Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 270

Thema: [244] Codename: Valigar

  1. #151
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    Runde 94

    Bild
    Die gewünschte strategische Map. Mehr ist mit Laptopauflösung nicht drin:
    Bild
    Übersicht über die SOPOs und Wunder der anderen:
    Bild
    Und wie üblich zum Schluss ein Blick auf die DEMO. Die Hunnen mit teils pervers hohen Werten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #152
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    Runde 95 bis 97

    Polen kämpft weiter gegen den Abstieg, durchschnittliche Platzierung in der DEMO ist inzwischen die Vier. Sollte der GI die verbotene Stadt rushen können, kann eine vorerst finale Gründung erfolgen und etwas mehr für die Rüstung getan werden. Lange kann es nicht mehr friedlich bleiben.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #153
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    Runde 98 & 99

    Bild

    Diplo zum Trier-Vorfall:
    Achtung Spoiler:

    Von oben nach unten:
    Zitat Zitat von Mavors
    Verehrter Krzysztof,

    wir sind hocherfreut zu hören, dass Ihr aus Eurer Sommerresidenz zurückgekehrt seid. Denn Polen braucht jetzt mehr denn je einen starken Anführer, da den Hof von Cusco besorgniserregende Depeschen erreichten, die einen baldigen Krieg in unserer bisher heilen Welt verkünden. Da wir bereits gemeinsam über die Schoschonen sinniert hatten, dürfte Euch dies sicherlich interessieren:

    Zitat Zitat von Fry3k
    Guten Tag Mavors,

    [...]

    Nun zu weniger erfreulichen Dingen (für mich) und evtl. zu nützlichen strategischen Informationen für euch: unser gemeinsamer Nachbar, die Schoschonen, werden mir voraussichtlich in der kommenden Runde den Krieg erklären.

    Ich weiß nicht, wie die diplomatischen Beziehungen zwischen dem Inkaland und dem Schoschonenreich sind, aber eine Stadtgründung meiner Bürger auf freiem Land ist ihnen wohl übel aufgestoßen, so dass sie mit sofortiger Überlassung der Stadt an die Schoschonen oder alternativ einer Kriegserklärung an Ägypten drohen. Mein Volk wird die rechtmäßig gegründete Stadt allerdings nicht aufgeben. Ich ersuche mit dieser Nachricht nicht um Hilfe, sondern möchte hiermit auf eine kriegstreiberische Seite hinweisen, vor der man sich in Acht nehmen sollte. Ich gehe davon aus das ich mich gegen den Angriff aufgrund der strategisch guten Lage der Stadt inmitten von Wald und Hügeln verteidigen kann.

    Hochachtungsvoll
    Amun
    Zitat Zitat von regenshine
    Hallo Mavors,
    ich hielt es wegen der weiten Entfernung zwischen unseren Reichen zwar für nicht nötig - aber was hältst du von einem NAP?

    grüße
    regenschein
    Während Eurer Abstinenz hatten wir den Statthalter Argnan über den Bau der Großen Moschee von Djenné unterrichtet und hoffen er hat Euch darüber informiert als er über seine Taten Rechenschaft ablegte.

    Hochachtungsvoll,
    Mavors
    Verehrter Mavors,

    auch bei uns wurden die Indianer mit der gleichen Nachricht vorstellig. Unsere Reaktion muss nun wohlgeplant und koordiniert werden. Für einen möglichen Waffengang müssten wir noch etwas rüsten, auch wenn wir schon jetzt die nach euch schlagkräftigste Armee besitzen.

    Amun von den Ägyptern malt sich schon seit längerer Zeit eine Zielscheibe auf seine badische Heimat. Würde diese komplett indianisch, wäre dies wohl eine üble Vorentscheidung. Ebenso bei einem möglichen Waffengang der Hunnen nach Süden. Kann man Amuns Verteidigungskräften vertrauen? Wir Polen hätten sonst in dieser Sache auch die Option die ägyptischen Städte mit Friedenstruppen zu besetzen und sie so dem schoschonischen Zugriff zu entziehen und den Indianer später in die Zange zu nehmen.

    Zum Bau der großen Moschee beglückwünschen wir euch. Obwohl wir eine starke Religion haben, ist es mit der polnischen Frömmigkeit nicht weit her und wir haben dieses Wunder zu keiner Zeit begehrt.

    Hochachtungsvoll,
    Krzysztof

    Zitat Zitat von Mavors
    Verehrter Krzystof,

    wie es scheint konnte ein Krieg zwischen Ägyptern und Schoschonen in letzter Sekunde abgewendet werden. Sollte sich Häuptling regenshine mit seiner neuesten Stadt Trier nicht zufrieden geben, würden wir ein Eingreifen polnischer Friedenstruppen befürworten, um die ägyptische Bevölkerung vor den Plünderungszügen und Gewaltverbrechen der schoschonischen Armee zu bewahren.

    Hochachtungsvoll,
    Mavors
    Verehrter Mavors,

    der Einsatz unserer Armee bleibt die ultima ratio unserer Außenpolitik. Als Mittelmacht wird Polen jedoch nicht zusehen, wie sich eine der Großmächte zum Hegemon unserer Welt aufschwingt. Wir bleiben wachsam und innerhalb weniger Runden zum Kampf bereit.

    Das Krongut Danzig meldet derweil, dass der große chinesische Ingenier Zhang Heng zum Abschluss eines polnischen Prestigeprojektes - der verbotenen Stadt von Danzig - gewonnen werden konnte. Wir erwarten eine Fertigstellung in Kürze.

    Hochachtungsvoll,
    Krzysztof




    Zitat Zitat von regenshine
    Hallo Valigar,
    ich hielt es wegen der weiten Entfernung zwischen unseren Reichen zwar für nicht nötig - aber was hältst du von einem NAP?

    grüße
    regenschein
    Hallo regenschein,

    willst du in den Krieg ziehen, oder wurdest du bedroht?

    Prinzipiell wäre ein NAP zwischen uns auch weiterhin nicht nötig, wir haben eine gute Grenzregelung und Handel. Wenn überhaupt, dann einen NAP ohne feste Laufzeit mit 10 Runden Kündigungsfrist. Das verhindert böse Überraschungen, legt uns in einem bisher sehr offenen Spiel aber auch nicht zu sehr fest.

    Gruß
    Valigar


    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #154
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Interessante Diploanfrage von Mavors:

    Zitat Zitat von Mavors
    Ehrenwerter Krzysztof,

    Da es Anhängern Eurer Religion erlaubt ist, Moscheen zu errichten, würden wir Euch gerne 1 od. 2 Missionare abkaufen, da wir diese Gebäude gerne in unseren Städten sähen. Was können wir Euch dafür anbieten? Bedenkt, dass wir nach dem Kauf der Gebäude die Lehren des Dalai LAMA in unseren Städten etablieren wollen, sodass Ihr bei diesem Handel keinen dauerhaften Nutzen aus Eurem Gründerglaubenssatz haben werdet.

    Hochachtungsvoll,
    Mavors
    Mavors bastelt an einer starken Religion. Er hat Frömmigkeit geöffnet und die Große Moschee gebaut. Früher oder später wird er seine Reli reformieren. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er bei den Hunnen missionieren darf. Soll ich auf einen Deal eingehen? Was könnte ich fordern?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.16
    Beiträge
    190
    Stetin brauch nen Leuchtturm, Markt ist erstmal egal. Wenn du Gold brauchst, forsch Galeassen und bau Häfen.

    Fallen Krakau/Breslau per Druck? Sonst brauchst noch einen Missi vorher. Auch Selbst Moscheen vorher flächendeckend zu bauen wäre gut, also kannst dir dafür wohl einiges bieten lassen.

    Könntest nen GW fordern (oder andere GP), für einen Missi bzw. wenn du den Glauben nicht brauchst (Reli verbreitet, genug Zufriedenheit) evtl. auch für zwei.
    Letzteres wäre Grundsätzlich sehr fair (2 Missi=1Prophet=1GP). In so fern lieber mehr fordern. Oder nen Missi mit nur einer Aufladung schicken.


    Kultursieg dürfte schwer werden. Du hast einige Städte und machst 5Kultur jeweils, ist schon ordentlich.

  6. #156
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Marcus. Beitrag anzeigen
    Stetin brauch nen Leuchtturm, Markt ist erstmal egal. Wenn du Gold brauchst, forsch Galeassen und bau Häfen.

    Fallen Krakau/Breslau per Druck? Sonst brauchst noch einen Missi vorher. Auch Selbst Moscheen vorher flächendeckend zu bauen wäre gut, also kannst dir dafür wohl einiges bieten lassen.

    Könntest nen GW fordern (oder andere GP), für einen Missi bzw. wenn du den Glauben nicht brauchst (Reli verbreitet, genug Zufriedenheit) evtl. auch für zwei.
    Letzteres wäre Grundsätzlich sehr fair (2 Missi=1Prophet=1GP). In so fern lieber mehr fordern. Oder nen Missi mit nur einer Aufladung schicken.

    Kultursieg dürfte schwer werden. Du hast einige Städte und machst 5Kultur jeweils, ist schon ordentlich.
    Ja, nach dem Bankwesen muss ich dringend auf Häfen forschen. Hier lasse ich inzwischen bares Geld liegen und falle auch immer weiter im BSP zurück.

    Krakau und Breslau wurden/werden per Missi bekehrt. Bei Stettin (und Kiew) hoffe ich auf eine Druck-Bekehrung.

    2 Missi = 1 GP find ich gut.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #157
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    Züge 100 bis 102

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.16
    Beiträge
    190
    steht in Warschau die Kaserne?

    Da du keine Not hast, würde ich die definitiv vor weiteren Einheiten bauen.
    Mal abgesehen davon, dass Warschau wenig Wachstum hat und in so fern gut Siedler bauen könnte (Krabben unten z.B., oder im Norden, oder Westnördlich von Krakau...).
    Mit der Verbotenen, anlaufenden Reli und Häfen wirst erstmal genug Zufriedenheit haben.

    3 Prod von Erkundung würde ich auch als sehr stark ansehen, Ratio aber evtl. tatsächlich grade besser.

  9. #159
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Marcus. Beitrag anzeigen
    steht in Warschau die Kaserne?

    Da du keine Not hast, würde ich die definitiv vor weiteren Einheiten bauen.
    Mal abgesehen davon, dass Warschau wenig Wachstum hat und in so fern gut Siedler bauen könnte (Krabben unten z.B., oder im Norden, oder Westnördlich von Krakau...).
    Mit der Verbotenen, anlaufenden Reli und Häfen wirst erstmal genug Zufriedenheit haben.

    3 Prod von Erkundung würde ich auch als sehr stark ansehen, Ratio aber evtl. tatsächlich grade besser.
    Warschau hat direkt vor der Pike die Kaserne gebaut, ja. Die Pike soll sich dann am frischen Barblager bei Warschau/Lodsch nützlich machen.
    Nordwestlich Krakau soll die nächste Stadt hin. Krabben unten sind schon eine Option, allerdings will ich auch Kiew irgendwann einsammeln und dann kommen sie ohnehin ins Reich.

    Erkundung wäre mit den vielen Häfen auch stark. Allerdings habe ich meine Sopos schon sehr breit gestreut. Naja, als Polen hat man es ja.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #160
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Mavors will doch keine polnischen Missionare mehr.

    Zitat Zitat von Mavors
    Verehrter Krzystof,

    wir müssen Euch leider mitteilen, dass wir nicht mehr an Euren Missionaren interessiert sind. Der religiöse Druck zwischen den Inka-Städten ist schon so groß, dass die Missionare wahrscheinlich zu spät kämen.
    Da die Schoschonen mittels eines Propheten versuchten uns als Verbündeten von Almaty abzulösen, haben wir ihnen den Krieg erklärt. Der Stadtstaat liegt am selben Gewässer wie unsere Kernstädte und hätte die dortigen Frachter extrem gefährdet.

    Hochachtungsvoll,
    Mavors
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #161
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    Runde 103

    Direkt nach dem Bau der Verbotenen Stadt darf Polen einen Vorschlag zum Weltkongress machen. Das einzig sinnvolle wird gewählt.
    Nur zwei Stimmen fehlen. Ob wir die bekommen ist ungewiss aber nicht völlig ausgeschlossen (Babylon?, HUnnen?). Alternativ könnte ich mich sicher auch von Mavors bezahlen lassen, wenn ich nicht im Sinne meines Vorschlages stimme. Hm, das Spiel gewinnt womöglich an Würze ...
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #162
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    617
    Ist da nördlich von Breslau ein Siedler zu sehen?

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.16
    Beiträge
    190
    Frachter zu bauen wäre super wichtig. Gibt wohl nichts besseres.

  14. #164
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    Ist da nördlich von Breslau ein Siedler zu sehen?
    Ja, Ole/Londo (derzeit Chris) mit einem Babylonischen Siedler. Soll er siedeln, mein Nordosten ist nicht so prickelnd.


    Zitat Zitat von Marcus. Beitrag anzeigen
    Frachter zu bauen wäre super wichtig. Gibt wohl nichts besseres.
    Stimmt. Habe den zusätzlichen Handelsweg aus Bankwesen nicht bedacht. Wird umgehend nachgeholt.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  15. #165
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    Runde 104

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •