Seite 10 von 111 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1657

Thema: Saufspiel 3

  1. #136
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommen wir nicht weiter. Also, solange es nicht eine klare Linie bzgl. der KI gibt werde ich hier pausieren. Erst Zeit investieren und wenn man dann eine KI trifft weiß man nicht was man darf und was nicht. Oder wird das dann neu diskutiert?

    Ich habe keine Lust mir vorwerfen zulassen ich hätte etwas falsch gemacht oder ich hätte mir/uns einen Vorteil verschafft obwohl ich das selbe gemacht habe wie alle andern nur das ich es mit den Kehrern zusammen getan habe. Wo fängt denn die Verarschung der KI an? Sobald man es zu 2 tut, wenn man einen Friedensvertrag, einen RoP, eine Allianz oder einen Handel bricht?
    Zum ersten Punkt: stimme Dir voll zu. Aus dem Grunde auch mein Vorschlag, ohne KI zu spielen. Das schiebt schonmal ein paar Dutzend Exploits den Riegel vor...

    Zum zweiten Punkt: wenn ein Mechanismus, den Du benutzt, es verlangt, daß Du Deinem eigenen Bündnispartner den Krieg erklärst, dann sollte doch ein klein wenig der Verdacht aufkommen, daß hier irgendwas nicht ganz koscher sein kann... Demzufolge hast Du also durchaus nicht gemacht, "was alle gemacht haben": wir haben nicht unserem Bündnispartner den Krieg erklärt...
    Sir Lanzelot

  2. #137
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich würde es so zusammenfassen:
    Man darf keine Verträge abschließen, die man aus eigenen Antrieb oder aufgrund von Absprachen innerhalb von 10R(?) wieder bricht bzw. brechen will. Bei Verträgen mit verschiedenen Partnern, die sich gegenseitig widersprechen, muss man den neueren Partner auf den Konflikt hinweisen und damit sozusagen eine Zeitraum einführen, bei dem ggf. das Handeln beider Partner eingeschränkt ist. Bei zeitgleichen Verträgen müssten dann halt beide Partner eingeweiht werden. (Beispiel A hat NAP mit B seit 1R und schließt dann ein MP mit C. => C darf B nicht angreifen bzw. A darf erst mit 9R Verspätung eingreifen. Dabei sollte das NAP dann auch nicht ausgenutzt werden, sondern mit einer Kriegserklärung gekündigt werden. Wobei ich da auch kein Problem habe, wenn 1 Einheit mit der Straße eine Stadt einnimmt, die es auch ohne Straßenbonus hätte einnehmen können.)
    Das ermöglicht noch Optionen und die Chance seine Reputation zu versauen . Wenn natürlich die KI oder der Gegner zu einem Bruch des Vertrages führt, ist das nicht zu beanstanden. Da hat man ja keine Aktien drinnen gehabt. Man kann damit auch planen, aber ob der Gegner dann wirklich so agiert, wie man geplant hat, weiß man dann ja doch nicht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #138
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich kann mir erst am WE genauere Gedanken über den Zug machen. Sofern Checki und Hawk nicht festlegen wollen, bräuchten wir etwas länger.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #139
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich würde es so zusammenfassen:[...]
    Das ist viel zu unsaufspielmäßig und steht je nach Lesart sogar im Widerspruch zu den PBEM-Regeln. Vertragsbrüche sind Teil des Spiel. Eine Allianz abzuschließen und diese sofort durch Kriegserklärung gegen den Bündnispartner zu annulieren hat gefälligst erlaubt zu sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    wegen den SGLs habe ich nichts weiter unternommen, da ich den editor nicht finde. Es ist auch keine HI wissenschaftlich. Spekulieren auf SGLs ist also nach PaGes Info ein Risiko.

    -> hepp
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #141
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Scheinkriege sind nach dem PBEM-Regelwerk bisher nicht verboten. Ich schlage mal vor, dass sie hier verboten sind, alles andere aber erlaubt ist.
    Damit kann ich leben.

    Ich würde es so zusammenfassen:[...]
    Da könnte man die Züge ja nur noch im Beisein eines Anwalts machen.

    Ich kann mir erst am WE genauere Gedanken über den Zug machen. Sofern Checki und Hawk nicht festlegen wollen, bräuchten wir etwas länger.
    So eine schlechte Position?
    Bei uns stehen schon die ersten 9 Runden fest. (Okay, wir nutzen geheime Sid-Methoden )
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #142
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    So eine schlechte Position?
    Bei uns stehen schon die ersten 9 Runden fest. (Okay, wir nutzen geheime Sid-Methoden )
    Pff, ich hab schon längst "gezogen" und mit unseren DocTS-Methoden schon die nächsten 147 Runden berechnet.

    Achtung Spoiler:

    Wir werden am Ende als beste HI 3.
    Silber geht an die pazifistischen Deutschen, die vom Wahnsinnigen Gandhi erst 50 n.C. mit seinen Atombomben ausgelöscht werden.

  8. #143
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #144
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    DocTS ist doch wohl RaR-affiziert. Seine Methoden ziehen hier nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #145
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Pff, ich hab schon längst "gezogen" und mit unseren DocTS-Methoden schon die nächsten 147 Runden berechnet.
    Kann gar nicht sein, bis Runde 87 seid Ihr draußen

  11. #146
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    @bishop und andreas
    Das Save ist schon da
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7118686
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #147
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Kann gar nicht sein, bis Runde 87 seid Ihr draußen


    Gewöhnlich gut informierte Quellen berichten, dass die Koreaner euch bereits in Runde 51 wegen Urheberrechtsstreitigkeiten auslöschen. Angeblich habt ihr ihre Farbe geklaut.

  13. #148
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    @bishop und andreas
    Das Save ist schon da
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7118686
    Na komm, hetz mal nicht so. Sonst könnten wir ja wirklich zum Spielen kommen und müssen die schöne Spammerei bleiben lassen

  14. #149
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da bischop noch den Spam im SS2 Thread liest, muss man ihn wohl nochmals auf das Save aufmerksam machen.

    Save ist da

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7118686
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #150
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Man muss den Link übrigens nicht extra als Link posten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 10 von 111 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •