Seite 139 von 219 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #2071
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Genaugenommen schriebst du:

    PHP-Code:
        if not pCity.hasBonus(eBonus) and not eBonus in bonusDict:
            
    pCity.changeFreeBonus(eBonus1)

        
    # Addiere alten und neuen Rundenwert
        
    iCurrentTurn gc.getGame().getGameTurn()
        
    bonusDict[eBonus] = iTurn bonusDict.setdefault(eBonusiCurrentTurn)
        
    CvUtil.addScriptData(pCity"b"bonusDict
    wo vorher stand

    PHP-Code:
        if not eBonus in bonusDict:
            
    pCity.changeFreeBonus(eBonus1)

        
    # Addiere alten und neuen Rundenwert
        
    iCurrentTurn gc.getGame().getGameTurn()
        
    bonusDict[eBonus] = iTurn bonusDict.setdefault(eBonusiCurrentTurn)
        
    CvUtil.addScriptData(pCity"b"bonusDict

  2. #2072
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ah! da ist ja ein UND kein oder!

    "nur wenn die Stadt den Bonus noch nicht hat, oder die ScriptData noch nicht gesetzt ist, wird ein neuer Bonus erzeugt."

    Richtig ist: "wenn die Stadt den Bonus nicht hat und auch nicht in der ScriptData gesetzt ist"
    Eben dann soll er das Bonusgut hinzufügen. Völlig in Ordnung.

    Aber das Entfernen der Bonusresource hab ich mir noch nicht angesehen. Dort befindet sich ja der Fehler, warum man plötzlich keine Resource mehr hat, obwohl man sie auf der Karte im eigenen Gebiet hat. Hab ich das richtig verstanden?

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hab den Leerkauffehler gefunden.

    Ich würd es so lösen, dass durch Handelskarren genau eine zusätzliche Ressource pro Stadt vorhanden sein darf. Der FreeBonus verbreitet sich ja auch übers Handelsnetz, ist in anderen Städten also nicht mehr von einem regulären zu unterscheiden.
    Wie meinst du das genau? Nur eine zus. Resource pro Stadt? Und wie soll das das Leerkaufen verhindern?

    Passiert das Leerkaufen, denn wirklich beim Kauf? Oder passiert das bei onCityDoTurn, wo pro Runde die ScriptData -1 gesetzt wird. Wenn der Bonus von ScriptData dann 0 ist, wird wahrscheinlich city.addBonus(-1) gemacht, oder? Das muss ja verhindert werden, oder? (bin leider nicht daheim, sondern unterwegs, drum kann ich nicht selber nachsehn)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2073
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Schau dir obigen Code nochmal an:


    PHP-Code:
    if not pCity.hasBonus(eBonus) and not eBonus in bonusDict:
        
    pCity.changeFreeBonus(eBonus1)

    # Addiere alten und neuen Rundenwert
    iCurrentTurn gc.getGame().getGameTurn()
    bonusDict[eBonus] = iTurn bonusDict.setdefault(eBonusiCurrentTurn)
    CvUtil.addScriptData(pCity"b"bonusDict
    WENN die Stadt den Bonus hat, wird er nicht hinzugefügt. Unabhängig von der bisherigen Scriptdata.
    ABER (Einrückung beachten!) in der ScriptData wird gesetzt, dass ab sofort der Timer läuft. Fällt der auf 0, wird ein Bonus abgezogen (so ist es ja vorgesehen).


    Gerne nochmal als Wahrheitstafel:
    Bonus vorhanden? Scriptdata vorhanden? Bonus geben Scriptdata
    nein nein ja starten
    nein ja nein erhöhen
    ja nein nein
    starten
    ja ja nein erhöhen

    Stadt hat Bonus und keine Scriptdata gesetzt:
    - Stadt bekommt keinen Bonus, Timer wird gestartet
    Stadt hat Bonus und Scriptdata gesetzt:
    - Stadt bekommt keinen Bonus, Timer wird erhöht
    Stadt hat Bonus nicht und Scriptdata gesetzt:
    - Stadt bekommt keinen Bonus (scheinbar über F4 weggehandelt), Timer wird erhöht
    Stadt hat Bonus nicht und Scriptdata nicht gesetzt:
    - Stadt bekommt Bonus, Timer wird gestartet

    Scriptdata ist lokal in einer Stadt vorhanden. Wenn in der gleichen Stadt erneut verkauft wird, ist die Scriptdata bereits gesetzt, also wird nur der Timer erhöht.
    Deine zusätzliche Bedingung (not pCity.hasBonus(eBonus)), soll verhindern, dass weitere Ressourcen entstehen, wenn in einer anderen Stadt (in der die Scriptdata nicht vorhanden ist) die gleiche Ressource nochmal verkauft wird. In dem Fall dürfte aber der Timer nicht gestartet werden.
    Das ist auch möglich umzusetzen, find ich aber aus folgendem Grund doof:
    - wenn zweimal in der gleichen Stadt verkauft wird, bekomm ich eine Timererhöhung, also die Ressource für länger.
    - wenn in zwei verschiedenen Städten verkauft wird, bekomm ich mit der Änderung nur für den ersten Verkauf eine Ressource, der zweite hat für mich keinen Effekt.
    Die Timererhöhung würd ich auch nicht streichen, weil ich dann öfter leer ausgehe.

    Also: einfach die zusätzliche Bedingung wieder raus und alles ist prima.

  4. #2074
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    achso. stimmt.
    aber wieso hatte ich dann über 100 Silber... war aber vielleicht, in einer Version, wo das noch nicht ganz funktioniert hat. vielleicht isses ja geschichte.

    nun gut, weiter im programm (Löschung der Resource)....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2075
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Mit welchem Spielstand soll ich weiter testen.

    a.)Markus v.Chr.-3170 = Runde 82 bis hierher keine Fehlermeldungen erhalten
    b.)Markus v.Chr.-2050 = Hier kommt der Fehler wenn man die Runde beendet wird.
    C.)Eine kleine Pause machen und warten bis es eine neue Verbesserte Version zum testen gibt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #2076
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nee du, ich brauch ein Save aus der Runde, in der du den Fehler weggeklickt hast. Bei mir kommt der ja nie.
    .

  7. #2077
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also: einfach die zusätzliche Bedingung wieder raus und alles ist prima.
    ok.
    gibts nun eigentlich eine aktuellere und stabilere version als meinige? beim barbaricum szenario als Spartaner bekomm ich jedesmal nen CtD nach einigen Runden.
    Aber sind solche CtDs nicht eher Grafikfehler? Hab ich irgendwo ne Grafikzuteilung verhunzt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2078
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Hier noch einmal meine Antwort 2055 ohne Save.

    Die erste Fehlermeldung Patch 4.9 und denn Verbesserungen aus Antwort 2053 sowie der PAE Europa XL Karte + denn StartingPoints_EuropeXL aus Antwort 1948.

    Karte: PAE Europa XL
    Schwierigkeit: Köng
    Spielgeschwindigkeit: normal
    Runde 175

    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 305, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 2113, in onEndGameTurn
    File "PAE_Trade", line 942, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus
    File "CvUtil", line 638, in getScriptData
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Runde 176-200
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 305, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 2113, in onEndGameTurn
    File "PAE_Trade", line 942, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus
    File "CvUtil", line 638, in getScriptData
    MemoryError
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    In Antwort 2060 habe ich denn Spielstand hochgeladen der den Fehler in der Runde 175 angezeigt.
    Was die Fehlermeldung Runde 176 - 200 anbelangt für diesen Fehler habe ich kein Save gemacht da der einzige Unterschied ja nur RuntimeError: unidentifiable C++ exception bzw MemoryError ist.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #2079
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Bei mir wird der Fehler aber nicht angezeigt. Daher brauche ich eine Version, in der der Fehler bereits aufgetreten ist (gerne auch eine zweite nach dem Memory-Error) um im Save nachgucken zu können, ob ich einen Grund dafür entdecke.

    Moment, das Save ist ja von Runde 175. Das heißt, du hast da den Fehler bereits weggeklickt? Dann weiß ich auch nicht. Die einzigen Stadt mit SpecialBonus ist Ilergatae oder so (TXT_KEY_CITY_NAME_IBER01) von den Iberern, und deren ScriptData hält sich sehr in Grenzen:
    ScriptData={"tst": 200, "tsb": 45}

    @Pie: ja. Folgt

  10. #2080
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @Pie: ja. Folgt
    Sehr gut
    Jetzt gehts mir wie euch: ich warte gespannt auf ne besser funktionierende Version! Ist mal ein besseres Gefühl als selbst was zu veröffentlichen und Angst zu haben, dass irgendwas nicht geht...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2081
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Moment, das Save ist ja von Runde 175. Das heißt, du hast da den Fehler bereits weggeklickt?
    Richtig ich habe den Fehler weggeklickt und danach gespeichert.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #2082
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe gerade den Spielstand Runde 175 (2050 V Chr.) geladen und ein weng weitergespielt dabei habe ich zweimal einen Ctd bekommen wenn Ich die Runde beendet habe.

    Karte: PAE Europa XL
    Schwierigkeit: Köng
    Spielgeschwindigkeit: normal

    1.)Runde 238 (1460 v.Chr.)
    2.)Runde 246 (1420 vChr.)

    Vielleicht helfen die beiden Spielstände bei der Fehlersuche.
    Geändert von Markus1978 (23. Juni 2017 um 15:26 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #2083
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich stoß hier auf keine groben Fehler mehr.

    Hauptsächlich eigentlich Inkonsistenzen entfernt, die nix mit Stabilität zu tun haben sollten, also keine Garantie, dass es irgendwas bringt. Neue Tippfehler sicherlich inklusive
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #2084
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Danke, der Spielstand 1460 könnte schonmal was helfen.

  15. #2085
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, runtergeladen.

    gabs irgend einen grafischen twist? zB falscher ART-Verweis?

    Achja... ich hatte mal ne Einheit beobachtet, die einen rosa Speer trug. Aber nur beim Erstangriff oder sowas. Vl eine Auxiliareinheit? ICh weiß es nicht mehr. muss ich mal drauf schauen.... hoffentlich find ich die wieder. war nicht so störend, aber vielleicht doch wichtig für ein ctd-feies Spiel... mal sehn...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 139 von 219 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •