Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Hegemony III - Clash of the Ancients

  1. #16
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747

    Imperium Romanum - Teil 2

    Neuer Versuch, neues Glück

    Bild

    An den Einstellungen ändert sich nichts, der Held geht jetzt noch mehr auf Nahkampfschaden. Moral ist mir nicht so wichtig, da ich vor habe immer in Überzahl anzugreifen. Emoticon: ritter

    Bild

    Wir rekrutieren drei Speerkämpfer und ein Speerwerfer. Es muss sehr schnell expandiert werden, damit man überhaupt eine Chance gegen die KI hat.
    Unsere Strategie lautet Hit und Run, wir sind umzingelt von Feinden, daher können wir uns keine langen Kriege erlauben.

    Bild

    Wir sollen die Farm wieder erobern.

    Bild

    Gut, dass wir mehr rekrutiert haben, die Plünderer rüsten scheinbar auch auf.

    Bild

    Sie sind chancenlos gegen unsere überragenden Truppen. Emoticon: rom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (08. Januar 2016 um 23:33 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #17
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Die erste Route, Rom muss nicht mehr hungern.

    Bild

    Keine Verschnaufspause für unsere Truppen, es muss die Mine für mehr Gold befreit werden.

    Bild

    Wir machen reiche Beute, die Sklaven ergänzen unsere Arbeiter hervorragend. Sklaven kosten übrigens keinen Unterhalt wie Arbeiter und auch keine Rekruten, falls sie angegriffen werden sollten.

    Bild

    Wir sollen wieder Latium unter unser Banner vereinen. Emoticon: rom

    Bild

    Rom kann auf Stufe II aufsteigen, mehr Geld und mehr Rekruten fürs Imperium.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #18
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Ostia möchte wieder bestochen werden.
    Ihr Wunsch ist unser Befehl.

    Bild

    Veji bietet uns wieder einen Frieden an.
    Finde ich gut, aber ist das im jeden Durchlauf so? Das wäre ein wenig eintönig.

    Bild

    Wir nehmen natürlich an, dann ist im Westen Ruhe und wir können uns um die Sabiner kümmern.

    Bild

    Auch Lanuvium bietet uns die selbe Aufgabe an.
    Ebenso ist ihr Wunsch unser Befehl. Je schneller wir die Region einen, desto reicher und mächtiger werden wir. Je mächtiger wir sind im Vergleich zum Feind, desto billiger ist auch ein Friedensvertrag.

    Bild

    Ostia ist unter unserer Kontrolle und darf gleich auf Stufe II aufsteigen. Der Held möchte auch wieder bestochen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #19
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Die Sabiner schicken Spähtrupps und stören unere Versorgungslinien Richtung Rom.

    Bild

    Während dessen kümmert sich unser Trupp um die Aufgabe Lanuviums.

    Bild

    Schnell wurde ein Speerkämpfer und ein Speerwerfer in Rom rekrutiert, um den Spähtrupp zu besiegen. Emoticon: rom

    Bild

    Mit der Errichtung des Camps ünterstützt uns der Held Lanuviums. Ein perfekter General für ein Hoplitentrupp.

    Bild

    Die Sabiner wurden vernichtet und auch die Nachschubrouten wiederhergestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #20
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Wir haben das Camp südlich von Lanuvium erobert und okkupiert. Das Lager wird unsere befestigter Vorposten für den Süden.
    Die Eoberung hatte nichts mit der Aufgabe zu tun.

    Bild

    Mit der Eroberung des Camps wurden auch die Volsci entdeckt. Viel Feind, viel Ehr.

    Bild

    Die Questplünderwelle greift an und wird restlos vernichtet. Emoticon: rom

    Bild

    Die Ressourcen werden Stück für Stück mit Gebäuden ausgebaut, denn wir brauchen viel mehr Geld und viel mehr Nahrung.

    Bild

    Lanuvium steht nun unter unserer Kontrolle und schon als Stufe II Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (08. Januar 2016 um 23:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #21
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Bla, bla, blub


    Zweiter Versuch scheint ja recht gut zu laufen
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #22
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Ich wollte auf Seite 2 neu anfangen. Da sonst niemand ausser dir kommentiert, fragt oder spammt, ubernehme ich es eben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #23
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Da sonst niemand ausser dir kommentiert, fragt oder spammt
    Emoticon: herzschlag
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Edna
    Registriert seit
    14.06.15
    Beiträge
    102
    Ich lese heimlich mit
    Edna: "Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho."

  10. #25
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Emoticon: herzschlag


    Zitat Zitat von Edna Beitrag anzeigen
    Ich lese heimlich mit
    Noch ein Leser.

    Bild

    Wir forschen wieder auf Nahkampfschaden. Emoticon: rom

    So genau habe ich mir die Forschung noch nicht angeschaut. Wir forschen automatisch, können durch den Bau einer Biblothek die Forschung beschleunigen. Ob das viel bringt, habe ich keine Ahnung.
    Im Moment sind Militärgebäude deutlich wichtiger.

    Bild

    Auf dem Weg nach Anagnia können wir ein paar Sklaven aufgabeln. Mehr Sklaven braucht das Land.

    Bild

    Für Anagnia sollen wir verschleppte Bürger befreien. Kein Problem für unseren Trupp.

    Bild

    So viele potenzielle Sklaven. Emoticon: chris
    Ich will die Lage nicht gänzlich übertreiben, aber Sklaven sind das wichtigste Gut, soweit ich es herausgefunden habe, in diesem Spiel.

    Bild

    Während wir es uns im Osten des Imperiums gemütlich machen, tauchen die Sabiner mal wieder auf, bauen ein Camp neben unseren Ressourcen und blockieren damit Rom.
    So langsam müssen sie aus Latium vertrieben werden. Emoticon: rom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #26
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Mit unserem Trupp aus Rom greifen wir das Camp an.

    Bild

    Ein klarer Sieg für uns.
    Da wir das Camp erobert haben, bekommen wir auch Sichtweite. Die Sabiner formieren einen Gegenangriff...

    Bild

    ...ziehen vor der Schlacht jedoch ab. Das Camp wird befestigt und dient nun als vorgeschobene Basis für den Angriff auf ihre Stadt. Emoticon: rom


    Bild

    Während dessen können wir im Osten reiche Beute machen und die Geiseln befreien. Auch hier wird das Camp behalten.

    Bild

    Anagnia ist unser und auf Stufe II.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #27
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bild

    Rom kann auf Stufe III ausgebaut werden. Das führt uns zu...

    Bild

    Barracken. Wir brauchen bessere Truppen für unser Reich.

    Bild

    Im Westen nichts neues.

    Bild

    Die Carsioli wollen das wir die Sabiner eins auf die Mütze geben. Schön, denn genau das haben wir vor. Emoticon: rom

    Bild

    Wir ziehen alles an Truppen heran was wir haben, um mit einem gezielten Angriff ihre Stadt zu erobern.
    Bis auf ein paar Garnisionstruppen in Anagnia und Lanuvium benutzen wir jeden Mann, jede Frau (Rom ist ja emazipiert ) und jeden Speer für den Angriff.

    Das wars erstmal an Bildern. Vielleicht schafffe ich es heute noch weiter zu spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #28
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wie schwer sind denn die Schlachten eigentlich? Oder laufen die automatisch ab?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.14
    Beiträge
    7
    Kann es sein das du in deinem ersten versuch statt Nahkampf, Fernkampf geskillt hast?
    Im Bild hast du da +60% missile damage, was Geschoss schaden wäre und nicht Melee.

  15. #30
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von Bongum Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du in deinem ersten versuch statt Nahkampf, Fernkampf geskillt hast?
    Im Bild hast du da +60% missile damage, was Geschoss schaden wäre und nicht Melee.
    Oh Mann, ist das peinlich.
    Immerhin ist im jetztigem Lauf alles korrekt.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Wie schwer sind denn die Schlachten eigentlich? Oder laufen die automatisch ab?
    Ich mache mal einen kleinen Exkurs zu den Kämpfen, soweit ich es verstanden habe.
    Dabei gehe ich nur auf die Anfangstruppen ein, aus dem einfachen Grund, da ich noch keine besseren habe.

    Bild

    Die Einheitenbeschreibung erinnert leicht an Total War. Die Anzeige habe ich tatsächlich erst vor kurzem entdeckt, dabei ist es nur ein Linksklick auf dem Porträt der jeweiligen Einheit.
    Die blaue Zahl entsteht sicherlich auch durch einen General, hier in diesem Fall liegt es an der Kampfeinstellung.

    Bild

    Den Plänklermodus benutze wenn ich einen langen Weg zurücklegen muss oder versprengte Einheiten verfolge, um sie zu versklaven.

    Bild

    Die Kampflinie benutze ich logischerweise im Kampf, das bezieht sich auf die Nahkämpfer.

    Bild

    Den Hinterhalt habe ich noch nicht benutzt, ich erkenne auch keinen Nutzen darin, man kann sich nicht in Wälder verstecken. Vielleicht ist in Norditalien das Terrain dafür besser.

    Bild

    Das hier ist der selbe Modus, wie in Total War der Plänklermodus. Sind gegnerische Nahkämpfer zu nah an der Einheit, hören sie auf zu schießen und fliehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •