Seite 71 von 75 ErsteErste ... 2161676869707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #1051
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Wäre es nicht langsam mal sinnvoller die "unproduktiven" küstenstädte abzureißen und mit 1 Feld abstand zur küste neu zu setzen ?
    Halten kannst du sie gegen Bomber nun noch schwerer... und mit genügend BTs kannst du deine Mobilität zur Küste zumindest aufrecht erhalten. Wieviele BTs habt ihr denn ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #1052
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht langsam mal sinnvoller die "unproduktiven" küstenstädte abzureißen und mit 1 Feld abstand zur küste neu zu setzen ?
    Halten kannst du sie gegen Bomber nun noch schwerer... und mit genügend BTs kannst du deine Mobilität zur Küste zumindest aufrecht erhalten. Wieviele BTs habt ihr denn ?
    Sie bringen immerhin Kommerz und mit Polizisten auch noch etwas Prod. Aber nachdem ich im "Mittelmeer" mit Gewissheit über die BR-Schiffe verschafft habe, ist es sogar schon jetzt nötig, sie einzureißen. Bt. sind eigentlich genug da, will aber noch Barrikaden bauen, solange ich kann...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #1053
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 255

    Es sind böse Anlandungstruppen in Sicht.

    Nachdem diese Rd. keine Bomber geflogen sind, wurden sie entweder verlegt oder haben ev. Mongolen-Schiffe im nördlichen Mittelmeer aufs Korn genommen. Diplo sagt nix dazu. Da es aber wichtig ist zu wissen, wo sich die vieln Zerstörer etc. aufhalten, konnte ich nichts anderes tun, als den 6-Felder-Abstand (so weit fahren ja Transporter) mit Kamikaze-Fegatten auszukundschaften. Das ist dabei raus gekommen:

    Bild

    Zwei Hafenstädte müssen daher sofort abgerissen werden, die anderen weiter östlich nächste Runde.

    Bild

    Auf dem Weg zur Ölinsel sind zwei gefährliche Einheiten in Sicht, daher kann ich die Galeonen (nur 4 Bew.-Rkt. nicht sofort hinterherziehen. Warne auch die Bonb-Bongs in der Diplo, aber die haben ja genügen Fregatten auf ihrem Spot. Ich denke nach wie vor, dass wir Tabuk2 direkt ansteuern sollten.

    Bild

    In Amiland sind vom Angriff noch einige Einheiten angeschlagen. Ich bewege daher nix, verschanze nur auf dem Berg, weil 5 Bautrupps Straße gezogen haben und sonst blank stünden. Ein Ari trifft Straße auf Washington-1. Nächste Rd. muss ich da aber wieder vorrücken - sonst hat das alles ja gar keinen Sinn.

    Bild

    Die Diplo. Ob die BedRocks nicht sowieso alles auf den Transportern direkt rüber zu uns ziehen? Wenn die 5 Inf-TV und 5 x 6 Einheiten schon auf den Transporter haben, dann wird es so oder so knifflig - vom Bombardement einmal ganz abgesehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #1054
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Deine "Diplo-BTs" solltest du vlt. nun zur Absicherung von wichtigen Feldern einsetzen Frage ist nur, wie dann die Diplo aufziehen wäre


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #1055
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Deine "Diplo-BTs" solltest du vlt. nun zur Absicherung von wichtigen Feldern einsetzen Frage ist nur, wie dann die Diplo aufziehen wäre
    Du meinst, die Küste zustellen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #1056
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Idee dürfte wohl sein BTs zum Straßenbau bereit zu haben, um Felder zeitnah zu reparieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #1057
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Küste zustellen?
    Geht das mit BTs?

  8. #1058
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das hilft nur bei der KI
    ...

  9. #1059
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Küste zustellen?
    Nein. Genügend BTs auf zb wichtige Verbindungsstraßen zu stellen um nach ggf. Bomberangriffen in deinem Zug die Straße instant wiederherstellen zu können...denn BTs können von Bombern nicht zerstört werden

    So kann man seine Mobilität selbst gegen eine Bomberübermacht beibehalten


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #1060
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Das hilft nur bei der KI
    Ebend.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Nein. Genügend BTs auf zb wichtige Verbindungsstraßen zu stellen um nach ggf. Bomberangriffen in deinem Zug die Straße instant wiederherstellen zu können...denn BTs können von Bombern nicht zerstört werden

    So kann man seine Mobilität selbst gegen eine Bomberübermacht beibehalten
    Oka., jetzt hab' ich es auch verstanden. Es sind durchaus 16 Bt frei, aber ich hatte sie noch für den Bau von Barrikaden im Einsatz.

    Ich fasse es nicht: Die Ipsilon Tastaturbelegung ist kaputt. Oder schon wieder ein Virus...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #1061
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    evtl. englische tastatur einstellung


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #1062
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    evtl. englische tastatur einstellung
    Ya. Aber es stimmt trotydem was nicht. Ich wechsle auf DE und trotzdem ist es mit . bzw : belegt.
    Geändert von Cotta (16. Februar 2017 um 20:54 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #1063
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 256

    Zunächst einmal: Die Perforation unseres Kernlands nimmt gewaltige Züge an; kein Wunder, sie haben jetzt 38 Bomber.

    Bild

    Dann landen die BedRocks auch schon an (zw. den beiden Hügeln, die ich jeweils mit einer Handvoll Infs+Kavs voll gestellt hatte, damit sie wenigstens nicht gleich da drauf kommen...). Es sind 10 Aris und zunächst nur ein Siedler dabei. In Neu Palenque stehen 20 Einheiten, in Kabáh nun fast 40. Ich nehme zwar an, dass sie nächste Rd. einfach nur die Bomber umverlegen werden, aber sie könnten auch alles auf Neu Palenque fliegen. Trotzdem sollten die versammelten HP genügen, damit nix passiert. Nach Kabáh reichen die Bomber aber wohl nicht.
    Uxmal wollte ich zuerst den Bong-Bongs als Grenzstadt geben, aber die haben dann auch nur Einheiten, die man mit Bombern dezimieren würde. Im qualitativen Rückzug wäre aber schon zu überlegen, ob wir den Mongolen nicht Städte geben, damit sie an Prod gewinnen. Wir werden ja kaum noch Einheiten fertig stellen können...

    Bild

    Das Prinzip, nach dem die BedRocks uns nun ausknocken, dürfte auf Stadt gründen - vorrücken, Stadtgründen - vorrücken etc. hinaus laufen. Oder sie haben bald Panzer, dann geht's natürlich schneller... Wenn sie dann auch noch 5 weitere Inf-TVs ran schaffen, wälzt sich das Ganze wie ein Tsunami bei uns durch.

    Und unsere Streitmacht ist ja hier:

    Bild

    Da auch die Mongolen einen halbwegs beherzten Ausritt wagen, muss nun der ganze Stack auf Washington, denn die Bong-Bongs können ja noch in der gleichen Runde auf den Berg ziehen, so dass wir nacheinander angreifen können. Ist halt nur doof mit Kavs gegen Inf-TVs; denn die Ari+Kanonen haben bislang nicht mit übermäßig viel Erfolg geballert...

    Bild

    Die Diplo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #1064
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 257

    Blöd, die BedRocks kappen unsere Pelze, und nun brennt alles! Dieser Templer und noch der andere beim Brückenkopf wird dann aber besiegt, so dass nicht mehr viele Templer bei den BedRocks übrig sind. Die insgesamt 6 Kundschfter übrigens, die sie zum Plündern bei Tazumal verwendet haben, sammle ich ein und nehme sie für die Diplo mit den Bong-Bongs.

    Bild

    Dafür gelingt es uns abermals, eine Tech zu stehlen.

    Bild

    Drüben versuche ich erstmal, die Infra um Washington herum mit Kav-Tv und den Aris zu zerstören, um die Stadt zu isolieren. Es gelingt nicht ganz; die Straße unter den Piken kann ich leider nicht treffen...:rolle.es: Von den Kanonen treffen übrigens nur 3. In der Stadt stehen laut Angaben der Bong-Bongs drei Inf-TV. Ich würde sagen, wir rücken mit dem Stack dann einfach rum, bis auch die Bong-Bongs Ari da haben?

    Wenn die BedRocks nun ihre Bomber alle verlegen, dann sind unsere Stacks natürlich gefährdet. Aber was soll man machen, man muss den Druck zumindest aufrecht erhalten, oder?

    Bild

    Bild

    Die Diplo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #1065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    38 Bomber - das ist ja schon eine Menge. Dass die BedRocks sie nicht dafür verwenden, unsere Stellung in Amerika kaputtzuschlagen, sondern damit unser Kernland zerlegen, zeigt, dass sie des Stellungskampfs überdrüssig sind und jetzt die Entscheidung suchen.

    Wir sollten daher auch die Entscheidung suchen und in Washington entschlossen vorrücken. Die dortige Verteidigung kann eigentlich nicht ausreichen, um uns aufzuhalten. Die Frage ist, ob wir das Kernland der BedRocks erreichen, bevor unser Kernland verloren ist.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 71 von 75 ErsteErste ... 2161676869707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •