Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Es ist da, erste Eindrücke

  1. #31
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja okay, dass meine Schiffe so schnell veralten, damit könnte ich ja noch leben - der KI geht es da nicht viel anders.

    Aber warum muss ich, wenn ich up-to-date- Schiffe haben will, jedesmal per Hand alle Designs umstellen? Warum werden nicht wenigstens so triviale Sachen wie bessere Schilde oder besserer Antrieb automatisch aufgewertet? Sie nehmen zwar mehr Platz ein und eventuell muss eine Kanone dran glauben, aber das Schiff an sich wird vielleicht 1% teurer und wesentlich leistungsstärker. Wenn ich das nicht jedesmal mache, baut die KI auch nach 100 Turns noch Schiffe mit Laserbeamern und ohne Schilde.

    Mittlerweile habe ich mir schon angewöhnt nur neue Designs zu machen, wenn ich einen großen Krieg starten will oder sich vier oder fünf Verbesserungen angesammelt haben. Aber das wahre ist das auch nicht. Ich könnte wetten, dass die KI ihre Schiffe jede Runde neu designt. ...

  2. #32
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bei den Schiffen fehl mMn einfach nur eine Option die bei Schiffsbau eine Automatik drinne hat, die ein paar wesentliche Komponenten aktuell hält.
    So alla, sobald das neue Triebwerk erfunden wurde, werden die bereits existierenden Designs werden aktualisiert.
    Michstört es ja nicht, wenn ich ein Schiff individuell gestalten möchte, dass ich da dann auch jedes winzige Detail selbst beachten muss, find das sogar gut, aber das man selbst die normalsten Dinge beim Designen alles per Hand machen muss, das nervt schon tierisch. Blos wegen einem neuen Antrieb mal alle Designs für ne halbe Stunde oder Stunde aktualisieren ist schon ziemlich doof und für son Spiel nicht gerde Spielspass fördernd.
    Da wird der Ki ein Vorteil eingeräumt der eigentlich nicht sein müsste.

  3. #33
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Bei der Seite gebe ich dir vollkommen recht, das ist wirklich nicht sehr Spielfördernd.

  4. #34
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich war gestern einkaufen und hab mich endlich dazu bewogen, auch MoO3 zu kaufen. Mein erster Eindruck: sehr umfangreich

    und da ich nicht gut in Englisch bin, wusst ich gestern noch nicht so ganz, was alle Popups zu bedeuten haben
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    30
    Vielleicht hab ich zu lange Civ3 gespielt, aber in vermisse in MoO3 einfach das "Einheitenbauen".
    Und natürlich ein vernünftiges Handbuch.
    Und eine "etwas" höhere Auflösung.
    Und logischere Diplomatie (nach 2 Zügen schon "globalen Krieg gegen xxx").

    und und und...

    P.S. Will jemand Original MoO3 haben?

  6. #36
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Original geschrieben von miwalter
    Vielleicht hab ich zu lange Civ3 gespielt, aber in vermisse in MoO3 einfach das "Einheitenbauen".
    Und natürlich ein vernünftiges Handbuch.
    Und eine "etwas" höhere Auflösung.
    Und logischere Diplomatie (nach 2 Zügen schon "globalen Krieg gegen xxx").

    und und und...

    P.S. Will jemand Original MoO3 haben?
    Wobei ich die Civ3-Diplomatie zu logisch finde:
    Gib mir all dein Geld oder ich schlag dich tot!


    Ich fand die Moo3-Diplomatie bisher ziemlich gut. Am Anfang kristallisieren sich Verbündete heraus und man kann relativ weitsichtig planen. Andererseits finde ich diese 600 Runden-Fehden, gegen die man anscheinend nicht viel ausrichten kann, nicht so schön.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    30
    Original geschrieben von JIG
    Wobei ich die Civ3-Diplomatie zu logisch finde:
    Gib mir all dein Geld oder ich schlag dich tot!


    Ich fand die Moo3-Diplomatie bisher ziemlich gut. Am Anfang kristallisieren sich Verbündete heraus und man kann relativ weitsichtig planen. Andererseits finde ich diese 600 Runden-Fehden, gegen die man anscheinend nicht viel ausrichten kann, nicht so schön.
    Ich finde es nicht sonderlich logisch, wenn man nach ca. 15 Zügen über mich herfällt, weil irgendeinem ein Furz quersitzt (ich hab nix gemacht, sogar Handelsbündnisse gehabt).

  8. #38
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ok...etwa 15 stunden spielzeit sind es jetzt bei mir...
    ....und ich bin unschlüssig.

    den vergleich mit birth of the federation finde ich blöd: sicher - duplosteine haben hübschere farben lego technik

    also:
    die ai macht ihre sache ziemlich gut finde ich....wenn man bedenkt ,daß es mindestens 3 screens für generelle einstellungen (dasding dahinten rechts im "empire" interface sieht wichtig aus , spione hab ich - wie man sie einsetzt? keine ahnung. was man gegen fremdespione macht? gar nichts: der 11. JEDES monats wirdgestrichen. für nachschub an flugzeugen und hochhäusern sorge ich halt,naja und dieser management screenund jener...) vollkommen ignoriere, ganz gut.
    den start und einige sachen an schlüsselppositionen bastel ich selbst, ansonsten ist nachdem die DEAs (von mir) eingestellt sind ,die ai dran.
    der punkt der mich gewaltig wurmt ist diese sache mit interest/debt/timelimit.
    hat da irgendwer ne formel?

    wenn die nähmlich wirklich gut ist und es sich lohnt zeit zu sparen und die ai machen zu lassen (auch im multiplayer), finde ich das spiel glaube ich relativ genial, wenn nicht...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  9. #39
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich muß mich korrigieren:
    ich habe es inzwischen mal gewagt zu tun was erwartet wird.
    ich habe alles die ai machen lassen wasnur irgend ging und habe nur das gemacht was ein imperator eben tut:
    flotte und heer bauen und führen,diplomatie betreiben,untergebenen anweisungen geben.

    verdammte heilige kácke! probiert das aus!
    ein riesen spaß...
    voraussetzung ist natürlich,daß man der ai genaue vorgaben macht.
    aber dann...ich würde fast behaupten sie regelt mein reich besser als ich.
    nein sie tut es wirklich.
    ist auch logisch: wer sitzt schonmitdem taschenrechner vorm pc um herauszufinden auf welchem planeten jetzt welche reihenfolge usw.
    die üblichen ai-schwächen (nämlich ,daß sie nicht weißin welche richtung es gehen soll) eliminiert der spieler.
    diesesspiel ist abgefahren.

    ich bedauere sehr mich die nächstenpaar tage mit meinem rechner auch davon trennen zu müssen.
    wenn ichwieder da bin ,werd ich gucken ob man bei dem spiel vernünftige shotshinbekommt.

    btw: diesen effekt mitden splitterrassen finde ich besonders toll. ich habe inzwischen 3 entlaufene miniimperien inmeinem reich ,diemir eher nutzen als schaden.
    allgemeinfinde ich geradedie diplomatie sehr gut
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #40
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    hmm also ich hab die erfahrung auch gemacht nur wird es irgendwann langweilig denn mit meinem rechner (duron700 128ram) "denkt" mein pc mehr über mein reich nach als das ich irgendwas machen kann (runden werden dann etwa 5min lang)...es wird zu einfach (impossible is kaum schwerer als easy [wenn überhaupt]) und wenn ich dann die halbe galaxie hab und ich nich wie in moo2 einfach überall n paar schiffe hinschicken kann um die planeten einzunehmen sondern über die ganzen starlanes fliegen muss und dann nich ma stargate...dann nervt es ziemlich und is nur noch fleiß arbeit...aber spaß machts trotzdem nur halt am anfang mehr als am ende aber das find ich bei civ genauso wie auch bei allen anderen runden spielen die ich bisher gespielt hab
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #41
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    nachdem ich nun einige Wochenenden nach erscheinen nichts anderes gezockt habe und jetzt sogar eine ganze Woche Dauerzocken hinter mir habe, muss ich sagen, dass es mir immer mehr gefällt, nur eben einige Bugs, die jedoch mit dem Patch behoben werden, stören).

    zur KI (andere spieler): die KI is dumm, da sie willkürlich irgendwann einfach Krieg erklärt, egal was man für Vereinbarungen hat (ich spiel auch in Impossible und hab nich wirklich Probs)

    zur KI (imperium): wenn ich alle Schiffe, die die KI nich bauen soll lösche, dann gehts eigentlich ganz gut (also Scout, SystemCol raus und immer nur für ein paar Runden nen neues Rec und LRA o.ä. in ner Schiffliste lassen, denn es kommen die nächsten 50 Runden ohnehin noch welche davon nach

    zur Spionageabwehr: schau dir unter Empire mal die 2 Registerkarte an

    zu Spione: nachdem du welche erstellt hast, solltest du oben mal auf die nächste Registerkarte klicken und dann deinen Spion auswählen und über die schaltfläche unten dann in ein Empire deiner Wahl einschleusen



    bei mir (Athlon750 und 512MB) dauern die Runden jetzt, wo ich 2/3 der Galaxy habe auch extrem lange, aber zum Glück nie mehr als 2-3 Minuten, nur damit auch schon länger als ich selbst irgendwas einstelle

  12. #42
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    spionage abwehr: die geht zwar auch mit dem opressometer...das sollte man aufs max stellen was die rasse zulässt (also das feld bei den rechten pfeilen) und man sollte für jede spionage art einen spion haben der nicht eingeschleust ist...der wehrt dann die spione der selben art ab die vom gegner geschickt wurden wenn aber zuviele kommen brauch man halt etwas mehr spione die nicht eingeschleust sind von der sorte
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  13. #43
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ja...daß die ai zu dumm zum brot backen ist ,merke ich auch langsam...und es gibtimmer noch ein paar panels ,die ich nicht benutze.
    übersicht etc. stört mich wirklich nicht, mit den schiffen komm' ich auch klar.
    hmm...
    spielt das jetzt irgendwer gegen mich?
    nächste woche? (bin froh wenn ich morgen noch die story angefangen kriege)
    1 minute pro zug und so...

    btw: weiß wer wieso die rassen so extrem unterschiedliche mengen eigenschaftspunktezur verfügung haben?
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  14. #44
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Original geschrieben von psyche

    spielt das jetzt irgendwer gegen mich?
    nächste woche? (bin froh wenn ich morgen noch die story angefangen kriege)
    1 minute pro zug und so...
    Ich wollte es auch mal im MP ausprobieren.

    Wie wäre es mit einem Wochenende? Das Wochenende nach diesem bin ich aber wegen Ostern nicht da.

    Original geschrieben von psyche

    btw: weiß wer wieso die rassen so extrem unterschiedliche mengen eigenschaftspunktezur verfügung haben?
    Haben sie? Ist mir noch nicht so aufgefallen, allerdings kannst du in der Readme nachlesen, dass jede Rasse auch spezielle Boni und Mali hat, die im Spiel gar nicht erwähnt werden - vielleicht rechnet sich das intern wieder auf.

    Auf moo3planet.de gibt es übrigens einen inoffiziellen "großen Patch", der vor allem die Forschungsgeschwindigkeit enorm senkt.

  15. #45
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    würde gerne mit dir spielen , bin aber nur motag bis dotag an meinem rechner. ich meld mich nächste woche mal bei dir.

    welchen patch brauche ich denn um auf die im moment "normale" version zu kommen?

    punkte...naja....also die menschen haben so ungefär 70 die psilons 90 oder so und die evons so um die 200. und bis jetzt habe ich noch keinen unterschied zwischen evons und menschen bemerkt...stehen auf die selben umwelten und so....hmm...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •