Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 561

Thema: [AG] Die Vandalen

  1. #451
    Oberst Klink
    Gast
    Ging der letzte Part mit dem geringen Erlös an mich oder an Don?

    Was würde Don denn von einer NPC Macht verlgeichbar je 1000 Sklaven erhalten?

  2. #452
    Oberst Klink
    Gast
    Ahc übrigens es gäbe noch eine zweite mögliche Transportroute.

    Griechische Poleis (Dons Handelspartner) - Etrusker (historisch ein enger Handelspartner der Griechen) - Lauriker (mein Handelspartner)

    Ich denke das wäre besser zu bewerkstelligen als Sklavenkarawanen durch das Land der Kung, für die Jon damals Anti Sklaverei SPs gelegt hat.

    Wichtig wäre zu erfahren, was Don alternativ von der KI je tausendschaft Sklaven kriegt?

  3. #453
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mhm.

    Also ich kam auf 25 Ressourcen bis Runde 20 minus ein Feld, sind wir bei 15.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #454
    Oberst Klink
    Gast
    So abwegig finde ich meine Route nicht. Besser als durch Kung und Kopis.


    Heißt deine KIs würden Don 15 G für 10000 Leute bieten?

    Übrigens könnte er das Geld auch gewinnbringend investieren. Wenn er an mich verkauft, kann er davon Plünderer anheuern und die Küsten von Feinden der Phrygier heimsuchen. Jene wären ihm deswegen sicherlich wohlgesonnen und würden vielleicht sogar einer weiteren Expansion in Asien seinerseits zustimmen. Mit den Pala hat er sowieso noch eine Rechnung offen.

    Mit den Plünderern kann er neue Sklaven fangen, die er dann entweder bei sich einsetzt oder wieder weiterverkauft. So macht er dauerhaft Gewinn. Ist ein kleines Risikospiel, aber es kann sich lohnen und zu Anfang waren die Vandalen sowieso als Plünderer ausgelegt. Also in Asien SKlaven erwerben, sich bei den Phrygiern einschleimen und nach Europa (vorzugsweise zu mir) weiterverkaufen. Win Win für alle.
    Geändert von Oberst Klink (21. März 2017 um 16:49 Uhr)

  5. #455
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So abwegig finde ich meine Route nicht. Besser als durch Kung und Kopis.
    Besser als, heisst net gut.

    Heißt deine KIs würden Don 15 G für 10000 Leute bieten?
    Weiss ich net. Ich schätze fast Pophandel lohnt sich, wenn man tatsächlich Bevölkerung hat und die Infra dhinter um die Produktivität zu steigern, statt 6% der Bevölkerung zu verramschen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #456
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Besser als, heisst net gut.



    Weiss ich net. Ich schätze fast Pophandel lohnt sich, wenn man tatsächlich Bevölkerung hat und die Infra dhinter um die Produktivität zu steigern, statt 6% der Bevölkerung zu verramschen.
    Naja außer den Etruskern ist jede der Transitländer mit uns direkt verbandelt. Also müsste es gehen.

    Übrigens könnte er das Geld auch gewinnbringend reinvestieren. Wenn er an mich verkauft, kann er davon Plünderer anheuern und die Küsten von Feinden der Phrygier heimsuchen. Jene wären ihm deswegen sicherlich wohlgesonnen und würden vielleicht sogar einer weiteren Expansion in Asien seinerseits zustimmen. Mit den Pala hat er sowieso noch eine Rechnung offen.

    Mit den Plünderern kann er neue Sklaven fangen, die er dann entweder bei sich einsetzt oder wieder weiterverkauft. So macht er dauerhaft Gewinn. Ist ein kleines Risikospiel, aber es kann sich lohnen und zu Anfang waren die Vandalen sowieso als Plünderer ausgelegt. Also in Asien Sklaven erwerben, sich gleichzeitig bei den Phrygiern einschleimen, weil die Ware von deren Feinden stammt und nach Europa (vorzugsweise zu mir) weiterverkaufen. Win Win für alle.

  7. #457
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Eigentlich will ich die vor allem loswerden, weil die mein Gesundheitssystem belasten und nicht so viel bringen wie normale Bürger. Sieht man daran, dass ich in Punkto Bevölkerung gegenüber den anderen ziemlich hinterher bin.

    Zum Hauptsklavenhändler der Region will ich eigentlich nicht unbedingt aufsteigen. Ein Plünderzug zu den Pala hingegen hätte was nachdem ich mich so eingemauert hab...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #458
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich die vor allem loswerden, weil die mein Gesundheitssystem belasten und nicht so viel bringen wie normale Bürger. Sieht man daran, dass ich in Punkto Bevölkerung gegenüber den anderen ziemlich hinterher bin.

    Zum Hauptsklavenhändler der Region will ich eigentlich nicht unbedingt aufsteigen. Ein Plünderzug zu den Pala hingegen hätte was nachdem ich mich so eingemauert hab...
    Wenn du sie loswerden willst und Sare meine Route freigibt, kauf ich sie dir für 20G ab. Hängt dann auch wieder davon ab, wie viel ich bei Pados erbeute. Am Ende würde ich dann 16G für 8000 oder so draus machen, wenn es unter meinen Erwartungen bleibt.

    Der Hauptsklavenhändler muss auch nicht sein, du kannst die neue Beute dann auch bei dir einsetzen oder du machst mit den Phrygiern einen Deal: Du terrorisierst die mit ihnen im Clinch liegenden anatolischen Fürstentümer von Seeseite her, während zugleich ihr Landangriff erfolgt. Du machst beute an Gold und Sklaven und kriegst von ihnen als Gegenleistung das Land der Pala und Hilfe bei deren Unterwerfung zugesichert.

    Oder der friedliche Weg, du steckst meine 20 G in Sanitär, um den Bev-Verlust wieder auszugleichen, statt dich in phyrgische Kriege zu stürzen. Die Pala kannst du ja trotzdem schön plündern und pisacken.

  9. #459
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich die vor allem loswerden, weil die mein Gesundheitssystem belasten und nicht so viel bringen wie normale Bürger. Sieht man daran, dass ich in Punkto Bevölkerung gegenüber den anderen ziemlich hinterher bin.
    Musst du Medizin steigern, das derzeit auf 1 ist. Die bringen durchaus so viel wie normale Bürger. Dein Bevölkerungswachstum war letzte Runde so lausig, weil die Wiwi Gläubigen auswandern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #460
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Musst du Medizin steigern, das derzeit auf 1 ist. Die bringen durchaus so viel wie normale Bürger. Dein Bevölkerungswachstum war letzte Runde so lausig, weil die Wiwi Gläubigen auswandern.
    Mal eine Frage sind die verbliebenen Wiwis unter den Sklaven überproportional stark vertreten?

  11. #461
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Dann probiere ich das erstmal mit Medizin.

    Ist mir übrigens vollkommen schnuppe, was die Sklaven denken- schließlich sinds Sklaven
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #462
    Oberst Klink
    Gast
    Also du verkaufst gar keine Sklaven?


    Das ist schon scheiße weil statt an der Bachelorarbeit zu schreiben, mache ich hier drei Stunden rum für außer Spesen nichts gewesen.

  13. #463
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ok, ich verkauf dir 5000
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #464
    Oberst Klink
    Gast
    Meinst du mit 8 Riesen 8 oder war das ein Scherz?

  15. #465
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Riesen waren ein Witz.

    Du hast vorher 20 für 10000 geboten, ich geb dir 5000 für 10.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •