Seite 32 von 219 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

SNAFU Avatar von Tschuggi
    Pie... Nerdmania steht Pilum bei Fuß, wenn du uns brauchst!!! RL beats NRL...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

www.masterofmana.com

http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

So, ich glaub, das Leben hat mich wieder... zur Feier des Tages, bringe ich ein paar Fortschritte ans Tageslicht, die ich vor der Krise erledigen konnte. Und jetzt sollte es eigentlich schon bald wieder weitergehn!

Noch offene Dinge:

Achtung Spoiler:
    HUNK:

- I have veteran legions but the icon for to promote to praetorian doesn't appear (I have the techs).

- I can't propagate resources. Deactivated?

- Do you want the thureophoroi? the teorical upgrade for hoplite. And other skin for merchantman? that ship is too renaissance, even it has cannons...

- I can`t propagate cereals, but the AI can. Too much I think:

- The provincial palace and the gobernor doesn't work properly. The icon (to demand o to give) with the gobernor only appears 1 time. When I use the icon, it desappears. But he demands things along time.

- To hire crossbow, foederati, foederati mounted when possible.

- Similar to the above, reservists should also be updated.

- Merchantman gets the blessed trait when they sell goods.

- When a vassal gives us a grain wagon, it could be filled with city resources also.

Thorgal:

-) Wenn General stirbt: Und ja 100% ist immer noch sehr arg. Vielleicht wäre ja auch anstatt statischen Zahlen was zufälliges, dynamisches möglich?

Erledigte Dinge:

Pedia Grafikfehler:
    Grafikfehler bei den Spezialgebäuden es beginnt bei Afrikanisches Fort und endet bei Synagoge der Rest kann nicht mehr ausgewählt werden
    => wegen kurzer und langer Navi. Falls es wirklich stört, muss ich die Navi entweder immer kurz machen, oder lang dann wird der Pediatext dabei sehr klein.

HUNK:

- The new system of roman infantry (dux, decurios, etc) needs an explanation.
    => of course. it's at work.

- Something is wrong with emigrants. It's impossible to select alone. Also, the possibility to disband a city is not possible, because the unit cannot be trained.
    => that's true. I make them buildable again.

- have you considered to create a camel stable, like elephants, they only can be built in cities with desert? (to avoid a dromedarius in the middle of Norway)
    => not at the moment. Let's see.

- Playing to sengoku, a mod about japanese civil war (samurais), I saw the mod has an amazing atmosphere because their music. Have you thought to put custom music (from moderns films o series like 300, spartacus, gladiator, etc or old films like ben-hur)?
    => I already have music from (parts of) Gladiator, Rome the series, Perseus, Prince of Persia etc. I listened to lots of tracks and not everythings fits for me. Too much classical string or brass orchestra, e-guitar, base, etc doesn't fit for me! Caravans from Mike Batt is something special. It's a song you don't really know but it's general knowledge . It's funny, I really like it in betweeen.

- Pirate ships cause infite loop.
    => Damn again. I don't want to put them out. Perhaps the dll patch will fix this BTS bug.

- Some promotions are too strong, compared with ranks (greens), like skimirsh I, II and III or Overrun I, II and III.
    => ok. I reduce to 10. But the reason why the green ones are not that strong: they come automatically.

- I have a legendary ger-man, but I cant produce the general.
    => Archers and skirmishers are not included. I should explain this somewhere

- About seige weapons, I can't build the catapult. It has same requeriments than onager and ballista (I can build them), but it doesnt appear.
    => From patch 4 and as Romans/Etruscans, the onager IS the catapult (like arquites = archer).

- Legion lorica hamata (ART_DEF_UNIT_LEGION) needs, in artdefines.xml: <SHADERNIF>Art/Units/Rome/Legion1/praetorian.nif</SHADERNIF> Nif and shadernif must be the same.
    => thx, fixed!

- Romans icons (optio, etc), compared with others, haven't got the same size.
    => those are officer icons. they show a legionary behind. so it's difficult to have the same size and see what's behind. besides, it's ok, when those officer buttons are a bit different

- The Roads can be built on the water.
    => THAT's BAD! if it's because of the upcoming river feature, I have to remove all of this again.

- I can buy mounted federates much time before they can be built for anyone (and horse archer too).
    => thx, fixed.

- Other about mercenary post: In some moment I lost the possibility to buy ships. I could before, now I can't.
    => Hiring mercenaris in a city only works if that city is connected with a neighbour's capital that has the tech for it.

- So, a legion with the fifth roman rank, can be promoted to optio. This unit is exactly the same, different skin, but I can't use formations like testudo or cohors tactics. Which is the carrot? the option can be promoted to other?
    => thx, fixed. Optio and centurio can now.

- Battle management tech can be ignored. Probably it needs to be used as requeriment to other techs.
    => that's true. ok.

- Decurio should not be built. It is the rise of equitata cohors. And with only a battle more we can climb it to praefectus.
    => Intentional. Rome may build 3 decurios (Patricians). More can only be promoted.

- Foederati is an exclusive unit for all, but mounted federati aren't it.
    => Foederati are longswordsmen. Germans can have them earlier and Germans don't need foederati (infantry), they ARE foederati .

- Cristianism is founded by python and not when we discover the tech. Well. Why not 33 AD, instead 1 AD?
    => because the religion starts with Jesus birth (3 holy kings).

- Cohors Urbana has the provincial palace as prerequisite but it's not necessary really.
    => oh. Yes, I thought to make eg 3 buildable, but why. It's funnier to get them on the battlefield only

- The drydock is too far to build ships (it's a waste of time to research some techs if we can't do anything with them).
    => A drydock was invented 200 BC (parallel tech of the liburna). Ship-costs increase by 10%. So it's your choice if you want to research a tech for building ships faster that time or not.

- Christianities buildings have too much bonus to science.
    => Intentional. I am not finished with the new Christian feature.

- Gladiators should not join the city when buildings like the amphitheater are obsolete. More, They can only join if the city have those buildings. Like slave mines.
    => Exhibitional fighters and gladiators are the same. As long as there is no Roman arena they are normal exhibition fighters.

- Edict of tolerance is worse than syncretism.
    => thx, changed.

- Too much units with national limit. If you can avoid those units, put 100% for each unit o whatever.
    => there are some special/limited units you are able to promote from normal veteran units. This is intentional.
    eg. Romans can regularly build 3 decurio. more can only be promoted.

- Huns marauder cause troubles (hidden nationality), like pirates.
    => ok, thx. too bad this doesn't work in BTS.

- The boats should be more expensive than the infantry. In ancient times, to have a float was much more expensive than an army. For example, Alexander had to license its fleet (greeks) for this reason in his war against persia.
    => oh, I forgot to change that, cause of the new prod bonus of the buildings. thx.

- The city rank: provincial city is not lost when it down to 9.
    => It should.

- Praetorians should not promote a cohors equitata because they can be constructed normally.
    => Yes, but more and more expensive. It's a second possibility to create that rider. From a veteran legionary.

- Blessed appears in the unit bar (with fortify, sleep, etc).
    => NEW: You are able to bless units in cities with a Christian cathedral or the Hagia Sophia. This costs money. If you build units in these cities they get it automatically. The blessed promo disappears after a fight.

- Casta praetoria should be obsolote in 300 AD.
    => Done. The building and it's properties wasn't finished yet.

- Aqueduct more faster with stone?
    => ok

- The promotion of certain units, like legion to praetorian could be like optio, centuria, etc, ie forcing the player to go to the capital.
    => Shall I? I would have let this be able on any plot. It's just a status promotion. The cohors praetoriae were equal to the legionary cohorts on the field.
    And isn't it too much micromanagement always moving back to capital? What does the others say about? Capital, owned City or plot?

Thorgal:

-) Jagd gehört unbedingt an zweite Stelle, da die KI zum Start immer unzählige Einheiten baut und so wenigsten nicht nur Krieger, sondern auch Jöger, die dann wenigstens gegen Tiere 1 Kampf gewinnen bevor sie sterben.
    => ok. Hab AIchooseTech noch etwas angepasst

-) Die Vorgabe für die Hebräer zum Monotheismus sollte sich früher einschalten und nicht erst bei Theokratie. Bei mir war's so, dass sie sich direkt nach Kolonisierung auf den Weg zum Judentum gemacht haben und nicht erst, wenn sie die unmittelbar davorliegende Tech Theokratie erforscht haben. Sonst kann's nämlich schon sein, dass sie das Judentum viel zu spät erforschen.
    => ok
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!

Antiker Benutzer Avatar von BoggyB

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    - Playing to sengoku, a mod about japanese civil war (samurais), I saw the mod has an amazing atmosphere because their music. Have you thought to put custom music (from moderns films o series like 300, spartacus, gladiator, etc or old films like ben-hur)?
    => I already have music from (parts of) Gladiator, Rome the series, Perseus, Prince of Persia etc. I listened to lots of tracks and not everythings fits for me. Too much classical string or brass orchestra, e-guitar, base, etc doesn't fit for me! Caravans from Mike Batt is something special. It's a song you don't really know but it's general knowledge . It's funny, I really like it in betweeen.
    Ist das urheberrechtlich eigentlich problemlos machbar, weil PAE nicht kommerziell ist, oder wie läuft das? Oder sind deine Beispiele explizit frei verfügbare Musik? Ich hab aber auch keine Ahnung von so was, wundere mich nur.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Urheberrechtlich ist es natürlich ein Problem, wenn man etwas der breiten Masse verfügbar macht. Es gilt aber der Wiedererkennungswert. Hunk hat nicht erkannt, dass ich eigentlich alles aus diesem Genre genommen hab. Ausserdem nehm ich keine so makanten Themen, wo man gleich weiß, was das ist. Veränderte Musikstücke sind möglich, sofern da ebenfalls kein Wiedererkennungswert möglich ist. Bei Caravans bin ich da schon im bösen Bereich ;( (nicht weitersagen).
    Einige Stücke sind lizenzfreie Musikstücke. Bei so manchen "Antikmusikern" hatte ich auch nachgefragt, aber keine Gehmigung bekommen. Diese Stücke sind leider nicht dabei.
    Also, wenn es wirklich kommerziell werden sollte, dann muss man die Genehmigung des Künstlers haben, sonst muss alles linzenzpflichtige raus.

Hier ist es aber sowieso Grauzone, weil dieses Mod ja NUR hier und bei den fanatics angeboten wird. Das entspricht einem engeren Kreis an Interessierenden und nicht die große Masse.

Wäre der Downloadlink nicht online und müsste von mir per PM beantragt werden, gälte es wahrscheinlich als Privat und da is dann alles erlaubt

Urheberrechtlich ist es natürlich ein Problem, wenn man etwas der breiten Masse verfügbar macht. Es gilt aber der Wiedererkennungswert. Hunk hat nicht erkannt, dass ich eigentlich alles aus diesem Genre genommen hab. Ausserdem nehm ich keine so makanten Themen, wo man gleich weiß, was das ist. Veränderte Musikstücke sind möglich, sofern da ebenfalls kein Wiedererkennungswert möglich ist.
    Klingt irgendwie schwammig
    Danke für die Antwort
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Wenn mans streng nimmt, müsste ich bis auf die lizenzfreien und Civschen Nummern, alle rausnehmen. Auch wenn sie der Spieler selbst, nicht wiedererkennt.
    *bibber*

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Wo kein Kläger ist, da ist kein Richter! Wenn du auf Nummer Sichr gehen willst Pie, dann schalte die erweitere Musik doch nur auf Nachfrage frei. Mache eine Version wo nur eine erlaubte Musik dabei ist als Basispaket und eine erweiterte, die man erfragen muss. Dann hättest du auch genauere Zahlen über Downloads. Mehr athmospherische Musik wäre jedenfalls toll!

Die neue Version ist jetzt schon klasse und wird ja noch besser werden. Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig darauf!

Vieles ist ja schon angesprochen worden, dennoch noch Anmerkungen von mir dazu. Ich will nicht alles Wiederholen was Hunk schon geschrieben hat, nur ein paar Gedanken von mir dazu geben.

- Händler und Handelsschiffe sollten auf 6 mögliche Einheiten erweitert werden statt den bisher erlaubten 4 finde ich inzwischen.
    - Die Reglementierung der Spezialeinheiten sollte unbedingt mindestens um das doppelte erhöht werden. Schöner wäre es aber, als kleinste Zahl da eine drei zuzulassen. Spezialeinheiten die man nur einmal bauen kann, finde ich echt zu wenig und selbst zwei mal ist doch ein wenig wenig finde ich.
    - Sollte der römische Strassenbau nicht viel früher möglich sein für die Römer?
    - Ein Stall für Kamele fände ich auch gut! Wobei ich den für Elephanten im Moment gar nicht mehr selber bauen kann? Laut Pedia sollte es möglich sein in meinem Spiel, klappt aber bei mir nicht. Wird nicht angezeigt in der Stadt, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind dafür.
    - Auszug aus Wikipedia: Die Schleuder heißt auf lateinisch Funda, die Schleuderer nannte man Fundatores oder Funditores. Könnte da nicht eine eigene Unit daraus werden für die Römer. Rom setze neben den Schleuderern von den Balearen vor allem auf die aus Rhodos. Daher sollte auf den Karten auf der Insel Rhodos auch eine solche Ressource sein.
    - Könnte uns Hunk nicht eine Einheit wie den römischen Scorpion erstellen mit römischen menschlichen Figuren dabei. Am liebsten in zwei Bauteilen die man erst vor Ort zusammen setzen muss. Ist ja nur eine Bitte, aber jede Legion führte ja mehrere davon mit sich. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=HsCu3SODtKk
    Schön wäre es, wenn die beiden Einzelteile von menschlichen Figuren getragen werden würden und wenn man sie zusammen setzt, dann als eine neue Unit im Spiel erscheinen würden. Eine die sich zusammen gesetzt nicht bewegen könnte, sondern nur feuern könnte. Um sie zu bewegen müßte sie sich dann wieder zerlegen lassen. Wie schon geschrieben, nur ein Gedanke dazu, ein Wunsch eben. Es würde aber so zu mehr Tross führen, die eine Legion begleiten und eine Legion auf dem Marsch wäre dann verletzlicher, als eine die sich zum Kampf aufgestellt hätte. Das wäre doch ein schöner Effekt.
    - Könnte nicht generell ein Priester eine Armee begleiten und die die Truppen per Knopfdruck segnen vor einem Kampf und das schon vor der Christianisierung für jede Reglion? Der Effekt durch das Segnen wäre mir egal und könnte ja ein kleiner sein, aber eine Legion ohne Auguren (Wahrsager) oder Priester ist irgendwie nicht komplett finde ich. Das wäre auch eine schöne Erweiterung für einen Tross, eine der Arme begleitende nicht kämpfende Truppe.
    - Sollte bei der Christianisierung nicht unbedingt zwei Arten davon freigeschaltet werden? Arianer (Antitrinitarier) zum Beispiel die gegen die Nicäer kämpfen? Es gab da ja jeden Menge Formen bis Konstantin der I im Konziel von Nicäa die Christen einte bis auf die Arianer, weshalb sich beide doch auch so gnadenlos bekriegten.
    - Städte lassen sich im Moment nicht mehr Plündern? Die Abfrage kommt gar nicht mehr, ob ich plündern will.
    - Ich finde auch, dass Schiffe teurer werden sollten.

Wie immer nur Wünsche und Gedanken von mir dazu.

Grüße John

Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    --> Sorry, normally I play with my own costum music, and if I deselect that, for some reason, the game takes vanilla music. But yes, I forgot the mod have custom music.

=> those are officer icons. they show a legionary behind. so it's difficult to have the same size and see what's behind. besides, it's ok, when those officer buttons are a bit different
    --> I mean this

Red icon should have the same size like green and blue icons.

- Decurio should not be built. It is the rise of equitata cohors. And with only a battle more we can climb it to praefectus.
    => Intentional. Rome may build 3 decurios (Patricians). More can only be promoted.
    -->And with one battle, the decurio -> praefectus is intentional too?

- The drydock is too far to build ships (it's a waste of time to research some techs if we can't do anything with them).
    => A drydock was invented 200 BC (parallel tech of the liburna). Ship-costs increase by 10%. So it's your choice if you want to research a tech for building ships faster that time or not.
    --> I explained wrong. What's the reason to reserch corvus if we can't do anything, because the quinquereme needs a drydock? same with deceris. It's a waste of time and resources, to research corvus and Punic Shipbuilding. To make it more difficult, the drydock is in other line, with drama, art, etc.

- The boats should be more expensive than the infantry. In ancient times, to have a float was much more expensive than an army. For example, Alexander had to license its fleet (greeks) for this reason in his war against persia.
    => oh, I forgot to change that, cause of the new prod bonus of the buildings. thx.
    --> I mean the maintence cost. It's strange to see a auxiliar unit with +1 but the ships haven't got anything.

=> NEW: You are able to bless units in cities with a Christian cathedral or the Hagia Sophia. This costs money. If you build units in these cities they get it automatically. The blessed promo disappears after a fight.
    --> That icon appears everytime and anywhere. If I touch the icon, nothing happens. And I tried in a city with catedral.

Weitere Punkte von meiner offenen Liste eingearbeitet (diverse neue Techs und deren Auswirkungen via Python) und folgendes aus der Bug-Liste abgearbeitet:

HUNK:

--> I mean this: Red icon should have the same size like green and blue icons.
    => ah, ok. I thought, it would be nice when this is bigger, but yes, this looks strange then. I use the same size now.

-->And with one battle, the decurio -> praefectus is intentional too?
    => hm, that's true. for game play it's better it can only be the rise of eques cohortes.

--> I explained wrong. What's the reason to reserch corvus if we can't do anything, because the quinquereme needs a drydock? same with deceris. It's a waste of time and resources, to research corvus and Punic Shipbuilding. To make it more difficult, the drydock is in other line, with drama, art, etc.
    => ah, that's what you mean. thx. ok. changed.

--> I mean the maintence cost. It's strange to see a auxiliar unit with +1 but the ships haven't got anything.
    => Ah, that's true, thx. I changed that: Kontere,Bireme (1 gold), Trireme (2), Quad (3), Quin (4), Liburn (3), Cilician (4)

--> That icon appears everytime and anywhere. If I touch the icon, nothing happens. And I tried in a city with catedral.
    => perhaps an error in a python file. then other things don't work properly too. pls try again with the upcoming patch.
    I am sure, that's also the reason for that:
    - I have veteran legions but the icon for to promote to praetorian doesn't appear (I have the techs).
    - I can't propagate resources. Deactivated?
    - The provincial palace and the gobernor doesn't work properly. The icon (to demand o to give) with the gobernor only appears 1 time. When I use the icon, it desappears. But he demands things along time.
    - Merchantman gets the blessed trait when they sell goods.
    - I can`t propagate cereals, but the AI can. Too much I think

SNAFU Avatar von Tschuggi
    nice!!!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

www.masterofmana.com

http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

John: deine Liste arbeite ich eh noch ab, keine Sorge

Nun, mein Sohn wollte wiedermal das "Römerspiel spielen, wo man kämpfen kann". Leider ist es nicht PAE sondern RTW. Eh klar. Ist für Kinder ja viel eindrucksvoller. Wenn es das bei CIV gäbe... ist aber wahrscheinlich ne Lizenzfrage...

So. Nagut. Dann spiel ich nun wiedermal das alte RTW und dabei fällt einem schon Sachen auf, wo man sich denkt: Wieso nur!
    Hab mir zu Beginn gleich mal Rhodos geschnappt (Leichte Kavallerie und leichte Infanterie). Nach 4 Runden rebelliert die Stadt, man hat echt keine Chance ne positive Bilanz mit Städten zu machen, die man beim Erobern nicht radikal ausrottet! => Schwachsinn Nr 1.

Und als die Stadt eben rebelliert, fliegen meine Soldaten raus. Alle leichte Kämpfer, weil es ja anfangs nur leichte Kämpfer gibt bei RTW. Doch was sehen meine entzückten Augen, was für Rebellen sich in der Stadt befinden: Schwere Kavallerie und schwere Infanterie. Häh?! Wie haben sich die die Waffen und Soldaten unter meiner Kontrolle hergeholt?!?! Aha! Naja... bis ich zu Principes komme und eine Chance habe, mir die Stadt zurückzuholen, vergehen locker 50 Runden, weil es ja zur Zeit gar nicht geht => Schwachsinn Nr 2.

Weil ich aber so dreist war und mir die Stadt zu Beginn geholt hab, verlangt der Senat jetzt jedesmal Rhodoes zu erobern und die eigentliche Kampagnie der Julier, Gallien zu erobern, ist nicht mehr möglich (ich hab RTW ja damals schon regulär so durchgespielt und meine 50 Provinzen damals nach Senatsaufträgen geholt). => Schwachsinn Nr 3.

Na gut. Grund für mich das ganze zu beenden und meiner knappen Zeit entsprechend, eine schnellere Kampagnie auszuwählen, wo man nur 15 Provinzen erobern braucht. Ich stellte auch auf Schwierigkeit leicht, weil ich ja nur gemeinsam mit meinem 7 jährigen Show spielte. Das war dann wirklich etwas zu leicht. Mit den Phalangen und paar Reitern gewinnt man jede Schlacht, sofern man sie selbst steuert. Die KI versteht wohl das Bilden und Geschlossenhalten einer Linie nicht. => kleiner Schwachpunkt (Nr 4).

Nagut, dann stell ichs fürs nächste Spiel auf mittlere Schwierigkeit, weil es wirklich sehr leicht war. Was sehen meine trockenen Augen dann? Na klar, dann kommt doch glatt der Parthische General statt als Schwere Kavallerie (was übrigens sowieso großer Schwachsinn Nr. 5(!) ist, dass die Generäle gleich als schwere Kavallerie starten und nicht erst, wenn es sie gibt - man bedenke, die Kampagnien beginnen etwa 260 v. Chr.) mit 2 Kataphrakteinheiten daher! HAHA! Ich in der Überzahl, doppelt soviel Einheiten wie er - natürlich nur leichte Kavallerie und leichte Infanterie, weil was anderes gibts ja anfangs nicht - habe nur HALB soviel Chance (das erkennt man am blau-roten Balken vor der Schlacht) und klaro. Er macht alle meine leichten Phalangen 1000 an der Zahl (gegen 100 seiner Reiter) dem Erdboden gleich. Na die Kampagnie konnte ich vergessen. => mächtiger Schwachsinn Nr 6.

Aber es war nicht der einzige Grund, warum ich die Kampagnie vergessen konnte (ich spielte übrigens als Seleukidisches Reich, also im Mesoland). Nönö, die Ägypter, des Einheitenbaus mit ihren 5 Städten unermüdet, belagern EINE meiner 6 Städte. Was ist: Meine Schatzkammer gerät ins MINUS! MINUS! Wie kann man denn 260 vor Christus ins Minus geraten?!! Und pro Runde erhöht sich mein MINUS! Ja, wie stellen sich die RTWler das vor?! Minus GABS damals noch nicht! Nichtmal die Zahl 0 gabs damals! => Schwachsinn Nr. 7.

Ok, das wäre ja nicht so schlimm, wenn das Spiel negative Zahlen zulässt, kann man ja als "Kredit" sehen. Aber dann will ich auch meine Einheiten auf Kredit kaufen!!!! Weil das geht bei negativen Zahlen im Spiel nun nicht. Ich mach pro Runde minus und vor meinem Reich tummeln sich die Besatzer. Ich spiel 4 Runden auf minus weiter und 5 von 6 Städten werden nun belagert. Mit gerademal soviel Einheiten drinnen, wie es damals war, als ich noch Geld hatte. Also vor der Belagerung der ersten Stadt. => Schwachsinn Nr. 8

Dabei könnte mir der eine Trupp mit den 2 Kataphrakten sowieso alle Städte einnehmen. Weil der ist einfach 260 vor Christus gegen lauter leichte ein unschlagbarer Gegner.

Nagut. NAch RTW hab ich dann gestern wiedermal PAE gestartet. Es ist geil. Ja, es ist geil. Ich kenn mich zwar nimmer wirklich aus, aber das macht nix
    Was mir dann bei RTW gefiel und mir abging war: jede Runde eine Einheit zu erschaffen....

Was wäre wenn ich die Einheiten so billig mache, dass das wirklich geht. Dass die alle Runden aus der Stadt gespuckt werden? Ist ja auch logisch, wenn pro Jahr ne neue Einheit verfügbar wäre? Die KI natürlich auch. ..... dann müsste es zugehen.... ich werde das mal probieren....

Was wäre wenn ich die Einheiten so billig mache, dass das wirklich geht. Dass die alle Runden aus der Stadt gespuckt werden? Ist ja auch logisch, wenn pro Jahr ne neue Einheit verfügbar wäre? Die KI natürlich auch. ..... dann müsste es zugehen.... ich werde das mal probieren....
    Hatten wir nicht irgendwann mal überlegt, Einheiten teurer zu machen, damit man weniger von ihnen hat? So in Richtung "Weniger Einheiten, dafür ist jede einzelne Einheit mehr wert", ggf. garniert mit "Kämpfe enden nicht zwangsläufig mit dem Tod einer Einheit, vergleichbar mit Civ V" (<- hier bin ich mir nicht sicher, inwieweit das durch die neuen Kultur- und Religionswerte von Einheiten, die die Überlaufchance beeinflussen, nicht schon umgesetzt ist). Und für die Rundenzeiten ist es sicherlich auch besser, die Anzahl der Einheiten eher zu reduzieren als zu erhöhen.
    Zudem: Je billiger Einheiten sind, desto schneller macht es keinen Unterschied mehr, ob eine Stadt nur mittelgut oder sehr gut ist, was die Einheitenproduktion angeht. Wenn Einheiten billig sind, kann ich trotzdem nur eine pro Stadt pro Runde ausbilden - völlig egal, ob die Stadt nicht eigentlich eine viel bessere Produktion hat (BASE hat eine SDK-Spieloption, die das Bauen mehrerer Einheiten/Gebäude pro Runde erlaubt, sofern die Produktion dafür reicht -> könnte man in Erwägung ziehen).

Auch wieder wahr.
    Aber kacke ist doch, wenn immer alles von einer einzigen Stadt ausgeht. ist ja immer so. man dadurch auch ewig für die zusammenstellung einer armee braucht. aber stimmt, ich wollte ja eigentlich in die Richtung, RPG der Einheiten. Was ich ja mit Kultur, Religion und den Rängen bezwecken will. Aber zu teuer dürfen sie trotzdem nicht sein. Ich muss den richtigen Mittelwert finden....

ausgetreten
    Gast
    Ich denke auch, dass "mehr Einheiten" der falsche Ansatz ist. Zuviel Micromanagment, Performancerisiko und m.E. auch ein Widerspruch zum aufgebohrtem Beförderungssystem (denn das macht nur Spaß, wenn es in Civ5-Richtung geht und meine Einheiten überleben - Fokus auf Einheitenquantität würde aber bedeuten, dass mehr Einheiten sterben müssen, da sonst das Spiel schnell gar nicht mehr spielbar ist)
    Geändert von ausgetreten (23. November 2016 um 08:13 Uhr)

Seite 32 von 219 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte