Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 196

Thema: Gegen den Rost - Fingerübungen

  1. #91
    andreaslm
    Gast
    Ich kann die Reste der keltischen Armee an meiner Grenze aufwischen und den Stack wieder zusammengeführen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    andreaslm
    Gast
    Das Reich brennt, die Kriegsfreude gegen die Koreaner ist weg. 80% Lux reichen nicht mehr aus, um selbst Städte im 2. Ring zufrieden zu halten.

    Da kann ich auch Frieden schließen.

    Bild

    Die Kelten haben Kavs. Jetzt wird es richtig eklig. Mein nächstes logisches Ziel ist das keltische Salpeter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (17. März 2016 um 16:45 Uhr)

  3. #93
    andreaslm
    Gast
    Ich habe jetzt schon seit längerem jede Runde mindestens eine erfolgreiche Eliteeinheit. Einen ML gönnt mir das Spiel immer noch nicht.

    In der nächsten Runde ist das keltische Salpeter fällig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    andreaslm
    Gast
    Schützen sind noch nicht in Sicht.

    Das mutmaßlich letzte keltische Salpeter ist abgeklemmt. Die Niederlande sind nur noch ein Stadtstaat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    andreaslm
    Gast
    Immer wenn man denkt, der Widerstand sei nun so langsam mal gebrochen, kommt eine unerwartete Aktion der Kelten. Einige Zeit waren gar keine Angriffseinheiten mehr aufgetaucht, jetzt greifen sie plötzlich mit mehreren Kavs an.

    Edo ist gefallen (in der Runde zuvor von mir geräumt ) und der Verlust tut weh, wenn man sich die umliegenden Städte anschaut.

    Bild

    Und ich habe keine berittene Einheit in der Nähe, um Edo zurückzuholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Edo.JPG (243,8 KB, 74x aufgerufen)

  6. #96
    andreaslm
    Gast
    Und ich begehe den/die nächsten taktischen Fehler und reiße die Städte ringsherum nicht ab, weil ich davon ausgehe, dass keine weiteren keltischen Einheiten nachrücken werden.

    Im Westen erobere ich Izumo. Cyrene kann zurückerobert werden. Weitere Städte werden abgerissen oder an die Hethiter verschenkt.

    Satsuma gehört endlich mir.

    Bild

    Die Kelten wollen mich nicht einmal empfangen, so dass ich nicht prüfen kann, welche Ressourcen ihnen fehlen.

    Ohne Kavs wären die Kelten schon längst am Ende. Vielleicht hole ich mir in der nächsten Runde Kyoto zurück, um selbst Kavs bauen zu können. Ich befürchte, dass es ansonsten zu meinen Ungunsten kippen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    andreaslm
    Gast
    Im Rundenwechsel bieten mir die Kelten Frieden an. Ich lehne ab und plündere das sichtbare keltische Pferd. Die Kelten sind jetzt tatsächlich ohne Pferde und Salpeter.

    Bild

    Jetzt muss ich also nur noch die bereits gebauten Kavs rausnehmen und es sollte deutlich einfacher werden. Edo kann ich immerhin zurückerobern.

    Bild

    Die keltischen Verluste sind höher als meine.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    andreaslm
    Gast
    Diese sch... Kelten gehen mir auf die Nerven!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nicht wahr, die haben dich auch noch austaktiert?

    aber dass sie keine Kavs mehr bauen können, stimmt auch nicht: bereits begonnene können sie ganz normal fertigbauen.

    t_x

  10. #100
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    aber dass sie keine Kavs mehr bauen können, stimmt auch nicht: bereits begonnene können sie ganz normal fertigbauen.
    t_x
    Das ist klar. Ich hoffe, dass sie die schon auf dem Schlachtfeld waren. Das Salpeter ist ja schon eine Weile abgeklemmt.

    Wenn es richtig dumm läuft, holen sie sich zwei Kernstädte.

    PS: Es ist nur eine Kernstadt, aber die Artis und Langbogis vor Alesia hauen so gründlich daneben, dass es keinen Sinn mehr macht, weiterzuspielen. Natürlich könnte ich jetzt Frieden schließen und es im IZA noch einmal probieren, aber Motivation ist nicht mehr da.

    Die Fehler haben sich aufsummiert und dann kam auch noch Pech dazu. Kein einziger ML, obwohl ich praktisch einen Dauerkrieg gegen die Kelten führte.
    Geändert von andreaslm (17. März 2016 um 21:14 Uhr)

  11. #101
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Republik war etwas zu optimistisch gewählt. Wenn man weiß, dass es nur über permanente Kriegführung läuft, ist Mona das einzig Richtige. Schade...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #102
    andreaslm
    Gast
    Ja und blöderweise war alles schon zu dem Zeitpunkt absehbar, als ich die Entscheidung Rep/Mona getroffen habe: Krieg+die GB in Reichweite.

  13. #103
    andreaslm
    Gast
    Ein Nachfolgespiel ist begonnen, ich muss aber erstmal schauen, ob der Start gelingt.

    Es gibt wieder einen Fluß und zwei Kühe. Allerdings rücken mir Karthager und Inka von Anfang an auf die Pelle, so dass ein früher Krieg unvermeidbar scheint und wird es wahrscheinlich mit Bogis gg. die Inka gehen.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Republik war etwas zu optimistisch gewählt. Wenn man weiß, dass es nur über permanente Kriegführung läuft, ist Mona das einzig Richtige. Schade...
    kann ich nicht unterschreiben. es hängt von der Art der Kriegsführung ab. ich kämpfe in aller Regel auch auf Sid in Republik. erfordert aber eine präzise Kriegsvorbereitung, nicht so ein Hineingestolpere in jeden Krieg...
    geringe Verluste, kurze erfolgreiche Kriege -> keine KU-Probleme.
    t_x

  15. #105
    andreaslm
    Gast
    Die Kriege sind mir ja aufgezwungen worden. Und wie sollte ich das verhindern? Ich schließe doch keine Abkommen über 20 Runden, wenn ich in 10 oder 15 Runden selbst angreifen will.

    Wenn man sich den Ruf versaut, sollte man sich schon sehr sicher sein, ihn nicht mehr zu brauchen und das war ich hier nicht.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •