Seite 52 von 78 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1159

Thema: Team "BedRock Bombers" (Saufspiel 3)

  1. #766
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Manchmal ist die KI echt komisch
    Ich verstehe es auch nicht, nach 4 Runden wieder Frieden. In der Wiki finde ich auch nichts.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #767
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm, kein Hinweis von Juste warum das so ist?

    590ad Teil2

    Als ich Frieden schließen wollte verlangte der Ami plötzlich Geld. Es lag daran das Shiraz leer stand, nachdem ich eine Einheit reingezogen habe ging es wieder andersrum.



    Die Mongolen waren so nett die Ally mit einem Friedensvertrag zu koppeln.

    Bei den Mayas musste ich was drauflegen, aber dafür gab es noch Geld und 3 Bts.




    Von den Trebs beim Ami werde ich noch welche zur Grenze zurück beordern. Nächste Runde mal schauen was in Atlanta steht.


    Übersicht Nord-West



    Bremen kann frühstens in 4 Runden fallen.


    Übersicht Süd-Ost



    Es wird sicher nötig sein vor der GB schon ein paar Stadtmauern zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #768
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zeri, mit der GB warten bis die anderen im IZA sind oder zumindest bis wieder Krieg mit dem Ami ist?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #769
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Das ist eine gute Frage. Aus dem Bauch heraus meine Gedanken:
    Ich habe etwas Angst, dass da bald Kavs anlanden. Unsere Ansaren mit ihren vier Angriffspunkten werden gegen die Kavs mit ihren drei Defpunkten bluten. Da hätte ich gerne auch Kavs.
    Ich denke die Mongolen haben Deine Plünderaktion rund um Atlanta gesehen und werden sich ihren Teil denken können. Wenn wir Pech haben, werden M+M sich absprechen und Techs nicht mehr untereinander tauschen, um uns die GB zu vermiesen. Irgendwann werden sie doch tauschen müssen, aber das kann durchaus noch einige Runde dauern. Bleiben die Amis. Wie schnell die forschen kann ich nicht einschätzen.
    Für die GB jetzt spricht, dass wir momentan halt fast nur Einheiten bauen. Unis und Banken fehlen uns. btw: Prebuild für ein Wunder anfangen? Schildetechnisch können wir uns das leisten.
    Gegen die GB jetzt spricht natürlich, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr Techs bekommen.

    Ich sehe aber auch noch eine Gefahr: Mongolen erobern Miami amphibisch, laden Kavs ab und erobern im gleichen Zug Atlanta und reißen die Stadt ab. Dann stehen wir unglaublich dumm da. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht einschätzen. Sie haben auf jeden Fall gesehen, dass Du dort geplündert hast. Wäre ich Mongole, würde ich genau das jetzt planen. Ist die Frage, wie schnell sie das umsetzen können.

    Und dann gibt es noch einen zumindest für mich wichtigen Punkt: Solange wir die GN nicht erobern, reagieren wir nur. Das Heft des Handels bleibt M+M. wir haben das größte Land, wir haben das größte Militär. Dass wir passiv bleiben, stinkt mir. Dadurch riskieren wir unseren Vorteil.

    Daher mein Fazit: Atlanta und Miami möglichst bald erobern, Miami abreißen, Amis im gleichen Zug möglichst viele weitere wichtige Städte abnehmen. Dann die eine Runde warten, Techs einsammeln, Ansaren zu Kavs uppen vor Ort und den Amis den Rest geben. Dann schnell forschen, was für das IZA fehlt, Korea und Deutsche mit ins IZA ziehen, Techs gegen viel gpt abkaufen und beide dann sofort killen. Ami ebenfalls killen und dann gibt es das große Finale.

  5. #770
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich bin auch etwas hin und her gerissen, aber u hast einen Punkt angesprochen den ich leider nicht beachtet habe.

    Ich sehe aber auch noch eine Gefahr: Mongolen erobern Miami amphibisch, laden Kavs ab und erobern im gleichen Zug Atlanta und reißen die Stadt ab. Dann stehen wir unglaublich dumm da. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht einschätzen. Sie haben auf jeden Fall gesehen, dass Du dort geplündert hast. Wäre ich Mongole, würde ich genau das jetzt planen. Ist die Frage, wie schnell sie das umsetzen können.
    Mist, es wäre letzte Runde sicherlich möglich gewesen Miami zu zerstören. Jetzt könnten wir nur 7+8 von Atlanta vollstellen. Ob das sinnvoll wäre?
    Andererseits haben sie jetzt mit dem Explorer gescoutet und sind im Osten angelandet, macht es da Sinn auch im Westen anzulanden? Wenn sie sich jetzt auf dem Weg machen, mit wievielen Runden könnten wir rechnen? Leider haben wir keine Dro mehr an der Küste. Um andere Truppen nach Miami zubringen bräuchten wir 5-6 Runden, also ziemlich lange.

    Zu den anderen Punkten

    Ich habe etwas Angst, dass da bald Kavs anlanden. Unsere Ansaren mit ihren vier Angriffspunkten werden gegen die Kavs mit ihren drei Defpunkten bluten. Da hätte ich gerne auch Kavs.
    Die Gefahr sehe ich eigentlich nicht. Ansaren haben zwar nur 4 im Angriff, aber wir haben gut 80 Stück davon und die Mongolen müssen einen TV ja gesehen haben, also müssten sie wissen das wir das Pentagon haben und wieviele TVs wir mind. haben. Ich würde es mir gut überlegen ob ich unter dieser Vorraussetzung teure Kavs in unseren Core anlanden würde.


    Für die GB jetzt spricht, dass wir momentan halt fast nur Einheiten bauen. Unis und Banken fehlen uns. btw: Prebuild für ein Wunder anfangen? Schildetechnisch können wir uns das leisten.
    Für Banken und Unis pflanze ich momentan überall Wälder. Ein Prebuild läuft ja schon, es ist allerdings schon recht weit.

    Solange wir die GB nicht erobern, reagieren wir nur. Das Heft des Handels bleibt M+M. wir haben das größte Land, wir haben das größte Militär. Dass wir passiv bleiben, stinkt mir. Dadurch riskieren wir unseren Vorteil.
    Da habe ich momentan absolut kein Problem mit. Reagieren ist momentan einfacher und bestimmt auch billiger.

    Korea und Deutsche mit ins IZA ziehen, Techs gegen viel gpt abkaufen und beide dann sofort killen.
    Wir haben noch den Vorteil das wir ihnen Druckerpresse geben können.


    Dann schnell forschen, was für das IZA fehlt
    Die anderen haben jetzt seit mind. 2 Runden Magnetismus, von daher würden bei normaler Forschung noch Schwerkraft und Banken fehlen. Das dürfte ja dann nicht mehr solange dauern. Das sie es verzögern kann ich mir nicht vorstellen, sie werden doch sicherlich auch probieren sich die Techs von Korea und Deutschen zu holen bevor wir es tun und sie rausnehmen.
    Sollten wir es selber forschen müssen, hätten die anderen mind. 8 Runden Vorsprung im IZA.

    Viel geschrieben und trotzdem nicht wirklich weiter.

    Naja, jetzt muss sich der Ami erstmal weiter von unseren Gebiet entfernen und wir können nochmal ins uns gehen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Das kann ich gar nicht ohne Gefahr zulaufen das die Dros sinken.
    Ist mir durchaus bekannt. Nur wäre Ganges angegriffen und erobert worden, wären sie auch weg gewesen.

    Thema Magnetismus: Soweit mir bekannt ist, können auch mit Navigation Karavellen und Triremen gefahrlos über Meeres- und Ozeanfelder fahren.

    Thema Große Bibliothek: Ich bin mit dem Multiplayer-Modus nicht vertraut, darum die Frage. Können die Anderen eigentlich jede Runde ermitteln, wo ihr technisch steht ohne, dass ihr dies mitbekommen könnt?
    Oder gibt es im Kriegsfall auch hier eine Sperrfrist zwischen HI's?

  7. #772
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Tja mhm. Ich traue den Mitspielern grundsätzlich recht viel zu. Also auch, dass die Anladung der Mongolen im Osten nur eine Ablenkung war, um uns in Sachen GB in Sicherheit zu wiegen.

  8. #773
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da hast du sicherlich recht. Trotzdem igendwie blöd kurz nach dem man Frieden schließt den Ami wieder anzugreifen.
    Hättest du das mit Miami nicht eine Runde eher schreiben können?

    Ist mir durchaus bekannt. Nur wäre Ganges angegriffen und erobert worden, wären sie auch weg gewesen.
    Ganges ist so stark gesichert das dies extrem unwahrscheinlich wäre.

    Thema Magnetismus: Soweit mir bekannt ist, können auch mit Navigation Karavellen und Triremen gefahrlos über Meeres- und Ozeanfelder fahren.
    Navigation ist aber eine tote Tech, nicht für das IZA nötig und bringt keine neuen See-Einheiten, eigentlich nur interessant wenn man Magelan bauen will. Andererseits sind die Mayas ohne Fregatten gekommen was entweder für deine Theorie oder für eine schlechte Planung spricht.

    Thema Große Bibliothek: Ich bin mit dem Multiplayer-Modus nicht vertraut, darum die Frage. Können die Anderen eigentlich jede Runde ermitteln, wo ihr technisch steht ohne, dass ihr dies mitbekommen könnt?
    Im Diplo-Bildschirm können sie sehen was wir noch nicht haben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Im Diplo-Bildschirm können sie sehen was wir noch nicht haben.
    Das beantwortet aber nicht die Frage, ob sie dies auch in der ersten Kriegsrunde können und ob ihr das dann mitbekommt.

    Navigation: Nicht nur den Bau von Magellan, sondern auch den Handel mit Karten.

  10. #775
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Das beantwortet aber nicht die Frage, ob sie dies auch in der ersten Kriegsrunde können und ob ihr das dann mitbekommt.
    Das geht auch in der ersten Kriegsrunde. Mitbekommen tut man davon nichts.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #776
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Navigation: Nicht nur den Bau von Magellan, sondern auch den Handel mit Karten.
    Trotzdem ist es eine tote Technik. Man will ja schnell ins IZA, da hält man sich eigentlich nicht mit einer toten Technik auf.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #777
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Da hast du sicherlich recht. Trotzdem igendwie blöd kurz nach dem man Frieden schließt den Ami wieder anzugreifen.
    Hättest du das mit Miami nicht eine Runde eher schreiben können?
    Hättest Du nicht eine Runde vorher fragen können?

    Im Ernst, ich hab das auch erst gesehen, als ich über Deine pro und contra Frage zur GB nachgedacht habe.
    Auf jeden Fall ist mir nicht ganz wohl dabei, dass diese Option für die Mongolen besteht.

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es eine tote Technik. Man will ja schnell ins IZA, da hält man sich eigentlich nicht mit einer toten Technik auf.
    Mit dem Argument ist aber auch Nationalismus eine tote Technik. Nicht notwendig für das Erreichen der Moderne.

    Es gibt doch so viele notwendige Technologien, die vor allem so schöne Einheiten mit sich bringen. Infanterie, Guerilla, Artillerie, Panzer, Bomber, Atomwaffen,...


    Nicht missverstehen. Du hast schon recht. Mir ging es nur darum eine Variante aufzuzeigen, die es den HR's und BB's erlaubt, dass sie beide die Meeres- und Hochseefelder nutzen können.
    Die es den HR's erlaubt weiterhin den Vorteil des Leuchtturms (Bewegungspunkt) zu nutzen und die außerdem dafür sorgt, dass ihr unter Umständen von der Erforschung der Technologien nicht profitieren könnt.

  14. #779
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ok, eine einfache Erklärung: Wie du auf den Bildern sehen kannst, haben die Schiffe von HR nicht mehr den Nutzen vom Leuchtturm, also haben sie Magnetismus.
    Glaubst du das die Mongolen dann noch Navi erforscht haben?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ok, eine einfache Erklärung: Wie du auf den Bildern sehen kannst, haben die Schiffe von HR nicht mehr den Nutzen vom Leuchtturm, also haben sie Magnetismus.
    Glaubst du das die Mongolen dann noch Navi erforscht haben?
    Danke für den Hinweis.

    Daran merke ich, dass ich in all den Jahren nicht darauf geachtet habe, wieviel Bewegungspunkte die Marineeinheiten meiner Gegner hatten.

    Zumindest ich habe damit etwas gelernt

Seite 52 von 78 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •