Seite 65 von 75 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #961
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Viel Glück!
    Danke, hatten wir.

    Runde 226

    Die Bong-Bongs haben das Gold letzte Rd. einfach eingesackt und Richmond nicht ausspioniert... Naja, mit 6 Fregatten vorgefühltr: Es waren nur 2 Musketen drin und ich lande 4 Treffer.

    Bild

    Zwei Templer: Zwei Siege und die Stadt ist erobert. Und weils so gut klappte, habe ich auch noch bei Denver vorgefühlt: Eine Inf oben, die aber nach drei Rückzügen und zwei Verlusten auf 2/5 war - und damit die stärkste Einheit blieb. Es konnten dann entweder nur noch 2/2 Infs drin sein oder Musketen. Daher weiter und nach 4 Angriffen und Verlust einer weiteren Kav, konnte auch Denver erober werden. Gold gab es keines, das wird der Grund dafür sein, dass der Ami die Musketen nicht geuppt hat.

    Ich lasse die Fregatten bei Richmond stehen und ziehe sie nicht rein. Theoretisch könnten die BedRocks mit Fregatten aus Antium die Stadt bombardieren - dann gehen aber wohl zuerst die Galeonen zu Bruch (die alle Bew.-Punkte aufgebraucht hatten). Aber an die Fregatten kämen sie so nicht ran - und dann hätten wir ein bißchen Feuerkraft in der "Hinterhand". Aber ich glaube, an der Seite sind noch keine Schiffe der BedRocks, das kommt jetzt erst...

    Mit der nächsten Fuhre sollten Kampfsiedler und Kundschafter auch rüber - auf See ist eine Galeone mit einem leeren TV. Den vielleicht mit Kavs? Es ist nun die Frage, ob wir unbedrängt eine Schiffskette hinkriegen: In Richmond sind 12 Galeonen, für die Fahrt von Hafen zu Hafen brauchen wir vier Stationen à 3 Galeonen (und eigentlich noch jede Menge Fregatten als Abfangjäger...).

    In 3 Rd. könnten wir überlegen zu mobilisieren - dann ist die Fabrik in Mayapán fertig. Das und der erhoffte Überraschungseffekt kann vielleicht für 5 bis 10 Rd. eine sichere Verbindung/Nachschubroute gewährleisten.

    Bild

    Naja und die Diplo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (07. November 2016 um 22:30 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #962
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ein Brückenkopf!

  3. #963
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    kurze Frage: wenn man mobilisiert werden doch wimre die zivilen projekte noch zu ende gebaut ? ihr müsstet dann doch keine 3 Runden warten ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #964
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    kurze Frage: wenn man mobilisiert werden doch wimre die zivilen projekte noch zu ende gebaut ?
    Bist du dir da sicher?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #965
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher?
    ich hatte ja gehofft dass du mich aufklären könntest
    und sicher bin ich mir nicht


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #966
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    ich hatte ja gehofft dass du mich aufklären könntest
    Ein kurzer Test im Napoleonszenario ergab, dass zivile Projekte im Rundenwechsel zwangsumgestellt werden. Militärische Gebäude können natürlich weiter gebaut werden, auch Wohlstand kann weiterhin produziert werden.

    https://wiki.civforum.de/wiki/Mobilisierung_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #967
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ich danke dir


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #968
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    ich danke dir
    Ich ebenfalls. Aber ich wusste es schon, weil Kassian es vor Kurzem ja auch fragte - und ich es dann selbst nachgerüft hatte.

    Runde 227


    Hoffentlich war ich nicht zu übermütig...Die Amis schicken nichts, so dass ich Kansas City mit 7 Fregatten bombardieren kann: 1/3 Inf und zwei Lanzen sind drin. Das kostet zwar eine Kav, aber es kann eingenommen werden. Auch danach sind die Amis nicht für Frieden bereit, allerdings konnten die Bong-Bongs ein Bündnis vs. BedRocks zimmern. Damit sollten unsere Truppen auf dem Landwege erstmal nicht besonders gefährdet sein. Zumal die BedRocks sowieso gegen die Amis ziehen und Washington (mit J.S.Bach) einnehmen.

    Bild

    Ich verteile die Kavs alle nach Kansas City, Denver sollte eigentlich leer bleiben, aber ich hab' ne falsche Taste erwischt und mit dem letzten Bew.-Pkt. ne Inf rein gezogen. In Richmond steht nur der 2/4 Templer drin. Die Galeonen sind auf dem Rückweg. Eine Landung mit einem leeren TV ist schon in Reichweite. Falls die BedRocks nun doch Richmond überraschenderweise einnehmen, dann haben wir Kansas City als eventuellen Brückenkopf. Die BedRocks mögen zwar viele Templer haben, aber da ist nur Antium und "Untergehen" als Hafenstadt - es können kaum mehr als zwei Schiffe dort gerusht worden sein. Ich denke nicht, dass sie sich nun darauf konzentrieren...vielleicht hätte ich die beiden Inf-TV aber doch besser südlich von Kansas platzieren müssen, anstatt vorzupreschen...

    Bild

    Da bei oder um Washington könnte man sich vorstellen, dass wir gemeinsam mit Bong-Bongs zwei Stacks mit 3 Infs-TVs bilden und versuchen, die Engstelle einzunehmen. Mit je 30 Infs könnte man gemeinsam schon ordentlich die Infra der BedRocks schleifen, denke ich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #969
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 228

    Ich bin ein wenig erkältet - daher keine langen Ausführugen; ich hoffe die Bilder sprechen genug. Wir haben einen Leader im Kampf gegen die Amis erhalten - damit habe ich einen Kav-TV geformt, so dass wir nun 3 Inf-TV und 1 Kav-TV drüben haben.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #970
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 229

    Wir sind nun in der Mobilisierung - viel bringt es aber auch nicht. Ich setze nun verstärkt auf Infs und Ari im Bau - denn wir können die Kanonen mit 120g/Upgrade einfach nicht kostengünstig aufwerten. In der nächsten Rutsche mit der Schiffskette werden wir sie aber rüber holen. Können ja auch für Teilrushes verbraucht werden - wir brauchen ja z.B. einen Hafen, damit die Bt Schienen legen können. Auch ne Kaserne wäre für schnellere Truppenheilung nicht schlecht.

    Bild

    In Seattle treffen 7 Fregatten nur einmal. Trotzdem greife ich mit Inf-TV und Kav-TV an: 3 Siege ohne hohen HP-Verlust.

    Bild

    Da wir nun nicht mehr viel zum Aufwerten oder Teilrushen haben, können wir den Bong-Bongs auch noch mehr Gold für Forschung geben... Ich bemerke beim Betrachten der Karte im Nachhinein, dass die Amis ihr Gummi doch wieder angeschlossen habe - letzte Rd. war da noch nicht wieder der Fall...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #971
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Wäre es nicht besser Richmond aufzulösen bzw. an gleicher Stelle mit eigenem Siedler neu zu gründen (wg. Flipgefahr, auch wenn die jetzt sehr viel geringer sein dürfte wg. der Distanz der amerikanischen Kultur)?

    Und was ist der langfristige Plan?

    Wäre es nicht z.b. gut Fregatten für eine Bombardierung von z.b. Antium oder "Wirwerdenuntergehen" etc. zu sammeln (und notfalls mehr an eurer Ostküste zu rushen) um dort zu bombardieren?

    Die Stadt ist sicher gut verteidigt, da sie als Einfallstor gelten könnte, aber die Frage wäre halt wie stark bzw. ob sich ein Kreuzritter-Angriff nach Bombardierung lohnt um dann zu versuchen mit Kavs ins Hinterland zu dringen.

    Um das abzuschätzen braucht es halt Masse.

    Oder werdet ihr euch mit euren Verbündeten an einer bestimmten Stelle vereinen?

    Ich sehe halt einen direkten Angriff ohne Eroberung einer Küstenstadt um ins Hinterland vorzudringen aufgrund der Schienen gegen einen menschlichen Gegner immer sehr kritisch - so steht ihr wenn es mal darauf ankommt immer gegen die ganze Bedrock-Armee.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #972
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wir sind nun in der Mobilisierung - viel bringt es aber auch nicht.
    Sobald man flächendeckend Schienen hat ist der relative Effekt nicht mehr groß. Nützlich wäre Mobilisierung primär bevor man sie nutzen kann. Sobald man sie nutzen kann ist Produktion eh so reichlich vorhanden, dass man sie nicht mehr braucht. Damit erschöpft sich die Nützlichkeit der Mobilisierung primär auf den Fall, dass man mangels Resourcen keine Schienen bauen kann. Die Mobilisierung bietet für diesen Fall die "alles oder nichts" Option.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #973
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 230

    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser Richmond aufzulösen bzw. an gleicher Stelle mit eigenem Siedler neu zu gründen (wg. Flipgefahr, auch wenn die jetzt sehr viel geringer sein dürfte wg. der Distanz der amerikanischen Kultur)?
    Ja, so ähnlich. Ich will es aber auf den Goldhügel verlegen, damit sowohl Antium als auch "Untergehen" direkt erreichbar sind. Ich bin übrigens neben Richmond angelandet, weil ich sonst die Galeonen in der Stadt übrig gehabt hätte; auflösen der Stadt kostet aber die Schiffe - die beamen ja nicht in eine HS auf dem Land (und wenn's ne Hafenstadt wäre? ). Und diese Rd. wird es ja wohl noch halten.
    Leider durch die Spielerliste verdeckt: Ich stehe mit zwei Inf-TV und 10 Kavs auch noch vor San Francisco. Weiß nur noch nicht, ob ich das riskieren soll...

    Bild

    Die Bong-Bongs verfolgen ihren Plan...eigenwillig, auch wenn die Berge im ehm. Deutschland sicher ein Argument sind. Aber die Truppen zu bündeln und bei Washington dann wenigstens mit uns zusammen etwas zu bewirken, scheinen sie nicht zu bevorzugen... Das bringt uns leider schon ein wenig in Zugzwang, weshalb ich ihnen die Idee mit Antium usw. poste. Aber vermutlich stehen sowohl dort als auch in "Untergehen" einfach 10 Einheiten - und wir haben nur 7 Templer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Soll es eigentlich noch einen Templar-TV geben?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #975
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Soll es eigentlich noch einen Templar-TV geben?
    Der nächste TV ist ja erst in vier Runden fertig.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 65 von 75 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •