittel treiben kann - und wie es dadurch möglich wird, gegen eigentlich übermächtige Mannschaften zu bestehen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #2841
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Der Sinn dieser taktischen Maßnahme ist mir schon auch klar. Ich kann mir auch vorstellen, dass eine eingespielte Mannschaft das umsetzen kann. Allerdings braucht man dazu ein sehr gut abgestimmtes Positionsspiel (weil man sich sonst im Weg herumsteht oder den Vorteil zumindest nicht effektiv genug nutzt) und Spieler, die sich sehr gut kennen (weil Ballverluste häufig direkt zu einem Gegentor führen). Es erscheint mir eher zweifelhaft, ob das mit dieser Mannschaft wirklich eine gute Idee war. Allerdings hast du natürlich recht: Prokop wird sich das schon gut überlegt haben.

  7. #2842
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Spanien hat tatsächlich Frankreich besiegt, und das ziemlich deutlich. Hab das Spiel nicht gesehen, aber ein wenig relativiert das 27:23 (Halbzeit 15:9) die deutsche Niederlage in meinen Augen schon.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #2843
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wird das Überraschungsfinale eigentlich irgendwo übertragen?

  9. #2844
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Abgesehen von der "Deutschland-hätte-nicht-mal-dabei-sein-dürfen"-WM interessiert es doch eh keinen wer nocch spielt nachdem deutschland raus ist, oder?

  10. #2845
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.279
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wird das Überraschungsfinale eigentlich irgendwo übertragen?
    sportdeutschland.tv
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #2846
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Die Spiele wurden und werden alle bei sportdeutschland.tv übertragen - mit fachlich besseren deutschen Kommentatoren als sie ARD und ZDF zu bieten haben.

    Die Halbfinals gestern waren beide sehr interessant: Spanien hat in zwei Phasen perfekt -also ohne Fehler in Angriff und Abwehr - spielen können und so das als unbezwingbare geltende Frankreich niedergerungen. Und Dänemark-Schweden war einfach ein grandioses Handballspiel zwischen zwei Teams, die sich respektieren und einfach versuchen, ihren bestmöglichen Handball abzurufen. Dazu noch der unmögliche Ausgleich mit der Schlusssirene und eine Verlängerung auf weiterhin höchstem Niveau. Ein Genuss für Anhänger des skandinavischen Handballs.

    Aus Kieler Sicht muss man feststellen, dass unser Ex-Keeper Palicka aktuell deutlich besser drauf ist als Landin und die Flensburger Rasmus Lauge und Jim Gottfridsson dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben - und z.B. nicht unser Lukas Nilsson. Auch unser neuer Linksaußen zur neuen Saison - Magnus Landin - wurde seinem Vornamen nicht gerecht und hat doch arg unglücklich agiert.

  12. #2847
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Tja, Palicka. Habs damals als ich noch etwas näher dran war an der Ostseehalle nicht wirklich verstanden, warum er so wenig Einsatzzeiten bekommen hat und warum man dann schließlich davon abgekommen ist, Palicka als Omeyer-Nachfolger aufzubauen. Aber Landin war auch wirklich überragend bei den Löwen und hat ja ebenso wie Wolff auch schon für den THW erstklassig gehalten.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #2848
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Landin ist natürlich ein Weltklasse-Torhüter und auch stärker als Palicka einzuordnen - aber in diesem Spiel hat sich Palicka als legitimer Nachfolger von Mattias Andersson präsentiert, der ja bei besonderen Spielen gerne mal sein Tor zugenagelt hat.

  14. #2849
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Schweden brechen leider gerade ein :-( Erinnert an das spanische Spiel gegen DE mit der 0:8-Phase.

  15. #2850
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    https://www.sport1.de/handball/champ...zeged-tauschen

    Es ist aber sehr schade, dass sich dort keine Lösung finden lässt und damit die Löwen vermutlich die Champions League aufgeben müssen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 190 von 224 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •