Seite 74 von 75 ErsteErste ... 2464707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #1096
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wenn die BedRocks das Tempo nicht erhöhen, könnte der UN-Sieg tatsächlich möglich werden.
    Dafür sollten die Mongolen aber am Besten die Kernspaltung nicht viel später als die Araber zur Verfügung haben. Und dazu fehlen doch immer noch die 2 Techs aus dem unteren Zweig. die Memento ja wohl schon hat? Und ein Diplo-Sieg ist etwas, was ich in Memento's Situation auf alle Fälle versuchen würde zu verhindern.

  2. #1097
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich sehe da schwarz...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #1098
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 240

    Die BR rücken "gemütlich" vor, zerhacken unsere Verbindung nach Indien; daher momentan wieder kein Gummi, auch weil ich die Küstenstädte weg reißen muss und die Häfen dadurch nicht mehr wirken können. Da muss ich nun Flughäfen bauen...

    Es hat außerdem zur Folge, dass ich Cottan, unsere bereits 2. HS aufgeben muss...

    Bild

    ...und der Palast, wohl durch die Konzentration der Einheiten, die ich aus Indien dorthin evakuiert habe, springt nach Ek Balam. Naja, vielleicht ist dieser auch für die BedRocks eher unvermutete Sprung ja auch gut, um vorerst nicht bombardiert zu werden...

    Bild

    Wie gesagt, müsste im Süden irgendwo ein Flughafen hin (und noch im Zentrum), damit das Gummi wieder ans Netz kommt - strategische Ressourcen sollten dadurch verbunden werden können. Gilt das dann nicht für Luxies?

    Bild

    Amerika ist ausgelöscht/abgerissen bis auf Chicago:

    Bild

    Die Diplo; es wird natürlich auch für die Bong-Bongs schwierig - aber was die so für Vorstellungen haben... Ich parke übrigens einen Siedler neben der HS bei den Mongolen. Und wir haben diese Rd. noch einen TV (leer im Augenblick) fertig bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #1099
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Regelwerk Beitrag anzeigen
    7) Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt.
    Du beziehst dich wohl auch diese Regel. Abreißen ist nicht verboten und einen NAP werden die Araber auch nicht haben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #1100
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du beziehst dich wohl auch diese Regel. Abreißen ist nicht verboten und einen NAP werden die Araber auch nicht haben.
    Naja, aber die"Beute" soll man doch auch nicht einfach wegreißen. Vielleicht irre ich mich, aber ist es nicht schon Gepflogenheit, dass man da auch "sportlich" agiert? Memento hat aber wohl auch keine Geschenke genommen - die Städte in Amerika sind ja allesamt zuvor leer geschossen worden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #1101
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    doch, Beute die in der nächsten Runde direkt erreichbar wäre, sollte man abreißen
    allein schon das durch eine neue eroberte Stadt ja auch der kulturradius und somit mögliche bewegungszonen des gegners erweitert werden und der gegner so noch weitere Städte einnehmen kann, die er nicht eingenommen hätte, wären dort ruinen gewesen.
    Es ist also nicht nur eine Frage der moral oder der geflogenheit

    Auch muss der Gegner so keine Siedler bauen, die ihn Schilde und Bevölkerung kosten, was ja nicht in deinem Sinn sein kann.

    "unfair" finde ich es alles abzureißen (zu rage quitten), selbst Städte die noch eine Weile standhalten könnten oder zumindest weitere 1,2,3 Runden deine Forshcung, produktion etc stützen könnten.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #1102
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Vielleicht irre ich mich, aber ist es nicht schon Gepflogenheit, dass man da auch "sportlich" agiert?
    Memento reagiert offenbar sportlich, indem er die Geschenke nicht annimmt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #1103
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Memento reagiert offenbar sportlich, indem er die Geschenke nicht annimmt.
    Die Geschenke in dieser Runde schon...

    Runde 271

    Es ist aber kein richtiges Geschenk gewesen - dadurch, dass er alle Straßenzüge in den Süden bombardiert hatte, habe ich nicht richtig "nachgesehen", ich hätte unbedingt einen Kundschafter rum schicken müssen. Habe ich nicht, und prompt die Anlandung verpasst. Ist mal wieder t.pisch für mich (oder Memento), dass jede Unaufmerksamkeit bestraft wird. Indien ist sozusagen komplett flöten gegangen; waren ja auch keine Einheiten mehr dort unten, aber die Kasse ist dadurch natürlich auch schmal geworden. Durch diese Südfront kommen sie natürlich wieder gefährlich nahe sowohl an die neue HS Ek-Balam als auch an den Rest der Städte zum Bombardieren...

    Bild

    Bangalore mit dem Koloss muss ich außerdem noch einreißen, weil ein Transporter die Ostküste herauf kommt. Den Hafen habe ich dann noch verkauft; der Kundschafter hat noch die Straße auf 1 (nach einer Kav) zerstört...

    Bild

    In Amiland nichts Neues, was wir sehen könnten. Ich zeige es, weil die Bong-Bongs schreiben, dass in Dzangdidang (oder so) eine Menge Infs "eingesperrt" seien.

    Bild

    Es gibt aber auch "gute" Infos von den Bong-Bongs: Sie haben vor unserer Haustüre gekehrt und den Stack aus dem BR-Brückenkopf scheints aufgehalten. Unsere Elite-Kav hat gegen eine auf dem Feld stehende BR-Kav gewonnen, leider kein Leader.

    Bild

    Techklau kosten 1.461g. Das werden wir wohl nie mehr aufbringen - auch zusammen nicht. Zumal ich nun auf 40% Lux bin, nachdem die Bong-Bongs schreiben, dass sie keine Lux mehr liefern können, nachdem auch bei ihnen die BR-Bombardements angefangen haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #1104
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 272

    Es wird schon langsam brenzlig um den Core. Auch wenn ich dann noch mit 4 Aris und Kundschaftern Wege zerschießen/zerstören konnte, so sind doch drei Kernstädte mit Kav- oder Ansar-TVs erreichbar.. Bislang war es aber nicht Mementos Strategie, da einfach die TVs zu opfern (was es vermutlich ja wäre...). Dabei produziert er die doch in Nullkommanix nach.

    Bild

    Das Schöne an F3 ist..., dass wir noch einen aktiven Spion in Mekka haben. Emoticon: smug

    Bild

    Die Diplo. Falls sie noch ein paar Bomber haben, können sie ev. die Straßen zw. den Neu-Städten der BR kappen. Jäger haben die BR jedenfalls noch nicht so viel - und einen habe ich sogar mit unserem letzten Bomber erwischt bzw. hat der Bomber obsiegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #1105
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Es wird schon langsam brenzlig um den Core. Auch wenn ich dann noch mit 4 Aris und Kundschaftern Wege zerschießen/zerstören konnte, so sind doch drei Kernstädte mit Kav- oder Ansar-TVs erreichbar.. Bislang war es aber nicht Mementos Strategie, da einfach die TVs zu opfern (was es vermutlich ja wäre...). Dabei produziert er die doch in Nullkommanix nach.
    Aber nur solange es noch genug Gegner gibt, an denen Eliteeinheiten zu Elite* befördert werden können. Mit den ganzen tödlichen Bombardierungen beraubt sich Memento noch dieser Möglichkeit. Emoticon: crazyeyes
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #1106
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Aber nur solange es noch genug Gegner gibt, an denen Eliteeinheiten zu Elite* befördert werden können. Mit den ganzen tödlichen Bombardierungen beraubt sich Memento noch dieser Möglichkeit. Emoticon: crazyeyes
    Ob Memento wohl einen "flugfähigen" TV kriegt? Aber ich glaube, es gibt wohl keinen Leader, den man mit Elite-Bombern erzeugen kann...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #1107
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 273a

    Memento hat letzte Runde über einen Bug geklagt - bei der Einnahme der Hafenstadt Neu Cuello und anschließender Eroberung der HS Ek Balam...erklären wir automatisch den Mongolen Krieg.

    Er hat dann vorgeschlagen, dass wir das selbst machen und ansonsten so tun, als wäre nix, damit dann in der Folgerunde die Einnahme wiederholt werden kann.

    Zur Sache: Die BedRocks mussten noch einen Transporter angesetzt haben, denn von der letzten sichtbaren Position war Neu Cuello nicht einzunehmen. Meine Aufklärer nämlich heilten gerade in Lahore - wie zufällig gehen die nun natürlich auch drauf.

    Bild

    Die fast komplette Streitmacht der BR, um sie auch den Bong-Bongs zu referieren:

    Bild

    Naja, mals sehen, was noch geht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #1108
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 274

    Die Lage ist prekär nach der erfolgten Einnahme; ich muss dann wohl weiter abreißen, neben Bonampak auch noch Tulúm und vorsichtshalber auch die beiden Kleinstädte vor der Neuen HS Quirigúa (also Kabáh und Mayapán).

    Bild

    Ich versuche noch, ein paar Einheiten zu retten...Diplo gibt es übrigens keine in dieser Rd. Ist ja auch nicht mehr viel zu bereden.

    Bild

    Die BR sind in der Moderne. UN wird sicherlich nix.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #1109
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Immerhin zahlst du keinen Truppenunterhalt mehr.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #1110
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Immerhin zahlst du keinen Truppenunterhalt mehr.
    Stimmt. Interessant ist allenfalls noch, dass ich die Leerrunde mit Krieg gegen die Mongolen begonnen hatte und am Schluss wieder Frieden angeboten habe. Zu beginn dieser Runde also alles wieder im Lot - aber das Durchreiserecht besteht anscheinend auch "automatisch" weiter. Wenn man Krieg erklärt, kann doch der RoP nicht fortbestehen. Aber wieso ist er ohne aktive Annahme meinerseits bzw. fehlender Offerte wieder da?

    Es muss sich offenbar um eine Art Multi-Bug handeln.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 74 von 75 ErsteErste ... 2464707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •