Seite 60 von 64 ErsteErste ... 1050565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 958

Thema: Vorschlag zur Vereinigung der Zollunionen

  1. #886
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Warum sinnlos abstimmen, wenn es eh keine Chance hat durchzukommen?

    Aktuell fehlt eh die Abstimmung, ob die beiden Festungen gebaut werden. (Ennos ) Wenn die durchkommen, hat Preußen zu zahlen. Da braucht es keine Zweitabstimmung.

  2. #887
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum sinnlos abstimmen, wenn es eh keine Chance hat durchzukommen?

    Aktuell fehlt eh die Abstimmung, ob die beiden Festungen gebaut werden. (Ennos ) Wenn die durchkommen, hat Preußen zu zahlen. Da braucht es keine Zweitabstimmung.
    Das genau ist mein Problem mit Ennos als Sekretär. Er macht nie die Abstimmungen auf, die ihm nicht passen, auch wenn er dazu per Spielregel verpflichtet ist Und an die hat man sich zu halten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #888
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum sinnlos abstimmen, wenn es eh keine Chance hat durchzukommen?

    Aktuell fehlt eh die Abstimmung, ob die beiden Festungen gebaut werden. (Ennos ) Wenn die durchkommen, hat Preußen zu zahlen. Da braucht es keine Zweitabstimmung.
    Ob es keine Chance hat, ist eine andere Sache.

    Für gewöhnlich hast du mit den Festungen recht, dass sich jeder daran beteiligen muss, ABER in diesem Fall hat Preußen bereits an anderer Stelle viel Vorarbeit geleistet. Weshalb ein "Preußenrabatt" gerechtfertigt erscheint.

    Und ansonsten bleibt zu sagen, dass wir eine GZU ohne Liechtenstein machen können, aber nicht ohne Preußen.

  4. #889
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    ich frag mich auch gerade wie oft ich den Antrag noch stellen muss.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #890
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Klink: Du solltest vielleicht lieber mit demjenigen sprechen der etwas fordert ohne wirklich was zu bieten, statt mit mir. Ich bin mit der MEZU () absolut zufrieden und die wäre mir wohl um ehrlich zu sein sogar lieber als diese Deutschnationalistisch GZU.

  6. #891
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Das genau ist mein Problem mit Ennos als Sekretär. Er macht nie die Abstimmungen auf, die ihm nicht passen, auch wenn er dazu per Spielregel verpflichtet ist Und an die hat man sich zu halten.
    BJ und/oder ich haben nach Ende der Diskussion eine Woche Zeit, um eine Abstimmung zu beginnen, wenn etwas vorliegt, das der Abstimmung bedarf. Und das beinhaltet einen vollständig ausformulierten Antrag. Einen solchen habe ich nicht erhalten, es fehlt unter anderem ein akzeptierter Finanzierungsplan, der bisherige ist mit umstritten am besten bezeichnet. Die Diskussion ist außerdem höchstens als "stecken geblieben" zu bezeichnen, keinesfalls als "beendet".
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #892
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Das stimmt

  8. #893
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Im Übrigen diskutiere ich noch mit möglichen Mehr-Geldgebern; vielleicht möchte der eine oder andere sich noch freiwillig melden?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #894
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ihr alle wollt. Ich hab mehrmals gesagt, was ich haben möchte für meine Zustimmung. Entweder da tut sich was, oder es wird eben nix. Rein auf Versprechungen werde ich hier bestimmt nicht vertrauen :sz.
    Oder

    Zitat Zitat von Simato;7165173[B
    ]Das ist halt schlichtweg falsch. Ich habe bereits dem Kompromissvorschlag von Klink zugestimmt [/B]

    Bezüglich der Verteidigungspolitik:
    Mir geht es da ganz einfach darum, dass ich hier entweder ein Entgegenkommen für meine Zustimmung zur GZU ohne Steuerparagraphen möchte, oder diese Frage eben losgelöst von der GZU behandeln möchte.Tun wir letzteres, gibt es für mich 2 Möglichkeiten
    • Alle kneifen mal den Arsch zusammen und wir stellen eine ordentliche Bundesverteidigung auf die Beine, d.h. die Lücke im Süden wird geschlossen und die preußischen Festungen werden in das Verteidigungskonzept aufgenommen. Das beinhaltet, dass sich alle an der Finanzierung beteiligen und Preußen und seine Partner nicht auf den Kosten von über einer halben Million G sitzenbleiben.
    • Jeder kocht sein eigenes Süppchen und wir haben ein nicht aufeinander abgestimmtes Konzept, d.h. der Norden baut seine Festungen selbst und der Süden ebenso. Ich werde mir aber ganz bestimmt keine weiteren Kosten aufbürden und ohne Gelder vom Bund bleiben meine Festungen auch meine.
    Was denn nun
    Wenn sich der König in Preußen mal entscheiden könnte....ist es nun so, dass aus Preußens Sicht man das nun unabhängig voneinander betrachten kann oder ob Preußen hier versucht die Festungen durchzudrücken indem es den Bund in Sachen GZU in Geiselhaft nimmt. Wenn der König in Preußen das Wort seiner Mitfürsten als nicht vertrauenswert empfindet sollte man wohl die alte bayerische Tradition des Duells wiederbeleben.

    Hör ich noch ein einziges Mal so einen Quatsch von dir, werde ich dafür sorgen, dass Liechtenstein nicht in die ZU kommt
    Da Preußen sowieso der GZU wie es scheint nun nicht zustimmen wird ist die Drohung irrelevant.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #895
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Wenn du schon die Fäden durchforstest, sollte es dir ein Leichtes sein, den Zusammenhang meiner Aussage herzustellen, falls dir nicht nur an leerer Stimmungsmache gelegen sein sollte. Tipp: Du findest die Lösung sogar in dem von dir zitierten Beitrag!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #896
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    ... sollte man wohl die alte bayerische Tradition des Duells wiederbeleben...

    Das waren noch Zeiten.

    @Simsel: Verkünde doch einfach das, was du uns im Preußenfaden gesagt hast. Dann ist endlich alles gut.

    Denn der sich hier anbahnende erneute Zwist zwischen dir und BJ ist in Anbetracht dessen für euch beide nur reine Zeitverschwendung.

  12. #897
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Was im Preußenfaden steht, geht hier niemanden was an, oder hab ich da was verpasst?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #898
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn du schon die Fäden durchforstest, sollte es dir ein Leichtes sein, den Zusammenhang meiner Aussage herzustellen, falls dir nicht nur an leerer Stimmungsmache gelegen sein sollte. Tipp: Du findest die Lösung sogar in dem von dir zitierten Beitrag!
    ICh hatte heute vielleicht 4 Std. Schlaf der zudem mehrfach unterbrochen wurde. Wenn ich grad nicht auf der geistigen Höhe bin deine Beiträge zu lesen dann hilf mir halt statt nichts zu sagen. Ja, du musst dich nicht mal bemühen mich als geistig träge darzustellen. Das ist mir heute selbst schon mehrfach selbst aufgefallen.

    Etwas Stimmungsmache gegen andere DB-Staaten liegt doch total im Trend. Also lass mir die Freude und [SIMATO]heul nicht rum[/SIMATO] wenn es dich trifft.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #899
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was im Preußenfaden steht, geht hier niemanden was an, oder hab ich da was verpasst?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #900
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Also:
    Preußen wird der GZU ohne Steuerparagraphen und auch ohne Einigung im militärischen Bereich zustimmen. Aber betreibt jemand Steuerdumping wird Preußen die Zollunion wieder verlassen oder den Ausschluss des jeweiligen Staates vorantreiben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 60 von 64 ErsteErste ... 1050565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •