Seite 157 von 219 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #2341
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich würde gerne nochmal die Pferde ansprechen.

    Vorher konnte man ja mit Pferden und Wildpferden Ställe bauen. Das war besser als es das jetzt ist finde ich. Könnte PAE nicht dahin zurück kehren?
    Geht dabei aber sicher nur um meine Meinung die ich hier dazu mal äußere, aber das hatte etwas handfestes. Man baute direkt selbst Pferde um Ställe in anderen Städten bauen zu können. Das hatte etwas was ich persönlich sehr gut fand.

    Nach dem Motto selbst ein Pferd in die Hand bekommen oder erhandeln und damit den ersten Stall selbst bauen. Entweder durch das Handelsgut und dann den Stall über Hämmer produzieren, oder die Einheit Pferd oder Wildpferd an die Hand bekommen und damit einen Stall bauen in einer Stadt. Danach erst das Wunder Pferdezucht um an eine eigene Resi im eigenen Staatsgebiet zu kommen.

    Das man damit den Bau von Gebäuden beschleunigen kann ist aber weiterhin spitze!

    Was ich aber schade finde, die KI nutzt die reiterlosen Pferde als Aufklärer. Das sieht komisch aus für mich. Könnte man der KI das nicht abgewöhnen?

    Grüße John

  2. #2342
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zum Thema Händler wollte ich auch noch mal meine Gedanken mitteilen.

    Die sind im Moment auf vier beschränkt. Vor allem mit dem was man am Strand findet und wenn da ein Händler draus wird haut das dann gleich rein, wenn das so wenige sind. Mit vier Einheiten ist das dann zu knapp eingestellt finde ich. Könnte man die Händler nicht jeweils auf 6 erlaubte Einheiten erhöhen? Dann macht so eine gefundene Einheit einem nicht immer den ganzen Handelsplan kaputt.

    Es sollen nur meine Gedanken sein, die ich versuche dazu mitzuteilen. Wenn es dich nicht überzeugt Pie, dann ist das eben so. Ich habe es dann aber mal angesprochen.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (25. Juli 2017 um 23:28 Uhr)

  3. #2343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne nochmal die Pferde ansprechen.

    Vorher konnte man ja mit Pferden und Wildpferden Ställe bauen. Das war besser als es das jetzt ist finde ich. Könnte PAE nicht dahin zurück kehren?
    Geht dabei aber sicher nur um meine Meinung die ich hier dazu mal äußere, aber das hatte etwas handfestes. Man baute direkt selbst Pferde um Ställe in anderen Städten bauen zu können. Das hatte etwas was ich persönlich sehr gut fand.
    Ist das nicht mehr so?

    €: also klar, die Pferdezucht kommt jetzt zuerst mittels Wildpferd, aber ich dachte für Ställe muss man immernoch ein Pferd bauen und rüberschicken?
    Geändert von Flunky (25. Juli 2017 um 23:43 Uhr)

  4. #2344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn dich der gefundene Händler stört, kannst du ihn immernoch auflösen.

    Das Limit ist aus zwei Gründen da: die KI soll nicht dutzende Händler dumm rumstehen haben. Und es soll nicht zu einfach sein, durch Daueraufträge viel Geld zu generieren.

    Da es aktuell nicht viel Geld durch die Daueraufträge gibt, und die KI ganz vernünftig mit den Händlern umzugehen scheint, kannst du auch einfach testen, wie es sich ohne Limit spielt.

  5. #2345
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich mach da jetzt keine Änderungen mehr, so knapp vor meinem upload. sonst geht wieder irgendwas nicht.

    Pferd: ähm, ich dachte auch, das wär noch der alte Stand, aber wie ich sehe, isses anders. hm vielleicht... wenn ich es wieder nur mit der Einheit machen soll, dann klappt das nicht, wenn man Pferde nur als Resource erhandelt bzw angeschlossen hat. Und wenn man Stallungen auf beide Arten bauen soll, dann hat das Feature nur beim ersten Pferd Sinn, dann nutzt man es nicht mehr.

    Strandgut: das sollte nicht mehr zu einem Handelskarren werden, sondern nur mehr zu nem Goldkarren/Beutegold.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2346
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe bei mir die Händler schon lange auf sechs erlaubte Einheiten gestellt. Finde ich optimal. Vier sind mir zuwenig wenn ich einen Händler über das Strandgut finde. Auflösen mag ich die Einheit dann nicht gerne. Man will ja etwas davon haben. Das ist wenn das letzte Mittel, wenn man die weit ab vom Schuß bekommen hat.

    Ich finde sechs sind nicht zuviel. Früher war ich auch eher für vier, aber dann kam das Strandgut dazu und wenn man so einen findet, oder auch zwei, dan sind sechs einfach besser. Ist ja wie schon gesagt nur meine Meinung dazu. Wenn sie euch nicht überzeugt, ich habe dann zumindest mal gesagt (geschrieben) wie ich das sehe.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (25. Juli 2017 um 23:54 Uhr)

  7. #2347
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Aha, also kein Händler mehr beim Strandgut. Dann vergiß was ich geschrieben habe.

    Grüße John

  8. #2348
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Pferde vielleicht dann später in einer anderen Version? Wenn man Pferde erhandelt hat, sollte man den ersten Stall über Hämmer bauen können finde ich. Wenn man eine Einheit Pferd oder Wildpferd erbeutet hat, dann sollte man mit der Einheit den ersten Stall bauen können. Hat man einen ersten Stall sollte man erst die Pferdezucht bauen können um damit an eine eigene Ressource Pferde zu kommen. Das fände ich am besten.

    Was euch nicht überzeugt, das lasst weg. Ich versuche nur mal meine Meinung einzubringen indem ich sie äußere. Das soll kein Angriff sein.

    Grüße John

  9. #2349
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun denn...es ist wieder soweit. Ich habe bei Patch4all zuviel mitgepackt, was nicht notwendig war.
    Hab es nun Patch 4.10 genannt und ist im ersten Posting verfügbar.

    Dafür ist kein "Grundpatch" notwendig. Da ist alles drin, was es für PAE V braucht. Patch3 sollte dafür auch nicht notwendig sein. Ich drück mir die Daumen.

    Kanns wer testen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2350
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Gedownloaded. Entpackt. Es fehlt das Oberverzeichnis: PieAncientEuropeV.

    Verzeichnis selbst erstellt. Die ini Datei hinein kopiert und gestartet.

    GFC Error: failed to initialize the primary control theme.

    Absturz

    Wahrscheinlich soll es über die Version drüber kopiert werden? Mache ich auch noch eben. Habe das jetzt vielleicht falsch verstanden mit da ist alles drin. Moment.

    Grüße John

  11. #2351
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Es ist ein Patch! Keine Vollversion

    Du benötigst natürlich schon die PAE V Hauptversion.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2352
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ok Sekunde probiere es gleich.

    Grüße John

  13. #2353
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Scheint alles gut zu sein. Lädt ohne Probleme, habe ein Scenario gestartet eine Runde durchlaufen lassen. Geht.

    Grüße John

  14. #2354
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, danke! der erste Schritt sieht schonmal gut aus. Du hast also wirklich PAE V und Patch 4.10 runtergeladen? Ohne Patch 3? Das wär mein Ziel.
    Dann hoff ich auf Markus oder dich, der mal 100 Runden damit spielt. Wenn dann immernoch alles ok ist, wirds veröffentlicht.
    Aber das könnt ihr gern morgen machen... jetzt ruhen wir uns mal alle aus
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2355
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was mir dabei noch auffällt. Nicht jedes Sceanrio hat alle Ressourcen zur Verfügung. Wenn eine Stadt einen speziellen Handelsauftrag hat und zum Beispiel nach Bernstein fragt, dann nützt das nichts im Barbaricum. Da hat es, gibt es keinen Bernstein auf der Karte. Vielleicht sollte da noch eine Abfrage rein, wenn das technisch überhaupt möglich ist, ob so etwas auf der Karte ist.

    Grüße John

Seite 157 von 219 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •