Seite 51 von 75 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #752
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hallöchen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Die Bam-Bams sind nun Geschichte. Aber die Amis und Koreaner befinden sich plötzlich im Krieg mit Ihnen?


    Gut, dass du noch eine Botschaft vor der Kriegserklärung errichtet hast. So konnten wir eine Menge an Informationen einholen, während die BedRocks über uns nichts wissen.
    Interessant finde ich, dass die Forschung auf 0% steht. Ich kann mir das nur so erklären, dass Memento darauf spekuliert, die GB zu übernehmen. Unter diesen Umständen sollten wir mit der Forschung zurückhaltend sein. Schießpulver ist unproblematisch, da die BedRocks es schon haben, aber mit den Folgetechs nach Theologie sollten wir es langsam angehen.
    Da in der arabischen Hauptstadt das Heldenepos steht, gibt es mindestens einen TV. Eine dauerhafte Präsenz auf diesem Kontinent wird also schwer durchzuhalten sein. Wahrscheinlich ist es am einfachsten, eine Ecke vom Koreaner abzuknabbern, die außerhalb der Reichweite der BedRocks liegt, aber dafür müsste es eine Passage über den Kartenrand geben. (Die Reichweite eines Ansar-TV ist beträchtlich... )
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #754
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Gut, dass du noch eine Botschaft vor der Kriegserklärung errichtet hast. So konnten wir eine Menge an Informationen einholen, während die BedRocks über uns nichts wissen.
    Die Position eurer Hauptstadt sollten sie jetzt schon kennen. Ganz so einseitig ist die Eröffnung einer Botschaft nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich habe noch einmal über die GB nachgedacht. Am besten wäre es, wenn wir die GB-Stadt einnehmen und abreißen, bevor die BedRocks in den Genuss kommen. Dafür wäre es wichtig, das Durchreiserecht mit den Amis dafür zu nutzen, ihr Gebiet aufzudecken. Ist es möglich, eine Triere mit zwei Reitern dorthin zu schicken? Ich will wissen, wo die GB-Stadt liegt. Optimal wäre eine Lage an der Küste, denn dann wäre es denkbar, sie mit Templern einzunehmen.

    Es ist nicht eilig. Wenn Memento so spielt, wie ich an seiner Stelle spielen würde, dann wird er die GB erst dann erobern, wenn wir schon fast im IZA sind, und vorher in aller Ruhe den Rest des Kontinents unter seine Kontrolle bringen. Dass wir ihm die KI auf den Hals gehetzt haben, dürfte ihn kaum stören, denn Krieg führen wird er ohnehin. Mit GA und UU im Rücken und massig Geld in der Kasse dürfte ihn die KI auch nicht wirklich gefährden.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #756
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 142

    Leider hat Memento unsere Insel entdeckt und vorsorglich auch bombardiert. Dadurch ist unsere Dromone natürlich flöten gegangen. Überraschen werden wir ihn eher weniger... Ich nehme Theo und Erfindung von den Bong-Bongs nun doch an: Inder haben jetzt Schießpulver. Auch wenn sie Neu Delhi noch nicht dazu geben mögen, das wird schon. Wenn die Kernstädte alle Märkte haben (und das ist fast überall soweit, dann fällt das Auslaufen des Orakels wg. Theologie nicht mehr so ins Gewicht. Auf Null Luxus kämen wir dadurch auch nicht...

    Bild

    Die Suche nach Atlantis: Ich schicke mal die Dromone rum - vielleicht klappt es damit ja schon.

    Bild

    Angriffe: Zuerst Chittagong. 1/4 Dromonen treffen, es ist nur eine Lanze drin, so dass die MA-Inf die Stadft erobert. Der Rest (3 Reiter, 1 Ritter) kann schon weiter nach Indus schippern.

    Bild

    Karachi kostet eine MA-Inf und einen Reiter - weil keine von den Katas trifft... Dafür brauchte ich den TV nicht einsetzen, so dass ich Punjab zustellen kann und keine Eles mehr vorbei ziehen können. Pune wird nächste Rd. auf jeden Fall uns gehören, dann sind es nur noch 2 Städte + Neu Delhi.

    Bild

    Die Bong-Bongs fragen, ob wir Korea nicht mit Eisen beliefern können dank Leuchte. Ich fürchte jedoch, das wird nicht gehen, da doch ein Hochseefeld dazwischen ist. Und man müsste einen Hafen in Ganges rushen.

    Achja, unser Heldenepos ist fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #757
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 145

    Im Diploschirm stand ein Friedensangebot der Araber. Wahrscheinlich nicht selbst eingestellt...

    Jetzt geht es ja noch schneller...und weil ich ungeduldig war, habe ich Punjab mit den TVs angegriffen: 1 Pike weg, 1 Lanze weg: Stadt verlustfrei eingenommen. Selbes Spielchen mit Pune, da war sogar nur eine Lanze drin. Dafür haben uns die Araber die Stadtmauer von Ganges weg geschossen.

    Bild

    Auf der Insel vor Indus 3 Reiter und 1 Ritter abgeladen und einmal mit Dromone beschossen. Da sind 2 Lanzen drin, eine hat der Inder gerade gerusht.

    Bild

    Der Inder will Neu Dehli immer noch nicht raus rücken. Aber F8 zeigt, dass wir kulturell nun schon fast 50% der Inder haben. Daher denke ich, dass wir nächste Runde Frieden schließen für Schießpulver, oder? Also natürlich nachdem Indus eingenommen wurde...

    Bild

    Norden mit der Diplo der Vorrunde - da kam nix neues von den Bong-Bongs. In Cottan und Palenque sind gerade Märkte fertig geworden, die gehen mal auf Piken. Calakmul und Chichén Itza beide auf 20spt für Ritter mit Zwischenrush auf 30 Schilde. Beim Rest muss ab und an mal geschaut werden, ob die jeweilige Prod optimal verläuft. Bei den Siedlerstädten ist das manchmal ein wenig unrund. Aber nach den nächsten sagen wir mal 5-8 Siedlern, sollten die auch wieder wachsen lassen, dann haben wir genug für Rest-Indien beisammen. Vielleicht noch zwei Städte Bautrupps bauen lassen, so ca. 20 mehr als jetzt, damit wir ordentlich schnell Wälder pflanzen und abholzen können in Indien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #758
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Frieden machen? Indus ist verlustfrei erobert, Neu Delhi hat Indien nicht raus gerückt. Und ohne Frieden+Botschaft können wir nur erahnen, wo das ist...Ich würde halt Frieden für Schießpulver machen, Neu Delhi aufklären und schnellstmöglich da wieder hin und Indien endgültig raus nehmen.

    EDIT: Aus den Settings: Heißt doch wohl, dass man bis Magnetismus weiter Dromonen bauen kann, oder?

    Curragh -> Triere -> Karavelle -> Galeone -> Transportschiff
    Dromone -> Fregatte
    Geändert von Cotta (02. Juli 2016 um 12:54 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #759
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    EDIT: Aus den Settings: Heißt doch wohl, dass man bis Magnetismus weiter Dromonen bauen kann, oder?
    Ja, und wenn dir die Resourcen für Fregatten fehlen sogar noch länger.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Frieden gegen Schießpulver ist ok
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #761
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Gut.

    Runde 146

    Frieden mit Indien gegen Schießpulver. Nach Eröffnung der Botschaft wissen wir nun, wo Neu Delhi liegt, südwestlich und in ein paar Rd. erreichbar. Es sind schon zwei Trieren unterwegs, in die ich Bt aus- und Ritter+AK einladen kann.

    Bild

    Die Dt. hatten noch kein Schießpulver - das bekommen sie aber nun, so dass ich sie gegen die BedRocks umdrehen kann. Hoffenlich gelingt denen eine Überraschung in der Bucht, wo unsere "Atlantis"-Dromone war..., denn die Städte waren umkämpft zw. den letzten römischen Legionen/Siedlungen, Amis und BedRocks. Und Korea verliert schon Städte gegen Memento.

    Bild

    Die Bong-Bongs wollen auch Schießpulver, ich schicke es. Und teile mit, dass es vielleicht besser wäre, mit Bildungswesen Chemie zu ertauschen, so dass wir mit Bong-Bongs parallel forschen könnten: Astro für Karavellen und einem Templer-TV (mit zwei Einheiten drin...), bzw. hin zu Kavs. Wir haben mit der Leuchte noch einen Vorteil gegenüber den BedRocks: Also möglichst schnell Dromonen nachproduzieren!

    Bild

    Lux halte ich bei 20% - die Flipgefahr ist ja immer noch virulent. Aber bald ist Schluss damit. Und bis dahin werden noch drei Märkte fertig - dann auf 10% und max. Pop!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #762
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 147

    Die Bong-Bongs haben ordentlich eingekauft und Chemie bekommen. Bildungswesen und Chemie schicken sie uns, d.h. dann wohl auch, dass sie noch warten mit den Allianzen. Da ich vorgeschlagen hatte, sie machen mit Astro weiter, forschen wir nun Metall in ca. 14 Runden. Ginge schneller, aber dann ist das Gold sehr schnell alle. Da ich hoffe, dass keine Flips diese Runde (und die nächsten drei...) kommen, gehe ich auf 10% Lux. Auch damit liegen wir nun nicht ganz schlecht, da wir fast überall schon Märkte haben und auch 2 Stadtwachen - Delhi und Artemis weg wäre also fast noch zu verkraften...

    Bild

    Atlanta ist noch nicht gefunden, liegt wohl nicht an dieser Küste (wenn überhaupt).

    Bild

    Im Anmarsch: Unsere Armada für Neu Dehli. Die AK wird wohl nur heilen, wenn wir auch auf See mal stehen blieben und verschanzen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Du hast Bildungswesen angenommen, bevor alle indischen Städte 10 Kulturpunkte aus Artemis bekommen haben? Schade, das hätte doch noch die paar Runden Zeit gehabt.

    Dass wir den Inder jetzt schnell aus dem Spiel nehmen, ist in meinem Sinn. Dann haben wir dort Ruhe und müssen keine Truppen wegen möglicher Flips zurückhalten. Wir können auch alle veralteten Einheiten (also vor allem die Reiter) auflösen, damit wir keinen Truppenunterhalt mehr zahlen müssen (und um ein paar Bauaufträge zu beschleunigen). Ich rechne nicht mit einer Invasion der BedRocks, und die BongBongs dürften auch keinen Überraschungsangriff planen, nachdem wir ihnen die Nordhälfte des Kontinents großzügig überlassen haben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #764
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Du hast Bildungswesen angenommen, bevor alle indischen Städte 10 Kulturpunkte aus Artemis bekommen haben? Schade, das hätte doch noch die paar Runden Zeit gehabt.
    Ja, das war Mist. Die Bong-Bongs haben es geschickterweise im Doppelpack mit Chemie geschickt. Da hätte ich ablehnen sollen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #765
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 148

    Wir sollten laut den Mongolen mal schneller forschen...aber 10 Runden reichen jetzt auch. Das GA der Araber scheint aber entgegen der Nachricht von den Bong-Bongs doch vorbei zu sein (wobei sie die Botschaft halt letzte Rd. eröffnet haben und der Rd.-Wechsel dazwischen ist).

    Bild

    Hier der Norden und zwei wichtige Sachen: Der erste Templer ist fertig und ich integriere ihn in den TV. Und mMn. nach hat nun Yaxchilán als Militärstadt ausgedient. Ich verkaufe die Kaserne und stelle auf Siedler. Die Felder brauchen nun bald die Küstenstädte und Quiriguá, um auch voll wachsen und produzieren zu können.

    Bild

    Für die Inder braucht es noch zwei Runden Fahrt+Anlandung. Dafür mache ich bei Indus die Dromone locker und kann östlich befahrbare Felder entdecken. Vielleicht ist das ein "Schleichweg", um die BedRocks zu überraschen. Allerdings natürlich eine sehr, sehr lange Reise...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 51 von 75 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •