Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 344

Thema: [AG] Das Volk Wiwi

  1. #106
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    [Das Volk Wiwi]

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Bevölkerung] 1.793
    [Ort] Rozofa und Umgebung
    [Aktion] Deine Leute beschäftigt in der letzten Zeit vor allem die Frage wie sie mit dem Stamm im bergigen Hinterland umgehen sollen, der des Öfteren sich mit kleinen aber fiesen Überfällen und Raubzügen bemerkbar macht. Nicht selten kehren die Jäger deswegen mit leeren Händen zurück. Man erwartet da eine Entscheidung von den Anführern im Stamm.
    Trotz dieses Problems kommen auch weiterhin des Öfteren Pilger aus der Region um an der Kultstätte zu beten und von Elohim Wiwi zu hören. Das Volk sieht diese Entwicklung nach wie vor mit gemischten Gefühlen. Viele sehen sich als das alleinig auserwählte Volk und einen Fehler den Glauben zu teilen.
    Der Generationenunterricht ist noch sehr ungefestigt. Oft auch weil die Jagd und die Versorgung der Familien eben sehr viel zeit beanspruchen und dem Gedanken das Wissen auf diesem Wege weiterzugeben entgegensteht. Es wird wohl in Phase zwei noch viel Arbeit sein das zu ändern.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt Kultur -> Philosophisch.
    Emoticon: pfeil Der Bergstamm ist ein Problem und bedarf einer Lösung.
    Emoticon: pfeil Der Stamm ist nach wie vor geteilter Meinung wie man mit fremden Gläubigen umgehen soll.
    Emoticon: pfeil Dein SP bekommt einen Punkt, ist aber noch auf wackligen Füßen.



    [Bevölkerung] 1.793
    [Ort] Burgberg Rozafa, Nordalbanien [Karte]
    [Bisherige kulturelle Ideen] +3 Monotheismus (Religion); +1 Sesshaft (Lebensweise); +1 Philosophisch (Kultur);
    [Aktive Effekte]
    Emoticon: pfeil Erster neue Glaube der das Potential hat sich auch bei anderen Stämmen aufgrund seiner Strahlkraft durchzusetzen.
    Emoticon: pfeil Der Bergstamm ist ein Problem und bedarf einer Lösung.
    Emoticon: pfeil Der Stamm ist nach wie vor geteilter Meinung wie man mit fremden Gläubigen umgehen soll.
    Emoticon: pfeil Der Philosophisch-Punkt steht noch auf wackligen Füßen.




    [Schwerpunkt Runde 5] Wir sind immer noch alle Kinder Gottes!

    Nohwi, der zehnte Prophet nach Cowib, sah mit misgunst, wie der Stamm noch immer den neuen Gläubigen aus anderen Stämmen kritisch gegenüber stand. Daher trat er an das Grab Cowibs und fragte Elohim um seinen Rat an und betete bis tief in die Nacht, ohne dass der Herr ihn mit einer Erleuchtung segnet. Es überfiel in tiefer Schlaf als der Mond am höchsten Stand und die Nacht am finstersten war.
    Da sprach der Herr im Traum zu ihm: "Nohwi mein Kind, was umsorgt dich?" Und er antwortete: "Herr, du schufst alle Menschen und doch erwähltest du unseren Stamm zu deinem unter all den Stämmen! Bist du nun der nur der Gott unseres Stammes oder der Gott aller Menschen?" Da überkam Nohwi ein warmer Hauch und die Stimme des Herrn sprach sanft: "Du hast recht, ich schuf alle Menschen, so wie ich alles Leben schuf, dass es zu ehren und zu hüten gilt. Doch erwählte ich nicht euren Stamm, sondern Erwählte ich euren Urvater Cowib, denn ich sah welch weißer Mann er unter den Menschen war und ich sah wie er und sein Nachkommen wahre Botschafter meines Worte unter den Menschen sein werden."
    Dies verunsicherte Nohwi aber und Angst über kam ihn: "So heißt das also, dass du der Gott aller Menschen sind und wir nur deine Priesterschaft sind, die dein Wort verkünden soll?" "So ist es. Ihr und euer Stamm seid Menschen unter Menschen, gleich wie alle die ich schuf. Doch entsand ich euch hier her und gab euch dieses Land um durch euch mein Wort in alle Welt zu tragen, daher will ich auch, dass ihr alle Menschen wie eures gleichen aufnehmt. Pilger und Fremde die zu euch kommen gebt ein Bett und zu essen, ladet sie ein eure Gäste zu sein und erzählt ihnen von meiner Güte und meinem Beistand, so dass auch sie auch wahrlich den rechten Glauben an ihren Schöpfer finden."
    So nahm Nohwi die Worte des Herrn in sich auf und versammelte am Morgen den Stamm um sich um ihm die Worte des Herrn mitzuteilen und das Gebot der Gastfreundschaft zu verkünden.

    [Außenpolitisch] Pluralistisch

    [Ziel]
    • Erneute Bekräftigung dass Elohim Wiwi der Gott aller Menschen ist
    • Zusammen leben und Austausch mit fremden Gläubigen und anderen Stämmen fördern
    • Aufbau erster Handelsbeziehungen






    [Reaktion] Lasst ihn ihren Raum

    Doch nicht alle Menschen auf die das Volk Wiwi traft waren freundlich gesinnt und an den Worte Elohims interessiert. Da der Prophet aber das Blutvergiesen unter den Menschen, der höchsten Kreatur der göttlichen Schöpfung, vermieden wollte, wieß er die Jäger an das Gebiet der Feinde zu meiden und statt dessen in den Austausch mit den Jägern der anderen Stämmen zu treten, auf dass man sich gegen den aggressiven Stamm zusammen schließe und gemeinsam stark genug sei um ein weiteres Vordringen des Stammes zu vermeiden.

    [Ziel]
    • Konfliktvermeidung
    • Bündnisschluss
    Geändert von King of Wiwi (13. April 2016 um 12:19 Uhr)

  2. #107
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    So ich habe mal wieder ein paar Karten gebastelt:

    Das Gebiet was ich als meines festigen will:
    Bild

    Wo ich den aggressiven Stamm und seinen Einflussbereich vermute:
    Bild

    Wie ich die Region mit den Mitspielern abschätzen würde (auf längere Sicht):
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du planst nicht deinen Bereich weiter auszudehnen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #109
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du planst nicht deinen Bereich weiter auszudehnen?
    Nein, ich habe vor einen soliden Kleinstaat zu bilden und mich in meiner Expansion auf ein Reihe kleiner Kolonien zu beschränken wie z.B. auf Sizilien, Malta, der Nordafrikanischen Küste oder im Ostlichen Ende des Mittelmeeres. Meine Fokus versuche ich neben der Religion auf den Handel und die Philosophie zu legen.

  5. #110
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    In Anbedracht der Bedrohung und meines Versuchs einen offnen Konflikt zu vermeiden würde ich gerne den Stamm in das Gebiet innerhalb des weißen Dreiecks sehen:

    Bild

    Die Flüsse können hier bei als natürliche Schutzbarriere dienen. Auch könnte die Festlegung auf diesen kleinen Bereich eine Abkehr von der Jagd, hin zu alternativen Nahrungsbeschaffungsmethoden erwirken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Falls es dir langweilig ist könntest du gerne auch die beiden Karten für MrP und Paidos bearbeiten. Deren Geschichten waren offen?!

    Ok, wobei die Frage ist wieviele Leute die Region ernähren kann. Du müsstest uU mit Abwanderungen rechnen mit der Zeit - auch ungesteuert also nicht in Kolonien.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #112
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Falls es dir langweilig ist könntest du gerne auch die beiden Karten für MrP und Paidos bearbeiten. Deren Geschichten waren offen?!
    Ja, die waren offen Ich werde aber wohl bald in Bett gehen und dann vor nächsten Montag wohl keine Zeit dafür haben, tut mir leid.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ok, wobei die Frage ist wieviele Leute die Region ernähren kann. Du müsstest uU mit Abwanderungen rechnen mit der Zeit - auch ungesteuert also nicht in Kolonien.
    Sehr gut dann brauch ich sie nicht selbst weg schicken
    Mein Plan war es nämlich um die Leute nicht ernähren zu müssen auf Reisen zum Handeln in alle Herren Länder zu schicken.

    Die Abwanderung könnte ja dann auch bedeuten dass sich meien Religion weiter verbreitet

    Südlich von Lissus (übrigens ein tatsächlich sehr guter Ort für eine Stadt) beginnt ja auch schon das gespeerte Gebiet, wenn sie also dort siedeln und nur nicht mehr unter meinem direkten Einfluss stehen wäre dass natürlich auch nicht schlecht

  8. #113
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die gesperrten Gebiete...ob das nun 20 km weiter nördlich oder südlich läuft ist egal. Es geht allgemein ums Prinzip.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #114
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die gesperrten Gebiete...ob das nun 20 km weiter nördlich oder südlich läuft ist egal. Es geht allgemein ums Prinzip.
    Naja, das Rote soll auf jeden Fall mein Stammgebiet sein. Darüber hinaus kann das Volk ja auch siedeln und sich mit Wiwion verbunden fühlen, gerade da es sich wohl auch zum Religiösenzentrum entwickeln wird (zumindest ist das mein Plan), die ich aber dann nicht unter meine direkte Herrschaft führe.

  10. #115
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ok, der Ansatz dürfte bisher hier recht einmalig sein. Ich glaube die Meisten wollen möglichst alle Stammesmitglieder unter ihrer Herrschaft sehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #116
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ok, der Ansatz dürfte bisher hier recht einmalig sein. Ich glaube die Meisten wollen möglichst alle Stammesmitglieder unter ihrer Herrschaft sehen.
    Und sich dann später über abtrünnige Gebiete ärgern

    Ich spiele ja auch mit den Gedanken mich einer "griechischen" oder "römischen" Oberherrschaft zu beugen gegen Absicherung religiöser Privilegien
    Aber das sind ja alles erst noch nur Gedankenspiele und zumindest Möglichkeiten - einzig und allein steht für mich fest dass ich kein Großreich werden will und mich nicht so sehr an meine Macht klammern.

  12. #117
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich pack mal für die Ideen eine Packung aus.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #118
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich habe an sich schon eine Reihe von Ideen für die spätere Gestaltung

    So habe ich geplant den Fluss der von der Stadt abfließt zu begradigen um zum einen den Fluss als Wasserstraße besser nutzen zu können, aber auch um Überschwemmungen im Tal zu verringern, welche wohl jedes Jahr sehr massiv ausfallen.
    Gleichzeitig will ich Rückhaltebecken bauen lassen, damit man auch über den heißen Sommer ausreichend Wasser hat.

    Ein weiterer Plan sieht vor alle privaten Gebäude von Burgberg hinunter zu werfen und ihn dann zu einer Art Akropolis auszubauen, mit großer Tempelanlage, Gymnasium, Forum und einer Kaserne meiner Heiligen Schar.

    Da das Tal äußerst flach und die Sicht von den Hügeln äußerst weit, plane ich eine Verbindung der Städte mit Singnalfeuern, eventuell sogar mit genaueren Rauchzeichen.

  14. #119
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Da das Tal äußerst flach und die Sicht von den Hügeln äußerst weit, plane ich eine Verbindung der Städte mit Singnalfeuern, eventuell sogar mit genaueren Rauchzeichen.



  15. #120
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    BJ du machst es einem aber echt nicht einfach jetzt bin ich am überlegen an einer Entsendung, also Pluralismus,oder am Regierungssystem Richtung Theokratie zu arbeiten

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •