Seite 162 von 181 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

  1. #2416
    Oberst Klink
    Gast
    Hat sich erledigt...
    Geändert von Oberst Klink (30. November 2016 um 16:27 Uhr)

  2. #2417
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich mach nur drauf aufmerksam, das Effekte von Patronat canceln durchaus da sind, auch wenn du die nicht siehst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #2418
    Oberst Klink
    Gast
    Deine Info Tabellen zu Kultur/Tech und Infra sind bei mir auch total veraltet.

    Z.B. in Kultur habe ich Bildung 1 und Philo 2 mittlerweile. Staatskunst lag vor einer Runde der gesteigerten EInheitenzahl nach bei 1,5 rum. Weiß nicht, ob das in der Tabelle dann auf oder abgerundet wird.
    In Technologie habe ich Medizin II letzte Runde erforscht.
    Und in Infrastruktur ist sowohl Transport als auch Sanitär mittlerweile auf II ausgebaut.


    Edit: Das Patronat canseln ist dann nicht gut, okay das spricht wieder für Volantis in 2 Runden

    Doppeleidt. Die genannten Tabellen sind eigentlich bei allen veraltet Von wlecher Runde stammen die denn?

  4. #2419
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Stimmt, die Tabelle stand noch auf Runde 5. Es wird alles abgerundet, was bei Kultur die ein oder andere Diskrepanz erklären würde.

    Du kannst Patronat sicher canceln, nur darfste net erwarten, das du das in der Vorrunde ansagen kannst, die Boni kriegst und es in der Runde canceln, ohne das ich es wieder austrage. Das ganze Ansagen ist nur für, das ihr die Werte in der nächsten Runde seht und ihr net aus Versehen das Geld fürs Patronat ausgebt. Wenn ihr net zahlt, zieh ich natürlich auch den Effekt ab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #2420
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Deine Info Tabellen zu Kultur/Tech und Infra sind bei mir auch total veraltet.

    Z.B. in Kultur habe ich Bildung 1 und Philo 2 mittlerweile. Staatskunst lag vor einer Runde der gesteigerten EInheitenzahl nach bei 1,5 rum. Weiß nicht, ob das in der Tabelle dann auf oder abgerundet wird.
    In Technologie habe ich Medizin II letzte Runde erforscht.
    Und in Infrastruktur ist sowohl Transport als auch Sanitär mittlerweile auf II ausgebaut.


    Edit: Das Patronat canseln ist dann nicht gut, okay das spricht wieder für Volantis in 2 Runden

    Doppeleidt. Die genannten Tabellen sind eigentlich bei allen veraltet Von wlecher Runde stammen die denn?
    Bei mir fehlt Sanitär auf 2 statt 1. Und mir wurde nie gesagt dass ich Philo auf eins habe. Habe mich schon gewundert warum ich das nie kriege obwohl meine Zahlen das eindeutig sagten

  6. #2421
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    korrigiert. Philo 1 haste die Runde bekommen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #2422
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Merci. Oder wie die russische Armee rufen würde: Hurrah!

  8. #2423
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, wurde mein Kulturausstoß mit Philo 1 oder 2 berechnet?

    Und die neue Tabelle gefällt mir wieder wenige.r Jetzt kann ich Volantis in einer Runde knicken

    Spätestens bei Sani III lohnt es sich wohl die große Religemeinschaft auf Gesundheit zu setzen.

  9. #2424
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe mal verglichen mit Runde 1. Ich bin der einzige, bei dem die kulturellen Errungenschaften (Phio 2 und Bildung 1) nicht eingetragen wurden. Staatskunst ist so ein Ding wie gesagt, aber gerade Philo 2....

    deswegen drängt sich mir die Frage auf, wurde der Kulturausstoß dieser und letzter Runde fälschlicherweise mit Philo 1 berechnet und damit zu niedrig angesetzt?


    Und Kulturpatronat wird wieder abgeschaltet, die Konsequenzen sind egal, ich brauch die zwei Wohlstand, denn das ist jetzt sogar noch schlechter als die Vorschautabelle im Internen. Ich weiß langsam wie es Gevatter ging. Die letzten beiden Runden waren eigentlich ein Niedergang.
    Frage, spart meine Zentralmacht von Sani II den gar nichts oder verbraucht das wirklich 4 Einheiten / + x

    Das ist für eine Infrastrukturerweiterung doch recht hoch.

  10. #2425
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Du hast Philo 1,6 oder so. Damit wurde gerechnet.

  11. #2426
    Oberst Klink
    Gast
    Dann enuer Kulturplan: 50 % Philo, 30 % Bildung, Rest kriegt jeweils 5. Was anderes bringt ja nichts, außer blöde Kommazahlen die einen nur in die Irre führen

    Also in Wahrheit habe ich seit zwei Runden mitunter einen hohen Kulturaustoß und war uach vorher immer im oberen Bereich anzutreffen und habe trotzdem 0 Errungenschaften freigeschaltet.

  12. #2427
    Oberst Klink
    Gast
    Ist dann auch ganz ehrlich eine blöde Info. Ich hätte z.B. weiter kulturausstoß fokussiert und jetzt vielleicht die zwei geknackt und damit einen höheren Kulturaustoß, wenn man mir gesagt hätte, dass es in Wahrheit keine 2 Philo sind. Statt auf Militär und Handel umzuschwenken. Somit habe ich eine Runde höheren Kulturaustoß verbraten.

  13. #2428
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Tabelle stand noch auf Runde 5. Es wird alles abgerundet, was bei Kultur die ein oder andere Diskrepanz erklären würde.

    Du kannst Patronat sicher canceln, nur darfste net erwarten, das du das in der Vorrunde ansagen kannst, die Boni kriegst und es in der Runde canceln, ohne das ich es wieder austrage. Das ganze Ansagen ist nur für, das ihr die Werte in der nächsten Runde seht und ihr net aus Versehen das Geld fürs Patronat ausgebt. Wenn ihr net zahlt, zieh ich natürlich auch den Effekt ab.
    Da meine Werte kleben ist mir das Egal. Patronat weg habe ich noch 61. Ressourcen 50 + 2.

    Es aktiviert zu lassen ist eher dämlich.

  14. #2429
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du hast Philo 1,6 oder so. Damit wurde gerechnet.
    Laut Tabellen wurde bei mir Philo 1 gerechnet.

    Auch meine eigenen Überlegungen: Anfangs hatte ich 4 Kulturaustoß (dank Bevwachstum vielleicht leicht modifiziert auf 5), dazu kommen Kulturverwalter und zwei Kulturrouten. Jeweils sind das so 5, ich glaube der Verwalter sogar 6 Kulturpunkte. Kämen wir auf 20. Dann investierte ich je Runde so 11 bis 13 Wohlstand. Kleiner Effiziensabzug sind wir bei 32

    Philo II müsste also einen duetlich höheren Kulturaustoß zur Folge haben. Also vermute ich, dass Sare es entweder auf 1 abgerundet hat oder aber mit 1 gerechnet hat, weil dies in seiner Tabelle stand.

  15. #2430
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Tabelle rechnet mit den Kommazahlen bei Tech, Kultur und Infra. Also ich rechne nicht mit Philo 1 oder 2 und ich mach das sicher net manuell. Die Tabelle nimmt den Kulturausstoß aus Basis, HR, Gesandte und Wohlstand und multipliziert das automatisch mit dem entsprechenden Modifkator. Das Einzige was ich einstelle ist die Wohlstandszahl für die Runde und die Prozentzahlen. Den Wert oder die Wertberechnung rühr ich gar net an.
    Das Einzige wos größer relevant ist, sind absolute breakpoints wie wann welche Einheit freigeschaltet wird. Man könnte sich sicher über Gesandte/HRs unterhalten, aber da wäre das Problem eher, das Text und tabelle voneinander abweichen und jemand übersieht, das er die Route oder den Gesandten noch nicht hat.

    Für Philo ist das recht egal, da es keine Breakpoints zu knacken gibt und ob 1 oder 2, da ist noch weit Luft nach oben.
    Geändert von Sarellion (30. November 2016 um 16:56 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 162 von 181 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •