Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 861

Thema: 75 Mit Isabella bei den Gringos

  1. #811
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Ok, lassen wir das hier. Ich wollte wahl-profis Müll nur nicht unkommentiert stehen lassen. Dem ist Genüge getan.
    Ja schade. Er bekommt ja tatsächlich hier die Antworten auf seine Fragen, also warum du oder ich so gehandelt haben. Anstatt sich dafür zu bedanken stänkert er noch rum. Echt mies sowas.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #812
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Könnts ihr nicht nen eigenen Faden für diese saudämliche und völlig hirnverbrannte Diskussion aufmachen? Bei der Argumentationslinie gehört der Quatsch hier eigentlich eh ins Zivilisierte

    @Coco: Wie schauts denn jetzt aus? Wo bleibt ein Überblick über das spanische Militär? Sind Atlantik und Pazifik sicher und warum strebst eigentlich nicht du den Dominationsieg an? Kultur kann dir ja wohl keiner mehr nehmen und das ist ja dann langweilig
    Ich könnt' ja einen Ableger dieser Erzähluing im Zivi aufmachen.

    Zum anderen: das Spiel hat sich vom Blitz-PB leider zur lahmen Krücke entwickelt, wir sind also erst eine Runde weiter. Bilder dazu kann ich heute abend reinstellen.

    Aber zum Domisieg: mit den jetzigen Settings wird Kultur nicht langweilig, es wird wahrscheinlich bis zum Ende einen harten Krieg mit Jesper geben, in den Dullli sicher noch mit einsteigt. Du kommt also noch auf deine Kosten.

    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Coco setzt sich drüber hinweg. Ansonsten fehlt mir meine tägliche Bürolektüre.
    Freut mich, hier für regelmässige Unterhaltung zu sorgen. Werde mich weiter um aktuelle Berichterstattung bemühen!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen


    Besser kann man's eigentlich nicht auf den Punkt bringen. Die KU hätte ich gut weggepackt ...

    Was mich an deinen Statements massiv stört WP, ist dieses Schlechtmachen anderer Spieler. Vielleicht hättest du aus Korea mehr rausgeholt, kann ja sein. Vielleicht ist es in einem PB so, dass unterschiedliche Spielstärken vorhanden sind. Ja, ist tatsächlich so. Das ist kein Grund, hier so aufzutreten.

    Oder um's auf deine Art zu sagen: du hast ganz schön Mist zusammengespielt WP, ich hätte wahrscheinlich aus den Holländern mehr rausgeholt. Ziemlich sicher sogar.
    Also ich hab aufgehört darauf rumzureiten als Du mich dazu aufgefordert hast, aber auf CNs Beitrag musste ich dann doch antworten.

    Und ich will niemanden schlechtmachen, ich will es einfach verstehen. Ich hätte ja gerne gehört was spy zu seinem Spiel zu sagen hätte. Da kann es ja auch nicht wirklich um einen Spielstärkeunterschied gehen, schliesslich hat er auch schon PB gewonnen. Umso erstaunlicher sein Auftreten hier.

    Und ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du meine Fehler im Spiel aufzeigen könntest, also nur raus damit, was hättest Du anders/besser gemacht?

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Und ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du meine Fehler im Spiel aufzeigen könntest, also nur raus damit, was hättest Du anders/besser gemacht?
    Emoticon: trollface

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich hab aufgehört darauf rumzureiten als Du mich dazu aufgefordert hast, aber auf CNs Beitrag musste ich dann doch antworten.

    Und ich will niemanden schlechtmachen, ich will es einfach verstehen. Ich hätte ja gerne gehört was spy zu seinem Spiel zu sagen hätte. Da kann es ja auch nicht wirklich um einen Spielstärkeunterschied gehen, schliesslich hat er auch schon PB gewonnen. Umso erstaunlicher sein Auftreten hier.

    Und ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du meine Fehler im Spiel aufzeigen könntest, also nur raus damit, was hättest Du anders/besser gemacht?
    Nein, du möchtest es nicht verstehen, du möchtest es lesen und dann in der Luft zerreißen. So machst du das immer. Natürlich hast du auch meistens ganz gute Argumente, aber deine Art ist einfach unerträglich. Immer haben alle anderen es ganz leicht. Immer machen andere andere total überflüssige Fehler. Und immer würdest du es natürlich besser machen. Mal ist es das Land. Mal sind es irgendwelche Kriege. Mal Wunder.

    Vielleicht gewöhnst du dich bei Civ-PBs einfach daran, dass es hier nicht nur unterschiedliche Spielstärken gibt und auch nicht jeder gleich viel Zeit investiert. Auch daran, dass der eine mehr aus dem Bauch heraus spielt und ein anderer alles durchplant. Hier spielen auch Charaktere eine große Rolle. Der eine kalkuliert alles durch, der andere ist hitzig und nachtragend. Der eine macht gern mal Geschenke, der andere lässt sich alles bezahlen.

    Und jetzt kommts: Für die meisten bleibt das hier ein Spiel.

  6. #816
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich hab aufgehört darauf rumzureiten als Du mich dazu aufgefordert hast, aber auf CNs Beitrag musste ich dann doch antworten.
    Verstehe, aber die Art, wie du das gemacht hast, stieß jetzt hier nicht auf Begeisterung.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Und ich will niemanden schlechtmachen, ich will es einfach verstehen. Ich hätte ja gerne gehört was spy zu seinem Spiel zu sagen hätte. Da kann es ja auch nicht wirklich um einen Spielstärkeunterschied gehen, schliesslich hat er auch schon PB gewonnen. Umso erstaunlicher sein Auftreten hier.
    Es kommt halt anders rüber. Wenn du es einfach verstehen willst, dann versuche, die Leute nicht vor den Kopf zu stoßen. Die Diskussion als solche ist ja durchaus interessant.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Und ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du meine Fehler im Spiel aufzeigen könntest, also nur raus damit, was hättest Du anders/besser gemacht?
    Ich wollte dir mit der Aussage nur spiegeln, wie deine Aussagen hier bei mir ankamen. Ernsthaft würde ich nicht behaupten, dass ich es besser gemacht hätte. Und zwar vor allem deshalb nicht, weil die damalige, tatsächliche Spielsituation unmöglich zu rekonstruieren ist. Was auch auf die Leuchtenfrage mit den OGs zutrifft: da vermischt man ganz leicht verschiedene Zeitpunkte im Spiel, wieviel z.B. mir die Extra-HW wann brachten. Hätte ich dauerhaft keine gehabt, hätte ich halt Astro vorgezogen und auf die Kolossküsten verzichtet.

    Zurück zu deinem Spiel: ich hätte halt versucht, die Portus in einen Hinterhalt zu locken. Keine Ahnung, ob mir das gelungen wäre. Bei den Indianern hatte es geklappt, die waren mir vor der ersten Schlacht bei Barca sogar überlegen, glaube ich. Ich hatte da auch nur 2 Eles. Nur durch diesen Sieg konnte ich Spy später angreifen. Deshalb stimme ich dir auch nicht darin zu, dass Spy schlecht gespielt hat. Er hat darauf gezählt, dass der Indianer, dem ich eine Stadt in den ersten Ring der HS gesetzt hatte, auf mich gehen würde. Das kann man riskieren, vor allem wenn man so schlechtes Land hatte wie er. Da hätten andere schon längst gequittet hingeworfen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #817
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nein, du möchtest es nicht verstehen, du möchtest es lesen und dann in der Luft zerreißen. So machst du das immer. Natürlich hast du auch meistens ganz gute Argumente, aber deine Art ist einfach unerträglich. Immer haben alle anderen es ganz leicht. Immer machen andere andere total überflüssige Fehler. Und immer würdest du es natürlich besser machen.
    Und immer springt TeeRohr im Viereck, wenn WP mit seiner galanten Art das Spiel der Mitspieler kommentiert

  8. #818
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Jetzt hat's gestern doch nicht mehr mit den Bildern gereicht - ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt (jetzt Win10 drauf ).

    Es wird so bald als möglich nachgeliefert.

    Kurz in Worten:

    Jesper hat mir Frieden angeboten! Ich musste aber erstmal ablehnen, um noch eine Stadt zu erobern und noch ein paar mongolische Einheiten aufzulösen (darunter ein beladener Transporter!). Am Ende des Zuges habe ich dann auch Frieden angeboten. Mal sehen, ob er's annimmt. Dullland hat schon ganz gut gerüstet und Einheiten an der Grenze zu Hodor zusammengezogen. Kann aber auch eine Ablenkung sein.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #819
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das war für mich auch schon im 73er Thema: Wie kommt man aus der gegenseitigen Spirale "Friedensangebot wegklicken und erstmal gucken, ob noch was passiert ist/ob noch was geht" raus? Ist ja quasi eine Vertrauensübung mit dem Kriegsgegner Emoticon: wtf.

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen

    Jesper hat mir Frieden angeboten! Ich musste aber erstmal ablehnen, um noch eine Stadt zu erobern und noch ein paar mongolische Einheiten aufzulösen (darunter ein beladener Transporter!). Am Ende des Zuges habe ich dann auch Frieden angeboten. Mal sehen, ob er's annimmt. Dullland hat schon ganz gut gerüstet und Einheiten an der Grenze zu Hodor zusammengezogen. Kann aber auch eine Ablenkung sein.
    Das Friedensangebot kam nicht unerwartet

    Was Dulland vorhat, ist da schon interessanter...soll es tatsächlich Hodor treffen, oder will er sich etwas vom großen Jesperkuchen abschneiden...vielleicht fürchtet er auch deinen unvermeidlichen sieg und will Dir in Parade fahren

  11. #821
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Jesper hat gerade in 10 min gezogen! Also Friede angenommen! Sehr schön!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #822
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Jesper hat gerade in 10 min gezogen! Also Friede angenommen! Sehr schön!
    Aber nutzen die 10 Runden Zwangsfrieden nicht eher Jesper als dir? 10 Runden sollten Jesper genügen, um Afrika aufzurollen, oder?

    Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.

  13. #823
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ne das reicht ihm nicht, Ari hat ja jetzt Infs. Außerdem hab ich ihm nochmal einen Transporter bei Madagaskar versenkt.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #824
    Stroit
    Gast
    Das mit den ungedeckten Transportern lernt er auch nie.

  15. #825
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Jetzt gibt's mal ein paar aktuelle Bilder - die von der vorigen Runde sind mir jetzt zu umständlich zu beschaffen.

    Auf NZ hatte ich Jesper eine Stadt abgeraucht:

    Bild

    Dieser Transporter war beladen:

    Bild

    Hier hatte ich was versucht, mit 2 Panzern und 2 Infs - Jesper konnte abwehren:

    Bild

    Südlich von Chartres hatte Jesper 2 Transporter, an die ich nicht rechtzeitig rankam. So konnte er Chartres einnehmen - ich holte es mit Luftunterstützung zurück:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •