Seite 17 von 64 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 958

Thema: Vorschlag zur Vereinigung der Zollunionen

  1. #241
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Nochmal: Das ist bis jetzt nicht passiert und wird in Zukunft nicht auch aufeinmal passieren.
    Wenn die Veträge der Art her gleich bleiben, kann es sich nichtmal irgendein Staat leisten sich bei einem anderen eine Restriktion für andere Staaten zu erkaufen, die Auswirkungen in einer relevanten Größenordnung auf den gesamten Warenverkehr der ZU hat. Von der Seite des Anteils am gesamten Warenverkehr der ZU wird das immer ein Sturm im Wasserglas bleiben.
    Und damit es in Zukunft nicht auch sicher nicht passiert bin ich dafür es zu verbieten.

  2. #242
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und damit es in Zukunft nicht auch sicher nicht passiert bin ich dafür es zu verbieten.
    Es wird auch so ganz sicher nicht passieren, weil es sich kein Staat im Bund leisten kann sich dermaßen viele Ristriktionen zu erkaufen, dass es einen marginalen Einfluß auf den gesamten Warenverkehr hat. Das ist auch so schon sicher und wird sich auch in Zukunft nicht ändern, wo der Warenfluß auch noch dank der GZU deutlich stärker zunehmen wird.

  3. #243
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    zu 7. Bitte mach aus "stätige" stetige. Das tut mir in den Augen weh

    Zollbehörde und 5%: Muss das denn sein? Das macht es nur kompliziert. Und wo kommen überhaupt die Einnahmen her? Die meisten Zölle fallen doch, finanzieren am Ende Preußen und Bayern mit ihren Schwerindustriezöllen die Zollbehörde?


    Es sollte auch weiterhin möglich sein, dass jemand mit Staatsgeldern eine Bank gründet.

  4. #244
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Zollbehörde und 5%: Muss das denn sein? Das macht es nur kompliziert. Und wo kommen überhaupt die Einnahmen her? Die meisten Zölle fallen doch, finanzieren am Ende Preußen und Bayern mit ihren Schwerindustriezöllen die Zollbehörde?
    Nach derzeitigem Stand machen wir Zölle auf Normalmaß, nicht keine Zölle.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #245
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    zu 7. Bitte mach aus "stätige" stetige. Das tut mir in den Augen weh
    Ja, nach Rechtschreibfehlern solltet ihr übrigens auch schauen

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Zollbehörde und 5%: Muss das denn sein? Das macht es nur kompliziert. Und wo kommen überhaupt die Einnahmen her? Die meisten Zölle fallen doch, finanzieren am Ende Preußen und Bayern mit ihren Schwerindustriezöllen die Zollbehörde?
    Wie Ennos schon gesagt hat: Vom Rest fallen ja auch noch Zölle an, nur eben keine hohen. Und ich fand den Vorschlag von Guerra ganz gut, so haben wir auch wen der dem Gerichtshof zuarbeitet

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es sollte auch weiterhin möglich sein, dass jemand mit Staatsgeldern eine Bank gründet.
    Ist es doch auch?! Oder wo siehst du den Konflikt?

  6. #246
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.758
    Wie ist das mit dem Steuerrichtwert denn jetzt gemeint? so schnell bekomme ich den ja nicht auf 11% erhöht...

  7. #247
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Für Homburg und Liechtenstein kann man sicher auch noch eine Schohnfrist ansetzen

  8. #248
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Bei LIE kann man ganz schnell auf 11% kommen: Es wird von ÖR mediatisiert und schon simmer da
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #249
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.758
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Für Homburg und Liechtenstein kann man sicher auch noch eine Schohnfrist ansetzen
    Wenn die ähnlich wie bei der NZU eingeführt wird, wäre das in Ordnung.

  10. #250
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei LIE kann man ganz schnell auf 11% kommen: Es wird von ÖR mediatisiert und schon simmer da
    Gut, dann nur eine Schohnfrist für Homburg

  11. #251
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei LIE kann man ganz schnell auf 11% kommen: Es wird von ÖR mediatisiert und schon simmer da
    Nassau dafür

  12. #252
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wenn Homburg wieder so eine Schohnfrist bekommt, dann sehe ich nicht ein, warum ich nicht auch eine bekomme. Ne ernsthaft, mir fehlt die Begründung für eine Ausnahme für das wirtschaftlich überdurchschnittliche Homburg und Liechtenstein. Entweder gar nicht oder richtig. Wenn das Parlament gar nicht will, dann ist es halt so, aber derzeit ist mir nicht bekannt wie Homburgs Parlament dazu steht.
    Geändert von Nyan Cat (14. Februar 2016 um 14:42 Uhr)

  13. #253
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.612
    Lichtenstein und Homburg haben prozentual geshen wesentlich mehr Industrie als die allermeisten anderen. Bin auch gegen solche Extrawürstchen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #254
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das liegt nur dran, das man weniger Land zu beackern hat.Emoticon: ugly
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #255
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Wenn Homburg wieder so eine Schohnfrist bekommt, dann sehe ich nicht ein, warum ich nicht auch eine bekomme. Ne ernsthaft, mir fehlt die Begründung für eine Ausnahme für das wirtschaftlich überdurchschnittliche Homburg und Liechtenstein. Entweder gar nicht oder richtig. Wenn das Parlament gar nicht will, dann ist es halt so, aber derzeit ist mir nicht bekannt wie Homburgs Parlament dazu steht.
    Mit Schohnfrist meinte ich mehr Zeit um auf 11 zu kommen, weil schon rein Technisch die Steuern jedes Jahr nur um einen Punkt erhöht werden können.

Seite 17 von 64 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •