Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 312

Thema: [AG] Die Illumannen

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Also die Menschen merken, dass es mehr geben muss als nur eine Gottheit. Der Himmel muss voll sein von Ihnen. Es ist schwer vorstellbar, dass einer alleine sich um alles kuemmert. Durch diesen Umbruch veraendert sich die religioese auffassung des Stammes.

    Durch den Wintereinbruch muessen wir bessere Jagderfolge haben, dies geschieht am besten durch bessere Waffen. Es wird sich vorwiegend auf Fernkampf konzentriert, also Speere und wie man sie besser werfen kann. (Schwerpunkt offensive Fernkampfwaffen)

    Der Ort ist weise gewaehlt und der Stamm wird in der Naehe des Flusses bleiben.

    So in etwa??
    Jopp, dann weiß ich wie ich die Punkte anpassen kann. Das werde ich dann machen und du kannst gerne schon für Runde VI dir einen SP überlegen und abgeben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Speere hstte ich. Jetzt genannt weil ich vermute das pfeil und Bogen nocht net so vorhanden sind.

    Runde 6 ist die jetzige?

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube Jon, VK und Unnütz haben schon Bögen erfunden.

  4. #64
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Finde Speere cool. Vor sllem wenn die mir dieder Verlängerung werfen

  5. #65
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Für runde sechs würde ich gerne meine untertangen erste vrrsuche richtung tierhaltung machen zu lassen

  6. #66
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich glaube Jon, VK und Unnütz haben schon Bögen erfunden.
    Jon? Toll, hoffentlich kriege ich die dann auch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Für runde sechs würde ich gerne meine untertangen erste vrrsuche richtung tierhaltung machen zu lassen
    Ein SP bringt nicht nur eine gute Chance auf Tierhaltung sondern auch dauerhaft eine Vorliebe deiner Leute zur Tierhaltung. Phase eins im Spiel soll solche Vorlieben auch mit festlegen
    Geht aber natürlich absolut in Ordnung. Ja, aktuell ist Runde 6
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Ich bin da an sich nicht bewandert und schieße mal einfach ins Blaue. Sachsen dürfte zum damaligen Zeitunkt genauso dicht bewaldet gewesen sein, wie der Rest Germaniens auch.

  9. #69
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich bin da an sich nicht bewandert und schieße mal einfach ins Blaue. Sachsen dürfte zum damaligen Zeitunkt genauso dicht bewaldet gewesen sein, wie der Rest Germaniens auch.
    So ziemlich alles brauchbare Land ist derzeit mit Wald bedeckt.
    Seite 8 hier gibt Daten für frühestens 1.000 v.Chr..
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #70
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Gut dann idt mein schwerpunkt in runde 6 Tierhaltung und zucht. Ist ja auch bei telnomDen praktischer als felder

  11. #71
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Da drängt sich die Frage auf, ob Vks Pferde nicht ihrer Zeit ein wenig voraus sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Sagt der, der eine Schrift erfinden will...

  13. #73
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Es soll ja erst in Phase 2 zur Schrift werden und sich derzeit eher an Zeichensystemen wie diesen orientieren. Ich weiß nicht in welchem Steinzeitjahr wir genau sind, aber grundsätzlich dürfte es passen.

    Meinte auch eher, dass Pferde unpraktikabel sind wenn alles voller Bäume sind, als dass Pferde per se noch nicht domestiziert werden sollten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Falls das wirklich eine Art Schrift ist und falls die äußerst unsichere Datierung stimmt. Ich finde es aber durchaus eine Möglichkeit. Die Pferde allerdings auch Vks Leute leben ja auch recht weit im Osten.

  15. #75
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Steht doch, dass es vielleicht noch keine Schrift, aber ein Schriftvorläufer gewesen sein kann. Das wäre für mich ja in Ordnung, die Sumerer haben auch mit irgendwas angefangen. Zu einer richtigen Schrift wird es dann in Phase 2.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •