Seite 18 von 75 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #256
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 048

    Ich hoffe, ich habe die Nachricht der Bon-Bongs richtig interpretiert: Sie fragen wohl an, ob wir Gold brauchen bzw. ob ggf. das Gold aus Barbdörfern geteilt wird...oder so ähnlich.

    Ich antworte mal umfangreich in der Hoffnung, dass sie die Frage nach Schrift für Mystik auch verstehen.

    Bild

    Im Süden bestätigt sich, dass Delhi schon erreicht ist - einmal rein latschen wird den Inder etwas ärgern, aber noch nicht reizen. Den Krieger auf dem Berg neben dem Siedlungspunkt werden die Bong-Bongs hoffentlich anklicken: Sie sollen bitte den Spot(Wald) für den Siedler frei machen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #257
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Übrigens ist Copán 1-1-1 mitten in dem Hügelland ein Flussfeld. Langfristig (in Rep oder Mona) kann die Stadt sogar wachsen. Ich will nicht zu sehr spekulieren, aber der Spot könnte wichtig für Eisen werden.

    Soll der nächste Siedler mit Kriegerbegleitung zum Tabak? Unsere Curragh wird fertig nächste Runde. Ich denke, wir fahren nach Norden, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    in eurem Plan statt dem 1 Punkt dort:
    2x8 der HS
    und von dort 3x7

    scheinen mir ein besseres Siedlungsmuster zu ergeben.

    t_x

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    88 von der Hauptstadt ist kein schöner Spot, zumal wir damit die Rangkorruption in den wirklich schönen Städten erhöhen.

    Der Krieger, der 9 von Yaxchilan steht, könnte zum Tabak vorausgehen. Spannend ist der Küstenverlauf im Westen. Möglicherweise befindet sich hinter den Bananen bereits Meer.

    Die Nachricht der Bong-Bongs könnte auch bedeuten, dass sie Geld bei uns parken wollen, während Barbaren ihre Siedlungen plündern sollen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

    für mich wäre es ein Fixstandort, vermutlich als nächste Posi...
    t_x

  6. #261
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    HS 8-8 hatte ich im ersten Siedlungsplan mal drin, weil's ja auch am Fluss liegt. Können wir ja noch zwei Rd. überlegen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #262
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    HS 8-8 hatte ich im ersten Siedlungsplan mal drin, weil's ja auch am Fluss liegt. Können wir ja noch zwei Rd. überlegen.

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen

    Die Nachricht der Bong-Bongs könnte auch bedeuten, dass sie Geld bei uns parken wollen, während Barbaren ihre Siedlungen plündern sollen.
    Ja, das ist natürlich auch ne Idee.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #263
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 049

    Genau, was Gabelbart interpretierte. Leider kommt schon der nächste Reiter, ein Inuit, in Reichweite. Daher poste ich zurück, dass es wohl nur noch wenige Rd. überhaupt funktioniert.
    Und dem Erkunder-Krieger der Bong-Bongs gebe ich den Weg durch unser Land frei. Nicht mit drauf ist die Curragh, die nach Norden schippert. Ebenso ist im Westen der Inuit-Krieger nicht mit drauf, aber der folgt auf der Diagonale Richtung Bananen; man kann ihn halt durch das Terrain aktuell nicht sehen.

    Die Inder haben nun Eisenverarbeitung. Gut, dann bekommen es die Bong-Bongs schneller fertig. Nicht so gut wäre es, wenn die auch die Ressource hätten...

    Mit Schrift für Mystik können wir also noch warten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (28. März 2016 um 22:29 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #264
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Irgendwie macht es den Eindruck, als ob die Barbs auf der berüchtigten "Achse des Bössen" entlang agieren, obwohl in meiner conquest.ini NoAIPatrol=0 steht, was das ja eigentlich außer Kraft setzt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #265
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht es den Eindruck, als ob die Barbs auf der berüchtigten "Achse des Bössen" entlang agieren, obwohl in meiner conquest.ini NoAIPatrol=0 steht, was das ja eigentlich außer Kraft setzt.
    Es zählt die conquest.ini des letzten Teams. Dann werden die Barbaren gezogen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die vielfältigen weißen Barbaren nerven immer mehr. Anscheinend bekommt sie der indische Krieger nicht klein. Wofür haben wir denn KI hier, wenn sie nicht die weißen Barbaren jagt?

    Ich fürchte, wir müssen selbst aktiver werden. Wir haben reichlich unbeschäftigte Krieger (zB in Tikal). Es wird Zeit, dass wir anfangen, bei den weißen Barbaren aufzuräumen, bevor sie die weiteren Siedlungspläne duchkreuzen. Es ist zu riskant, die Barbaren erst dann anzugreifen, wenn wir schon Siedler in Bewegung haben. Der einfachste Weg (ich wiederhole mich) ist es, die Barbaren in unbewachte Siedlungen zu locken. Wir haben zurzeit 13 Bürger. Wird eine pop1-Siedlung geplündert, kostet uns das 1/13 unseres Vermögens, also 3 Gold. Das ist hinnehmbar im Vergleich zu dem Schaden, wenn ein Siedler verzögert oder gar nicht an seinen Spot gelangt.

    Welche Agenda verfolgst du bei den Bautrupps? Ich sehe kaum noch Bautrupps, die in der Lage sind, eine Straßenverbindung zum Tabak und zur Färbemittelressource zu errichten. Fast alle Bautrupps gurken südlich des Flusses herum, wo der Ausbaustand schon recht gut ist. So wie wir im Moment ziehen, sind wir ja schon fast gezwungen, templars 88-Spot als nächsten Siedlungsplatz zu nehmen.

    Ist es möglich, beim Inder Eisen für Schrift zu bekommen? Wie lange sind die Bong-Bongs schon an Eisen dran? Lohnt es sich für sie noch zu wechseln oder ist Eisen nur noch eine Frage von wenigen Runden?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #267
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Natürlich sind die Bautrupps im Süden, weil sie ja sonst ggf. hops gehen da oben. Außerdem wollen wir ja auch noch den Weizen bewässern etc. und die Städte sollten generell früh genug mit der HS in Verbindung sein.

    Ich habe die Stadt HS 9-9-9 ja jetzt verlassen, um mit den Kriegern dem Reiter entgegen gehen zu können. Nur wenn wir jetzt von den Bong-Bongs ne Stange Gold einlagern sollen, dann sollten wir zumindest doppeln, um den Reiter da weg zu prügeln. Die Kaserne steht nächste Rd., dann können zwei Vet-Krieger und danach ggf. Lanzen gebaut werden.

    Eisen sollten wir nicht für Schrift holen. Mystik und ggf. Poly wären lukrativer.

    Ich kann erst nach der doofen Arbeit ziehen (man kommt ausm Urlaub und hat gleich mal den Schreibtisch voll...)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Polytheismus wird die KI doch niemals gegen Schrift tauschen, oder?

  14. #269
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Polytheismus wird die KI doch niemals gegen Schrift tauschen, oder?
    Nein, nicht so ohne weiteres; es wäre ggf. möglich, wenn wir woanders bereits Mystik erhandeln könnten, dann für Philo+Schrift+gpt an Poly herankämen und als Freitech Monarchie wählen könnten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Philo + Schrift Emoticon: wtf
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 18 von 75 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •