Seite 183 von 219 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #2731
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Thorgal: ich wollte gerade die Chance beim Bau der Handelsstraße erhöhen, sehe ich, dass es nur für Luxusgüter und Raritäten aktiviert war.
    Das ändere ich nun folgendermaßen:
    Ab jetzt gehts mit jedem Gut.
    Hat der Handelspartner das Gut bereits besteht die Chance 5%. Sonst 10%.
    Handelt es sich (dabei) um ein Luxusgut gibts +10% dazu. Handelt es sich um eine Rarität gibts sogar +20% dazu.

    Chance Beispiele:
    Bernstein (=Rarität)
    Handelspartner hat es: 25%
    Handelspartner hat es nicht: 30%
    Gibt also immer eine große Chance = weil Rarität

    Rinder (nomal)
    Handelspartner hat es: 5%
    Hat es nicht: 10%

    Gold (Luxusgut)
    Handelspartner hat es: 15%
    Hat es nicht: 20%

    Klingt doch jetzt ganz ok, oder?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2732
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ja, denn jetzt wird das eher triggern. Finde ich gut und bin gespannt darauf wie es sich mit den Änderungen nachher spielt .

    Grüße John

  3. #2733
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Eine weitere sehr bedeutende Änderung für Szenarienersteller ist gemacht:

    Ich habe Platys Technologie-Weltenbauer dahingehend erweitert, dass man nun sieht, welche TECHS man haben darf und welche nicht.
    Welche bestimmte Techs benötigen (Gr. bzw Röm. Wissen).
    Und sogar welche man haben MUSS, wenn man sie nicht besitzt! (wie zB hier die Griechen und ihr Griechisches Wissen (ich war grad Grieche))

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2734
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Spitze und Applaus! Find ich gut. Das macht das künftigen Scenarioerstellern erheblich leichter!

    Dabei fällt mir eine Frage ein, die ich schon lange auf der Zunge habe. Eine Möglichkeit für Scenarioersteller eigene wenn auch rudimentäre Events zu erstellen wäre toll.

    Trigger ganz einfach und primitiv: Eine bestimmte Einheit wird erschlagen. Eine Stadt erobert. Eine festgelegte Runde wird erreicht. Eine bestimmte Tech wird erforscht.

    Mehr bräuchte das ja nicht.

    Darauf folgt ein Event wie: Eine Nachricht erscheint, die der Scenarioersteller vorher festgelegt hat. Eine Einheit erscheint im Spiel die der Scenarioersteller ausgesucht und festgelegt hat. Ein Geldbetrag den man einer bestimmten Zivilisation zukommen lassen kann wird ausgezahlt.

    Ganz einfach und rudimentär.

    Aber das wäre wohl zuviel Arbeit. Nur wünschen würde ich mir so etwas sehr als Scenarioersteller. Nun nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung, leider.

    Grüße John

  5. #2735
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist machbar. Das müsste ich dann wie das Text Tool oder die Leaderheads extra programmieren. Aber sowas überlegen wir erst wieder, wenn PAE halbwegs abgeschlossen ist. Es fehlt ja noch soviel. (die ganze Spätantike liegt noch brach)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2736
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das wäre echt Spitze! Seit ich bei PAE dabei bin träume ich von Events für meine Scenarien. Bisher hat das ja nur nie geklappt und du weißt ja, dass ich schon einige Jahre dabei bin.

    Eigene Events waren schon immer mein innigster Wunsch für meine Scenarien. Oh ja!

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (05. Oktober 2017 um 03:16 Uhr)

  7. #2737
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zu meinem Lieblingsanliegen, der Villa:
    Ist jetzt zwar baubar, aber da ist wohl ein bit übergelaufen ;-) (-> Bild)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  8. #2738
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Das ist mMn ein Anzeigefehler der auch im normalen BtS vorkommen kann und nichts mit dem Mod zu tun hat.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #2739
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ah! Danke Rob.

    Wahrscheinlich sollt ich 1 statt -1 verwenden. Werd schauen, was beim Arbeitsboot eingestellt is.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2740
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also die neue civfanatics seite ist einfach nur schlecht.

    Hättet ihr vielleicht einen Vorschlag, welches Plot Improvement ich für die Torfstecherei nehmen kann? Einstweilen würd ich den Brunnen nehmen. Wäre aber schöner, wenns eher was nordischers wird. Ich hab auch schon überlegt den nordischen Weiler zu nehmen. Sieht super dafür aus, aber dann erkennt man womöglich nicht den Unterschied zwischen einem echten Weiler und eben der Torfstecherei.
    Was nordisches würde aber auf jeden Fall für die Torfstecherei passen. So Sümpfe sollten ... achso.. könnten im Nildelta auch vorkommen... hm... Mist
    dann doch was neutrales. Aber was?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2741
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zwei weitere Erneuerungen wird es für Szenarienersteller geben:

    1) Gebäude und Wunder, die die selektierte Stadt bauen kann, sind mit einem Häckchen versehen. Die sie hat sind grün und jene die sie nicht bauen kann haben ein X.
    Zusätzlich gibt es hier nun auch die Auswahl Gebäude eines bestimmten Zeitalters anzeigen zu lassen.


    Bild

    2) Die Einheiten, die die selektierte CIV nutzen/bauen könnte, sind weiß. Alle anderen Rot. Weiters gibt es hier nun auch eine Auswahl der Zeitalter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2742
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Absolut toll! Das ist das, was den anderen mods fehlt und PAE einzigartig macht. Diese kontinuierliche Verbesserung machen es nun auch für Anfänger wesentlich leichter ein eigenes Scenario zu erstellen. Wieder ein Meilenstein, der PAE aus der Masse heraus hebt .

    Grüße John

  13. #2743
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt. Sowas ist mir wichtiger als irgendwelche neuen Features. Eben für euch Szenarienersteller. Weil es ist beinahe unmöglich zu wissen, welches Volk welche Technologie haben kann und welche nicht. Welche Gebäude in einer Stadt drin sein können und welche nicht (Anbindung an Getreide etc.). Welche Einheiten man im Moment haben kann (auch Spezialeinheiten). Da müsstet ihr schon PAE Profis sein um sowas zu wissen.

    Das sollte euch das ERstellen SEHR erleichtern. Vorallem um so Fehler zu vermeiden jedem die frühe Schiffahrt oder Glaskunst etc. zu geben. Weils man einfachshalber alle alten Techs vergeben hat, wenn das Szenario in der Klassik starten sollte.

    Wäre super, wenn ihr eure Szenarien mit Patch 4.15 dann nochmal durchgeht und kontrolliert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2744
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @Thorgal: ich wollte gerade die Chance beim Bau der Handelsstraße erhöhen, sehe ich, dass es nur für Luxusgüter und Raritäten aktiviert war.
    Das ändere ich nun folgendermaßen:
    Ab jetzt gehts mit jedem Gut.
    Hat der Handelspartner das Gut bereits besteht die Chance 5%. Sonst 10%.
    Handelt es sich (dabei) um ein Luxusgut gibts +10% dazu. Handelt es sich um eine Rarität gibts sogar +20% dazu.

    Chance Beispiele:
    Bernstein (=Rarität)
    Handelspartner hat es: 25%
    Handelspartner hat es nicht: 30%
    Gibt also immer eine große Chance = weil Rarität

    Rinder (nomal)
    Handelspartner hat es: 5%
    Hat es nicht: 10%

    Gold (Luxusgut)
    Handelspartner hat es: 15%
    Hat es nicht: 20%

    Klingt doch jetzt ganz ok, oder?
    Klingt mehr als ok, klingt sehr gut!

    Dass die Handelsstrasse nur bei Luxusgütern und Raritäten aktiviert war, erklärt mir jetzt auch, warum ich das dumpfe Gefühl hatte, da funktioniert was nicht. Und es erklärt auch meine geistigen Verrenkungen, den Grund dafür zu finden.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hättet ihr vielleicht einen Vorschlag, welches Plot Improvement ich für die Torfstecherei nehmen kann? Einstweilen würd ich den Brunnen nehmen. Wäre aber schöner, wenns eher was nordischers wird. Ich hab auch schon überlegt den nordischen Weiler zu nehmen. Sieht super dafür aus, aber dann erkennt man womöglich nicht den Unterschied zwischen einem echten Weiler und eben der Torfstecherei.
    Was nordisches würde aber auf jeden Fall für die Torfstecherei passen. So Sümpfe sollten ... achso.. könnten im Nildelta auch vorkommen... hm... Mist
    dann doch was neutrales. Aber was?
    Ich bin schon alle auf meinem Rechner schlummernden Mods durchgegangen und hab keine passende Modernisierung gefunden. Allerdings gibt's in BtS noch eine ungenützte, das Aufforstungslager:

    Bild

    Das würde als Skin doch auch in die Antike passen, vielleicht für den Torfstich? Oder aber für das Holzfällerlager, dann könnte der Torfstich auch den Lagerskin bekommen.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stimmt. Sowas ist mir wichtiger als irgendwelche neuen Features. Eben für euch Szenarienersteller. Weil es ist beinahe unmöglich zu wissen, welches Volk welche Technologie haben kann und welche nicht. Welche Gebäude in einer Stadt drin sein können und welche nicht (Anbindung an Getreide etc.). Welche Einheiten man im Moment haben kann (auch Spezialeinheiten). Da müsstet ihr schon PAE Profis sein um sowas zu wissen.

    Das sollte euch das ERstellen SEHR erleichtern. Vorallem um so Fehler zu vermeiden jedem die frühe Schiffahrt oder Glaskunst etc. zu geben. Weils man einfachshalber alle alten Techs vergeben hat, wenn das Szenario in der Klassik starten sollte.
    Die Ergänzungen sind großartig!

    Für mein neues Szenario mit 40 Zivs bin ich alle Zivs der Reihe durchgegangen (mit Strg+Alt+z), nur um rauszufinden, was jetzt jede Ziv erforschen und bauen kann. So eine Kontrolle würde ich zwar dennoch jedem empfehlen (so checkt man auch, welche Ressourcen jeweils vorhanden sind, was der Sichtradius der jeweiligen Ziv ist, etc.), aber dennoch, die Neuerungen im WB, grandios!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #2745
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zum Thema Legionäre können Straßen und Latifundien bauen: Wie gerade im SDK-Thread gelesen, scheint das problematisch zu sein. Kathy hatte in ihrer Mod einen Endlosturn und rucivfan hat als Schuldigen eine reguläre Einheit mit Baufähigkeit ausgemacht:

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Vermutlich steht auf den Feld (8, 39) eine feindliche Einheit. Da der Baucode nicht nach Feinde testet, sondern nur nach Wegroute existiert, wird das als gültiger Bewegungsbefehl entschieden. Beim Bewegen stellt sich dann heraus, dass es nicht geht. Man kann auf das Feld nicht ohne Kampf bewegen und eine Modernisierung bauen. Für bautrupps wird mangels gefundene Wegroute der Code kein gültiges Ziel finden, da die Stärke ja null ist.
    Per SDK-Änderung scheint das zwar behoben, aber solange wir in PAE kein SDK benützen, wäre es vielleicht sinnvoll, da wieder umzudenken. Vielleicht doch zurück zum römischen BT?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 183 von 219 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •