Seite 9 von 44 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 646

Thema: [AG] Die Steinermark / Isle of Skye

  1. #121
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Ich brauche dringend ein Marketingbudget

  2. #122
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Tja, im Moment kannst du höchstens per SP versuchen deinen Way of Life an die Felswände zu pinseln
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #123
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wir zwei habens echt mit den Würfeln.
    Dabei gab es bei mir weder Angriffe mit Todesfolge noch eine Abspaltung.
    Stimmt. Wenn man bedenkt, ich hatte einen ersten miesen Bev-Würfel, zwei Abspaltungen und schon kriegerische Auseinandersetzungen hinter mir und das in den ersten drei Runden. Dennoch ist mein Volk größer als eure.

    Na gut, FS ging einen ähnlichen Weg wie ich und hatte halt mehr Würfelpech. Du hingegen hast mit deinem Pluralismus eigentlich gute Grundlagen für ein starkes Wachstum hingelegt, während ich durch Menschenmaterial-verzehrende Krisen stolperte und dennoch kräftig wachse.

  4. #124
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Tja, im Moment kannst du höchstens per SP versuchen deinen Way of Life an die Felswände zu pinseln
    Buy Slave Bonds!
    Slavery - getting shits done!
    Slave to love!
    Slaveheart.... mit Mel Gibson
    Catch me, if you can...


    Das sollen in 5.000 Jahrem mal irgendwelche Altertumsforscher entziffern und sich fragen, was damit wohl gemeint ist.

  5. #125
    Oberst Klink
    Gast

  6. #126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Dann will ich doch mal den neuen Schwerpunkt in einen schönen Rahmen packen:

    Die letzten Sommer waren hart für die Skye. Der Weg in die geheiligten Berge, dem Erbe, das die Götter dem Stamm in die Wiege gelegt hatten, waren entbehrungsreich und voller Verluste. Die Skye folgten dem Vieh auf seinen Wegen in die Höhen der Almen und siedelten an den warmen Quellen ihrer Bergtäler, doch ein wahrer Anstieg der Bevölkerung war nicht zu vermelden. Nur auf ihren Raubzügen waren die Skye erfolgreich und brachten wieder und wieder neue Gefangene in die Bergwelt hinauf. So viele, dass fast ein Drittel der Bevölkerung keine geborenen Skye mehr waren. So schwer sich die Skye mit dem Leben in der Höhe taten, so schwach war die Verteidigung ihrer Nachbarn. Weit mehr als hundert geraubte Köpfe dünnten die Reihen anderer Clans ebenfalls aus.
    Nur wie sollten die Skye mit den vielen Gefangenen umgehen? Schließlich kam der Ältestenrat der fünf Clans - Steiner, Falken, Bären, Waldwolf und Wind - zu dem Schluss, dass nur feste Regeln das Zusammenleben mit und den Besitz der Sklaven regeln konnten.

    1. Kein Skye kann einen anderen Besitzen
    2. Jeder Skye kann so viele Sklaven halten, wie er ernähren kann
    3. Sklaven sind der Besitz ihrer Herren, diese können über ihr Leben und ihre Tätigkeit bestimmen
    4. Kinder, die von Sklaven gezeugt werden sind ebenfalls Sklaven
    5. Der Besitzer des Vaters kann diese Kinder als freie Skye in seinen Clan adoptieren. Sie sind dann Skye
    6. Kinder, die von Freien mit Sklaven gezeugt werden, sind freie Skye, wenn der freie Elternteil dies so bestimmt, sonst sind sie Sklaven
    7. Sklaven können von ihrem Herren die Freiheit erhalten, entweder durch Bestimmung bei ihrer Geburt oder als Anerkennung für Taten und Gehorsam
    8. Freigelassene Sklaven sind freie Skye und Angehörige des Clans ihres früheren Herren
    9. Die Freilassung für Taten und Gehorsam ist die höchste Ehre, die einem Sklaven zu Teil werden kann. Sie beweist, dass er Gefangenschaft, Niederlage und Sklavendienst überwunden hat und seinen Wert für den Stamm bewiesen hat

    Diese Regeln geben vor, dass Sklaven ihren Herren Folge zu leisten haben und dass jeder Skye das Recht hat, Sklaven sein Eigentum zu nennen. Aber auch, dass ein Leben als Sklave nicht das Ende ist.

  7. #127
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    [Die Skye] Losung "Wir gehen nicht!"

    [Bevölkerung] 421 Freie, 179 Unfreie
    [Ort] Zentralpyrenäen/Bagneres de Luchon
    [Ziel] Wir bleiben!
    Emoticon: pfeil In den Pyrenäen bleiben ist Stammes-Konsens
    Emoticon: pfeil + 1 auf Tierzucht
    Emoticon: pfeil + 1 auf Offensive Kriegsführung mit Tendenz Nachbarn zu klauen
    Emoticon: pfeil +1 Punkt Lebensweise -> Halbnomadisch/Almwirtschaft.

    [Schwerpunkt Runde 4]
    Die letzten Sommer waren hart für die Skye. Der Weg in die geheiligten Berge, dem Erbe, das die Götter dem Stamm in die Wiege gelegt hatten, waren entbehrungsreich und voller Verluste. Die Skye folgten dem Vieh auf seinen Wegen in die Höhen der Almen und siedelten an den warmen Quellen ihrer Bergtäler, doch ein wahrer Anstieg der Bevölkerung war nicht zu vermelden. Nur auf ihren Raubzügen waren die Skye erfolgreich und brachten wieder und wieder neue Gefangene in die Bergwelt hinauf. So viele, dass fast ein Drittel der Bevölkerung keine geborenen Skye mehr waren. So schwer sich die Skye mit dem Leben in der Höhe taten, so schwach war die Verteidigung ihrer Nachbarn. Weit mehr als hundert geraubte Köpfe dünnten die Reihen anderer Clans ebenfalls aus.
    Nur wie sollten die Skye mit den vielen Gefangenen umgehen? Schließlich kam der Ältestenrat der fünf Clans - Steiner, Falken, Bären, Waldwolf und Wind - zu dem Schluss, dass nur feste Regeln das Zusammenleben mit und den Besitz der Sklaven regeln konnten.

    1. Kein Skye kann einen anderen Besitzen
    2. Jeder Skye kann so viele Sklaven halten, wie er ernähren kann
    3. Sklaven sind der Besitz ihrer Herren, diese können über ihr Leben und ihre Tätigkeit bestimmen
    4. Kinder, die von Sklaven gezeugt werden sind ebenfalls Sklaven
    5. Der Besitzer des Vaters kann diese Kinder als freie Skye in seinen Clan adoptieren. Sie sind dann Skye
    6. Kinder, die von Freien mit Sklaven gezeugt werden, sind freie Skye, wenn der freie Elternteil dies so bestimmt, sonst sind sie Sklaven
    7. Sklaven können von ihrem Herren die Freiheit erhalten, entweder durch Bestimmung bei ihrer Geburt oder als Anerkennung für Taten und Gehorsam
    8. Freigelassene Sklaven sind freie Skye und Angehörige des Clans ihres früheren Herren
    9. Die Freilassung für Taten und Gehorsam ist die höchste Ehre, die einem Sklaven zu Teil werden kann. Sie beweist, dass er Gefangenschaft, Niederlage und Sklavendienst überwunden hat und seinen Wert für den Stamm bewiesen hat

    Diese Regeln geben vor, dass Sklaven ihren Herren Folge zu leisten haben und dass jeder Skye das Recht hat, Sklaven sein Eigentum zu nennen. Aber auch, dass ein Leben als Sklave nicht das Ende ist.[/QUOTE]

    [Kulturelle Idee] Einführung der Sklaverei (mit Aufstiegschance) als Gesellschaftsordnung

    [Ziel:] Sklavenhaltung klar regeln, Assimilation der Gefangenen erlauben, Ordnung in die Gesellschaft bringen und freie Bevölkerung vergrößern

  8. #128
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Abgabetermin]

    Nicht ehe ich sage, dass hier gepostet werden darf. Wer früher postet wird die mächtige Hand der SL zu spüren bekommen und die Lenden der Männer werden austrocknen wie die Sahara, die Speere der Jäger werden in deren Händen zu Staub und Sand und die Frauen werden so hässlich werden, dass Mann schreiend davonläuft.


    Was wollen wir denn in Bayern

  9. #129
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #130
    Gast
    Gast

  11. #131
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Na dann erzähl mir doch noch mal etwas zu dem Schwerpunkt, BJ. Werden die Sklaven den denn auch mitmachen? Ich meine, freiwillig ja nun eher nicht. Aber die Perspektive sich frei zu arbeiten - das hat ja etwas von american dream. Vom Tellerwäscher zu Millionär. Auch wenn weder Teller noch Geld erfunden wurden. Vielleicht eher "vom geraubten Beutesklaven zum angesehenen Stammesmitglied mit eigenen Dienstgeistern". Wäre ja durchaus möglich - und ist auch so gewollt. Warum sollte ein fähiger Krieger sich nicht durchsetzen, selbst Beute machen und dann auf diese Weise zu viel Ansehen kommen.

  12. #132
    Oberst Klink
    Gast
    So wie ich BJs Auswertungen kenne, wirst du selbst einen missglückten SP mit einem Folge SP retten können. Dafür wiederum werden die Sklaven wohl selbst bei guten Würfeln zumindest kleinere Probleme machen.

  13. #133
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wir fragen die Sklaven also seit neuestem nach ihrer Meinung? Na dann: Lasst uns frei! Sofort! Emoticon: mob
    Was wollen wir in eurem Stamm, wir haben oder hatten einen eigenen. Gebt uns den zurück Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #134
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Eingeführt wird das auf jeden Fall. Die Frage geht dahin, ob so ein Aufstieg akzeptiert wird. Würde sich ein Sklave wirklich als Skye fühlen? Oder denkt der sich: Ich bin frei? Nix wie weg hier.

  15. #135
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Eingeführt wird das auf jeden Fall. Die Frage geht dahin, ob so ein Aufstieg akzeptiert wird. Würde sich ein Sklave wirklich als Skye fühlen? Oder denkt der sich: Ich bin frei? Nix wie weg hier.
    Bei den ganz jungen könnte es klappen. Bei den älteren SKlaven hingegen, kann es gut passieren, dass sie verduften.

Seite 9 von 44 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •