Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 367

Thema: [AG] Homo sapiens (?)

  1. #301
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Unterhaltungsinfra habe ich 3. Ist Kultur: Unterhaltung maßgebend?

  2. #302
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jupp
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #303
    Oberst Klink
    Gast
    Die erste Schippe Auswertung:


    SL/Mr. P
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Bhatav:
    Ein Durchbruch bei Seefahrt 3, dank der Erfahrungen auf der Reise hat man Seefahrt 3 nun entdeckt und eine neue Handelsroute. Iberien hat wohl eine Vielzahl von Völkern, die sich im Laufe der zeit von den Motilla und anderen Völkern abgespalten haben. Man hat an der Westküsten Kontakt die Lusitaner, die Galläker und die Turdetani getroffen, welche mit Tartessos wohl eine der größeren Städte im Land besitzen. nachdem man sich etwas umgesehen hat, hat man paar Schiffchen geplündert und ist mit 6 nach Hause geschippert. man sollte sich vielleicht vorerst nicht mehr da blicken lassen. Adel, Bürger, Militär können eine Einheit mehr halten, stellt sich jetzt die Frage, zu wem man die Handelsroute legt. Man macht drauf aufmerksam, das bei künftigen Ausbauten Prod&Transport nicht weiter als 4 geht, solange Baukunst nicht erhöht wurde.
    Da er so langsam an Caps stösst, wäre unterhaltungsinfra ne Idee und er sollte echt mal de Kulturausstoß erhöhen. Hab das Geld für die Plünderung aus prestige (alles) und Kultur genommen.



    Und hier die Blaupause mit Pfeilen und so:

    Achtung Spoiler:

    [Valyria]

    [Ort] Südwestdeutschland

    [Re/Aktion]

    ...

    Emoticon: pfeil
    Emoticon: pfeil
    Emoticon: pfeil
    Emoticon: pfeil
    Geändert von Sarellion (05. April 2017 um 16:43 Uhr)

  4. #304
    Oberst Klink
    Gast
    Gleich Nachschub:

    SL/Mr. P
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Bhatav:
    Ein Durchbruch bei Seefahrt 3, dank der Erfahrungen auf der Reise hat man Seefahrt 3 nun entdeckt und eine neue Handelsroute. Iberien hat wohl eine Vielzahl von Völkern, die sich im Laufe der zeit von den Motilla und anderen Völkern abgespalten haben. Man hat an der Westküsten Kontakt die Lusitaner, die Galläker und die Turdetani getroffen, welche mit Tartessos wohl eine der größeren Städte im Land besitzen. nachdem man sich etwas umgesehen hat, hat man paar Schiffchen geplündert und ist mit 6 nach Hause geschippert. man sollte sich vielleicht vorerst nicht mehr da blicken lassen. Adel, Bürger, Militär können eine Einheit mehr halten, stellt sich jetzt die Frage, zu wem man die Handelsroute legt. Man macht drauf aufmerksam, das bei künftigen Ausbauten Prod&Transport nicht weiter als 4 geht, solange Baukunst nicht erhöht wurde.
    Da er so langsam an Caps stösst, wäre unterhaltungsinfra ne Idee und er sollte echt mal de Kulturausstoß erhöhen. Hab das Geld für die Plünderung aus prestige (alles) und Kultur genommen.

    Kisakai:
    Metall 3 dauert noch ne Runde, Bauprojekte laufen soweit. Der Angriff hat die Kiasai doch sehr schockiert, immerhinwurde man ohne Provokation angegriffen. Einige rufen nach Rache und Plünderzpgen gegen Valyria, andere meinen, das es wohl wie im Osten eine Reihe von gegenseitigen Raubzügen wird, bei denen keiner gewinnt. Auf jeden Fall erwarten die Leute vom Rat was für die Sicherheit zu tun. Pferde hat, allerdings keine kavallerie. Auch wenndas gelände nicht das Beste ist, für Reiter, wäre wohl einKontingent relativ nützlich um die grenzen rascher zu kontrollieren, als es Fußsoldaten tun.Andere sprechen von Grenzanlagen, welche den Verkehr überwachen und vor Räubern warnen allerdings wären die recht teuer. Die reichen Laufleute 8ala Adlige9 bieten an eine weitere Einheit zu unterhalten (Adel kann nun 3 Einheiten unterhalten) um ihren Anteil beizutragen.
    Geändert von Oberst Klink (06. April 2017 um 13:27 Uhr)

  5. #305
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich würde ab jetzt gerne Kultur importieren, respektive Trinklieder- ist das für dich in Ordnung?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #306
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Aeterniten

    Achtung Spoiler:

    [Aeterniten]

    [Ort]

    [Re/Aktion]

    Die Aeterniten blicken stolz auf ihre neu angelegten Felder. Zusammen mit den cleversten Männern des Volkes hatten sie in Rekordzeit landwirtschaftliche Nutzfläche fast bis an den Horizont erschlossen. Die verbesserte Nahrungsversorgung dürfte bald zu einer weiteren Vergrößerung des Volkes führen. Ebenfalls Einzug gehalten haben aufwändig verzierte Keramikwaren, die vermutlich aus der Schwarzmeerregion und über Händler den Weg zu den Aeterniten gefunden haben.
    Während ein Teil der Bevölkerung das Militär für seine Erfolge feiert, mahnt der andere Teil zur Vorsicht: das aeternitische Heer war bislang nur bei Plünderzügen gegen wehrlose Bauern tätig; ob eine echte Schlacht gegen ein echten Gegner eine ähnliche Erfolgsgeschichte werden würde, steht in den Sternen.
    Der Missionar hatte Erfolg und die Lauriker erlauben ihm von seinem Glauben zu predigen, sofern klar ist, das Klerus und Gläubige dem König und den Klamchefs an erster Stelle die Treue schulden und aeternitische Gebote des Glaubens den Erstgeborenen keine weltliche Autorität über laurische Göäubige zuschreiben.

    Emoticon: pfeil Felder gebaut, die erste Hälfte von Agrarinfra fertig, auch Konsum 3 fertig.
    Emoticon: pfeil Neue Handelsroute verfügbar sowie Handelsgut 2 bzw. Spezialgut.
    Emoticon: pfeil Adel und Militär +1 Einheitenunterstützung
    Emoticon: pfeil

  7. #307
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Scheint so, als hätte Klink die drin stehen lassen, nachdem sie doch gemacht wurden. Ich dachte, er hätte alle verlagerten Länder rausgenommen.

    Ok, bei Dm fehlt noch was, weil er Text nachgereicht hatte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #308
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Parisianer:
    Achtung Spoiler:
    Parisianer:
    Metall 3 ist erforscht, ein neuer gesandter ist da, ebenso wie bei den Sirianern, die wie vereinbart gern tauschen würden und Hilfe in der Forschung wünschen.
    Man ist sich eigentlich nicht so ganz sicher, ob der Senat sich nicht irgendwie den Kram mieser redet als er eigentlich ist, immerhin zieht sich diese Wirtschaftskrise laut ihren Angaben nun 40 volle Jahre lang und geht nochmal 20. Aber da es den Parisianern ja so lausig geht, fragen sich die Leut, wie lang denn der Senat denkt, sich frivolen Bauprojekten hinzugeben. Abgesehen davon, Hammaburg als Prestigeobjekt, er sollte dann wenigstens irgendwas an Infra wie Befestigungen miteinplanen. Es gibt nen Stat der Festungen simuliert im Inland, das wäre halt Befestigung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #309
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Achtung Spoiler:
    [Parisianer]

    [Ort]

    [Re/Aktion]

    Die Schmiede der Parisianer haben Hochkonjunktur: eine neue Form der Metallverarbeitung hält Einzug im Land! Ein weiterer Nutznießer dieses technologischen Fortschritts ist das Militär, welches nun schwere Infanterie aufstellen kann.
    Die Stimmung in der Bevölkerung ist noch unter Kontrolle, doch mit der Zeit könnte eine sehr kritische Betrachtung der "Lust und Laune Projekte" an Einfluss gewinnen. In erster Linie möchte die Bevölkerung genug zu essen haben und sicher leben. Eine Hammaburg ist in ihrer momentanen Form ein reines Prestigeobjekt und dürfte im Falle eines Angriffs wegen ihrer leichten und auf Optik ausgerichteten Bauweise keine Verteidigungshilfe sein.

    Emoticon: pfeil Metallverarbeitung 3 ist fertig.
    Emoticon: pfeil Neuer Gesandter für Interaktion mit Sirianern verfügbar (Tauschen, Forschung?).
    Emoticon: pfeil Verteidigung im Inland wird über Befestigungsinfra verbessert.

  10. #310
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Aria Phase 2 Runde 13

    Bild

    Im Urlaub, daher nur sehr kurz:
    Die Aria kennen die Rerus nicht und haben kein Interesse an deren Religion. Der Prediger wird wegen Unruhestiftung rausgeworfen.
    Straßennetz wird weiter ausgebaut. Fraktionen gefördert, um Einheitenlimit zu erhöhen. Ich hoffe, dass der Unterhalt korrekt berechnet ist. Bitte da um Nachsicht, schreibe auf einem Tablet.



    Produktionsmittel

    Verfügbare Produktion 37
    Unterhalt - 0 Militär
    - 1 Marine
    Aufstellung von 2 TF - 6
    Ausbau des Straßennetzes - 13 [Trans4 fertig]
    Anlegen neuer Felder - 17 [30/35 Landwirtschaft 3]


    Haushalt

    Verfügbarer Wohlstand 41
    Unterhalt - 7 Militär
    - 5 Marine
    Aufstellung von 2 TF - 4
    Förderung aller 6 Fraktionen mit je 2 - 12
    Umwandlung in 12 - 12

    Kultur:

    Philosophie 20%
    Unterhaltung 15%
    Bildung 25%
    Militärtradition 10%
    Handel 20%
    Staatskunst 10%

    Gesandte:
    1 Produktionsverwalter
    1 Händler

    Routen:
    1. Roxolanen (Wohlstand) -Extra (L)
    2. Vandalen (Wohlstand) -Extra (S)
    3. Kung (Clowns) -Extra (S)

    Fraktionen:
    Landlords : Produktionsbonus
    Bürgertum: Wohlstandsbonus
    Religion: Gesundheit
    GdF: Infrastruktur Verteidigung
    Künstler & Philosophen: Bildungsbonus
    Sowjet: Infrastrukturkosten

    Technologie:
    Metall 3 2/3

    Militär:

    Marine:

  11. #311
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sofern Razor den net freiwillig abzieht, brauchste nen Gegenspion, einfach rauswerfen geht net. Die können auch im Untergrund missionieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #312
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Scheint so, als hätte Klink die drin stehen lassen, nachdem sie doch gemacht wurden. Ich dachte, er hätte alle verlagerten Länder rausgenommen.

    Ok, bei Dm fehlt noch was, weil er Text nachgereicht hatte.
    Tut mir leid, scheinbar bin ich durcheinander gekommen. Ich glaube sie standen sowohl in meinem ersten und auch in meinem zweiten Spoiler und ich hab sie nur einmal raus oder so.


    @Mr: P: hier die beiden einzigen, die du noch zu machen brauchst sofern Lao/Kreton oder Papa nicht noch was machen.


    SL/Mr. P
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Bhatav:
    Ein Durchbruch bei Seefahrt 3, dank der Erfahrungen auf der Reise hat man Seefahrt 3 nun entdeckt und eine neue Handelsroute. Iberien hat wohl eine Vielzahl von Völkern, die sich im Laufe der zeit von den Motilla und anderen Völkern abgespalten haben. Man hat an der Westküsten Kontakt die Lusitaner, die Galläker und die Turdetani getroffen, welche mit Tartessos wohl eine der größeren Städte im Land besitzen. nachdem man sich etwas umgesehen hat, hat man paar Schiffchen geplündert und ist mit 6 nach Hause geschippert. man sollte sich vielleicht vorerst nicht mehr da blicken lassen. Adel, Bürger, Militär können eine Einheit mehr halten, stellt sich jetzt die Frage, zu wem man die Handelsroute legt. Man macht drauf aufmerksam, das bei künftigen Ausbauten Prod&Transport nicht weiter als 4 geht, solange Baukunst nicht erhöht wurde.
    Da er so langsam an Caps stösst, wäre unterhaltungsinfra ne Idee und er sollte echt mal de Kulturausstoß erhöhen. Hab das Geld für die Plünderung aus prestige (alles) und Kultur genommen.

    Kisakai:
    Metall 3 dauert noch ne Runde, Bauprojekte laufen soweit. Der Angriff hat die Kiasai doch sehr schockiert, immerhinwurde man ohne Provokation angegriffen. Einige rufen nach Rache und Plünderzpgen gegen Valyria, andere meinen, das es wohl wie im Osten eine Reihe von gegenseitigen Raubzügen wird, bei denen keiner gewinnt. Auf jeden Fall erwarten die Leute vom Rat was für die Sicherheit zu tun. Pferde hat, allerdings keine kavallerie. Auch wenndas gelände nicht das Beste ist, für Reiter, wäre wohl einKontingent relativ nützlich um die grenzen rascher zu kontrollieren, als es Fußsoldaten tun.Andere sprechen von Grenzanlagen, welche den Verkehr überwachen und vor Räubern warnen allerdings wären die recht teuer. Die reichen Laufleute 8ala Adlige9 bieten an eine weitere Einheit zu unterhalten (Adel kann nun 3 Einheiten unterhalten) um ihren Anteil beizutragen.


    Dich schreibe logischerweise ich.
    Geändert von Oberst Klink (06. April 2017 um 17:09 Uhr)

  13. #313
    Oberst Klink
    Gast
    Hey Mr P, meinst du du kannst die beiden Auswertungen so bis morgen machen?

    Wenn nein ist es kein Problem, dann mache ich halt eine und gebe die andere an Gevatter weiter.

  14. #314
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wäre super, wenn du das übernehmen könntest. Auf dem Handy ist das ein ziemliches Gefummel. 🙈

  15. #315
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann weiß ich bescheid.

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •