Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 147

Thema: Ideensammlung

  1. #121
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Also ich musste nur wegen den Hochöfen nachschauen, alles andere hatte mir schon NEI verraten. Auch wenn diese Welt dann leider nicht lange überlebt hatte, wegen anderen Mods.
    Daran siehst du genau das Problem, dass ich mit den configs angesprochen habe: Infinity pfuscht da in derselben rum, man kann bei GT nämlich einstellen, dass er nicht die schweren (und neueren GT-) Rezepte nimmt, sondern die Einfacheren; mWn, verändert er in diesem Fall nur (wenn überhaupt) welche von Industrialcraft, welches wenn ich mich nicht irre, ja auch die einzige wirkliche Voraussetzung für GT ist. Und damit könntest du GT (oder einen der "Grundmods") auch "weglassen" wenn es drauf wäre und du es nicht nutzen wolltest; ob GT mit den einfachen Rezepten noch einen Reiz hat, mag wieder eine ganz andere Frage sein. Und ihr habe als Grundlage nun ein Modpack gewählt, was eine ganz andere "Absicht" verfolgt, als euer Modpack ... das dürfte lustig mit den configs werden. Unbewusst hast du damit ein wunderbares Beispiel geliefert, was ich mit meiner config-Anmerkung im letzten Beitrag meinte.
    Mit Gregtech verbinde ich im ersten moment, das die Rezepte Komplexer werden. Wenn man es so machen kann, das es sich nicht auf andere Mods auswirkt und man es ausenvor lassen kann ist mirs selbstverständlich völlig egal obs drauf kommt oder nicht. Ich will nur nicht das ich aufeinmal für Thaumcraft nen Jetpack brauche (mal etwas übertriben ausgedrückt).
    Was Configs angeht sagt ich nix, damit kenne ich ich mich nicht im geringsten aus. Hab da noch nie was dran gemacht, von daher weis ich auch nicht was sich da wie auswirkt.
    Life in the Woods sollte als Grundlage dienen, da es recht wenige Mods beinhaltet, und vorallem welche, die so ziemlich alle gerne im Pack sehen wollen. Wir müssen ja nicht das Pack als Grundlage nehmen, sondern können einfach die enthaltenen Mods ohne die spezielle Config nutzen und das selber einstellen. Das mutmas ich jetzt mal so, da ich wie gesagt nix über diese Config geschichte Weis.

  2. #122
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind, die ich nicht verstehe:
    Eure Modwünsche gehen hauptsächlich in Richtung Magie und Technik - und als Grundlage wollt ihr ein Modpack nehmen, dass auf Erweiterung des Überlebens gerichtet ist? Wäre da wenn schon Modpack als Grundlage nicht eines sinniger, welches auch in eine der Richtungen geht?
    Um die dann Richtung Überleben zu erweitern? Wo ist da der Unterschied? Welches Pack würdest Du vorschlagen?

    Zumal LitW als Modpack noch gar nicht existiert, wenn ich das nun richtig verstanden habe.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    GT hat andere Schwächen, nur eben nicht diese. Weiß aber nicht, ob das eine Auswirkung darauf hätte, dass GT auch manche Grundrezepte etwas verändert; zwar nicht bedeutend, aber etwas. Nehme aber an, dass es mit dem einfacheren auch abgestellt wäre. Ins "Setting" passt GT trotzdem nicht.


    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Um die dann Richtung Überleben zu erweitern? Wo ist da der Unterschied? [...]
    Wenn er nicht nur Mods zusammengeworfen hat, sondern auch in den configs (oder gar zusätzlich in tieferer Programmierungsänderung, kA, was Modpackzusammensteller da alles anstellen) verändert hat. Und die dürften eben auf "Überleben" ausgerichtet sein; ich weiß nicht, inwieweit da weitere Themengebiete dann als "aufgesetzt" ins Gefühl kommen, weil sie von den configs her nicht abgestimmt sind. (Wäre es so verständlicher? Für mich habe ich jetzt genau das gleiche Geschrieben, nur mit anderen Worten.) Es kommt nicht auf das andere Thema an, sondern darauf, dass dieses Thema wohl besser mit sich selber abgestimmt ist, als es weitere Themen dazu wären.

    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    [...] Welches Pack würdest Du vorschlagen?
    [...]
    Gar keines, da ich mich von Modpacks schon vor Langem verabschiedet habe (wie ich glaub auch schonmal schrieb). Selbst gespielt habe ich daher auch nur Tekkit (glaub Classic) und eines von FtB mal. Ansonsten waren immer alles eigene Modzusammensammlungen. Und dank den Weiterentwicklungen von Forge muss man ja schon wirklich richtiggehend danach suchen, dass man Mods findet, die wirklich nicht miteinander kompatibel sind. Man muss sich halt die config selber anpassen, aber da würde ich sowieso immer auch mal drüberschauen, wenn ich nicht ein festes Modpack nehme. Nimmt halt auch erstmal Zeit weg und man muss teils erstmal schauen, was welche Änderung bewirkt und ein wenig durch Versuch und Spiel abstimmen. Dafür hat man es dann so, wie es einem selber passt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #124
    Cpt. Commander
    Gast
    Dann stell Du doch einfach mal was zusammen. Meine Erfahrungen beschränken sich auf wenige Stunden mit FTB. Die Liste mit den vorgeschlagenen Mods ist, bis auf Reekys letzten Ideen, aktuell.

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Da ich einer von denen war, die ein eigenes Modpacket mit am meisten befürwortet haben: Könnte ich übernehmen. (Aber auch nur wenn bei der Vorstellung niemandem die Galle hochkommt. ) Hätte aber erst ab dem 6ten wieder mehr Zeit, dass ich wirklich was machen könnte und bräuchte Hilfe bei den Einstellungen für die configs, vor allem bei den Mods, die ich selber nicht kenne.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Einfach ... einfach wäre nur ein Zusammenhauen, ohne die configs dabei zu beachten; nur dann ist es eben auch kein "Modpack" sondern nur ein zusammengehauener Haufen Mods.

    Da würde ich dann schon in die configs gehen und versuchen die aneinander anzupassen; dabei gibt es aber zwei Punkte, die das "einfach" revidieren: Einerseits muss man dann teils erstmal austesten; abstrakte Werte in das genaue Spielgefühl übersetzen, ist eben nicht ganz einfach. Dazu sind hin und wieder Punkte teils "falsch" benannt. (Wie eine "frequency" beim Roguelike Dungeon-Mod, bei der eine Erhöhung des Wertes die Dinger seltener werden lässt.)

    Und letztlich kommt dazu, dass ich manche von den Mods gar nicht kenne (teils noch nichtmal aus LPs), wie zB die ganzen Magiemods, aber auch vereinzelte der anderen. Da habe ich nur zu Thaumcraft in einem LP vor langer Zeit mal was gesehen. Da würde es also kaum größeren Sinn ergeben, wenn ich da in die config reinschaue, bevor ich überhaupt mal in den Mod reingeschaut habe. Diese müsste also jemand anders übernehmen, der auch die Mods kennt; für die Mods die ich ausreichend kenne, kann ich das gerne übernehmen, wenn dann dafür auf ein zugrundeliegendes Modpack verzichtet wird .
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Schattenparker
    Registriert seit
    24.01.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Bin auch dafür ein bestehendes Modpack (Life in the woods renaissance) zu nehmen und dieses um die gewüschten Mods zu erweitern...

  7. #127
    Cpt. Commander
    Gast
    “Einfach“ im Sinne von “lass Dich nicht aufhalten“.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  9. #129
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #130
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Leider hat Life in the Woods noch immer den gleichen Status:
    'Just the mod files' coming soon
    Server files to be added shortly

    Sollen wir alternativen ausprobieren oder hat jemand ne andere Idee, oder sollen wir weiter warten?

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Schattenparker
    Registriert seit
    24.01.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Hey Reeky, also ich hab für einen Freund und mich mal testweise einen kleinen server gemietet (nitrado, 4 Spieler-Plätze) und dabei die Auswahl "Life in the woods" gehabt als vorinstalliertes Modpack. Hat auch funktioniert... Danach hab ich (um damit mal ein bissl rumzuprobieren) einen Cauldron-Server aufgesetzt, damit dort Mods (LiTW) und Plugins (Dynmap, Mcmmo) gleichzeitig laufen und hab dazu einfach meine Singleplayer-Mod-Dateien in den Mod-Ordner des Server geschmissen, auch das hat funktioniert... Kann natürlich sein, dass es irgendwelche Gründe gibt, das so nicht zu machen, aber dazu kenn ich mich nicht gut genug aus...

  12. #132
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    So wie ich es verstanden habe, geht es nicht um Life in the Woods sondern um Life in the Woods Renassance. Und dazu ist der Status: "Server files to be added shortly" in einer furchbaren Schriftart auf: http://www.lifeinthewoods.ca/
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  13. #133
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Schattenparker Beitrag anzeigen
    Hey Reeky, also ich hab für einen Freund und mich mal testweise einen kleinen server gemietet (nitrado, 4 Spieler-Plätze) und dabei die Auswahl "Life in the woods" gehabt als vorinstalliertes Modpack. Hat auch funktioniert... Danach hab ich (um damit mal ein bissl rumzuprobieren) einen Cauldron-Server aufgesetzt, damit dort Mods (LiTW) und Plugins (Dynmap, Mcmmo) gleichzeitig laufen und hab dazu einfach meine Singleplayer-Mod-Dateien in den Mod-Ordner des Server geschmissen, auch das hat funktioniert... Kann natürlich sein, dass es irgendwelche Gründe gibt, das so nicht zu machen, aber dazu kenn ich mich nicht gut genug aus...
    Ist eine gute Idee, hab ich komplett verdrängt
    Werde ich mal testen. Danke für den Tipp

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Schattenparker
    Registriert seit
    24.01.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, geht es nicht um Life in the Woods sondern um Life in the Woods Renassance. Und dazu ist der Status: "Server files to be added shortly" in einer furchbaren Schriftart auf: http://www.lifeinthewoods.ca/
    Ja, ich meinte auch Renaissance, das neue Modpack

  15. #135
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hab es mal getestet, da wir eigene Mods noch rein bringen wollen, können wir den Life in the Woods Launcher wohl nicht mehr nutzen, dieser startet nicht mehr. Heißt jeder müsste sein normales MC modden

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •