Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 367

Thema: [AG] Homo sapiens (?)

  1. #91
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wegen dem von dir kontrollierten Gebiet habe ich mal angefragt.
    Sehr gut, vielen Dank.

    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Das was vom Feindstamm übrig ist, bittet dich, die Landenge bei Perekop zu passieren. Dafür würden sie nicht wiederkommen.
    Wenn du sie am Passieren hinderst, werden sie Gewalt anwenden, um den Weg freizumachen (Perekop könnte niedergebrannt werden).
    Ich dachte, ich hätte alle versklavt?

    Die lasse ich jedenfalls ziehen; das kommt aber noch in einen RP-Beitrag.

  2. #92
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Sehr gut, vielen Dank.



    Ich dachte, ich hätte alle versklavt?

    Die lasse ich jedenfalls ziehen; das kommt aber noch in einen RP-Beitrag.
    In der vorletzten Runde hast du sie so ziemlich in die Enge getrieben. Danach haben sich deine Leute halt hauptsächlich um die Befestigungen gekümmert und irgendwie ist das Resteaufwischen wohl untern Tisch gefallen.
    Zu diesem Stamm fehlten uns auch die Infos, die mussten wir uns erst aus den Auswertungen von BJ zusammensuchen. Deshalb ist es bei größeren diplomatischen Verwicklungen (egal ob positiv oder negativ) gut, sie hier anzugeben:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...30#post7271730

    Edit: Wenn sie weg sind, müsstest du auch effektiv die ganze Krim kontrollieren. War ja sonst nichts dort.

  3. #93
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    In der vorletzten Runde hast du sie so ziemlich in die Enge getrieben. Danach haben sich deine Leute halt hauptsächlich um die Befestigungen gekümmert und irgendwie ist das Resteaufwischen wohl untern Tisch gefallen.
    Zu diesem Stamm fehlten uns auch die Infos, die mussten wir uns erst aus den Auswertungen von BJ zusammensuchen. Deshalb ist es bei größeren diplomatischen Verwicklungen (egal ob positiv oder negativ) gut, sie hier anzugeben:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...30#post7271730

    Edit: Wenn sie weg sind, müsstest du auch effektiv die ganze Krim kontrollieren. War ja sonst nichts dort.
    Das freut mich. :vputin:

  4. #94
    Oberst Klink
    Gast
    Also es ist meine Meinung, aber da nichts anderes mehr auf der Krim hockt, nach dem Abzug der letzten Feinde, dürfte Sare das ähnlich beurteilen.

  5. #95
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Runde 9

    MrPresident

    Bevölkerung: 11.550
    Sklaven: 121

    bisherige Punkte
    Achtung Spoiler:
    +1 Persönlich Kollektiv
    +1 Landwirtschaft Tierzucht
    +1 Lebensweise Sesshaft
    +1 Außenpolitik Pluralistisch
    +1 Rechtsstaat Naturrechte
    +1 Zivilisationsentwicklung Horizontal
    +1 Militär Defensiv
    +1 Gesellschaftlich Frei


    Aktion/ Reaktion:

    Die vom Stammesrat angestrebte Integration des wilden Nordstammes war leider kein durchschlagender Erfolg. Rund 50 Kinder und 80 unverheiratete Frauen konnten im Südwesten der Krim in die Siedlungen aufgenommen werden. Die übrig gebliebenen Wilden starben bei Aufstandsversuchen oder wurden schlussendlich an der stolzen Holzfestung Perekop in den Norden entlassen.

    Mit der Zeit wurde die Strecke zwischen den Siedlungen im Südwesten und der Perekop-Feste immer breiter ausgetreten und sicherer. Als Folge beschloss der Stammesrat zur weiteren Expansion die Gründung einer neuen Siedlung. Diese sollte an die Spitze einer markant ins Land gezogenen Meereszunge gegründet werden, um sowohl über Land als auch über Wasser erreichbar zu sein. Hauptzweck dieser Siedlung war die Versorgung mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen, insbesondere Korn. Um Fläche für größere Felder bereitzustellen, mussten allerdings Wälder gerodet werden. Das dadurch gewonnene Holz konnte im Anschluss mit Hilfe der gezähmten und gezüchteten Zebus über den Trampelpfad zur Perekop-Feste gebracht werden, um dort zum Ausbau der Feste genutzt zu werden.
    Bild

    Angestreber Schwerpunkt:
    + 1 Landwirtschaft Ackerbau (Pflug mit Hilfe von meinen Zebus)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MrPresident (06. Juli 2016 um 10:58 Uhr)

  6. #96
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Indisches Rind?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #97
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Eine Festung? Irgendwie sind die Leute hier echt fortschrittlich, stark wachsend und großflächig verteilt. Geht fast zu schnell.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #98
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Eine Festung? Irgendwie sind die Leute hier echt fortschrittlich, stark wachsend und großflächig verteilt. Geht fast zu schnell.
    Es handelt sich dabei keinesfalls um ein Winterfell oder Casterlyrock. Eher sowas wie Crasters Fried, vielleicht Baelishs Turm auf den Fingern oder die Faust der Ersten Menschen (Bücher).

    Mehr hat er ganz sicher nicht.

  9. #99
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Bin trotzdem beeindruckt, was für Massen und Flächen einige hier kontrollieren können in der Steinzeit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #100
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, ich glaube wir hocken bereits in der Kupferzeit. Du hast nicht alles gelesen, aber BJ wollte Phase 2 gleich in der Antike mit den Anfängen Roms starten lassen. Ich glaube Sare und Don machen es ein paar Jahrhunderte früher, aber das heißt eben so oder so, dass Phase 1 nicht nur Steinzeit ist.

  11. #101
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Und meine Leute haben von Metall keine Ahnung.

    Wie kommt man an Bögen? Irgendjemand hat ja schon welche. Vielleicht handelt ja auch die KI.

    €: Wenn Großmächte auftauchen, kann ich mich als Nomade besonders gut verziehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #102
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Indisches Rind?
    Ist das ein Problem? Einen Teil dieser Rinder habe ich in meiner Nomadenzeit eingefangen, der andere Teil lebte wild dort, wo sich die Siedlungen gebildet haben.

  13. #103
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah ok. Hatte mich nur etwas gewundert.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bin trotzdem beeindruckt, was für Massen und Flächen einige hier kontrollieren können in der Steinzeit.
    Naja es geht halt mal jemand da lang. Die Krim wäre jetzt wohl nen Sonderfall, weil es einen Landzugang gibt. Heisst aber auch nur, der menschenleere Rest verwildert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #104
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    In der Kupferzeit sind wir noch nicht, da noch niemand die Kupferbearbeitung entdeckt hat. Ich bin gerade dabei, Gold zu bearbeiten, was einen wichtigen Vorschritt darstellen dürfte. Wir sind aber weitestgehend mit der neolithischen Revolution durch.

    Danach würde ich sagen folgt Phase 2 (Kupfer-und Bronzezeit).
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #105
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Eine Festung? Irgendwie sind die Leute hier echt fortschrittlich, stark wachsend und großflächig verteilt. Geht fast zu schnell.
    Ach so, noch dazu: BJ meinte, dass das Land natürlich nicht vollständig besiedelt wird, sondern es ganz einfach das Gebiet zwischen unseren verschiedenen Siedlungen bzw. das Gebiet, durch dem wir unsere Wanderungen unternehmen ist. Die Festungen dürften auch eher kleine Siedlungen mit Holzzäunen an erhöhten Positionen sein, als sonst irgendwas.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •