Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 196

Thema: Gegen den Rost - Fingerübungen

  1. #166
    andreaslm
    Gast
    Gefühlt benötigt man aber schon 5 Reiter je Pike, wenn man Pech hat, sogar mehr. Apropos 30 Reiter - so viele stehen gerade in Ankara und warten auf ihren Einsatz.

    Ich lasse das Bild für sich sprechen. Welch' unglaubliches Ereignis. Es gibt sie also doch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ML.JPG (220,3 KB, 51x aufgerufen)

  2. #167
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Womit wird er befüllt? Eisen für Legionen muss her!

    Amerika wird langsam zu mächtig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #168
    andreaslm
    Gast
    Ich hab 'nen Reiter-TV daraus gemacht.

    6 Reiter fallen bei der Belagerung von Edirne. Meine Quote von 5 Reitern je Pike ist also zumindest hier nicht zutreffend gewesen.

    Bild

    PS: Eisen hat bislang noch keiner rausgerückt. Am besten wäre es natürlich, wenn ich es mir in Nordosmanistan selbst holen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    andreaslm
    Gast
    Der Empfang in der nächsten Stadt ist deutlich freundlicher.

    Entsprechend klein fällt der Stack aus. Der Rest kann sich für Istanbul ausruhen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    andreaslm
    Gast
    Die Einnahme der Stadt ist Formsache. Allerdings sehe ich mit Schrecken, dass die Hethiter gefährlich nahe am osmanischen Eisen sind.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    andreaslm
    Gast
    In Istanbul empfangen mich erwartungsgemäß wieder Piken.

    Bild

    Republik wäre bei diesem Spielverlauf wirklich nur 2. Wahl gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    andreaslm
    Gast
    3 Piken und 1 Lanze - mehr steht in der osmanischen HS nicht.

    Bild

    Ich habe keine Zeit zu verlieren.

    Bild

    Ich riskiere jedoch einen Blick auf den anderen Kontinent.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    andreaslm
    Gast
    Die Eisenstadt ist leider weg.

    Vor Uskudar habe ich exakt eine Angriffseinheit zu wenig. Ich hoffe sehr, dass der osmanische Bogi gg. den Krieger gewinnt.

    Bild

    Bild

    Die Osmanen haben jetzt nur noch diese beiden Städte. Die Allianz mit den USA ist bereits ausgelaufen, aber das Bündnis mit den Hethitern dauert noch 3 Runden. So lange können sich die Osmanen nicht mehr halten.

    Ich könnte versuchen die Gegend um Baltimore zuzustellen, so dass keine anderen Einheiten mehr rankommen.


    Die Osmanen sollen mich ja endlich ins MA befördern und dafür benötige ich noch Währung und Bauwesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (19. März 2016 um 23:19 Uhr)

  9. #174
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    SS?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #175
    andreaslm
    Gast
    Ich habe gehofft, dass Bischop zieht, aber er ist wieder offline. Bin gleich soweit.

  11. #176
    andreaslm
    Gast
    Der osmanische Langbogi hält sich tapfer, aber das osmanische Problem an sich lässt sich nicht lösen. Spätestens übernächste Runde sind sie Geschichte.

    Bild

    Bild

    Mit knapp 50 Reitern halten sich meine Verluste inzwischen auch in Grenzen. Will heißen, ich produziere mehr, als ich verliere.

    Ich habe zwar den größeren Happen abbekommen, aber die KI die wichtigeren Städte (Zeus, Eisen).

    PS: Strategisch ist die Situation einigermaßen bescheiden. Ich muss über US-Territorium, um in das Kernland der Hethiter zu gelangen. Mal schauen, ob ein RoP möglich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (19. März 2016 um 23:40 Uhr)

  12. #177
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kannst du nicht einen Siedler aufs Eisen bringen?
    Baltimore kannst du doch bis zum auslaufen schützen, oder nicht?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #178
    andreaslm
    Gast
    Nein, leider nicht. Da waren Stacks in der Nähe, die in der Folgerunde in Nachbarfelder von Baltimore rücken konnten und dich ich nicht besetzen konnte. Außerdem wurden noch Einheiten per Schiff abgesetzt.

    Baltimore habe ich also selbst erobert.

    Bild

    Die Hethiter haben 9 MI und 2 Piken in der Nähe, die Amis 15 MI und eine Lanze.

    Einen Siedler auf Eisen muss ich ohnehin setzen, weil es die Städte im Umland nicht mit der ersten Kulturstufe umfassen. Ohne Krieg gegen die Hethiter muss ich dort allerdings sofort einen Hafen reinsetzen, weil es mutmaßlich keine direkte Landverbindung in mein Kernland geben wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Also zuerst mit Hethien gg USA?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #180
    andreaslm
    Gast
    Das könnte auch nach hinten losgehen. Ich hätte schon gern die GB von den Hethitern und nicht erst von den USA. Die hethitische HS liegt nahe an der amerikanischen Grenze.

    PS: Mir bleibt aber vermutlich keine andere Wahl, weil die Hethiter ansonsten die USA mit auf ihre Seite ziehen werden. Und das kann ich nicht gebrauchen.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •