Seite 16 von 44 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 646

Thema: [AG] Die Steinermark / Isle of Skye

  1. #226
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen die Flachländer ja als Touris zu den Quellen
    In Phase 1 hat er doch ein MG in der HS stehen. Sollen sie nur machen, damit er sie noch schneller unterwerfen kann.

  2. #227
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Steiner hat keine HS
    Und das MG ist eher auf einer Metaebene zu finden - also nicht an einem bestimmten Ort, sondern wie ein Schutzschild über dem Volk, so dass es zwar dezimiert werden kann aber nicht untergehen. Rein theoretisch könnte auch Valyria eingenommen werden und niedergebrannt aber dein Volk könnte nicht vollständig versklavt/ausradiert/wasauchimmer werden....Selbst das Idol würde wohl wie durch ein Wunder überleben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #228
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Wir ziehen halt Bergauf, bergab und durch die Täler. Ich werde aber spätestens in der Runde VII einen religiösen Zentralpunkt schaffen, der dann als dauerhafte Kultstätte genutzt werden soll. Quasi ein Vaes Dothrak (wird's so geschrieben?), an dem die Priester einen Tempel schaffen, der dann für F&E genutzt werden kann, während die Clans weiterhin rund um die Steinermark herum marschieren. Außerdem erhoffe ich mir durch Vasallen etc. den einen oder anderen Forschungspunkt

  4. #229
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wir ziehen halt Bergauf, bergab und durch die Täler. Ich werde aber spätestens in der Runde VII einen religiösen Zentralpunkt schaffen, der dann als dauerhafte Kultstätte genutzt werden soll. Quasi ein Vaes Dothrak (wird's so geschrieben?), an dem die Priester einen Tempel schaffen, der dann für F&E genutzt werden kann, während die Clans weiterhin rund um die Steinermark herum marschieren. Außerdem erhoffe ich mir durch Vasallen etc. den einen oder anderen Forschungspunkt
    Heißt so.

    Und darauf hoffe ich bei den Vasallen auch.

  5. #230
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Wobei, wenn ich mir meine Bevölkerungszahlen so ansehe, bin ich ziemlich hinten dran. Ich hoffe ja mal, dass ich mit Tierzucht+2 jetzt ein ordentliches Nahrungsmittelangebot habe, um Leute zu ernähren.

  6. #231
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So, auch hier einmal Licht und Schatten vorbeigebracht

    Die Kämpfe haben Leute gekostet, der Hunger auch aber du hattest Glück wegen deiner bereits vorhandenen LW-Punkte, die haben es etwas gemildert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #232
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Ich verliere Bevölkerung
    Naja, damit werde ich wohl leben müssen. Hochgebildete und zivilisierte Gesellschaften vermehren sich halt nicht wie die ungebildeten Karnickel in den tieferen Lagen des Kontinents



    [Frederick Steiner]

    [Bevölkerung] 1337+330+846/1365
    [Ort] Region um Bagneres de Luchon
    [Re/Aktion]
    Der unterworfene Stamm (330 Reaktion1) nimmt deine Religion an. Alle sind jetzt erst einmal Lupa-Gläubige. Der zweite Stamm lehnt dieses Anliegen ebenfalls ab. Daraufhin kommt es zu einem Kampf den die Skye gewinnen können. Der Stamm wird zwangskonvertiert, es werden Geiseln genommen und einige Anführer hingerichtet. Ein Anführer der Skye übernimmt das Häuptlingsamt. Insgesamt 846 Mitglieder zählt der Stamm (Vielleicht gibst du beiden einen Namen?). Alle leiden unter den Wetterbedingungen. Die Skye haben noch halbwegs Glück, da sie das harte Leben in den Bergen gewohnt sind. Die anderen Stämme haben zum Teil weniger Erfolg und so bleiben in der folgenden Zeit schwerere Auseinandersetzungen aus. Jeder ist mehr mit sich selbst beschäftigt. Beide Stämme werden nun als Vasallen geführt. Du kannst versuchen sie auch einzugliedern.
    Rund die Hälfte der Skye, vor allem die führenden Personen nehmen den Lupa-Glauben an. Viele verbleiben jedoch im der alten animistischen Form verhaftet. Da sich beide Religionen stark ähneln gibt es aber keine Konflikte. Die Zwangskonvertierungen lassen auch die Überzeugung aufkommen man müsse missionieren.
    Emoticon: pfeil Zwei Stämme wurden konvertiert und zu Vasallen gemacht.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt in Religion -> Animismus.
    Emoticon: pfeil Missionsgedanke kommt auf.

  8. #233
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    In höheren Lagen wirkt sich ungünstige Witterung immer etwas stärker auf die Erträge aus. Deshalb schwankten auch die Anbauhöhen über die Jahrhunderte hinweg zum Teil sehr stark. Du könntest vielleicht auf eine Kombination aus Tierzucht und Handel setzen, wenn du dort bleiben möchtest.

  9. #234

  10. #235
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Hunger Probleme
    22 weiteren Stämmen gefällt das
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #236
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Also ein harter Winter, ein brutaler Kampf und einige geschwächte Nachbarn.

    Gut, die 351er (sind da auch welche von gestorben, oder warum sinds nur noch 330?) werden ab sofort als Zodiac bezeichnet. Der größere Stamm im Osten als Atacama.
    Sowohl Zodiac als auch Atacama mussten erst mit Gewalt überzeugt werden, sich den Skye zu beugen, was sehr schade ist. Die Bedingungen der Skye waren schließlich wirklich gut.

    Ich schwanke gerade ernsthaft, ob ich sie mit Knüppel und Peitsche in die Reihen der Skye eingliedere, ihre Intelligenzia ausrotte und ihre Lieder und Traditionen verbiete oder ob ich nach ihrer Konvertierung die Arme offen halten soll, um sie im Guten zu echten Skye zu machen. Letzteres bietet sich auch nur an, weil ich mit meiner Religion Einfluss auf die Umgebung nehmen will, um friedliche Erweiterungen zu schaffen. Wenn ich dann nach erfolgter Konvertierung gnadenlos wüte macht das sicher keinen guten Eindruck.
    Dabei hätten diese Idioten eigentlich verdient, jetzt richtig aufs Maul zu bekommen. Reicht man denen die Hand und sie spucken einem auf die Füße.

  12. #237
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hunger da sind ein paar dabei draufgegangen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #238
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Gut, das habe ich inzwischen auch kapiert.

    Die Zodiac sind der kleinere Vasallenstamm....

    Ach, was solls. Ich werde beide integrieren. Sie sind besiegt, die Atacama haben bereits einen Skye-Häuptling. Die Zodiac sind nur eine kleine Gruppe...

    Verschieben wir das auf morgen.... heute wirds nichts mehr. Da hole ich nachher doch die Daumenschrauben.

  14. #239
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sorry, Daumenschrauben wurden noch nicht erfunden

    Man könnte es aber sicher mit einer von VKs Methoden probieren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #240
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Die beiden Stämme sollen eingegliedert werden. Sie haben den Glauben angenommen, die Atacama haben bereits einen Skye-Häuptling. Es sollen gezielt Ehen zwischen den Stämmen geschlossen werden, damit möglichst viel echtes Skye-Blut in die Linien der Zodiac und Atacama gebracht wird.

    Besondere Zugeständnisse wird es nicht geben. Aber wer sich folgsam zeigt, soll seine Familie ernährt finden. Beide Nachbarn haben das Knie gebeugt und werden das auch weiterhin tun, sonst gibt es Ihre Clans können im Stammesrat mitsprechen, wie die Clans der Skye auch. Schließlich sollen sie wirkliche Skye werden.


    Ich glaube, das konkretisiere ich noch einmal:
    Jeder Atacama und Zodiac, der vollauf die Sitten der Skye annimmt, der seine Kinder als Skye erzieht und den Glauben ehrt, wird aus den Bergen mit zusätzlichem Essen versorgt. Wer sich nicht anpasst, der erhält diese Unterstützung nicht. Natürlich haben die Zodiac und Atacama eigene Clanstrukturen und hohe und niedrige Familien. Es wird sicher einige geben, die gerne an den Machtverhältnissen rütteln wollen. Wer Essen hat, kann seinen Einfluss sichern oder ausbauen. So kann sicher gestellt werden, dass diejenigen, welche die beiden unterworfenen Stämme führen, auch willig sind, echte Skye zu werden.
    Geändert von Frederick Steiner (22. April 2016 um 19:15 Uhr)

Seite 16 von 44 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •