Seite 7 von 78 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1159

Thema: Team "BedRock Bombers" (Saufspiel 3)

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Und das bedeutet was? Du hast allen so etwas gegeben oder du hast dir die Karte nicht genau angeschaut und es kann sein das die anderen das Schlaraffenland haben?
    Hast du dir den SS-Fred durchgelesen? Es ging um ne anständige HS, keine ausbalancierte Map. Die Weizenstadt ist nicht so schlecht wie du tust. Alle Posis haben Vor und Nachteile, am Ende hat eh wieder jeder die schlechteste Posi gehabt. justanick hat die karte auch gesehen, wenn er will, kann er auch was zu sagen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hört mit dem Lamentieren auf, die Startposi ist doch Luxus pur. und auch Prod ist genug da, ist doch reinstes Nordgewinsel hier...
    t_x

  3. #93
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    keine ausbalancierte Map
    Das deute ich jetzt mal so das wir die A-Karte gezogen haben.

    Alle Posis haben Vor und Nachteile,
    Da bin ich ja gespannt.

    Egal wie die anderen Posis sind, Spaß macht es so zumindest nicht.
    Es ist anscheinend eine Wissenschaft für sich Karten zu machen die Spaß machen.

    und auch Prod ist genug da
    Sagst du mir wo?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    dann zieh halt nicht. Letztes Spiel hattet ihr wohl auch ne ganz gute Startposi. Und nein, ihr habt unter Umständen nicht die schlechteste Startposi.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    5 Felder von der HS entfernt ist für mich auch nicht 3. Ring
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #96
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    5 Felder von der HS entfernt ist für mich auch nicht 3. Ring
    5 Felder ist ein Hügel. Der 2.Ring hat 3 Felder Abstand, danach kommt der 3. oder wie zählst du?

    Letztes Spiel hattet ihr wohl auch ne ganz gute Startposi.
    Beim letzen Spiel hatten wir eine Super Gebiet, leider hatten andere es nicht.

    Und nein, ihr habt unter Umständen nicht die schlechteste Startposi.
    Das steigert den Spielspaß doch gleich noch weiter. Mein Beileid an die es noch schlechter haben.
    Geändert von Memento (19. März 2016 um 00:25 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum habt ihr keinen Krieger erkunden geschickt, wenn ihr keine gute posi für die zweit stadt habt? Medina hat keine prod, aber muss man im 3 Feld Abstand gründen?

    Wenn dein Spielspaß davon abhängt, ob du nen 6 oder nen 4 turner hast oder nen bg im 2. ring bitte.

    Die Startposis sind alle sehr unterschiedlich, deswegen lässt sich das mMn alles schwer vergleichen. Vieles kann auch von der Stärke der KI abhängen, die nicht einfach einzuschätzen ist. Ich würde vorschlagen, ihr versucht, das beste draus zu machen, weder spielen andere fehlerfrei noch ist das hier aussichtlos.

    Für den späteren Verlauf sieht es nicht so schlecht aus. Ich würde erkunden und soviele Siedler wie möglich raushauen. Die KI muss ja nicht in der Antike geplättet werden. Die Ansarkrieger könnten auf den Ebenen gut sein.

  8. #98
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ein 4er Abstand (5 wäre ohne Fluß) hätte nicht groß was geändert, schon gar nicht daran das das der 3.Ring korrupter ist.

    Die 2.Stadt kann man verkraften bzw ist nicht verkehrt wenn andere Städte bessere Werte haben.

    Ein 6t ist eigentlich immer möglich und wir haben 2 BGs im 2.Ring. Davon hängt der Spaß nicht ab. Die Stärke der KI kann man eh nicht beeinflussen, die Karte schon. Ob das hier aussichtslos ist kann ich nicht sagen, das kann ich wohl erst wenn ich die anderen Positionen sehe. Bis dahin werde ich aber noch viel Zeit investieren müssen und ich kann nur hoffen das diese nicht sinnlos sein wird und ich wir diese Diskussion nochmals verschärft führen müssen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Mit Medina 9 hätte man im FC mehr prod. vllt will juste dir morgen nochmal hoffnung machen. Ich finde es schwer abzusehen, wer hier gewinnnt und das beste draus macht
    edit: andere haben sich anders geäußert im Bezug auf die Erstellung der Karte.

  10. #100
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Medina 9 hätte der 2.Stadt den Berg gebracht, zu Beginn sinnlos und durch den 3.Ring wird er irgendwann eh dabei sein. Und nochmals, es geht nicht um diese eine Stadt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #101
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    justanick hat die karte auch gesehen, wenn er will, kann er auch was zu sagen.
    Die Karte selbst habe ich mir aber so ungründlich wie möglich angesehen in der Hoffnung diesbezüglich alles rechtzeitig vergessen zu haben. Meine Kartenkenntnisse kommen dementsprechend hauptsächlich aus den 4 Stories. Zu Karteninformationen außerhalb der in diesen Thread präsentierten schweige ich daher.

    Ich bin der Meinung, dass dies hier eine sehr gute Position ist. Im SP dürften 95% der erwürfelten Startpositionen schlechter sein. LW dürfte sich hier dank viel Fluss voll auszahlen. Die Flussauen ermöglichen im Despotismus hohes Wachstum und anschließend lassen sich die Nahrungsüberschüsse der Flussauen über Felder mit 1N und 2+ Schillden in Produktion umwandeln. Memmento sollte aufhören zu jammern.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #102
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114


    Ergänzend zu f11:
    8 Schilde hat der 1. Wir sind mit 2 anderen auf den letzten Platz.
    Bei Krankheit liegen wir bei 20% und damit auf Rang 8.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memento (19. März 2016 um 14:25 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #103
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Sonst jagen wir die Stadt bei Sumpf und Hügeln bevölkerungsmäßig rauf und reißen die HS ab. Der Palast springt, Thema durch. Die Produktivität von Medina dürfte sich nicht verschlechtern und die am HS-Platz neu zu gründende Stadt sollte durch die ausgebaute Infra wieder schnell auf ordentliche Popzahlen kommen.

  14. #104
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Schaun wir mal.
    Ich bin jetzt gleich wech. Bt muss bewässern, Krieger 88 oder 7.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #105
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    2850bc
    f11
    Bei Bsp und Schilden sind wir mit 2 anderen und bei Produktivität mit einen anderen letzter, bei Bevölkerung 7.
    Es wird also
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 7 von 78 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •