Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 367

Thema: [AG] Homo sapiens (?)

  1. #316
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Aria Phase 2 Runde 14

    Bild

    Aktion:
    Der Priester der Reru ist dem Sowjet ein Dorn im Auge. Niemand kennt die Absichten des Mannes und der Reru. Wie auch: die Reru sind den Aria bislang völlig unbekannt. Diese drohende fremde Einflussnahme wird von keiner der Fraktionen hingenommen, sodass beschlossen wird, die GdF mit der Sache zu betrauen. Dem Sowjet ist die Sache sogar so wichtig, dass er einen Experten aus Anatolien für diese Aufgabe engagiert. Bezahlt wird er von den Spesen für den ehemaligen Produktionsverwalter, der vor die Tür gesetzt wird.
    Auf einer großen Sitzung des Sowjet melden Landlords aus dem südwestlichten Teil des Krimgebirges, dass es auf ihrem Besitz heiße Quellen, so genannte Basseyns gebe, die der Gesundheit förderlich sein sollen. Der Sowjet beschließt daraufhin, diese Quellen der Allgemeinheit öffentlich zu machen.


    Produktionsmittel

    Verfügbare Produktion 40
    Unterhalt - 5 Militär
    - 1 Marine
    Ausbau der Myach-Plätze [-> Unterhaltung 4 14 / 60 ] - 14
    Erschließung heißer Quellen "Basseyns" [-> Sanitär & Gesundheit 4 14 / 60 ] - 14

    Haushalt

    Verfügbarer Wohlstand 44
    Unterhalt - 9 Militär
    - 5 Marine
    Aufgabenwechsel Produktion -> Reru-Rausschmeißer - 3
    Unterstützung der GdF - 3
    Unterstützung des Rats - 4
    Umwandlung in 20 - 20

    Kultur:
    23
    Philosophie 5%
    Unterhaltung 10%
    Bildung 5%
    Militärtradition 0%
    Handel 30%
    Staatskunst 40%


    Gesandte:
    1 Reru-Rausschmeißer
    1 Händler

    Routen:
    1. Roxolanen (Wohlstand) -Extra (L)
    2. Vandalen (Wohlstand) -Extra (S)
    3. Kung (Clowns) -Extra (S)

    Fraktionen:
    Landlords : Produktionsbonus
    Bürgertum: Wohlstandsbonus
    Religion: Gesundheit
    GdF: Infrastruktur Verteidigung
    Künstler & Philosophen: Bildungsbonus
    Sowjet: Infrastrukturkosten

    Technologie:
    Metallverarbeitung 3

    Militär:
    Unterhalt: -9 -4
    2 leichte Reiterei bei der GdF (2/2)
    4 leichte Reiterei bei den Landlords (4/4)
    1 Plänkler Lvl.1 und 4 Bogenschützen beim Sowjet (5/5)
    3 Leichte Infanterie Lvl. 1

    Marine:
    Unterhalt: -1 und -5
    4 JF bei den Bürger (6/6)
    1 AF
    2 TF bei den Bürgern (6/6)

  2. #317
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich schieb dir mal die Rohtexte rüber die bisher da sind.
    Achtung Spoiler:
    Vandalen:
    Metall 2 wurde erforscht, die neuen Sanitärprojekte wurden abgeschlossen und der valyrische gesandte arbeitet daran die Zentralmacht zu stärken. Der Adel ist über die Entwicklung nicht glücklich, besonders der Landadel ohne Zugang zum Meer und verlangen, das sie nicht weiter Truppen unterhalten, die ihnen nichts bringen. Da hilft es auch relativ wenig, das die Leute über die massiven Belastungen mosern. Unterhaltung ausbauen wäre net verkehrt. Außerdem gibts viel Gemecker, das der Lebensstandard eingebrochen ist (Gesamtwohlstand ist ja auch nen Gradmesser für Lebensstil). hier fällt natürlich auf, das die Vandalen ja viel an Dingen des alltäglichen Lebens importieren mit Konsumgüter 0 und auf einmal diese Sachen fehlen.

    Valyria:
    Seefahrt 3 ist fertig, ebenso die bauten. Die Expedition war so weit erfolgreich und man hat Kontakte etabliert und einiges über die gebräuche und Sitten auf dem Balkan gelernt. Was allerdings etwas verwundert ist die permanente Etablierung diplomatischen Kontakts mit einem land,mit dem man wohl wenig zu tun haben wird. der Feuertänzerforscher nimmt auchinzwischen seine Arbeit auf. Die nächste Handelsroute wurde etabliert und 1000 Sklaven trudeln drüber ein. Ach, der Einheitenspiegel, wer was halten kann. Könnt relevant sein, da sich bissel was geändert hat. A: 8, B: 5, M: 3, Z 11.

    Reru:
    Gesunde Nahrung/Honig und ein gut ausgebautes Sanitär und gesundheitswesen sorgen für, das die Bevölkerung schnell wächst. Die ganze Bauerei sorgt auch für besseres Verständnis der Ingenieurskunst (Ingi 2 fertig). Die Plünderung der HR fehlte in der Abrechnung, dafür war Routenreparatur eins zuviel. Hab den Fehlbetrag aus Kultur genommen. Die Anstrengungen im Staatswesen könnten nächste Runde Früchte tragen, allerdings müsste man dann auch vom Budget ans vertretbare Max gehen (also da wos noch voll effizient ist).
    Ein Brief vom Missionar bei den Aria flattert rein.Es geht ihnen gut, allerdings wurden die Missionarsbemühungen massiv durch die Obrigkeit behindert, so das man mehr mit flüchten, als mit missionieren beschäftigt war.
    Für die Bchführung, die Skavänger nehmen Nordseeperlen(W). Fraktionsspiegel für Truppen: A: 8 B: 5 M: 5 Z: 6

    Bhatav: tolle Strassen wurden gebaut, die "Musikakademien" sind auch fertig. Ich denke aber mal, das sind weniger Akademien, wir sind immerhin 900 v.Chr. Also ja, Musik wurde gefördert, es gibt evtl Musikschulen, bzw Einrichtungen für private lehrer samt Möglichkeit der Aufführung. Die HR wurde eingerichtet und 1000 Sklaven wurden verkauft. Derzeit bezieht man über die Route Kultur, da nix anderes angegeben, aber ist ja net verkehrt. Bauwesen 2 ist fertig.

    Feuertänzer:
    Konsum 3 dauert noch ne Runde, die Produktionsinfra ist soweit fertig und Patronat 3 geht inzwischen. Der Prodverwalter hatnet so mitbekommen, das er forshcne sollt, der sitzt noch da. Also schickt der Thing einfach den freien Gesandten nach Valyria. Die gesparten 3 G zum Wechsel fliessen in Kultur. Adel, Armee und Thing können ne Einheit mehr halten. Ich hab die fraktionslose Einheit vorerst mal bei der Armee geparkt. Im Thing haben sich nach ziehen aller Register die Priesterinnen durchgesetzt und Sani 4 solls werden. Mag dran liegen, das sich das Gesundheitswesen doch verschlechtert hat. Zwischen Adel und Bürgertum gibts Spannungen. Der Einfluss des Adels wird stärker und nähert sich solangsam den Bürgern an.

    Jakira: Seine Taubenschläge sind fertig, neue Weiden erschlossen. Ebenso ist Agrar 3 durch. Forscher macht nun einen auf Philosoph. Im nahrungssektor sollte man die Runde abgedeckt sein, aber nächste Runde müsste man wohl wieder investieren. Der Kulturfokus auf Handel sollte in der Folgerunde ne Route bringen, wenn man weiterhin am Effizienzlimit reinpumpt.

    Hashtag:
    Medizin 3 dauert noch etwas (mehr als ne Runde). Felder wurden angelegt und erschlossen. Die Förderung im inneren trägt einige Früchte (also alle Fraktionen legen zu), der Adel ist nur etwas pikiert, das die Krone nichts an sie gibt.

    Geändert von Sarellion (18. April 2017 um 09:41 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #318
    Oberst Klink
    Gast
    Und wie sieht es aus?

  4. #319
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Gut, bei dir?

    Ich schicke die Texte per PN, für die größere Spannung. Kann nicht so ganz verstehen, weshalb das bisher anders gehandhabt worden ist.

  5. #320
    Oberst Klink
    Gast
    Achso.

    Dann ist gut.

    Bei mir auch soweit gut.

  6. #321
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Aria Phase 2 Runde 15

    Bild

    Der Rat fühlt sich vom fremden Ruhestörer der Reru auf der Nase herum getanzt. In dessen Abwesenheit wird er zum Tode verurteilt, kleinere Händler und etwaige Bürger der Rerus auf der Krim enteignet. Aria, die dem fremden Glauben angehören, sollen unter Druck gesetzt werden, ihrem neuen Glauben abzuschwören. Dabei soll insbesondere hervorgehoben werden, dass die Aria-Familie ein eingeschworenes und besonders unabhängiges Volk ist, das keine fremden Religionen oder fremde Einflussnahme duldet. Die GdF sowie der Sowjet erhalten für diese Aufgaben finanzielle Zuwendungen.

    Einige tapfere Seeleute erhalten einen finanziellen Zuschuss, um erstmals die komplette Küstenlinie des Schwarzen Meeres mit dem Schiff zu umfahren und neue Kulturen und mögliche Handelswege zu entdecken. Die Roxolanen, die die Seeleute ebenfalls besuchen sollen, gelten als besonders gute Handwerker. Möglicherweise kann man etwas von ihnen lernen.



    Produktionsmittel

    Verfügbare Produktion 42
    Unterhalt - 2 Militär
    - 0 Marine
    Fortentwicklung der Landwirtschaft - 5 [-> Landwirtschaft 3 35 / 35 ]
    Ausbau der Myach-Plätze - 31 [-> Unterhaltung 4 41 / 60 ]

    Haushalt

    Verfügbarer Wohlstand 42
    Unterhalt - 8 Militär
    - 4 Marine
    Förderung der GdF, des Sowjets, der Bürger mit jeweils 5 - 15
    Umwandlung in 15 - 15

    Kultur:

    Philosophie 5%
    Unterhaltung 5%
    Bildung 5%
    Militärtradition 5%
    Handel 75%
    Staatskunst 5%

    Gesandte:
    1 Rausschmeißer
    1 Händler

    Routen:
    1. Roxolanen (Wohlstand) -Extra (L)
    2. Vandalen (Wohlstand) -Extra (S)
    3. Kung (Clowns) -Extra (S)

    Fraktionen:
    Landlords : Produktionsbonus
    Bürgertum: Wohlstandsbonus
    Religion: Gesundheit
    GdF: Infrastruktur Verteidigung
    Künstler & Philosophen: Bildungsbonus
    Sowjet: Infrastrukturkosten

    Technologie:
    Ingenieurswesen 2

    Militär:
    2 leichte Reiterei bei der GdF (2/2)
    4 leichte Reiterei, 1 Leichte Infanterie bei den Landlords (5/5)
    1 Plänkler Lvl.1, 1 Leichte Infanterie Lvl. 1 und 4 Bogenschützen beim Sowjet (6/6)
    2 Leichte Infanterie Lvl. 1

    Marine:
    4 JF bei den Bürger (7/7)
    1 AF bei den Bürgern (7/7)
    2 TF bei den Bürgern (7/7)

  7. #322
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Habe ich Ingi2 erforscht?

  8. #323
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #324
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich habe 31 Hämmer in Unterhaltung 4 gesteckt und verliere am Schwellwert, weil die paar konvertierten Bürger unter Druck gesetzt werden? Das finde ich etwas fragwürdig.

    Der neue Handelsweg soll ein Doppelhandelsweg werden. Was kann ich eigentlich von den Roxolanen bekommen?

  10. #325
    Oberst Klink
    Gast
    Verloren hast du am Schwellenwert nicht. Diese Runde 83 und letzte Runde 80. Dafür war dein Zuwachs recht marginal.

    Ich sehe zwei Erklärungsmöglichkeiten:
    Entweder hat Sare vergessen UnterhaltungIV einzutragen oder die Maßnahmen führten zu einem vorrübergehenden Malus auf die Zufriedenheit. Das kann eben auch abseits der reinen Tabellenwerte für unsere Aktionen erfolgen. Auch im guten, wie meine Münzprägung damals.

  11. #326
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So viel isses net, soviel ist ne halbe Stufe Unterhaltungsinfra auch net.
    Hm, also bei R 15 steht bei dir als Schwelle 80, R 16 ist es 87.
    Geändert von Sarellion (04. Mai 2017 um 17:45 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #327
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Der neue Handelsweg soll ein Doppelhandelsweg werden. Was kann ich eigentlich von den Roxolanen bekommen?
    Momentan ist da nur Wohlstand eingetragen.

  13. #328
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Der neue Handelsweg soll ein Doppelhandelsweg werden. Was kann ich eigentlich von den Roxolanen bekommen?
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Momentan ist da nur Wohlstand eingetragen.


    Von Menelor bekomme ich Clowns (). Angenommen, ich würde einen Doppelhandelsweg mit ihm aufmachen, gäbe es dann auch eine Spezialisierung? Besonders witzige Clowns?

  14. #329
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Die hab ich schon Außerdem haben sie dann zwei Köpfe und laaange rote Schuhe
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #330
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was denen ihre Güter speziell sind hab ich net groß fixiert. Ne Großmacht kann alle Ressourcenarten liefern, aber keine Spezialgüter.

    Die !Kung sollten eigentlich noch was anderes liefern können, außer Kultur. Kultur ist eh unspezifisch, also nicht ein einzelnes Gut wie "Clowns."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •