Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 285

Thema: Der Hausbar Thread

  1. #106
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Goethe
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #107
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Übrigens zum Bier: Hopfen ist in erstaunlicher Weise dazu in der Lage Aromen aufzunehmen. Zunehmend wird bei der Bierherstellung wieder auf Hopfendolden zurück gegriffen (bei Industriebier werden üblicherweise vorgefertigte Hopfenpellets verwendet). In diesem Zusammenhang legen einige Brauer in der Tat einen Schwerpunkt auf die Aromen. Zudem gibt es natürlich in der belgischen und amerikanischen Bierkultur eine Vielzahl an möglich Zusätzen, die für Aroma sorgen. Mir fällt da bspw. das Neapolitan Milk Stout ein - ist einen Versuch wert.
    Tja, zum neumodischen Craftbier kann ich nur sagen, dass jetzt alles überhopft wird damit es lieblicher schmeckt.
    Wer da zB. Haselnussaromen oder gar schlimmer Banane rausschmeckt hat wohl noch die Plörre von Bananenweissbier aus seiner Jugend in der Nase. Ich trink ja ab und zu auch gern eins von diesen Bieren, im Endeffekt ist es aber nix anderes als eine Annäherungen an das Pale Ale.

    Und wer Zusatzaromen ins Bier gibt, säuft auch Starbuckskaffee mit Vanilleshot.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  3. #108
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Starbucks
    So long, and thanks for all the fish

  4. #109
    Stroit
    Gast
    Starbucks

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Starbucks
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #111
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Craft-Brauerei in Südafrika.
    schmeckt nicht schlecht, aber mehr als 3 Halbe sind schwierig

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Das Foto hast du nach den drei Halben geschossen, oder ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #113
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Das Foto hast du nach den drei Halben geschossen, oder ?
    Südafrika ist doch unterm Äquator, da ist alles auf dem Kopf

  9. #114
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.343
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #115
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #116
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ein echter Schmunzler

  12. #117
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Und du mein erwachsener Freund musst noch einiges von der Welt sehen, wenn du den Unterschied zwischen Einbildung (und damit psychologisch determiniert) und "nicht existent" nicht verstehst. Viel Spaß mit der Altersüberheblichkeit, ein bekanntes Phänomen kurz vor der Grabesruh
    es gibt Menschen mit wenig ausgeprgägtem und solche mit ausgeprägtem Geruchs- & Geschmackssinn darüberhinaus sind diese "trainierbar" aber auch "überreizbar", v.a. aber interpretierbar. Es handelt sich bei "Ledernote" oder "Duft von Zitrusfrüchten" mitnichten um Einbildung oder psychologische Determination

  13. #118
    Stroit
    Gast


    Wo wir schon bei "Noten" sind, werde ich als nächstes einen Single Malt mit diversen Aromen vorstellen!

  14. #119
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Russischer Vodka hat einen tollen Ruf und daher habe ich mir letztes Jahr diesen hier gegönnt:

    Beluga Noble Vodka

    Bild

    Ich bin ja ein Fan davon, sich Schnaps per Post schicken zu lassen und dieser war bei einem Höker das Angebot des Monats und daher habe ich ihn bestellt. Obwohl ich von der Marke vorher nie was gehört hatte und die Sorte auch noch nie irgendwo verkostet hatte. Also volles Risiko. Und beim ersten Probieren war ich sehr enttäuscht. Im Gegensatz zum Vodka aus Skandinavien, den ich sonst gerne trinke, ist dieser eher schwer und irgendwie ölig. War so gar nicht mein Fall. Aber zum Rumstehen war er zu teuer ( ca. 40,- € pro Liter ) und daher habe ich ihn immer mal wieder probiert.

    Mit der Zeit schmeckt er mir immer besser.

    Die Flasche macht was her, sie hat ein gefälliges und klares Design und der olle Fisch ist sogar richtig plastisch drauf, also erhaben. Vom Geruch her ist da wieder nicht viel. Im Gegensatz zu vielen günstigen Vodkas ist der Geruch nicht stechend oder scharf sondern eher neutral und angenehm. Der Vodka ist total klar ( das Wasser soll aus kristallklaren sibirischen Quellen stammen ) und im Glas leicht zähflüssig. Der Geschmack ist schon klasse. Auf Eis getrunken geht viel Geschmack verloren aber pur und auf Zimmertemperatur schmeckt er mir inzwischen sehr gut. Der Vodka ist sehr sanft und mild. Auf der Zunge brennt er leicht pfeffrig, so dass man immerhin dort den Alkohol schmeckt. Irgendwie entwickelt er eine wohlige Wärme, die auch schön langanhaltend ist. Ich habe ihn mehrere 2. Chancen gegeben und inzwischen bin ich auf den Geschmack gekommen.

    Bestimmt kein Vodka für jeden, aber wer die Gelegenheit hat, ihn zu probieren sollte diese Gelegenheit auch nutzen.

    • Gestaltung - 4 Sterne
    • Geruch - 4 Sterne
    • Geschmack - 4 Sterne
    • Preis/Leistung - 4 Sterne


    Fazit: Wieder gute 4,0 Sterne im Schnitt. Für kalte Winterabende ein sehr schöner Vodka dessen Geschmack lange anhält.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tardis (28. Januar 2016 um 17:20 Uhr)
    So long, and thanks for all the fish

  15. #120
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Südafrika ist doch unterm Äquator, da ist alles auf dem Kopf
    Mein Schwager behauptet das Gegenteil
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •