Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: [DB / SL-intern] Unruhen 1846

  1. #31
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Az? Schreibst du was zum Ausbrechen des Sonderbundkriegs wenns dazu kommt?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Kann ich machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich setz dann mal Modenas herzkaspar und Unruhen rein, der Sonderbundskrieg muss ja nicht am selben Tag ausbrechen, wenn du noch Zeit brauchst. Ich wollt auch mal bei BJ/MZU was reinsetzen, das es im Süden gärt.

    Edit. Ach der ist ja noch gar net dran...
    Geändert von Sarellion (14. März 2016 um 01:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab mal Paris beendet.nach einem Monat sollte da entweder Ruhe oder Bürgerkrieg sein und du sagtest ja ein oder zwei Monate. Ich hab aber mal nen Türchen offengelassen.
    Lass mers auch irgendwo im Bund krachen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #35
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    ich wollt ja noch was schreiben für Österreich ... wobei der große krach im Bund ja nächstes Jahr kommen kann, dann haben wir noch etwas mehr Zeit einen Plan für den Bund aus zu arbeiten - da wird ja einiges mehr hinterfragt werden von den Spielern

  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich mach nur drauf aufmerksam, das wir die Balance im Bund ziemlich verschieben können, je nachdem wie wirs in Ösistan krachen lassen. Und gut, Zündstoff gibts da sicher genug, aber ich glaub so ziemlich jeder Ösi Kaiser hat sich gradezu krampfhaft bemüht irgendeinen anderen Weg zu gehen. Sogar VK; der war ja der Erste der mit diesen Regionalzeug anfing.
    Also wir müssen Österreich jetzt net schonen, aber wir sollten halt bedenken, das es irgendwie auch so aussehen kann, das egal was man tut, der historische Ablauf ist unumstößlich und euer Input ist für die Füße.
    Zusammengfasst, der dicke Knüppel muss gut zugemessen sein.
    Geändert von Sarellion (14. März 2016 um 10:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37

  8. #38
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, tell me more.
    Wie gesagt, ich will die Idee an sich net madig machen.

    Ok, ber mal ne Frage, ihr beide seid dafür, das es im Bund erst nächstes Jahr losgeht? Mir isses egal, ist nur ne Frage die für die weitere Planung relevant wäre.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #39
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also ich hatte mir gedacht da ja 48 der "erste" Italienische Einigungskrieg begann den historisch beginnen zu lassen, Mailand erklärt Unabhängigkeit & schließt sich Sardinien an welches von den anderen italienischen Staaten unterstützt wird - hier würde sich sogar anbieten diese länger unterstützen zu lassen als historisch ..
    Währenddessen wird wie historisch die Republik San Marco in Venedig ausgerufen .. nur das diesmal nicht nur die "unteren" Bevölkerungsschichten nicht so ganz davon Überzeugt sind sondern auch die oberen .. innerhalb weniger Tage wird retourgeputscht und die Venezianischen truppen eilen den belagerten Österreichern an der Lombardischen Grenze zur Hilfe (am besten nicht erwähnen das sie die Österreicher unterstützen wollen, hat BJ mehr freude ) - "Besser ein großes Rat (Haupthafen/Handelsgebiet eines im Internationalen Handel tätigen Österreichs) im großen Reich als ein weiteres kleines Zahnrat im kleinen Staat!" und die Republik sucht um wiederaufnehme ins Reich an

    Damit könnten wir zeigen, dass die Italiener nicht (alle) wollen aber auch das Österreichs Reformversuche durchaus Erfolg hatten - Realistisch ist das ganze aber wohl nicht


    Ich würde tendenziell auch die Ungarische Revolution beginnen lassen und dazu auswürfeln wie sich die anderen Volksgruppen verhalten (va Böhmen/Kroaten/Rumänen) jeweils mit Chance sich neutral zu verhalten, Österreich zu unterstützen oder selbst versuchen Unabhängig zu werden (bzw. in Rumänien ein versuch sich mit den Fürstentümern zu vereinen) dazu kann man es auch am Serbischen Grenzgebiet zu Grenzstreitigkeiten zwischen Ungarn und Serben kommen lassen

    Tendenziell würde ich sagen: Ungarn-> Unabhängigkeit, Böhmen (gehts dank Industrialisierung wohl recht gut) -> Reformen bzw. "Wir haben Hunger!", Kroaten eher auf Seiten Österreichs


    Im Bund selbst dürfte es ja in den meisten Staaten zu verschiedenen Revolten kommen, Reformen, Großdeutschland, Hunger durch miese Ernte & Wirtschaftskrise nach Bahn/Bankencrash .. evtl. eine versuchte Konservative konterrevolution in Sachsen ..

    In Baden sollte es eigentlich nach der Ankündigung von Ennos auch krachen, das ist so richtig schön die Taktik: Krise? Crash?

  10. #40
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, die italienischen Ereignisse könnte man wohl eher jetzt benutzen, da wir Italien grad abfackeln. Ist die Frage wie realistisch oder unrealistisch das ganze ist, Italien ist ja hier eher unhistorisch und BJ hat sich ziemlich ins Zeug gelegt die Italiener doch recht gut zu behandeln und Österreich zu entdämonisieren.

    Hier fehlt eigentlich nur noch was Rom tut, denn witzigerweise hatten bisher alle "Papstspieler" am Tisch, die Option Papststaat Italien zumindest im Hinterkopf. Deswegen ja auch die Liberalisierung und massive Umstrukturierung, denn mit dem korrupten Haufen, den wir vorher hatten war kein Staat zu machen. Das Problem ist hier allerdings auch, das ich Simsel nie zugetraut hab, nen Bismarck abzuziehen.
    Geändert von Sarellion (14. März 2016 um 23:03 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Stellt sich noch die Frage mit welchem Zeithorizont wir diese vorgeschlagenen Revolten und sonstigen Unglücke über die Spieler hereinbrechen lassen sollten. Die Idee war ja mal, dass jetzt 46/47 nur ein begrenzter Ausbruch ist und wir auf die 50 noch mal dick nachlegen. Ausser natürlich die Fürsten vermasseln es gründlich, aber anders als während der Julirevolution mit zeitgleichem Sachsenkrieg sieht es momentan nicht danach aus.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    In dem Fall nächstes Jahr einfach die Ernte & Wirtschaft mies ausfallen lassen und Hunger/Arbeitslosenrevolten ausbrechen lassen da man nicht wirklich sinnvoll etwas dagegen machen kann zu diesem Zeitpunkt ists auch nicht so unrealistisch dass das problem in3-4 Jahren weg ist, nicht so wie bei Politischen Reformen bei denen sich die Bürgerschicht mit A/B Verfassung und aufhebung von Karlsbad Bundesweit zufrieden geben könnte

  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich arbeite die Liste ab, die da steht und die ist ja schon recht ehm gewaltig. Fragt sich was dann 1850 kracht, wenn das hier nur Böller sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja ich frag mich halt wie 1850 aussehen soll?

    Bezweifle beispielsweise das wir in Polen viel machen können, wenn die Russen fertig sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •