Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 561

Thema: [AG] Die Vandalen

  1. #541
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meinste net, das die Strecke bissel weit für Nahrungsmittel ist?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #542
    Oberst Klink
    Gast
    Naja er könnte auch !Kung ein Nahrung schicken, Kung dafür Lao und Lao dann mir.



    Edit: Ich habe mal nachgeguckt. Für Don, da aus unseren PNs:


    Achtung Spoiler:
    Runde 1: Valyrische Delegation trifft in Odinsfloid ein, der Diplomat übergibt einige Geschenke aus Valyria => Stärkung Zentralmacht erste Runde.
    Runde 2: Der Diplomat wurde krank und verweilte deswegen an deinem Hofe. Dort teilt er mit dem Vandalenkönig sein Wissen über Nord/Westeuropa.
    Runde 3: Zum Dank dafür, dass deine Leute sich um den kranken valyrischen Diplo gekümmert haben, gibt es ne neue Ladung Geschenke aus Valyria für dein Volk. Evtl. eine aus dem Nordischen Krieg von einem Adligen erbeutete Bronzerüstung.
    Runde 4 hab ich mir noch nichts überlegt, aber falls du ihn dann nochmal haben willst und ich ihn nicht woanders brauche, fällt uns dann auch was nettes fürs Rp ein.

    So nun nach dem RP Hintergrund zu den harten Zahlen, was er dir bringt und was ich will. Von Sare hab ich jetzt soweit erfahren was mein Diplo kann, da mein Staatskunstwert spätestens nächste Runde auf 2 sein dürfte, hat er ein freies Budget von 7 G. Über sagen wir drei Runden verteilt fördert er deine Zentralmacht mit 21 G.
    Ich selber hätte gerne als Gegenleistung einmal seine Anreisekosten von 3 G überwiesen, sobald ich ihn losschicke. Die späteren Abreisekosten übernehme hingegen wieder ich bzw. der Spieler, dem ich ihn als nächstes vermiete.
    Ansonsten je Runde, die er bei dir verweilt 2 G Miete an Valyria und einmalig 1 G. Unterm Strich machst du damit im Vergleich zur Eigenförderung der Zentralmacht 11 G gut und ich mache auch 7 G Gewinn. Kosten haben wir 3 G für die Verlegung. Wenn er 4 Runden bleibt, hätte ich auch nach wie vor gerne 2 G je Runde und 2 G einmalig. Hieße dann machst du 15 G Plus im Verleich zur Eigenförderung und ich 10 G Gewinn aus dem Abkommen. Initialisierungskosten bleiben mit 3 G gleich.


    Demnach hatten wir 3 Runden fix und vier Runden optional ausgemacht. Für die vierte Runde ein weiteres G extra. Falls er ne 5. Runde im Land bleibt logischerweise wieder ein G extra. Ich lasse ihn gerne noch die Runde im Land zu dem genannten Tarif.

    PS. Don du hattest auch Glück. Ich ging damals von Staatskunst 2 beim Tarif aus, da ich Staatskunst III und damit einen besseren Diplo habe, wird der nächste Mieter einen leicht höheren Tarif zahlen müssen. Bei dir hätte ich es als unfair meinerseits empfunden, da nachträglich anzukommen, weil ich mich mit meinem Staatskunstwert verschätzt habe.
    Geändert von Oberst Klink (17. Mai 2017 um 16:50 Uhr)

  3. #543
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Na gut, dann gibts ab nächster Runde keine Zahlungen mehr
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #544
    Oberst Klink
    Gast
    Nun gut, du würdest zwar trotzdem in der Runde 5 G gut machen und du musst auch verstehen, dass ich mit dem Diplo hin und wieder etwas Politik machen will. Wenn er dann länger bleibt will ich davon auch mehr. Weil ich rechne dir mal vor:

    3 Runden bei dir machst du 24 G Umsatz bei der Zentralmacht (weil Diplo mit Staatskunst III) und zahlst an mich 10 G insgesamt. Differenz + 14 G
    4 Runden machst du 32 G Umsatz. Dem stehen Kosten von 13 G entgegen. Also ein Plus von 19
    5 Runden wird noch besser: 40 G Umsatz und Aufwendungen von 16 G (nach meinem neuen Tarif ab Runde 5). Also 24 in die Zentralmacht. Sogesehen ist meine Forderung, dass es ab der 5. Runde 3 G je Runde geben muss nicht unangemessen, sondern fair.


    Wie machen wir es jedoch für diese Runde? Der 4 Runden-Tarif war 2 G je Runde + Hinwegkosten + 2 G Extra. Von den Etra wurde nur 1 G bezahlt. Ich glaube wir hatten damals ausgemacht das auch erst zu tun, wenn er tatsächlich vier Runden bleibt, deswegen ist das kein Vorwurf. Ich will dich nur erinnern, dass es diese Runde fällig wird.
    Geändert von Oberst Klink (18. Mai 2017 um 18:52 Uhr)

  5. #545
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Du kannst ihn diese Runde abziehn wie du möchtest und sagst mir was ich dir noch schuldig bin. Nachverhandlungen zu laufenden Verträgen mache ich abeer generell nicht gern.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #546
    Oberst Klink
    Gast
    Diese Runde bleibt er noch. Laut Sare ist er in der Abzugsrunde dann schon im neuen Zielland tätig und meine Verträge will ich auch erfüllen. Runde 4 gehört dazu. Für diese Runde wären es drei G.

    P.S. Das scheinen wir unterschiedlich zu definieren. Ich sag dir mal kurz meine Sichtweise: Weil der Vertrag nach Runde 4 ausläuft, wäre es für mich ab Runde 5 ein neues/erweitertes Abkommen mit entsprechend neuen Verhandlungen gewesen. Nachverhandlung wäre es hingegen, wenn ich an den Konditionen von Runde 1 bis 4 hätte was nachträglich ändern wollen, nachdem ich gemerkt habe, dass mein Diplo mehr wert ist. Ne da kann ich verstehen, dass du darauf keine Lust hast und hab deswegen nichts gemacht.

    Dann verlege ich ihn wie ursprünglich von mir geplant ab nächster Runde zu den Lauris oder den Britanniern. Letzteres wäre zur Absicherung von Volantis vielleicht recht sinnvoll.

  7. #547
    Oberst Klink
    Gast

  8. #548
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Magst du ein paar Reiter mobiliseren, um meine Armee schon jetzt zu verstärken, für den Fall dass die SanKük angreifen? Ich zahle auch die Aktivierungskosten.

  9. #549
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wieviele brauchst du? Ich hab aktuell 4.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #550
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Hab noch gezogen und lass mir mit der Entscheidung bezüglich des Forums noch Zeit bis der DB- Nachfolger kommt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #551
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hab noch gezogen und lass mir mit der Entscheidung bezüglich des Forums noch Zeit bis der DB- Nachfolger kommt.
    Wenn keiner kommt, dann bleibst auf ewig im Forum?

  12. #552
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Liechtenstein würd ich vermissen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #553
    Oberst Klink
    Gast
    Königreich Mechtelland ist eigentlich einer.

  14. #554
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich will ans Meer

    na schön... Kann mich nicht zwischen m4 und v6/a7 (=zum Heidentum konvertieren) entscheiden
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #555
    Oberst Klink
    Gast
    Ich muss da auch noch meinen Charakter erstellen. Mal schauen ob ich es morgen hinbekomme.

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •