Seite 205 von 219 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #3061
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich würd das in den Strategietext packen: "Siegesstelen tauchen automatisch in Städten auf, sobald man diese erobert und die entsprechende Technologie besitzt."
    Aber die veralten dann ja, bzw dann gibts auch noch die Regelung mit dem Siegestempel... ich mach am besten nen Hinweis auf die Pedia!

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen


    Wie funktioniert das mit den neuen Handelsrouten? Ich muss das mal hier suchen...
    Versuchs zuerst mal intuitiv. Kaufe mit deinem Handelskarren oder deiner Karawane oder deinem Handelsschiff Güter in einer Stadt, die neben einem kostbaren Bonusgut liegt, schicke es dann in eine benachbarte freundliche Stadt (andere CIV) und verkaufe. Kaufe von deinem Nachbarn was anderes ein und schicke es wieder zurück. Das kann man übrigens auch automatisieren. Dazu gibts nen eigenen Button.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3062
    Jesper Portus
    Gast
    Und das bringt dann was? Güter kann ich ja über F4 handeln. Also vermutlich bringt es gpr? Ich teste es mal.

  3. #3063
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Danke!!!!!! und Remember the City-Screen-Bug...

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Also.... installiert ist es, allerdings habe ich "Seltsamkeiten"...
    Die Grafiken scheinen nicht zu stimmen...

    Bild
    Zunächst mal vielen Dank an Pie und die ganzen Contributor, dass sie dieses Projekt doch noch gestemmt haben!

    Ich hatte mich aus der Testerei schon vor Monaten ausgeklinkt wegen des nervtötenden City-Screen-Bugs der auf den ersten Blick so aussieht, wie das hier beschriebene Phänomen. Alle Textausgaben und ein Teil der Steuerelemente verschwanden und die Patch 5-Betas waren faktisch nicht spielbar, weil das UI nicht mehr funktioniert hat. Das Problem hatten außer mir meiner Erinnerung nach nur ein oder zwei andere Nutzer, war also schlecht reproduzierbar. Statt Patch V habe ich dann weiterhin mit viel Spass tausende von Patch IV-Runden gedreht. Wenn das aktuelle Spiel durch ist, versuche ich mich auch an Patch V in der Hoffnung, dass der Bug irgendwann einem Kammerjäger zum Opfer gefallen ist...

  4. #3064
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber die veralten dann ja, bzw dann gibts auch noch die Regelung mit dem Siegestempel... ich mach am besten nen Hinweis auf die Pedia!



    Versuchs zuerst mal intuitiv. Kaufe mit deinem Handelskarren oder deiner Karawane oder deinem Handelsschiff Güter in einer Stadt, die neben einem kostbaren Bonusgut liegt, schicke es dann in eine benachbarte freundliche Stadt (andere CIV) und verkaufe. Kaufe von deinem Nachbarn was anderes ein und schicke es wieder zurück. Das kann man übrigens auch automatisieren. Dazu gibts nen eigenen Button.
    Ah ja. Wie entstehen die Handelsstraßen? Nur bei automatisierten Handelsrouten?

  5. #3065
    Jesper Portus
    Gast
    Mal ein Feedback:
    Sehr schöner Patch. Die Steuerung wurde sehr stark verbessert. Intuitiver und übersichtlicher. Ein Tipp hätte ich noch: Es wäre schön wenn man in F4 nicht nur immer einen Schritt rauf und runterscrollen kann. Bei anderen Mods (die ich natürlich NICHT anbete) gibt es da Pfeile, mit denen man eine ganze Seite weiter runter scrollen kann.

  6. #3066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Die Handelsstraßen müssten bei automatisierten Routen genauso entstehen wie bei manuellen Handelsbewegungen. Bei den Handelsgütern im Karren ist ihre Herkunft gespeichert.

  7. #3067
    Jesper Portus
    Gast
    Ja klappt. Mein erstes Spiel (Euro 40 als Hermann) läuft echt gut. Ich meine damit flüssig, spannend und ohne jeden Bug. Macht echt Laune!

  8. #3068
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Und das bringt dann was? Güter kann ich ja über F4 handeln. Also vermutlich bringt es gpr? Ich teste es mal.
    Jep, es bringt nicht nur Gold, sondern auch Wissenspunkte. Auch für den Handelspartner! Und natürlich die Chance auf die Erstellung einer Handelsstraße zwischen den beiden Städten, welche nicht nur +1 Kommerz sondern auch +1 Bewegung bringt!

    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    Zunächst mal vielen Dank an Pie und die ganzen Contributor, dass sie dieses Projekt doch noch gestemmt haben!
    Jep, das muss ich unterstreichen!
    Großen Dank an Ramk, Flunky, Boggy, beiden Johns, Hunk und Thorgal, Dertuek, rucifan und Keinpferd, die alle dazu beigetragen haben, dass es so wird, wie es nun ist!
    DANKE

    Ich hatte mich aus der Testerei schon vor Monaten ausgeklinkt wegen des nervtötenden City-Screen-Bugs der auf den ersten Blick so aussieht, wie das hier beschriebene Phänomen. Alle Textausgaben und ein Teil der Steuerelemente verschwanden und die Patch 5-Betas waren faktisch nicht spielbar, weil das UI nicht mehr funktioniert hat. Das Problem hatten außer mir meiner Erinnerung nach nur ein oder zwei andere Nutzer, war also schlecht reproduzierbar. Statt Patch V habe ich dann weiterhin mit viel Spass tausende von Patch IV-Runden gedreht. Wenn das aktuelle Spiel durch ist, versuche ich mich auch an Patch V in der Hoffnung, dass der Bug irgendwann einem Kammerjäger zum Opfer gefallen ist...
    ja, das hoff ich auch, dass es bei euch nun klappt!

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ah ja. Wie entstehen die Handelsstraßen? Nur bei automatisierten Handelsrouten?
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Handelsstraßen müssten bei automatisierten Routen genauso entstehen wie bei manuellen Handelsbewegungen. Bei den Handelsgütern im Karren ist ihre Herkunft gespeichert.
    Genau. Entweder mit manuellem Hin-und-Herschicken oder bei der automatisierten Sache, wo man per PopUp die Städte und Waren selektiert.

    Aber nicht über die Diplomatie.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Mal ein Feedback:
    Sehr schöner Patch. Die Steuerung wurde sehr stark verbessert. Intuitiver und übersichtlicher.
    Super danke! Genau, das hatte ich auch vor.

    Ein Tipp hätte ich noch: Es wäre schön wenn man in F4 nicht nur immer einen Schritt rauf und runterscrollen kann. Bei anderen Mods (die ich natürlich NICHT anbete) gibt es da Pfeile, mit denen man eine ganze Seite weiter runter scrollen kann.
    Ah, ok, is notiert.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ja klappt. Mein erstes Spiel (Euro 40 als Hermann) läuft echt gut. Ich meine damit flüssig, spannend und ohne jeden Bug. Macht echt Laune!
    Ausgezeichnet!

    Einen Bug hab ich noch gefunden, der aber das Spiel nicht schlimm beeinflusst. Wenn man das Angebot erhält eine Stadt zu behalten, zu versklaven oder niederzureissen, gibts beim niederreissen nen Fehler und man muss die Stadt nächste Runde weiter erobern.
    Dieser Bug wird beim nächsten Patch gefixt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3069
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hatte bisher alle Städte behalten. Bin doch kein Barbar!

  10. #3070
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich meinte bei ner Eroberung. Du wirst doch mal ... sagen wir... mal ein bisschen expandieren wollen oder nicht?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3071
    Jesper Portus
    Gast
    Und eben behalten! Nix abreißen. Daher kam der Bug bei mir nicht vorbei.

  12. #3072
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach, das passiert, wenn eine Stadt überlaufen möchte. Egal welchen der drei Auswahlmöglichkeiten man wählt, es kommt ein Fehler, wo man aber normal weiterspielen kann. Ist wieder sowas, was bei der Übertragung in die Auslagerungsdateien passiert ist. Dafür kommt dann mal ein Bugfix, wo auch gleich einige andere Sachen drin sein werden.

    Ich warte aber noch mit dem Weitermodden, damit ich eure Saves spielen kann, wenn ihr nen Bug finden solltet.
    Und ne weitere Version dafür zu machen ist mir zu umständlich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #3073
    Jesper Portus
    Gast
    Bin in Runde 674. Bisher kein Bug gesichtet. Macht richtig Laune. Gerade das Krieg führen, da es sackschwer ist im Feindesland zu heilen und der Fernkampf das Belagern noch schwerer macht. Dazu das Vasellenwechseldich-Bäumchen. Genial.

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Einen weiteren Verbessrungsvorschlag hätte ich noch. Ich hatte mal einen - natürlich grottenschlechten - Mod gespielt, bei dem man in F5 sehen konnte, welche Civs sich zu Krieg anstiften lassen würden und welche nicht. Bei 40 Civs ist das einezln Abfragen etwas Arbeit. Da nur PAE der wahre Mod ist, weiß ich leider nicht mehr, wo das war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #3074
    Jesper Portus
    Gast
    Zwei weitere Anmerkungen:
    1. Eine Sache nervt. Bei automatischen Handelsrouten der Handelschiffe wird das Schiff aktiv angezeigt, wenn es einen Bestimmungshafen erreicht, aber noch Bewgungspunkte hat. Ich muss dann immer die leertaste drücken, dann geht die Automatik weiter. Bei den Karren muss ich das nicht tun.
    2. In F9 bei den Graphen wäre es schön, wenn man auswählen kann welche Völker angezeigt werden. Ramk hat das in seinen PB-Mods drin.

    Nach wie vor:

  15. #3075
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Bin in Runde 674. Bisher kein Bug gesichtet. Macht richtig Laune. Gerade das Krieg führen, da es sackschwer ist im Feindesland zu heilen und der Fernkampf das Belagern noch schwerer macht. Dazu das Vasellenwechseldich-Bäumchen. Genial.
    Top

    Einen weiteren Verbessrungsvorschlag hätte ich noch. Ich hatte mal einen - natürlich grottenschlechten - Mod gespielt, bei dem man in F5 sehen konnte, welche Civs sich zu Krieg anstiften lassen würden und welche nicht. Bei 40 Civs ist das einezln Abfragen etwas Arbeit. Da nur PAE der wahre Mod ist, weiß ich leider nicht mehr, wo das war.
    Ach, papperlapapp. Andere Mods sind auch sehr gut. Sonst würden sie ja nicht mehr gespielt werden.

    Ich probier, ob ich diesbezüglich was machen kann. Weiß auch gar nicht, ob sich das nur im Python machen lässt.

    Das Scrollen im F4 Berater hab ich mir angesehen, habs aber nicht gefunden. Es gibt keinen Hinweis auf button up and down, somit macht das die Sache etwas schwierig. Vielleicht muss da der ganze Teil des Beraters neu programmiert werden. Aber das ist mir zuviel Aufwand, weils ja eh funktioniert. Zwar mühsam aber viele Spieler, vor allem Neulinge, werden das wohl auch gar nie benötigen.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Zwei weitere Anmerkungen:
    1. Eine Sache nervt. Bei automatischen Handelsrouten der Handelschiffe wird das Schiff aktiv angezeigt, wenn es einen Bestimmungshafen erreicht, aber noch Bewgungspunkte hat. Ich muss dann immer die leertaste drücken, dann geht die Automatik weiter. Bei den Karren muss ich das nicht tun.
    2. In F9 bei den Graphen wäre es schön, wenn man auswählen kann welche Völker angezeigt werden. Ramk hat das in seinen PB-Mods drin.

    Nach wie vor:
    zu 1: ok, dann ist der Bug da immer noch drin. Hab da schon einige Nächte deswegen verbraucht. Weiss nicht, wann ich das machen kann, weil ich wegen sowas viele Nächte "versch..." kann.

    zu 2: Ramk? Bitte kommen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 205 von 219 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •