Seite 16 von 44 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 658

Thema: Team "Bong-Bong" (Saufspiel 3)

  1. #226
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    So richtig aus dem Quark kommt die KI leider nicht. Die Mayas rüsten zumindest stärker als wir, aber ob die so bald in den Krieg ziehen, vage ich zu bezweifeln. Die wollen mit Sicherheit erst einmal einen vernünftigen Kern aufbauen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #227
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Sicherlich nicht sofort, aber 20 oder 30 Runden vielleicht. Bis dahin ist ja vielleicht auch klar, welche WW die Inder abgestaubt haben. Eine KI, die mit Gottheitsboni Weltweunder baut, aber nicht mit diesen Unmengen an Starteinheiten rumläuft finde ich schon sehr schick.

  3. #228
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Runde 60

    Unser Krieger kann heimkehren:
    Bild

    Die 5 Reiter aus dem Dorf ziehen im Rundenwechsel 2-2 auf den Berg!! Die Lanze habe ich noch 3 zur erkundung gezogen.
    Bild

    Leider keine schöne Übersicht des Kerns:
    Bild
    Der Bogi im Gelben Fährhaus soll das Barbdorf im Süden ausnehmen.

    Wichtig:
    Im Norden ist ein Reiter an unserer Grenze aufgetaucht, war leider nicht gut zu erkennen. Wir brauchen dort mehr Militär!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Warum betretet ihr eigentlich nicht das KI-Gebiet zwecks Aufklärung?

    Oder muss man denen dann den Krieg erklären - dachte das gilt immer nur für eine HI.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #230
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Regel gilt eigentlich nur für HIs, aber meines Wissens erzeugt das durchaus Aggression auf der Seite der KI. Daher segel ich idR nur mit Schiffen schnell durch deren Gebiet.

    @Checki:
    22 ist kein Berg. Meinst du 4-4? Das wäre für uns nämlich schlechter.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    tut es, aber nur temporär...

  7. #232
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Äh ja, 4-4 meinte ich (Westen).

  8. #233
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    @templer:
    Wie ist denn die genaue Mechanik? Ist die Aggression sofort weg, wenn man das Gebiet verlässt oder baut sie sich langsam ab? Wie viel Punkte kriegt man für das Betreten/Verbleiben? Wie schnell bauen sie sich ab?

    @All
    Das ist nun wirklich ungünstig mit den Barb. Eigentlich wollte ich den BT schon einmal weiter den Weg zum Weihrauch bauen lassen, aber daran ist dann nicht mehr zu denken.
    Hast du unseren Westscout zufällig 6 gezogen? Das hätte die Barbs dann nämlich getriggert. Wenn nicht scoutet da noch irgendjemand anderes.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (431,2 KB, 83x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #234
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Nope, den Westspäher habe ich verschanzt, damit er voll heilt. Unser Curragh steht auch noch ein Feld vor der Achse des Bösen, darauf habe ich geachtet. War also jemand anderes. So schlimm finde ich es aber nicht, wir haben ja zwei Lanzen vor Ort um Einheiten zu decken und können das Lager nun mit dem Bogi schnell ausheben.

    Viel akuter ist das Problem im Norden, da wir dort kaum Einheiten haben und die BTs nicht ziehen können. Die Lanze, die ich eher auf Verdacht vom Berg in die Stadt gezogen habe (ganz oben am Bildrand) kann nur eine Einheit schützen.

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich glaube mich zu erinnern, 10R, um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren. aber es ist nur attitude, und das temporär, also praktisch nichts. irgendwer bei den Fanatics hat das aber wirklich einmal detailliert erforscht, ich glaube Bamspeedy, du findest seinen Artikel dort sicher, wenn es dich interessiert.
    t_x

  11. #236
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #237
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Danke euch beiden. Ich habe die beiden Seiten überflogen, aber nur gefunden, dass es nur einen Malus gibt, wenn die KI einen auffordert zu gehen. Soll das bedeuten, dass man keinen Malus bekommt, wenn sie einen nicht auffordert?

    @Checki
    Das Problem ist nur, dass unsere Einheiten eigentlich als MPs gebunden sind. Hier mal ein Bild der Situation. (Wenn du in der conquests.ini Windowsfilebox=1 setzt, kommt ein Windowsdialog zum Speichern und du kannst dann zurück zu Civ3 gehen und sogar mit der Maus durch die Karte klicken. Da kann man dann noch ein Bild der Barbbewegung machen.)
    Bild
    Den unteren BT müssen wir schützen, der obere ist verloren. Ich weiß nicht, ob der Reiter dann gleich weiter in die Stadt zieht, aber den Goldverlust müssen wir wohl in Kauf nehmen. Das hätte das Problem auch erst einmal gelöst. In der nördlichen Flussstadt sollten wird dann noch einen Bogi bauen, um dem Problem in Zukunft begegnen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (283,3 KB, 87x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #238
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Warum Gold verloren geben?

    Forschung so setzen das man kein Minus macht bzw. das nichts aufgelöst wird und das Gold den Mayas leihen, damit die Reiter nichts außer die Produktion (und den BT) vernichten.

    Oder ist das nicht erlaubt?

    Ferner stellt sich die Frage wohin man den BT ziehen sollte, da der Reiter, der den BT vernichtet später im ungünstigten Fall wieder zwei Städte bedrohen kann, derzeit aber nur eine angeschlagene Lanze da ist.

    Unter der Lanze ist ja keine weitere Einheit wenn ich das richtig sehe.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  14. #239
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Warum Gold verloren geben?
    Forschung so setzen das man kein Minus macht bzw. das nichts aufgelöst wird und das Gold den Mayas leihen, damit die Reiter nichts außer die Produktion (und den BT) vernichten.
    Wir sind nach den Mayas dran. Die Barbs sind also vor den Mayas am Zug und plündern unsere Kasse schon. Da Checki nicht wissen konnte, dass der Reiter dort auftaucht, konnten wir unser Geld nicht schon in Sicherheit bringen.

    Ferner stellt sich die Frage wohin man den BT ziehen sollte, da der Reiter, der den BT vernichtet später im ungünstigten Fall wieder zwei Städte bedrohen kann, derzeit aber nur eine angeschlagene Lanze da ist.
    1. Der BT kann gar nicht gezogen werden, da er gerade einen Auftrag erfüllt und dann ruht. Daher auf jeden Fall den BT weiter arbeiten lassen. Dann müsste die Straße zumindest noch fertiggestellt werden.
    2. Ein Barb, der in die Stadt geht, wird aufgelöst.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #240
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wir scouten noch am letzten Zipfel.
    Bild

    Gebaut oder durch eine SGL gerushed? Das wird hart.
    Bild

    Unsere Heimat
    Bild

    Und das unvermeidliche.
    Bild

    Noch eine Meldung aus dem IBT.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (507,0 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (92,2 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (302,7 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (337,4 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (259,7 KB, 63x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 16 von 44 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •