Seite 52 von 75 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    So ganz verstehen kann ich es nicht, warum die BongBong so drängen. Sie haben ihr GA noch nicht gehabt. Je schneller das IZA kommt, desto wertloser ist ihre UU. Eigentlich müssten sie zusehen, jetzt bald die BedRocks anzugreifen, und dafür benötigen sie Geld und nicht Metallurgie.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #767
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Was bist du denn um 5 h wach?

    Naja, Bankwesen wäre jetzt auch nicht so sinnvoll gewesen, oder? Und wahrscheinlich haben sie mit Theo dem Koreaner einige Hundert Gold abnehmen können - da schwanken die Angaben im Diploschirm nämlich recht ordentlich. Zuletzt hatten sie "nur" noch knapp 500g.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #768
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    So ganz verstehen kann ich es nicht, warum die BongBong so drängen. Sie haben ihr GA noch nicht gehabt. Je schneller das IZA kommt, desto wertloser ist ihre UU.
    Aber auch die der Araber. Mit Kavallerie und Nationalismus dürfte sich das Kräfteverhältnis zulasten der Araber verändern. Und schneller forschen als die isolierten Araber sollten 2 HIs schon können. Ich sehe nicht, wieso die Mongolen die Forschung verzögern sollten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #769
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 149

    Passiert eigentlich nicht so viel...die Bong-Bongs möchten nun Rittertum. Ich schicke es mit dem Hinweis, dass die Koreaner wohl bald überrannt werden. Da lohnt sich eine Allianz wohl kaum noch, allerdings könnten sie noch ordentlich Gold haben. Da sollten wir mal "intervenieren" und den Bong-Bongs nicht mehr höflich den Vortritt lassen beim Handeln. Also Gold teilen, dafür dass die Bong-Bongs ev. wieder was abfischen wollen, bevor wir eine Tech durchreichen - wobei es vielleicht auch gar nicht sinnvoll ist, den Koreanern noch was zu verkaufen, weil die Bedrocks es ihnen schließlich abpressen würden/könnten...

    Bild

    Wir werden drei Unis fertig bekommen vor der nächsten Forschungsauswahl. Da bin ich mir auch noch nicht ganz klar: Auf dem Astrozweig weiter gemeinsam mit den Bong-Bongs oder Militärwesen (was fürs IZA zunächst nicht nötig wäre...). Unsere beiden östlichen Hafenstädte, also Kaminaljuyú (dass dauernd für die Diplo umbenannt wird - das ist die nördlichere Stadt) und Uaxactún könnten auf 10 spt kommen, sofern genug Pop und Luxus da sind. Bei ersterer ist es unsicher, weil die wirklich Pop12 haben müsste. Auch deshalb will ich Yaxi ja nun abreißen. Statt Musketier soll auch eine Kaserne her, da wir ja gerade bis auf eine Stadt gar kein Militär mehr bauen wg. Märkten und Unis. Es ist sogar zu überlegen, ob wir in den Städten mit Unibau, also diejenigen, die noch erheblich länger benötigen, besser sogar die Kasernen verkaufen. Die Kosten ja nur Gebäudeunterhalt und wären im Nu wieder gebaut für 20 Schilde...

    Also mMn. sollten wir das überlegen: Momentan sind 7 Kasernen in den Städten = 7gpt Unterhalt über insgesamt sicher 15 Runden im Durchschnitt, die wir da "sinnlos" bezahlen...

    Bild

    Mir ist aufgefallen, dass sowohl Aké2 also auch das schon kulturell gewachsene Kolhapur auch noch nach der Annahme von Bildungswesen auf 10 Punkte gekommen sind und werden. Kann es sein, dass alle Städte, die davor
    noch keine 10cp erreicht hatten durch Artemis "nachversorgt" wurden?

    EDIT: Gilt übrigens auch für Punjab und Pune, die bekommen derzeit auch noch 2 Kulturpunkte. Die Inselstädte natürlich nicht, weil Artemis nur auf dem Heimatkontinent wirkt.

    Bild

    Nächste Rd. landen wir neben Neu Delhi.

    Bild

    Und die Erkunderdromone im Südosten entdeckt weitere periphere Inseln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (04. Juli 2016 um 20:18 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #770
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Artemistempel veraltet mit Physik.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #771
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen


    Naja, wer kennt sich schon mit dem Mechanismus von Artemis aus; selber baut man das WW eigentlich nur in 20.000k-Spielen (und nicht mal da sicher...). Oder es wird erobert und man nimmt den Effekt gerne mit, wenns passt. Häufig ist das aber auch nicht unbedingt bzw. ist man ja schließlich doch recht schnell bei Bildungswesen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich finde das Wunder sonst so nutzlos. Und außerdem profitiert ihr doch
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #773
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nutz aber auch nicht mehr sooo lange...

    Runde 150

    Die Koreaner verlieren schon Seoul und haben leider auch noch Metall erforscht...

    Bild

    Damit ist klar, dass die Bong-Bongs denen nicht unbedingt noch was verkaufen sollten. Allerdings werden die BedRocks wohl auch nicht gerade zwei Techs für Frieden erhalten. Bildungswesen würden sie ja wohl auch kaum nehmen, sonst wäre die GB kein lohnendes Ziel mehr. Insofern vielleicht doch eine Option für die Mongolen, wenigstens das Gold bei Korea raus zu ziehen und mit uns zu teilen...

    Bild

    Ich habe 7 Kasernen und das NL in der HS erstmal verkauft...wie gesagt, kann man die ja schnell nachbauen. Und momentan scheinen wir ja auch noch nicht militärisch hinten dran zu sein. Auch zu Amis Durchschnitt und den Dt. sogar überlegen...

    Bild

    Ich bin nun angelandet; und die 3/5 AK ist auf dem Weg geheilt... Interessant, dass da doch noch einige Passagen sind.

    Bild

    Ebenso im Südosten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #774
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Geht schon weiter...

    Runde 151

    So, die Inder sind raus.

    Bild

    Dafür gewinnen die BedRocks auch gegen die Deutschen...hier ist es die Kanalstadt, die noch eine Weile den Römern gehörte.

    Bild

    Ein bißchen MM und die Diplo. Wenn wir nicht noch irgendwo ne Lux auftreiben, werden wir ohne Artemis keine 10% halten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #775
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Jetzt war ich doch echt so schlau und habe auch die Kaserne in Lazapa (Tempelritterorden) verkauft. Das sollte eigentlich nicht sein. Gut, so wichtig ist es vielleicht nicht, die Dinger sind eh selten und im TV können sie ja auch befördert werden... Aber ich glaube, man könnte die Kaserne sofort ne einstellen, ich habe gerade erst mit ner Bib neu begonnen.

    Gabelbart, willst du vielleicht mal wieder ran?

    Es ist ansonsten eigentlich alles Wesentlich eingestellt; es könnten einige Widerständler nieder geschlagen sein, so dass man da was zu tun hätte...in Indien Wälder zu pflanzen und vornehmlich für Küstenstädte und Dromonen. Mit Astro haben wir ja "genug" Transportkapazität für den Templer-TV (mit 2 Einheiten drin) und ein paar Pferdchen. Schwieriger ist es, den Zug auch zu schützen. Daher möglichst viele Dromonen - 15 davon und 4-5 Karavellen, das wären so meine Zielsetzungen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #776
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen

    So, die Inder sind raus.
    Gratuliere!


    Das war harte Arbeit!

  12. #777
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Das war harte Arbeit!
    Ja, leider.

    Runde 152

    Auf der südöstlichen Reiseroute komme ich geradewegs vor der koreanischen Westküste raus - leider mit dem letzten Be.-Pkt. genau vor die Nase einer arabischen Dromone.

    Bild

    Im Norden bei den Amerikanern noch keine neuen Erkenntnisse über den Standort Atlanta. Wobei man doch auch spionieren könnte, oder nicht? Nein, man muss die Stadt schon selbst aufdecken.

    Bild

    Nunja, ich teile das soweit den Bong-Bongs mit. Sie wollten auch wissen, wie lange wir noch mit Metall brauchen. In Tulúm habe ich leider einen Spezi zu wenig eingesetzt - die Stadt hat als einzige der Kernstädte noch keinen Markt und baut auch an keinem. In Lazapa habe ich doch etwas Gold für Zwischenrush einsetzen müssen, weil wir schon bei 24s waren. Der zweite Templer wird also nur Standard.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #778
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 153

    Nur schnell zwei Bilder. Im Norden brennt Aké1, also das original Aké. Was mich deswegen wundert, weil ich eigentlich dachte, dass es gar nicht auf Pop 7 wachsen könne. Aber offenbar liegt es "unsichtbar" doch am Fluss. Naja, immerhin kann die Stadt ja dann doch noch was zum BSP beitragen.
    Ein Templer ist produziert - vor dem nächsten können wir die Kaserne wieder gebaut haben. Keine neuen Nachrichten an die Bong-Bongs.


    Bild

    Im ehemaligen Indien ist nun fast alles schon zugesiedelt. drei, vier Plätze stehen noch zur Verfügung. Widerstand ist überall gebrochen, so dass Delhi für die AKs jetzt auch ne Kaserne bekommen kann. Die Dromone an der koreanischen Westküste haben die BedRocks lediglich mit einem Doppeltreffer beharkt und kann nun dank Leuchte außer Reichweite fahren. Atlanta habe ich immer noch nicht ausfindig gemacht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #779
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Widerstand ist überall gebrochen, so dass Delhi für die AKs jetzt auch ne Kaserne bekommen kann.
    Rechtzeitig zum Veralten von Zeus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #780
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Rechtzeitig zum Veralten von Zeus.
    Ja, das ist unpraktisch. Aber wir haben bald Militärwesen und damit ein paar Upgrades zu Kavs. Da will ich die Kaserne nicht so weit weg haben, um mit Dromonen und Karavellen zu den BedRocks rüber zu kommen. Ob der Zeitplan hinhaut, vermag ich nicht zu sagen, aber erst in den Core zu ziehen und dann wieder da runter, erscheint mir letztlich auch nicht optimal.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 52 von 75 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •