Seite 154 von 219 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #2296
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tschuggi: abwarten

    Ramk: ok

    Flunky: ok, dann ersetz ich deins mit meinen Sachen. Hab ja eigentlich nur im XML herumgespielt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe ein neues Spiel mit den Verbesserungen aus Antwort 1266 angefangen und erst in der Runde 656 eine Fehlermeldung erhalten

    Karte: PAE Europa XL
    Schwierigkeitsgrad: König (war voreingestellt)
    Spielgeschwindigkeit: normal (war voreingestellt)

    Forschung per Hand eingestellt
    ...Mystik-Schamanismus-Polytheismus-Priestertum-Füherschaft-Astronomie.

    Automatische Forschung "Marianische Reform"
    ...Jagd-Fischen-Bogenschießen-Metallverarbeitung-Kriegsaxt-Landwirtschaft-Der Pflug-Keramik-Gesteinsabbau-Bergbau-Bronzeverarbeitung-Streitaxt-Zeremonielles Begräbnis-Steinmetzkunst-Staatenbildung-Binnenkolonisierung-Söldnertum-Holzwehranlagen-Wasserspeicherung-Befestigungsanlagen-Kurzschwert-Eisenverarbeitung-Kolonisierung-Versklavung-Codex-Buchstabenschrift-Kryptografie-Alphabet-Grammatik-Die Bibliothek-Philosophie-Chäldäische Mathematik-Münzprägung-Währung-Bauwesen-Baukunst-Beweismathematik-Logik-Belagerungstechnik-Wehrtechnik-Militärstrategie-Elementargeometrie-Mechanik-Gesetzgebung-Privatwirtschaft-Volksherrschaft-Elementarlehre-Alchemie-Bündnispolitik-Vasallenstaaten-Breitschwert und Schild-Bürgersoldaten-Rüstung-Geplänkel Tatik-Linothorax-Kettenpanzer-Eisenwaffen-Das Pilum-Servianische Reform-Patronat-Manufakturen-Ästhetik-Dithyramben-Drama-Klangmusik-Kunst-Literatur-Hellenismus-Marktrechte-Grundherrschaft-Treffen Taktik-Klientelwesen-Marianische Reform

    Hinweis:
    - Ich habe alle Technologien die man braucht wenn man im Technolgiebaum auf Marianische Reform klickt selbst erforscht.
    - Fettmarkiert : An diesen stellen speichere ich das Spiel ab.
    - grün aktueller Forschungsstand.

    Ich spiele das Spiel mit den Verbesserungen aus Antwort 1266 weiter bis ich die Marianische Reform erforscht habe danach mache ich mit der Verbessrerung aus Antwort 2292 weiter bzw einer nochaktuellern Version.

    Fehlermeldung:

    Runde 656
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 326, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 4620, in onCityDoTurn
    File "PAE_City", line 2331, in doPlagueEffects
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getName'
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Geändert von Markus1978 (23. Juli 2017 um 16:11 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #2298
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Die neue Fehlermeldung:

    Der blaue Teil muss ans Ende. Ursache ist das None-Setzen von pLoopUnit, mit dem Flunky Fehler aufdecken will, aber auch, wie hier, neue produziert

    Code:
    2327                         # pLoopUnit.doCommand(CommandTypes.COMMAND_DELETE, -1, -1)
    2328                         pLoopUnit.kill(True, -1)  # RAMK_CTD
    2329                         pLoopUnit = None
    2330                         if psOwner is not None and psOwner.isHuman():
    2331                             CyInterface().addMessage(sOwner, True, 10, CyTranslator().getText("TXT_KE     Y_MESSAGE_CITY_PEST_KILL_UNIT", (pLoopUnit.getName(), pCity.getName())), None, 2, 'Art/Interface/Butt     ons/Actions/button_skull.dds', ColorTypes(12), loopPlot.getX(), loopPlot.getY(), True, True)
    2332                     if psOwner is not None and psOwner.isHuman():
    2333                         if sOwner not in lMessageOwners:
    2334                             lMessageOwners.append(sOwner)
    2335                             CyInterface().addMessage(sOwner, True, 10, CyTranslator().getText("TXT_KE     Y_MESSAGE_CITY_PEST_2", (pCity.getName(), 0)), None, 2, 'Art/Interface/Buttons/Actions/button_skull.d     ds', ColorTypes(12), iX, iY, True, True)

  4. #2299
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok

    Edit: So, ich hab da jetzt eine fette complete edition: PAEV_Patch4all (184 mb)

    Flunky oder Ramk: bitte schaut noch gewissenhaft drüber. Vielleicht findet ihr was Falsches.

    Edit 2: tja... als ich das Poleis laden wollte, schreibt er mir wieder irgendeinen python Fehler, dass er eine Liste nicht finden kann.... und täglich grüßt das Murmeltier...

    ich muss jetzt leider weg und komm dann spät abends wieder...
    Geändert von Pie (23. Juli 2017 um 16:44 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    onReligionFounded wird also vor onGameStart aufgerufen...

    Das und die unit.kill-Sache hab ich korrigiert.

    Die neuen Eigenschaften der nationalen Münzpräge verstehe ich nicht. Vorher: +1 Handelsweg in allen Städten. Jetzt: -50% Unterhalt, kein Handelsweg, +1 in allen Städten.

    Warum hast du die Maintenance modifier von Stadt und Provinz verdoppelt? Ich fand den Unterhalt jetzt schon nicht zu billig.
    Bisher war es ja +25% Dorf, +25% Stadt (insgesamt also +50%), +50% Provinz (insgesamt also +100%).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Flunky (23. Juli 2017 um 19:46 Uhr)

  6. #2301
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke!

    Münzpräge: hast Recht, ich hab eh nicht soviel Handelswege pro Stadt. Mach ich rückgängig, außer der Unterhalt. So Münzen müssen ja ins ganze Reich gebracht werden und die Präge muss bewacht werden und Fälschungen müssen überprüft werden...

    Maintenance hab ich deswegen erhöht, weil ich in meinem Testspiel in der Klassik mit 20% Forschung jede Tech in 5 Runden forschen konnte. Das war zu gut gemeint mit "wir brauchen mehr Geld" Dafür hab ich auch die Zeitspannen der Hüttenmodernisierungen verkürzt. Damit man schneller zu Gemeinden kommt.
    Man muss das natürlich noch im Auge behalten. Fertig ist PAE sowieso noch lange nicht. Ich bin froh, dass ich jetzt noch schnell die Sache mit dem Statthalter einbauen konnte... sind alles uralte Konzepte, die endlich gemacht werden wollen...

    Aber hauptsache das Spiel geht fehlerfrei. Kleine Änderungen kann man ja jederzeit patchen.


    Was hast du eigentlich im XML geändert, weil du es hochlädst? Da bin ich vorsichtig, dass ich nicht den alten Stand hochlade. Der Einbau der Statthalter hat mich einige Stunden gekostet.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2302
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also erst den Download von Pie, entpacken und dann die Dateien von Flunky drüber kopieren?

    OK.

    Was hat sich alle geändert, worauf soll man besonders achten etc? Gibt es eine Art von Dokumentation dazu?

    Grüße John

  8. #2303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ach das ist +50% Unterhalt? Warum sollte ich das Ding dann bauen?

    Im XML hab ich nix geändert. Den Upload kannste ignorieren.

  9. #2304
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ok kapiert. Version von Pie über die alte Version drüber kopieren sonst feht was.

    PAE Bildschirm wieder da. Barbaricum Original aufgerufen, geht. Aus meiner alten Version ein fortgeschrittenes Spiel, welches ich als Scenario gespeichert habe aufgerufen. Ergebnis alle Einheiten weg, überall Pestgefahr, alle unzufrieden ???

    Schlimme Befürchtungen, lade Scenarien an denen ich gerade arbeite. Gallien geht, War of Diadochi im Jahr 200 geht. Das fortgeschrittene Barbaricum geht nicht. Woran liegt das? Wobei das nicht sooo wichtig ist. Ich wollte nur gerne an dem alten Spielstand weiter spielen. Hauptsache die Scenarien gehen an denen ich gerade arbeite. Aber interessieren würde es mich schon, warum es nicht geht.

    Grüße John

  10. #2305
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Mache ein paar Einstellungen in einem Scenario. Änderungen an Gebäuden in einer Stadt. Schließe den Wb. Öffne eine Stadt. Komme aus dem Stadtbildschirm nicht mehr heraus. Da wo der Stadtbildschirm ist in der Mitte kann ich mich dafür frei auf der Karte bewegen. Der Rand des Stadtbildschirms drum herum geht aber nicht mehr weg. Da hilft auch kein ESC.

    Ah auf eine Einheit klicken hilft. Bin dadurch wieder raus. Aber da läuft etwas noch nicht rund. Leider ...

    Grüße John

  11. #2306
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ach das ist +50% Unterhalt? Warum sollte ich das Ding dann bauen?
    Weil der Unterhalt gilt nur in der Stadt, während der Bonus für alle Städte gilt. Eigentlich sollte man mehr Gewinn machen. Vor allem bei den Hafenstädten. Wenn der Unterhalt weg fällt und jede Stadt +1 Handelsroute bekommt, dann isses plötzlich ein Mördergewinn fürs Reich.
    Vielleicht lieg ich ja falsch, aber das muss eben noch getestet werden. In einem kleinen Reich bringts weniger. Aber wofür braucht auch ein kleines Reich imperialistische Infrastrukturen... naja, schauen wir mal.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Mache ein paar Einstellungen in einem Scenario. Änderungen an Gebäuden in einer Stadt. Schließe den Wb. Öffne eine Stadt. Komme aus dem Stadtbildschirm nicht mehr heraus. Da wo der Stadtbildschirm ist in der Mitte kann ich mich dafür frei auf der Karte bewegen. Der Rand des Stadtbildschirms drum herum geht aber nicht mehr weg. Da hilft auch kein ESC.

    Ah auf eine Einheit klicken hilft. Bin dadurch wieder raus. Aber da läuft etwas noch nicht rund. Leider ...

    Grüße John
    Ich hab eh auch noch was entscheidendes vergessen im XML. Die perfekte Version ist das leider eh noch nicht. Ausserdem muss ich erst die Szenarien durchgehn und testen... das hätte ich fast vergessen....

    Warum dein altes Save nicht geht: mich wunderts warums überhaupt geht. Es sind XML-Einträge dazu und weggekommen:
    Dazugekommen sind: diverse Statthalter. Mit nem Statthalter können Provinzpaläste gebaut werden. Statthalter können nur von der Hauptstadt aus "entsannt" (gebaut) werden. Provinzpaläste sind nun ab dem Status Stadt möglich.
    Weggekommen ist das Pantheon als einfaches Gebäude. Hatte keinen Sinn. Es war als Spezialgebäude der Römer und Griechen und es benötigte röm. Götter. ist für ein griechisches Spezialgebäude sinnfrei. Und weil in Rom ja angeblich das erste je dagewesene Gebäude mit allen Göttern in einem Gebäude vereint hatte, lass ich es nur mehr als Weltwunder. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse
    Das gleiche gilt dem Tabularium. Ein Tabularium war in vielen Gebäuden ein Teilgebäude. Warum extra ein allgemeines Gebäude draus machen. Nur weil in Rom noch das größte davon steht. Als Weltwunder heißts auch nix. Bonusgebäude gibts bei PAE zu Hauf. Ich versuche bei einem Mittelweg zu bleiben, wenn es heißt: Qualität und Quantität.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    @Stadtbildschirm schließen: steht dazu was im Pythonlog?

    @Münzpräge: jo, Testspielen wird das beste sein. Erstmal wieder soweit kommen

  13. #2308
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Jo gut Ding weil Weile haben. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Verlangt auch keiner und wenn hat der keine Ahnung.

    Habe leider keine Log files eingeschaltet bisher. Schalte ich gleich mal ein. Melde mich dann wenn es noch mal auftritt. Im Moment ist der Fehler nicht reproduzierbar.

    Pantheon, Tabularium, Provinzpalast und Co.

    Aha, ein Scenario darf also nicht zu fortgeschritten sein im Moment um es auf den Punkt zu bringen. Erstmal schade, aber ok. Einer muss das entscheiden und das bist du. Ein Träne weine ich trotzdem, schließlich ist man an ein Pantheon gewöhnt.
    Aber vor allem, bitte kommuniziere mir so etwas, dann kann ich das in den Scenarien an denen ich arbeite berücksichtigen. Wenn ich nichts davon weiß, dann ist das nicht so schön. Dann wundere ich mich nur, warum es nicht mehr läuft. Kannst mir da etwas dokumentieren? Ist lästig, ich weiß. Hält auch auf und keiner hat da Bock drauf, aber wenn man an Scenarien arbeitet braucht man das! Sorry.

    Grüße John

  14. #2309
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, sorry. Das Pantheon hab ich heute rausgetan als ich noch einen prüfenden Blick auf die Gebäude warf. Beim Museion wollte ich das gleiche tun, aber das hat wenigstens nen Sinn mit dem hellenistischen Kult und das Wunder dazu, was ja auch leider der gleiche Skin ist, ist das Zentrum davon.
    Was beim Pantheon oder Tabularium aber nicht der Fall ist. Einmal Pantheon bei nem Gebäude und einmal Pantheon als Wunder. Beide geben ja nur +1 und Kultur. Wofür.

    Auch bei RTW kann jede Stadt nur an 1 von 3 aus dem weit größeren Pantheon der Religion glauben. Ist berechtigt. Nettes Spielelement.

    Also nur BUILDING_PANTHEON und BUILDING_TABULARIUM gehört raus. Der Rest bleibt gleich.
    Das hätte ich jetzt bei den Szenarien auch gemacht. Ich hab fälschlicherweise der Dateiinhaltüberprüfung von Windows geglaubt, als da Stand: kein Ergebnis gefunden. Tja... die dinger stehen leider doch in den Szenarien. Das hab ich jetzt auch ausgebessert.

    Hier alles nochmal zusammengefasst (auch Flunkys Ausbesserungen):
    Geändert von Pie (23. Juli 2017 um 23:52 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2310
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ist schade drum (Pantheon), aber wenn du glaubst, dass es besser ist. Wie gesagt einer muss entscheiden. Man ist nur so dran gewöhnt, aber man gewöhnt sich auch an das neue.

    Was ich aber meine:

    Wenn ich an Scenarien arbeite, Scenarien die noch nicht mit ausgeliefert werden. Da muss, oder sollte ich so etwas wissen als Ersteller. Die kannst du ja nicht bereinigen, da du sie noch gar nicht hast. Solche Informationen sollten denen die Scenarien erstellen schon bekommen. Wenn das nicht kommuniziert wird, läuft da mit einem mal etwas nicht mehr und man weiß nicht warum.

    Vielleicht ist das was für den Threat "Für Scenarioersteller". In der neuen Version sind die und die Gebäude raus gekommen. Achtet darauf, wenn ihr auf die neue Version umstellt. So in etwa ...

    Grüße John

Seite 154 von 219 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •