Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: [P] Mit Klappspaten und Zylinder - wir beerdigen alles

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sejong Beitrag anzeigen
    Habe kurz einen Moment für dich gefunden. Ein Startkapital beträgt $3820 und dein Lohn () für das Quartal $310. Schon eine Idee, was du als erstes machen möchtest?
    Einkünfte würde eigentlich immer passen. Das wäre vielleicht eine Alternative.
    Ansonsten: Solange ich Geld bekomme kannst du es von mir aus nennen wie du willst. Geld stinkt nicht.

    Kommt drauf an, was ich bereits habe. Eigene Räumlichkeiten und einen Wagen für die Bestattung? Wie sieht es mit meinen Beziehungen zur Kirche aus?

    Bin am überlegen.....Entweder ich schaue, dass ich zuerst ins Image und die Ausstattung massiv investiere, damit ich für die reiche Klientel interessant werde (die haben a) Geld, wissen idR auch wie vermehren und b) haben sicher da einige Dreck am Stecken und man kann da dann partizipieren) oder aber ich versuche besonders auch ein Bein in die Polizeiarbeit zu bekommen. Immerhin müssen auch Opfer von Gewaltverbrechen, hingerichtete Verbrecher und getötete Polizisten fachgerecht "entsorgt" werden. Am Ende soll ja das Geschäft vor allem eine Fassade für die nicht ganz so legalen Geschäfte sein und zum anderen dazu dienen mir Kontakte zu verschaffen.

    Wie kann und darf ich mit anderen Leuten im Spiel kommuniziere - besonders mit Leuten in meiner Stadt?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Gespräche mit anderen würde ich so wie im DB machen. Faden und man trifft sich. Das kann OOC aber auch im RP sein. Ich denke, innerhalb einer Stadt darf man sich kennen, aber darüber hinaus muss man erstmal Kontakte suchen gehen.

    Natürlich gehört zu deinem Bestattungsunternehmen auch ein Haus in der Nähe eines größeren Friedhofes. Dort werden gerne auch kleine Andachten gehalten, bevor der Verstorbene unter die Erde kommt. Ansonsten gibt es auch das klassische Begräbnis mit einem Pfarrer am Grab selbst. Einen Wagen, um die Särge zu transportieren hast du auch. Da es aber ein umgebauter Lieferwagen war, ist die Farbe dunkelgrün. Kein unschickliches grün, aber es ist halt auch kein schwarz.

    Schon sehr gute Überlegungen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •