Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 219

Thema: Göttlicher Ragnar

  1. #31
    ausgetreten
    Gast
    Im nächsten Turnset ging es mir im Wesentlichen um Risikominimierung. Hatschis KSW sind immer für eine Überraschung gut und meine Armee ist bisher fast pure Schwertkämpfer. Das heißt, mit ein paar Axtis kann Hatschi mich empfindlich treffen. Nach der Eroberung von Alexandria stehen einige schwer angeschlagene Schwertis exponiert rum. Ich kontaktiere also Hatschepsut, sie bietet nur einen Friedensvertrag ohne jegliche Boni an.



    Bild



    Bild



    Ich forsche jetzt Währung, die Wirtschaft liegt eh schon am Boden. Für Bauwesen bräuchte ich auch noch SMK, das ist mir zu lange. Einen Sturm auf Theben plane ich nicht, 60% Kulturdef plus Hügel - dazu stürmt auch Kathi auf die HS, d.h. hier dürfte der Truppenschwerpunkt von Hatschi liegen. Ich möchte lieber Memphis, die Schreinstadt des Hinduismus.



    Bild



    Dieser Schwerti verteidigt Alexandria, ein Bogi wird dazugepeitscht. Die Grenzstädte Heliopolis und Alexandria werden von Bogi + Schwerti verteidigt, alle anderen Städte von einem Bogi, ein weiterer ist angebaut und kann jederzeit notgepeitscht werden. Wahrscheinlich werde ich das nicht brauchen, aber ich habe keine Lust auf böse Überraschungen.



    Bild



    In meinen neuen Schwertistack integriere ich zwei Äxte und zwei Speere. So fühle ich mich gegen KSW und Axt-Überraschungen abgesichert. Durch AGG kann ich die Äxte direkt Schockbefördern.



    Bild



    Ring frei zu Runde zwei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Memphis wird erobert, ich habe vergessen, Fotos von den Kämpfen zu schießen.
    Ich weiß es aber noch aus der Erinnerung - zwei Äxte, ein Bogi, zwei KSW und ein Schwertkämpfer. Die beiden Äxte haben drei Schwertis mitgenommen, der Bogi einen weiteren. Insgesamt also vier tote Schwertkämpfer, war total im Rahmen. Von 4 25%-Kämpfen einen gewonnen, dazu einen 66%-Kampf verloren. Das passiert halt.



    Bild



    Hier der Rest der Armee, jetzt wird in der Stadt ausgeheilt und dann weiter südlich gezogen. Theben wird erst als letzte Stadt fallen, falls ich überhaupt so weit komme.



    Bild



    Eine Schock-Axt und ein Speerkämpfer werden als Stadtverteidigung zurückbleiben.



    Bild



    Ein GG wird geboren, ich bin noch unschlüssig, was ich damit machen soll. Ab in die HS damit!



    Bild



    Hatschi macht einen Ausfall mit einem KSW und einem Schwertkämpfer. In Haithabu greife ich daher zur Notpeitsche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Der Schockschwerti macht seinen Job. Ich war etwas überrascht, eine zweite Notpeitsche wäre bereitgestanden.



    Bild



    Bei Kampfchancen von 3,7% und 22,7% war es aber doch ziemlich wahrscheinlich, dass der Schwerti beide abwehrt. Der Fluss tat da wohl sein übriges.



    Bild



    Alle geheilt, Axt und Speer bleiben zurück, der Rest zieht weiter südlich.



    Bild



    Memphis kuriert meine Wirtschaft.
    So dürfte ich es zügig zu Währung schaffen.



    Bild



    Man sieht, dass Hatschi Richtung Jelling zieht. Ich glaube, das war ein einzelner KSW, aber KSW gegen Bogi will ich nicht riskieren. Daher peitsche ich einen weiteren Bogi. Im Endeffekt hat Katharina den KSW abgeräumt, so lob ich mir die Russenbraut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Es streunern immer wieder KSW rum, gut, dass meine Städte befestigt sind. Ich finde diese UU echt stark, sie kommt früh und ist ziemlich heftig.



    Bild



    Das ist die Verteidigung von Elephantine. Sieht ja eigentlich ganz machbar aus.



    Bild



    Pöh, jetzt wo ich angreifen kann, ist da schon viel mehr Geraffel.



    Bild



    Zusätzlich dazu hat Hatschi Kathi eine Stadt abgenommen.
    Diese Frau erstaunt mich, sie ist ziemlich auf dem Vormarsch.



    Bild



    Die Chancen sind nicht wirklich toll, hier werden einige Rekrutenschwertis wohl verheizt, damit die Veteranen siegen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    bau mal schnell nen Siedler, um den Fisch-Banane-Spot zu besetzen

  6. #36
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Ein sehr ungewöhnliches Gottheitsspiel, aber sehr unterhaltsam!

    Hatshi verliert mit Elephantine das Eisen und wird sich nicht mehr lange halten können. Am besten du wartest bei Theben auf die Unterstützung von Kathis Truppen, dann kannst du sicher zu einem guten Zeitpunkt zuschlagen und die Stadt auch noch kassieren.

  7. #37
    ausgetreten
    Gast
    Siedler geht gerade noch nicht, weil die Kultur von Hyrule alles blockt. Geleitschutz für den Siedler hätte ich nicht, weil ich militärisch schon voll am Limit bin.



    Bild



    Bild



    General Ragnar schickt seine Rekruten in den Tod. Kein Schwerti gewinnt bei diesen mäßigen Chancen, das ist er anders gewohnt.



    Bild



    Bild



    Am Ende steht die Eroberung von Elephantine mit dem Preis von 6 Schwertkämpfern. Dafür haben die Veteranen gewonnen und am Ende hat die vorletzte verfügbare Einheit die Stadt eingenommen. Gut so!



    Bild



    Erst eine halbe Million? Bei 10 Städten? Daran sieht man, wie kleingepeitscht die meisten Städte sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Hyrule?!

  9. #39
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ein Versuch zwei Runden später Elephantine zurückzuerobern scheitert. Gut, dass ich einen Mix in meinem Heer zusammengestellt habe.



    Bild



    Bild



    Justinian, die alte Nervensäge. Ich kann die Ressis aber gut gebrauchen, weswegen ich ihm Elfenbein liefere. Vielleicht sollte ich das doch nicht tun, wenn er gerade rüstet - er ist aber so weit weg und ich kenne seinen Kriegspartner gar nicht, dass es mir gerade egal ist.



    Bild



    Bild



    - Mein patroullierender Schwertkämpfer erblickt die fast komplett heruntergekämpfte Besatzung von Yaroslavl und schnappt sich die Stadt. Natürlich wird sie nicht an Russland zurückgegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    ausgetreten
    Gast
    Ich kratze jetzt meine Truppen zusammen und ziehe gen Hyrule. Hoffentlich mit russischer Unterstützung! Die gelbe Kultur muss da weg, hoffentlich geht das ohne Katas.

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Hyrule ist schwach verteidigt - da sollte doch was gehen! Der Schwertkämpfer vor Theben ist allerdings ein einzelner Schwerti, der wird das kaum alleine schaffen.
    Aber erstmal eine Bestandsaufnahme!



    Bild



    Bild



    Bild



    Währung ist erforscht, so sieht mein aktueller Techstand aus. Da klaffen noch große Lücken...
    Ich entschließe mich dazu, die Bauwesenlücke als erste zu schließen, um für den Fall der Fälle Katas peitschen zu können.



    Bild



    Ich ziehe die letzten Stadtwachen aus den Grenzstädten zu Theben/Hyrule ab, denn wenn die letzte Stadt bedroht ist, neigt die KI dazu, keine Ausfälle mehr zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Positiver Nebeneffekt ...



    Bild



    ... die Wüstensteine könnte ich anschließen. Während ich also SMK erdenke und noch keine Landwirtschaft habe, wird anderswo der Taoismus erdacht. Gottheit ist ungerecht!
    Das wird noch eine lange technologische Aufholjagd...



    Bild



    Auch das Volk ist unzufrieden ob der Rückständigkeit und greift zum Sklavenaufstand, die Ordnung wird aber sofort wiederhergestellt.



    Bild



    Auch Elephantine ist unzufrieden, was zum Henker? Ist hier IRGENDWER mit Ragnar glücklich?
    Bald gibt es keine ägyptischen Revolten mehr in Elephantine, denn Katharina hat ihren Stack auf Theben gehauen. Dabei hat sie so viel Schaden angerichtet, dass schon ein Bogi mit 1,5 Reststärke verteidigt. Dennoch beißen noch vier Schwertkämpfer/Axtkämpfer ins Grab, bis die letzte verfügbare Einheit den Deckel draufmacht. Bezeichnend, dass Kathi keinen einzigen Kampf gewonnen hat, sie hat sich nur als Steigbügelhalter für mich geopfert.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    So fällt also die Hauptstadt der Ägypter, Pop3 ohne irgendein Gebäude in der Stadt, das stehengeblieben wäre. Da kenne ich Hatschepsut aber irgendwie anders.
    Wer hätte das gedacht, ich habe da jetzt irgendwie die fette Beute erwartet.



    Bild



    Ein weiterer General wird geboren, bei dem ich keine Ahnung habe, was ich damit machen soll. Kostet ein GG eigentlich Unterhalt? Denn dann würde ich ihn zeitnah ansiedeln.
    Anbieten würde sich Elephantine, da hat Hatschepsut schon zwei Generäle angesiedelt. So könnte ich 11XP ab Werk produzieren, das wäre Stärke 1 + drei freie Beförderungen. Geht eigentlich.



    Bild



    So der Teil der erforschten Welt - nicht viel bekannt bisher. Das ist vielleicht gut so, sonst würde ich gleich den Mut verlieren.



    Bild



    Immerhin - Justinian hat noch keine feindliche Stadt in diesem Krieg erobert. Das befürchtete Monster muss also noch auf sich warten lassen.
    Der Siedler für die Bananen-Muschel-Position steht jetzt auf dem Zettel. Ansonsten neige ich dazu, Katas zu peitschen und direkt bei Ashoka oder Kathi weiterzumachen, bevor überall eklige Langbögen rumstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    dem Byzantiner unbedingt die Eles kündigen; nicht nur, weil Eles für den Punktführer Happyness und Waffen bedeuten, da hat er sicher auch noch ein paar angebaut, die dann schön ihre Hämmer verlieren

  15. #45
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Technologisch stehst du eigentlich nicht schlecht da um 410 b.C.
    Hat Kathy schon Katas?

    Elephantine ist keine gute Prodstadt, zu wenig Nahrung.
    Eventuell den General in Theben ansiedeln, die Stadt hat mehr Prodpotential, grade jetzt mit den vielen Hügeln.
    Viele 5Exp-Einheiten ab Werk in Theben sind besser als wenige 9Exp-Einheiten aus Elephantine.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •