Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: [AG] Die Lykanther

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Punkte in TZ sind ja nicht ausschließlich/vorrangig dazu da um Wölfe zu domestizieren. Wenn du grundsätzlich planst von Viehwirtschaft zu leben ist ein zweiter Punkt auch definitiv nicht verschenkt. Wenns ausschließlich wegend er Wölfe sein sollte würde ich wohl warten.
    Ich hab ja schon zwei Punkte in Tierzucht. Aber dann werde ich wohl warten, auch wenn es für die Themen Religion usw. stimmiger gewesen wäre, wenn ich schon Wölfe hätte.

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja....du kannst ja davon ausgehen spätestens in Phase zwei das dann zügig zu erreichen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Druan]

    Das Volk der Lykanther erreicht Bayreuth. In der Zwischenzeit ist der Stamm auf 694 Personen angewachsen. Man trifft ab und an auf ein paar kleinere Gruppen. Eine dieser Gruppen ist besonders dreist und nutzt die ihnen entgegengebrachte Gastfreundschaft gnadenlos aus und verschwindet mit einem guten Teil der Vorräte sowie einigen Decken und Waffen. Der Ärger darüber ist groß. Manche befürworten deswegen auch, dass man zukünftig Fremden gegenüber nicht mehr so offen entgegentritt.
    Mit viel Freude machen sich die jungen Jäger daran kleine Amulette in Tierform herzustellen. Besonders beliebt ist dabei der Wolf. In der Zwischenzeit war es nämlich einem Jäger doch gelungen das Vertrauen eines jungen Wolfes zu gewinnen, was im Stamm große Begeisterung auslöste.
    Emoticon: pfeil Nachträglicher Durchbruch: Der Stamm kann vereinzelt Wölfe domestizieren.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt in Kultur -> Holzschnitzereien.
    Sehr schön, da haben es die Würfel wohl gut mit mir gemeint.
    Hat der Vorfall mit der Gastfreundschaft irgendwelche Auswirkungen wenn ich jetzt einen bzw. keinen Schwerpunkt in die Richtung setze?

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nein, eigentlich nicht. Deine Leute sind halt zur Zeit etwas misstrauischer. Du kannst aber daraus auch eine Geschichte/Legende basteln die dann per SP in deinen Stamm einfließt zb. Oder auch wenn du willst einen SP draufsetzen. Wenn es für deine Pläne passt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Wenn ich jetzt plane, dass mein Volk im Frühling und Sommer umherwandert und im Herbst und Winter sesshaft wird, diese Sesshaftwerdung aber nicht derselbe Ort ist wie im Jahr zuvor ist, würde das eher als Nomadentum gelten, denn als Halbnomadentum oder?
    Versteht man überhaupt, was ich sagen will?

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, ich weiß was du meinst. Ich würde denken eher nomadisch. Weil du dauerhaft ja nicht im selben gebiet sein würdest. Halbnomadisch wäre eher innerhalb eines festen Gebietes umherwandernd.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    [Die Lykanther]

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 1396
    [Ort] Berlin
    [Ziel] Baltikum
    [Bisherige Schwerpunkte]
    +1 Tierzucht
    +1 Tierzucht
    +1 Kultur - Schnitzereien
    +1 Religion
    Wölfe können domestiziert werden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 5]

    Seit ihrer Ankunft in Europa waren die Lykanther schon weit gereist und selten lange an einen Ort verweilt. Ihre Lebensweise hatte sich diesen Bedingungen angepasst. So legten sie im Frühling und im Sommer große Strecken zurück und jagten mit ihren Wölfen Wind. Im Herbst begannen die Lykanther eine geeignete Siedlungsposition zu finden, dort winterfeste Behausungen zu errichten und genügend Vorräte für den Winter zu erjagen. Sobald der Frühling wieder begann wurden die temporären Siedlungen wieder verlassen und das Volk zog weiter.
    Diese Lebensweise entsprang aber nicht nur der Gewohnheit der langen Reise, sondern auch aufgrund der Prophezeiung, dass eines Tages ein Lykanther die große Mutter finden würde und das würde nur schwerlich möglich sein, wenn diese an einem Ort verharren würden.

    [Kulturelle Idee]

    Nomadentum +1

    [Ziel]

    Das Volk soll weiterhin nomadisch sein.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    So sollte es hoffentlich passen als Schwerpunkt

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja. wenn du dauerhaft nomadisch bleiben möchtest passt das gut
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dir in die Flanke fallen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    So wie ich das sehe, ist er damit das erste Ziel das ich vertreiben muss

    Nur für Druan:
    Achtung Spoiler:
    Bestünde den Interesse zusammenzuarbeiten?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    VK:
    Achtung Spoiler:
    Da ich vorhabe eher in bewaldeten Gebieten zu bleiben und du mit deinen Pferdenomaden eher für die Ebene prädestiniert bist, werden wir uns denke ich mal nicht so sehr in die Quere kommen, es sei denn du willst es . Meinerseits könne wir gern etwas zusammenarbeiten.
    Weiters habe ich zumindest zu Beginn des Spiels sowieso nicht vor ein festes Herrschaftsgebiet zu haben, eher "Wo sich das Volk befindet, da herrscht es auch, zieht es weiter herrscht es woanders".
    So heißen ich werde jetzt auch nicht im Baltikum bleiben, sondern dann wahrscheinlich nach Skandinavien, dann vielleicht wieder den Baltikum zurück nach Norddeutschland usw.
    Wird interessant wie die anderen Spieler und auch BJ damit zurechtkommen werden.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Druan:
    Achtung Spoiler:
    Also ich hatte vor so zwischen Norddeutschland, Russland und Ukraine hin und her zu wandern und halt dabei zum einen zu Handeln und zum anderen Krieg zu führen. Finnland wäre zbs ein Platz wo ich überhaupt nicht hin will.

    Beim Thema Krieg wollte ich ja mich eher auf den Westen und Süden beschränken.

    Hast du vor irgendwie sowas wie eine Flotte zu bauen?

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achtung Spoiler:
    Wunderbar, ein echter Nomade
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •