Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 157

Thema: Wann wird es mal wieder richtig Winter?

  1. #16
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Die Erkundung des Südens schreitet voran, die Späher flankiert von Curly und Moe sind auf der Suche nach Sandalophon.
    Ein neuer Feind wird erspäht, Echsenkrieger sind ganz früh im Spiel sehr gefährlich 4 und 2 sind nicht ohne, durch den kalten Start waren die Echsen aber im Norden nicht vertreten.

    Bild

    Beda (wtf?) erzählt mal wieder Müll!

    Bild

    Endlich nach 102 Runden der erste Siedler Im Ernst, ist schon etwas spät. Zu frühe Expansion kostet aber gewaltig Geld, bremst enorm die Forschung und man muss die 2. Stadt auch erstmal verteidigen können. Ich werde auch erstmal keine 3. Stadt gründen, eigentlich spekuliere ich mit den Städten der Sidar, doch der scheint nicht so nah zu sein wie erhofft.

    Bild

    Curly darf Echsenmenschen verdreschen!

    Bild

    Der Späher scheint ein Faible für alles mit mehr als 4 Beinen zu haben, dieser Skorpion ist schon der 3. erlegte Arachnide. (Der kampf wird gewonnen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #17
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Die Ilian gründen ihre erste Stadt. Magister BaZram wollte im ersten Affekt den Schatzmeister pfählen lassen als dieser die Unterhaltkosten vorrechnete...

    Bild

    Auch nicht billig war das Anheuern von einigen LARP-Enthusiasten um mit der Spinnenplage in einer Mine bei Garduk fertig zu werden.
    Ich hätte zwar auch Geld sparen können, aber die BT-Runden sind verplant und ich hab keine Truppen in der Nähe die die Spinne überhaupt sehen, geschweige denn zuverlässig töten können. Wenn die Viecher Babys kriegen kann das richtig eklig werden...

    Bild

    Das Wild verschwindet weil in Tarkar Zucker wächst

    Bild

    Unseren Späher geschieht ein interessantes Ereignis. Mutationen sind ein bisschen Roulette sie können genial sein oder die Einheit total verkrüppeln, oder auch beides gleichzeitig.

    Bild

    In dem Fall ist sie ziemlich gut, sie gibt mir Steinhaut (diverse Elementarverteidigungsboi, 3 Erstangriffe verschwindet nach dem nächsten Kampf), Immunität gegen Blitzschlag (permanent) und Anbolika I (10% permanent, eigentlich eine Beförderung die nur beschworene Einheiten kriegen können)

    Die negativen Heilungsraten sind der Vergiftung durch den Skorpion geschuldet, Immunität gegen Gift wäre also auch ganz gut gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  3. #18
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Endlich nach 102 Runden der erste Siedler Im Ernst, ist schon etwas spät. Zu frühe Expansion kostet aber gewaltig Geld, bremst enorm die Forschung und man muss die 2. Stadt auch erstmal verteidigen können. Ich werde auch erstmal keine 3. Stadt gründen, eigentlich spekuliere ich mit den Städten der Sidar, doch der scheint nicht so nah zu sein wie erhofft.
    Nicht dass ich dir widersprechen wollte, aber auf Kaiser beschleunigt die zweite Stadt meiner Erfahrung nach die Forschung, jedenfalls wenn sie durch Fluss/Strasse einen Handelsweg zur HS hat. Ich meine, dass sie auch auf Immortal nicht bremsen dürfte, auch wenn du hier arg arm an Kommerz-Feldern bist

    Ansonsten...Lagebericht? Steht Orthus noch immer in seiner Ecke?

  4. #19
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich dir widersprechen wollte, aber auf Kaiser beschleunigt die zweite Stadt meiner Erfahrung nach die Forschung, jedenfalls wenn sie durch Fluss/Strasse einen Handelsweg zur HS hat. Ich meine, dass sie auch auf Immortal nicht bremsen dürfte, auch wenn du hier arg arm an Kommerz-Feldern bist

    Ansonsten...Lagebericht? Steht Orthus noch immer in seiner Ecke?
    Das stimmt schon, ich meinte mit Expansion auch mehr Siedlerspam a lá BTS. In FFH2 kann man ja auch oft in der Startstadt Krieger pumpen und dann den nächstbesten Nachbarn überfallen. Hier hab ich erstmal erstaunlich viel Platz. Ausserdem wollte ich den Pakt unbedingt haben, deswegen kam der Siedler später. Mehr Städte gibt es aber wirklich erst nach Samhain.

    Bild

    Zunächst erstmal schlechte Nachrichten. IrgendETWAS hat ein BT geklaut. Der Stand auf dem Wild 9 von Tarkar. Ich weiß nicht was es war aber ich vermute es war etwas von Sandalophon, ich habe folgende Theorien:

    A-es könnte eine Spinne gewesen sein, vielleicht hat er schon TZ und damit Zugriff auf die Zähmenbeförderung
    B-er hat mit irgendeiner Einheit eine Mutation bekommen die unsichtbar macht, sowas hab ich persönlich aber noch nie erlebt, nicht mal mit den Balseraph die mit ihren Freaks ja Mutanten ohne Ende herstellen können
    C-es war ein Schemen, eine Eigenheit der Sidar das automatisch Schemen generiert werden, das funzt in etwa so wie GPs, die Schemen sind unsichtbar können kaum kämpfen, haben glaub ich nur 2 und können als beliebige GP angesiedelt werden, die Sidar können damit eine der stärksten Speziwirtschaften des Spiels aufbauen

    Ich halte C für am wahrscheinlichsten, ich weiß nicht ob ich das Rätsel jemals lüften werde. Jedenfalls baue ich ein Späher um den Dieb zu finden. Optimal wären Falken, aber Jagd liegt nicht direkt auf der Agenda obwohl ich sie auch als BT-Tech ziemlich dringend bräuchte.

    Bild

    Die Schatzkammer geht zu neige, ich hangel mich noch irgendwie zu Bronze. Larry räumt mit den Bären auf.
    Der Späher sieht nichts. Eine Spinne hat nur ein ein Schemen 2 damit wird Variante C immer wahrscheinlicher.

    Bild

    Mit Hängen und Würgen erforschen die Alchemisten endlich die Bronzeverarbeitung, Bronzewaffen werden an die Truppen ausgegeben.
    In FFH2 kann man mit Bronze nicht nur Axtkämpfer bauen (die aber erstmal ein eigenes Gebäude brauchen), sondern die meisten Einheiten können auch mit Waffen und Rüstungen aus Bronze ausgestattet werden, was die um 1 erhöht.
    Ausser Kupfer gibt es noch Eisen und Mithril.

    Bild

    Im Süden wird der Scheiterhaufen der Engel gefunden eine epische Questhöhle die man beliebig oft besuchen kann. Ich bin darüber nicht sehr glückklich, denn bekanntlich wärmt sich der Ilian am Eisblock und hasst Feuer wirklich ganz sehr dolle. Das gibt dicke dicke Rotfressen, denn bei dem Umland wird da früher oder später schon die eine oder andere Stadt kommen.

    Bild

    Moementan wird der Scheiterhaufen von einem Dschinn gehalten, einer abartigen Kreatur des Feuers. Moes Kampfchancen sind nicht allzu gut...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #20
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    .. und überlebt auch nur knapp

    Bild

    Unterdessen hat sich einiges getan. Mit Eisblumes Hilfe konnte Magister BaZram endlich die kryptischen Texte übersetzen. Es war die Anleitung zu einen uralten verbotenen Ritual was den Winter zurückbringen soll.
    "Da steht etwas von Frostlingen drin Eisblume." Knarrt Der Magister.
    "Ja Herr sie werden durch die schwachen Stellen aus der Winterdimension in diese Welt hereinbrechen und alles und jeden töten."
    "Ach warum sagst du mir diesen Punkt erst jetzt?"
    Der Frostling antwortet mit engelhafter Miene: "Wir sind doch vorbereitet, Bronzewaffen und Riesen wehren jeden Frostling ab. Ausserdem könnte es sein das mein Vetter Mokka mit herüberwechselt, dann werden wir vielleicht verschont."
    BaZram schüttelt den Kopf. "Unsere Truppen sollen sich lieber kampfbereit machen, ich verlasse mich ungern auf deine Verwandschaft."

    Bild

    Die Frostlinge fackeln nicht lange sowohl unsere Späher als auch Magister BaZram in seinem uralten Turm werden sogleich von Frostlingen attackiert.
    Noch herrscht Ruhe vor den Toren Garduks, der Magister lässt dennoch einen Übungsplatz bauen, ein paar Äxte können nie schaden.

    Bild

    Weiteres Wild ploppt in unserer Nähe auf. Leider wird es trotz Samhain immer grüner.

    Bild


    Die ersten Frostlinge erscheinen vor Tarkar.
    Einige reiten sogar auf Wölfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  6. #21
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Es war eine gute Entscheidung zwei Hügelriesen zurück zu unseren Städten zu beordern...

    Bild

    Zwischen Riesenschädel und Frostling liegen zwar einige Mete,r aber jeder Keulenhieb fällt neben einigen Bäumen auch einige Frostlinge.

    Bild

    Die Wolfsreiter verstecken sich im Wald.

    Bild

    Doch nutzen tut ihnen das nicht.

    Bild

    Im Norden wird auch Curly nicht langweilig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  7. #22
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    In Garduk wird wieder eine Ungeheuerlichkeit ausgeheckt. Die Hexe hat eine Harpye aufgezogen Die Shaeim könnten die Frau einstellen, Irgendjemand anderes die Harpye. Mir bleibt nur die Wahl zwischen böser und guter Lösung, dieser Bürgerrechtsblabla passt überhaupt nicht in die harte Ilianrealität und selten hat der Satz mit den Pyrozombies mehr ins schwarze getroffen. Stirb Ausgeburt!

    Bild

    Übungsplatz fertig, die ersten Axtkämpfer werden aufgestellt.

    Bild

    Sandalophon hat einen weiteren Schemen bekommen. Den ersten habe ich nicht gefunden.

    Bild


    In Tarkar folgt auf das Monument erstmal ein Ältestrat damit die Forschung nicht völlig einbricht. Derweil werden aus den vereinzelten Frostlingsgruppen wahre Heerscharen.

    Bild

    Die Ereignisse der Runde im Überblick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  8. #23
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe Roulette gespielt.
    Bei der Erforschung des Scheiterhaufens aktivierten unsere Späher einen seltsamen Apparat der ein magisches Tor nach Weitweitweg öffnete.
    Derweil hat irgendjemand begonnen den Aschfahlen Schleier auszubreiten. Dämonologen sind da irgendwo am Werk. Es ist erst die zweite Reli nach dem Schatten der Tiefe.
    Keine Elfen am Start? Ausserdem baut jemand die Katakomben von Libralus, ein schönes Wunder was einen freien Zauberzirkel in jeder Stadt gibt.

    BildBild

    Die Frostlinge guckten ziemlich blöde aus ihrer Wäsche als der Ilian einfach vor ihren Augen verschwand
    Und irgendwo im Süden kommt der Späher heraus, was für Schätze hat dieses Land zu bieten?

    Bild

    Vermutlich keine mehr, die Kulturgrenze könnten sowohl Grigorianer als auch Zwerge sein, von ersteren wissen wir um ihre Existenz.

    Bild

    Im Norden gesellen sich Orks zu den Frostlingen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  9. #24
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Der erste Axtkämpfer gewinnt sein erstes Gefecht, die Riesin Curly ihr drölftes oder so.

    Bild

    Es ist Cassiel der uns hier mit seiner üblich Philosophischen Litanai begrüßt.
    Er ist ein interessanter Charakter, einst war ein Engel im Dienste von Dagda. Er war es auch der Dagda dazu trieb den Pakt zu forcieren der die Teilnahme der Götter an den Streitigkeiten der Menschen unterbinden sollte. Jener Pakt den die Ilian später brechen sollten indem sie Mulcarn inkarnierten. Cassiel selbst ging der Pakt niemals weit genug, er forderte das sich die Götter gänzlich aus Erebus zurückziehen sollten und verliess schliesslich Dagdas Dienste.
    Er scharte jene Flüchtlinge um sich die mit den Kriegen der Götter nichts zu tun haben wollte und daraus formierten sich die agnostischen Grigorianer. Obwohl die anderen Völker Cassiel und dessen Philosophien ablehnten zogen die Grigorianer vor allem jene an die ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen wollten und nicht von Göttern und ihren Priestern in sinnlose Knechtschaft gezwungen werden wollten. Cassiel selbst sieht sich nicht als Anführer als Engel ist ihm sogar seine eigene Existenz zuweilen peinlich, er sieht sich eher als Ratgeber jener die ihres eigenen Schicksals Schmied sein wollen.
    Ihr beharrliches Ankämpfen gegen wahrhaft göttliche Machenschaften zieht seit ehedem Abenteurer an. Helden die wie GPs erscheinen und zu nahezu jeder menschlichen Einheit aufgerüstet werden können und mit zu den mächtigsten Einheiten des Spiels werden können.

    Bild

    Hier sieht man einen dieser Abenteurer Nosamonce, derzeit im Kostüm eines Axtkämpfers steckend.

    Bild

    Bei Cassiels Nachbarn handelt es sich um Flauros der Bruder von Alexis. Sie gehören zur sechsten Generation der Menschheit. Warum sie noch leben? Daran ist Os Gabella schuld! Sie hat die beiden Menschenkinder entführt und mit dem Blut ihrer Brüste gesäugt. Alexis und Flauros wurden die ersten Vampire sie trinken das Blut Anderer um ihre Unsterblichkeit zu behalten, die die sie aussaugen nennen sich Calabim.

    Wie Cassiel scheinen sie nicht über Kupfer zu verfügen, allerdings haben sie bereits die Kenntnis vom Äther wie man an dem Adepten sieht.

    Bild

    Das eine Wunder die Katakoben könnten also durchaus in der HS der Calabim stehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #25
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Flauros preist uns die Vorzüge seines Reiches. Bleibt fern von unseren Hälsen Jungs!

    BildBild

    Charmant wie eh und je stellt er gleich mal größenwahnsinnige Forderungen....
    Daraus ergibt sich schon mal ein Problem, ich bin nicht sicher ob die KI das Portal auch benutzen kann. Das muss ich also irgendwie abschirmen, aber wie? Ein Stadt da unten ohne HWs zu Hauptstadt wäre ruinös, ständige Militärpräsenz scheint erstmal die einzige Lösung zu sein um zu verhindern das ein Vampirsiedler plötzlich in meinem Vorland auftaucht...

    Bild

    Die Berichte der letzten Runden, wir haben die ersten Verluste unter den Kriegern zu beklagen, eine Einheit wurde von den Orks massakriert. Ein Spähtrupp konnte nur noch Vergeltung üben.

    Bild

    Erstmal stehen wir nicht auf Flauros Speiseplan, den Grigorianern dagegen stehen interessante Zeiten bevor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  11. #26
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Festzuhalten bleibt noch das es Flauros war der den Schleier gründete, passt irgendwie ins Bild. Die Religion gibt ihm zugriff auf einige ziemlich mächtige Helden, der Schrein generiert und die Bestien des Agares sind ziemlich üble Wesen. Der AC dürfte durch die Decke gehen wenn Cassiel das ganze nicht stoppen kann...

    Bild

    Averax der Tiefling ein Commander der Sidar versucht sich an unserem Reich vorbeizuschleichen, seltsam das die Frostling ihn nicht schon erledigt haben. Vermutlich hat der Bautruppklau-Schemen irgendwo eine Ruine geplündert und diesen Kerl ausgebuddelt. Jedenfalls war der Commander für einen Topmilitär ziemlich dumm und rannte voll in die Sackgasse wo Averax der Tiefling gleich mal sechs Fuß tiefergelegt wurde. Sechs Fuß unter der Grasnarbe wohlgemerkt.

    Bild

    Wir erforschen die Tierzucht, die Schweine können endlich eingefangen werden. Ausserdem könnten unsere Späher die Zähmen-Beförerung kriegen +75% gegen Tiere die sie dabei gefangen nehmen können. Das werden wir auch tun, bringen Wölfe und Bären jeweils 1 wenn man sie in der Stadt einsperrt, geben Spinnen zusätzlich Seide und ausserdem vergiftete Klingen für alle Einheiten die die Stadt ausbildet, Skorpione geben Giftimmunität etc...

    Die Forschung müsste eigentlich auf Jagd gehen, aber ich denke es ist besser erstmal Bildungswesen zu forschen, das erlaubt mir Hütten zu bauen und im Endeffekt bin ich so schneller bei Jagd...

    Bild

    Die Goblins haben Orthus zu uns geführt.
    Wir haben ganz gute Chancen, auch wenn es uns wohl einige Krieger kosten dürfte.
    Der ganz große Frostlingsansturm ist vorbei der nächste Siedler ist im Bau.



    Weiter habe ich noch nicht gespielt, ein bisschen Beteiligung wäre ganz fein, es wären auch einige Namen zu vergeben und schlussendlich muss dann mal ein Siedlungsplan erstellt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  12. #27
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich will im Winterkrieg mitmachen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #28
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich auch

  14. #29
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Sehrr schön! Waffengattung? Watt wollt ihr werden Nahkämpfer, Aufklärer, Bestie, Magier, Priester, Riese, Speerwerfer oder gar Tier? Kantelberg wäre n guter Name für eine Hügelriesen....
    Schauen wir mal was noch zur Auswahl steht wenn Orthus tot ist.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  15. #30
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Aufgerschreckt vom Tröten der Kriegshörner lässt BaZram kurzfristig einen weiteren Axtkämpfer ausbilden. Schnaufend und sabbernd steht Orthus am dschungelumrankten Flussufer. Die brennende Axt in seinen blutverkrusteten Pranken schwingend.

    Bild
    Bild
    Bild

    Mal sehen wieviele Städte die Konkurenz so hat, in der Wertung liegt Cassiel klar vorn.

    Bild

    Die Religionsübersicht, die Runen von Kilmorph sind drei Runden vor dem Schleier gegründet worden, muss im Klang der Kriegshörner untergegangen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •