Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 752

Thema: [AG] Die Wanderung der San

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Hier mal der nächste Entwurf, wenn Gevatter, Klink und BJ schon mal alle da sind.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Außerdem könnte man mit dir sicher einen Vertrag schließen, zumal wir ja im DB eine recht gute Zusammenarbeit haben. Eine solche würde mit Don oder Vk wohl auch funktionieren, aber deren Völker sind ja schon so konzipiert, dass sie möglicherweise gar keine vertraglichen Bindungen akzeptieren werden.
    Ja, gerade mit mir könntest du dich noch am ehesten arrangieren, da wären auch Schutzverträge gegen andere Mitspieler drin.
    Da ich nicht dauerhaft der Räuber sein will, sondern schon in den nächsten SPs meine Leute dahingehend disziplinieren und organisieren werde. Mit dem Ziel, dass wir in den späteren Phasen Sklaven "züchten", kaufen und nicht mehr willkürlich jagen. Außer eben in einem Krieg die Kriegsgefangenen, die haben halt weiterhin gelitten.

    Dein Sp ist wirklich gut geschrieben und du kannst ihn so reinstellen.


    Nur mal eine Frage, wie habe ich mir die !Kung vom Äußeren her vorzustellen? Sind es Schwarzafrikaner mitten in Europa oder doch mehr ein typisch europäisches/vorderasiatisches Volk?
    Geändert von Oberst Klink (14. April 2016 um 15:40 Uhr)

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Außerdem könnte man mit dir sicher einen Vertrag schließen, zumal wir ja im DB eine recht gute Zusammenarbeit haben. Eine solche würde mit Don oder Vk wohl auch funktionieren, aber deren Völker sind ja schon so konzipiert, dass sie möglicherweise gar keine vertraglichen Bindungen akzeptieren werden.
    Naja, einen Vertrag wäre ich auch bereit zu schließen wenn die Bedingungen passen...

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, einen Vertrag wäre ich auch bereit zu schließen...
    Ja folgender Natur:
    Zahl mir Tribute und ich greif dich nicht an.

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja folgender Natur:
    Zahl mir Tribute und ich greif dich nur einmal in der Saison an.
    fixed
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    fixed

  7. #52

  8. #53
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Außerdem könnte man mit dir sicher einen Vertrag schließen, zumal wir ja im DB eine recht gute Zusammenarbeit haben. Eine solche würde mit Don oder Vk wohl auch funktionieren, aber deren Völker sind ja schon so konzipiert, dass sie möglicherweise gar keine vertraglichen Bindungen akzeptieren werden.
    Also ich stehe zu meinem Wort, aber ganz ohne Schutzgeld wird ein Zusammenleben wohl nicht möglich sein

    Und wir müssen feste Grenzen ausmachen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Also ich stehe zu meinem Wort, aber ganz ohne Schutzgeld wird ein Zusammenleben wohl nicht möglich sein

    Und wir müssen feste Grenzen ausmachen
    Schau mer mal.

    Mir ging es auch nicht darum, dass ich euch für wortbrüchig halten würde - ganz im Gegenteil. Ich weiß nur nicht, ob eure Berserker-Amazonen sich an eure Verträge halten würden...

  10. #55
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Im Zweifel lenk ich halt mit einem Feldzug gegen die Griechen ab oder gegen die Hethiter.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja, gerade mit mir könntest du dich noch am ehesten arrangieren, da wären auch Schutzverträge gegen andere Mitspieler drin.
    Da ich nicht dauerhaft der Räuber sein will, sondern schon in den nächsten SPs meine Leute dahingehend disziplinieren und organisieren werde. Mit dem Ziel, dass wir in den späteren Phasen Sklaven "züchten", kaufen und nicht mehr willkürlich jagen. Außer eben in einem Krieg die Kriegsgefangenen, die haben halt weiterhin gelitten.

    Dein Sp ist wirklich gut geschrieben und du kannst ihn so reinstellen.


    Nur mal eine Frage, wie habe ich mir die !Kung vom Äußeren her vorzustellen? Sind es Schwarzafrikaner mitten in Europa oder doch mehr ein typisch europäisches/vorderasiatisches Volk?
    Es sind tatsächlich Schwarzafrikaner, also ethnisch gesehen San (früher "Buschleute"). Recht klein und schlank, sehr ausdauernd und außerordentlich dunkelhäutig. Man kann sie sich vielleicht wie die äthiopischen/ kenianischen Langstreckenläufer(innen) vorstellen. Ich hoffe mal, dass keiner einen Rassismus-SP macht.

    Verträge kann ich mir übrigens gut vorstellen, sobald BJ das zulässt. Es kommt natürlich auf die Entwicklung der Völker an. Wenn wir kaum Kontakt haben, können wir uns natürlich nur schlecht aneinander binden. Gegenwärtig sind wir ja alle noch recht getrennt.

    Aber wie gesagt, ich würde mich nicht ungern vertraglich absichern, zumal ich die !Kung nicht als expansive Nation spielen möchte. Wenn ihr drei (oder auch andere) also Verträge schließen und halten könnt, dann können wir darüber in einigen Runden einmal sprechen.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Im Zweifel lenk ich halt mit einem Feldzug gegen die Griechen ab oder gegen die Hethiter.


    Edit: Dann ist der SP so ok und ich kann ihn reinstellen?

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann ist der SP so ok und ich kann ihn reinstellen?


    Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Du bringst mich auf Ideen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Du bringst mich auf Ideen
    Der Rassismus-SP? Bitte nicht.

Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •