Seite 56 von 75 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #826
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 167

    Gibt's doch nicht. Philadelphia flipt zurück und die Bong-Bongs verlieren Muskete+8 Tartaren. Sie schreiben, dass sie bereits einen neuen Anlandeversuch mit Kavs unternehmen können. Aber das sind schon sehr herbe Verluste.

    Die BedRocks haben Korea auf dem Festland anscheinend getilgt - vielleicht ist da noch irgendwo eine kleine Küstensiedlung...Bildungswesen und Metall haben sie jedenfalls immer noch nicht.

    Die Bong-Bongs fragen nach Verlängerung der Allianz bis 20r nach IZA-Beginn. Das ist natürlich klar. Wir benötigen dafür noch Schwerkraft, Magnetismus und...Bankwesen. Letzteres sollen wir übernehmen, kostet aber reichlich nicht vorhandenes Gold. Bei 90% Forschung schaffen wir das in 6 Runden, allerdings bei -50gpt. Wenn sie uns also 300g leihen...

    Wir haben nun auch Kavs und die ersten Karavellen. Einladen klappt aber erst in zwei Runden. Und wohin es dann geht...Geheimnis.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    was war der Sinn der Dromonen-Opferaktion??
    t_x

  3. #828
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    was war der Sinn der Dromonen-Opferaktion??
    t_x
    Aufmerksamkeit erheischen... Die arab. Dromonen hätten sich ja auch woanders hin bewegen können. Dann wäre das Bombardement auf Ganges erfolgversprechender gewesen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #829
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 168

    Die Bong-Bongs wollen (sicher auch sinnvoll so...), dass wir ihnen 100g geben, damit sie Mag und Schwerkraft erstmal im GA zu Ende bringen können. Ich stelle Forschung daher auch noch nicht wieder an. Wir machen momentan +380gpt, wobei wir dank der engen Besiedlung von Indien und manchen Bt-Anschlüssen für größere Städte den Militärunterhalt bei 0 halten. Aber die ganzen anderen Gebäude...hauen halt in der Monarchie doch etwas rein.

    Korea hat entweder nur noch eine Stadt oder gar nur einen Siedler irgendwo...ob da auch noch mal was zurück flipt? Wäre nur gerecht. Zu Frieden ist weder Korea noch der Ami bereit. Ist schon irre, wie es Memento immer wieder schafft, die umzudrehen und "bei Laune" zu halten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #830
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 169

    Die Bong-Bongs landen an. Wie weit entfernt sie von Atlanta sind, kann ich nicht genau sagen - aber es ist auf jeden Fall noch ein Stückchen...

    Sie erhalten weitere 100g. Dafür können wir nun moderat Bankwesen in 9 Rd. beginnen - etwas Kleingeld will ich auch weiterhin für Beschleunigungen aufbewahren. Schon vor einigen Rd. ist mir leider aufgefallen, dass Calakmúl - unsere VP-Stadt - nicht wie eigentlich geplant auf WW oder ein kleines Wunder umstellen konnte, weil irgendein Zwischenrush erfolgte. Das war doof, denn so musste ich stattdessen eine Kathedrale zu Ende bauen und beginne jetzt erst mit einem Vorbau für ev. Newton (aber ich denke, das werden sich die Bong-Bongs krallen...). Na, jedenfalls können wir die Produktion von 20spt nutzen, z.B. für das Pentagon oder die Akademie.

    Zur großen Überfahrt kommt es derweil noch nicht ganz: Ich rushe noch ein oder zwei Kundschafter und es kommen noch Kavs dazu. Wegfahren konnte ich diese Rd. sowieso nicht.

    Die Koreaner haben ein Exil bekommen auf einer Insel südlich des Gegen-Kontinents. Dort sollte man auch hin, um sie aus dem Spiel zu nehmen, denn ansonsten könnten die BedRocks wieder Frieden machen und auf deren IZA-Freitech aus sein. Noch haben sie ja auch die Große Bib nicht und scheinen auch nicht selbst zu forschen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn wir Korea auschalten könnten, wäre das eine gute Sache.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #832
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich hab einen Zug ausgelassen, bin aber auch ein wenig vorsichtig mit den "Plänen".

    Wir konnten nun ebenso wie die Bong-Bongs die Amis wieder umdrehen und RoP vereinbaren. Damit sind die Bon-Bongs hoffentlich wenigstens eine Rd. im Vorteil Richtung Atlanta. Das zwingt die BedRocks ja auch zum Handeln; entweder nehmen sie nun die Stadt gleich ein oder sie müssen ordentlich Federn lassen. Hoffentlich.

    Auch zur aktuellen Runde keine weiteren Bilder. Wenn wir dann in wenigen Rd. doch erfolgreich angelandet sein werden, gibt es wieder welche. Aber das wird wohl bis morgen nichts mehr - und dann habe ich ja Urlaubspause.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #833
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Machst du vielleicht vor deinem Urlaub noch ein/zwei Züge? Ist ja spannend...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #834
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Machst du vielleicht vor deinem Urlaub noch ein/zwei Züge? Ist ja spannend...
    Ich schaue mal, was möglich ist.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich habe schon mal einen Blick ins Save geworfen. Die BedRocks haben unsere Schiffe nicht angegriffen.
    Cotta hat einen schönen Angriffsstack in Reichweite der arabischen Küste gebracht. Leider war es ihm nicht vergönnt, vor seinem Urlaub die Früchte seiner Arbeit zu genießen. Zieht man eine Dromon um ein Feld nach links, so ergibt sich folgendes Bild:
    Bild
    Man könnte nun darauf hoffen, dass Backdat (ganz links) nicht ausreichend verteidigt ist. Die Muskete hat jedoch einen modifizierten Verteidigungswert von 6,4 (nicht befestigt) und dürfte sogar den Templar-TV vor Probleme stellen.
    Alternativ könnte man Tabuk angreifen, das nur pop4 ist und daher einen geringeren Verteidigungswert hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114

  13. #838
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man Tabuk angreifen, das nur pop4 ist und daher einen geringeren Verteidigungswert hat.
    Ich sehe da eine Stadtmauer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Gut gesehen. Berlin hat die Große Mauer, die BedRocks haben noch keine Metallurgie, also ist Tabuk genauso gut geschützt wie die größeren Städte
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #840
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Auch bei einem amphibischen Angriff? Oder wurde das verändert?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Seite 56 von 75 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •