Seite 13 von 219 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #181
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich würds auch einfach nur Technologiesieg nennen und sonst nix.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    "Sie haben die Dunklen Zeiten erreicht. Spielen Sie weiter in PME - soon (tm)"

  3. #183
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Was fehlt bei dem Vorschlag ist nach wie vor die Begründung. Das man als erstes das dunkle Zeitalter erreicht hat, ist eben kein Raumschiffstart. Da hat Ennos leider absolut Recht mit.

    Ich persönlich spiele am liebsten auf Eroberung only wenn ich ein Single Player Spiel mache. Die neue Siegbedingung würde mich aber persönlich reizen sie auch mal zu spielen. Deshalb bin ich eigentlich dafür, aber die Begründung fehlt ...

    Ein Zufallsgenerator der mich unmündig macht und mir eine Siegbedingung aufzwingt, die ich gar nicht haben will, lehne ich aber total ab. Da möchte ich schon selber drüber entscheiden können, was mein Ziel des Spieles ist.

    Grüße John
    Vielen Dank JohnDay für deine Antwort

    Das mit dem Zufallsgenerator war ja nur eine Verrückte Idee von mir und ich kann mir nicht Vorstellen das Pie soetwas in PAE einbauen würde.
    Denn dann müsste Pie ja bei alle Siegbedingungen die Deaktivierung ausschalten um zuverhindern das ein Spieler nur mit einer bestimmten Siegbedingung spielt. Die dann den Zufallsgenerator außer Kraft setzten würde.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich würds auch einfach nur Technologiesieg nennen und sonst nix.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #186
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Statusbericht: So ein Techeinbau benötigt ganz schön viel Zeit. Bin aber schon beim 2. Konzil angelangt und somit im 4. Jhd. n. Chr. Es sind bereits etwa 30 Techs dazugekommen. Da das nun soviele sind, muss ich an den Kosten und den Jahresschritten drehen, damit das wieder einigermaßen zusammenpasst. Und dabei seid dann auch ihr gefragt.

    Während einem Gesamtcheck des Techbaums hab ich auch 2 Techs rausgenommen. Magnet und Scheibenradwagen. Magnet wird mit Magnetkompass vereint und Scheibenradwagen mit der Radtech. Zu Beginn hab ich nämlich schon wieder den Techbaum angepasst. Sorry, ich konnts nicht lassen
    Diesmal sind wirklich beide Wege (eigentlich sinds ja drei (spirituell, militärisch oder ökologisch)) zum Palast gleich lang und brauchen insg. 110 Forschungspunkte. Weil das Thema der ungleichen Länge immer wieder auftrat und ich zukünftige Diskussionen vermeiden möchte.

    Das Rad wird nun seinen Sinn haben und mittig von Keramik und Bergwerk auftreten, denn Bergwerk ohne Sesshaftigkeit und Nahrungsüberschuss (Keramik) gabs nicht, und das Rad folgt unweigerlich der Keramik.

    Der Legionär bekommt Stärke 12 und ist als frischer Rekrut ebenbürtig mit allen anderen zeitgleichen Infanterietruppen für lange Zeit. Die Stärke, die einen Legionär dann richtig stark macht, geht über die neuen Rangbeförderungen. Für JEDE gewonnen Schlacht gibts eine Beförderung von +3% Stärke. 20 gibts (in PAE). Innerhalb der 20 Beförderungen wird er zu den bereits besprochenen Optio-Centurio-Tribun Einheiten. Wers möchte. Eine bessere Einheit kostet mehr Gold pro Runde, kann aber weiter im Rang aufsteigen. Das heißt, befördert man den Legionär nicht zum Optio, bleibt er auf seiner aktuellen Rangbeförderung (Kosten und Stärke) stehen.

    Es sind nicht mehr viel Techs zum Einbau. Ab dem 4 Jhd. wirds für mich schon übersichtlicher. Der Spätantikebaum wird kürzer ausfallen als der klassische. Tja, mit seinen 15 Spalten ist der klassische der breiteste von allen. Hätt ich nicht geglaubt. Das heißt, ich kann wohl schon früher mit den 1-Jahresschritten beginnen und nicht erst bei 200 v.Chr. (glaub ich).

    Die Tech Christentum gibts nicht mehr. Wenn der Techbaum fertig ist, kommen ja alle Feinheiten rein. Dann mach ich das auch mit dem automatisch gesetzen Christentum und weils ja gewünscht und angemerkt wurde, werde ich fast dasselbe mit dem Judentum machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Vielen Dank Pie für deinen spannenden Statusbericht hinsichtlich des Technologiebaumes.

    Bin schon sehr gespannt darauf wie der Technologiebaum am Ende ausschaut.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #188
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das Rad wird nun seinen Sinn haben[…]
    Einmal das und zweitens hätte ich das dringende Bedürfnis, den neuen Patch zu spielen!.

    Idee für einen neuen kleinen Film (mourndraken!), den man bei der Siegbedingung "Erforsche den Techbaum" gezeigt bekommt: Ein zottliger Barbar schiebt ein unbekanntes Ding in einen säulenumstandenen Peristylinnenhof, wo ein von einigen Sklaven umlagerter antiker Herr Trauben nascht. "Was ist das?" scheint er fragen zu wollen. Der Barbar kickt mit einem lässigen Tritt den Ständer zur Seite und tätschelt den Büffelledersattel. "Das ist ein zweirädriges Landfahrzeug", scheint seine Miene sagen zu wollen, "aber wir suchen noch nach einem knackigen Namen." Dann nimmt er einem verdutzt dreinschauenden jungen Sklaven den Palmwedel aus der Hand und erklärt ihm gestikulierend die Bedienung des neuen Geräts. Der Sklave sitzt nun auf dem Sattel, der Barbar schiebt ihn sanft an, und allgemeiner Jubel übertönt das Geplätscher des kleinen Wasserfalls in der Innenhofmitte. Der Sklave dreht im Schatten der Säulenarkaden immer schnellere Runden auf dem neuen Vehikel. Der antike Herr setzt sich gerader auf und stellt sein Trinkglas ab. "Das ist die neue Zeit", scheint seine Miene sagen zu wollen. – "Aber was ist das andere da?" – Man sieht einen Gegenstand unter dem Umhang des Barbaren hervorblitzen, den er nun stolz präsentiert, eine Espressomaschine. Er überreicht sie dem antiken Herrn und bietet ihm, weil keine Steckdose da ist, um die Espressomaschine anzuschließen, gewandt eine Zigarette an. Alle Sklaven des Haushaltes haben sich inzwischen im Innenhof versammelt und sehen jetzt mit immer größer werdenden runden Augen das größte Wunder von allen. Der Barbar holt jetzt nämlich ein Gasfeuerzeug hervor, und als er dem antiken Herrn Feuer gibt, ist die Magie perfekt. "Eines Tages wird es eine Computerspielmod geben, in der diese Szene hier als Sieg-Filmchen ganz zum Schluß gezeigt wird", scheint die Miene des Barbaren sagen zu wollen. Der antike Herr hört ihm aber gar nicht mehr zu und spielt begeistert mit dem Feuerzeug, an, aus, an, aus. "Dope Shit Alter", scheint seine Miene sagen zu wollen. "Die Zukunft scheint ja noch einige Überraschungen bereit zu halten."

  9. #189
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    I like

  11. #191
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bin gerade fertig geworden mit den Techs.
    Und so sieht ein kleiner Ausschnitt aus:

    Bild

    Für heute mach ich Schluss. Nächstes Mal gehts weiter mit den Gebäuden und Einheiten....

    Ich könnt schonmal die Techs ins Texttool stellen. Dann könntet ihr schonmal bei den Texten mithelfen (verenglischen). Würdet ihr das wieder tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Idee für einen neuen kleinen Film (mourndraken!), den man bei der Siegbedingung "Erforsche den Techbaum" gezeigt bekommt: Ein zottliger Barbar schiebt ein unbekanntes Ding in einen säulenumstandenen Peristylinnenhof, wo ein von einigen Sklaven umlagerter antiker Herr Trauben nascht. "Was ist das?" scheint er fragen zu wollen. Der Barbar kickt mit einem lässigen Tritt den Ständer zur Seite und tätschelt den Büffelledersattel. "Das ist ein zweirädriges Landfahrzeug", scheint seine Miene sagen zu wollen, "aber wir suchen noch nach einem knackigen Namen." Dann nimmt er einem verdutzt dreinschauenden jungen Sklaven den Palmwedel aus der Hand und erklärt ihm gestikulierend die Bedienung des neuen Geräts. Der Sklave sitzt nun auf dem Sattel, der Barbar schiebt ihn sanft an, und allgemeiner Jubel übertönt das Geplätscher des kleinen Wasserfalls in der Innenhofmitte. Der Sklave dreht im Schatten der Säulenarkaden immer schnellere Runden auf dem neuen Vehikel. Der antike Herr setzt sich gerader auf und stellt sein Trinkglas ab. "Das ist die neue Zeit", scheint seine Miene sagen zu wollen. – "Aber was ist das andere da?" – Man sieht einen Gegenstand unter dem Umhang des Barbaren hervorblitzen, den er nun stolz präsentiert, eine Espressomaschine. Er überreicht sie dem antiken Herrn und bietet ihm, weil keine Steckdose da ist, um die Espressomaschine anzuschließen, gewandt eine Zigarette an. Alle Sklaven des Haushaltes haben sich inzwischen im Innenhof versammelt und sehen jetzt mit immer größer werdenden runden Augen das größte Wunder von allen. Der Barbar holt jetzt nämlich ein Gasfeuerzeug hervor, und als er dem antiken Herrn Feuer gibt, ist die Magie perfekt. "Eines Tages wird es eine Computerspielmod geben, in der diese Szene hier als Sieg-Filmchen ganz zum Schluß gezeigt wird", scheint die Miene des Barbaren sagen zu wollen. Der antike Herr hört ihm aber gar nicht mehr zu und spielt begeistert mit dem Feuerzeug, an, aus, an, aus. "Dope Shit Alter", scheint seine Miene sagen zu wollen. "Die Zukunft scheint ja noch einige Überraschungen bereit zu halten."
    Traumhaft!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich könnt schonmal die Techs ins Texttool stellen. Dann könntet ihr schonmal bei den Texten mithelfen (verenglischen). Würdet ihr das wieder tun?
    Gern, vorausgesetzt ich hab die Zeit dafür.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #193
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Thema: Reiterei
    Ich denke, ich mach da eine Umwälzung. Bisjetzt isses ja so. Die Reiter sind in jeder Stadt baubar, als wären sie wie Infanterie, Massenware. War aber nicht so. Die Ränge der Römer haben mich darauf gebracht, dass die Überlegung bisher, jedem einen Reiter ab 800 oder spätestens 600 v.Chr. baubar zu machen, falsch ist. Reiter hatten einen gewissen Stand in ihrer Gesellschaft. Das war damals keine Massenware, die du einfach aushebst oder dafür trainierst. Bei den Römern finde ich KEINE Ränge, wie bei den jungen Legionären der Infanterie. Ich habe herausgefunden, dass diese Eques ja schon als Offizier starten. Da gabs keinen Rekrut, Signatus, Miles, Immunes,.. blablabla. Erst als Prätorianer konnte man zu den Reitern wechseln, wenn man nicht eh schon so nen gehobenen Stand hatte, um gleich bei den Equites anzufangen.

    Deshalb hab ich vor: Reiter nur den Nomadenvölker als Massenware baubar zu machen (wie gehabt) und alle anderen Völker müssen sich zu Reitern hochkämpfen (Dienstgrad und/oder Erfahrung). Auch bei Einheiten wie dem Stammesfürst. Bisjetzt kann eine germanische Stadt am Laufband Stammesfürsten produzieren. Es wäre doch wirklich realistischer und wertvoller, wenn sich dieser aus den erfahrendsten Truppen bildet.
    Weiters hab ich nun auch einen neuen Sinn für den Großen General entdeckt. Dieser soll sich nun ebenfalls zu einer solchen starken, seltenen Einheit bilden lassen können.
    Als wär als Germane nen GG bekommt, der darf daraus einen Stammesfürst machen. Dessen Stärke werde ich natürlich auch entsprechend anpassen. Kann ja jetzt stärker werden als bisher.
    Das gleiche Stystem bei den Römern. Ein GG kann zu einem Equites umgewandelt werden.

    Da ich ja für jedes Volk irgendwelche seltenen Kämpfer drin habe, muss ich da durchgehen, was ich von der Massenproduktion rausnehmen sollte und nur mit GGs, Helden, Veteranen oder Eliten baubar sein sollten...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451

  15. #195
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bisjetzt kann eine germanische Stadt am Laufband Stammesfürsten produzieren. Es wäre doch wirklich realistischer und wertvoller, wenn sich dieser aus den erfahrendsten Truppen bildet.
    Stammesfürsten sind eigentlich auch auch jetzt schon Eliteeinheiten, die man nur durch Belobigung aus Schildträgern erhalten kann
    Aber das mit den GGs ist besser
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 13 von 219 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •