Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 920

Thema: [FM 2016] - Seine Karriere begann in Erfurt

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Es ist Halbzeit.

    Erstmal die Aufstellung und meine Vorgaben:

    Bild

    Das mit den schwachen Füßen war automatisch. Den Rest habe ich befohlen.

    Bild

    Lewerenz spielt nicht. Wohl aus gutem Grund:

    Bild

    Zur Halbzeit steht es 0:2.
    Nach 5 Minuten kam ein Ball durch, weil mein Stopper, Laurito mal wieder..., nicht gestoppt hat, sondern übertölpelt wurde.
    Kurz vor der Halbzeit wurde ein Ball unglaublich dämlich im gegnerischen Drittel verloren und dann gings recht schnell. Klassischer Konter.

    Dabei spielen meine Jungs eigentlich nicht übel. Chancen inkl. Pfostenschüssen hatte ich ein paar.

    Bild

    In der 2. Halbzeit spiele ich Kiel förmlich an die Wand. Ich hatte Chance um Chance und habe dann auf Attacking umgestellt und mit maximalen Pressing gespielt. Während es in HZ 1 noch 6:9 Schüsse und 3:6 davon aufs Tor für Kiel waren, waren es in der 2. HZ insgesamt 13:11 Schüsse und 6:7 aufs Tor.
    Heißt: Kiel hatte nur einen Schuss aufs Tor in der 2. HZ, während Erfurt 7 hatte.

    Aber em Ende hieß es trotzdem: 0:2.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (07. Januar 2016 um 21:52 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Ich habe gestern noch 2 Spiele gespielt. Meine Rache für die 0:2 Niederlage sollte furchtbar werden.

    Der nächste Gegner der VFR Aalen auf Platz 16. Meine Fans meckerten, dass ich nicht offensiv genug spielen würde (ab wann spielt man denn offensiv, wenn nicht mit 4-4-2???). Also erinnerte ich mich an die 4-2-3-1 Aufstellung mit der ich die 3:1 Siege eingefahren habe. Da hatte ich allerdings Menz und Tyrala zur Verfügung.
    Menz verletzt sich aber mal wieder im Training und fällt ewig aus. Der wird mir fehlen. Tyrala ist zu 70% fit und wird eingesetzt.

    Ich sage es mal so...das Spiel lief von Anfang an schief. Aber so richtig. Nach dem 0:1 Rückstand vercoache ich das Spiel total. Dann muss ich Tyrala wegen Erschöpfung auswechseln und wechsle Luka Odak ein - den wollte ich gar nicht. Ich muss daraufhin die Aufstellung ändern...lange Rede kurzer Sinn: Ich gehe 0:4 unter. Meine höchste Saisonniederlage und die 3. Niederlage in Folge. Autsch.

    Das nächste Spiel ist extrem wichtig für mich. Der Gegner heißt FSV Mainz 05 II und steht auf Rang 12. Darüber berichte ich dann heute Abend etwas mehr und mit Bildern.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Tyrala ist zum Glück wieder fit. Ganz im Gegensatz zu Menz: 5-7 Wochen. Ihr verarscht mich doch!

    Bild

    Außerdem werden einige meiner Jugend und 2. Mannschaft Spieler in die Nationalmannschaften berufen:

    Bild

    Nach dem doch sehr heftigen Dämpfer muss ich gegen Mainz siegen. Ich versuche es mit der mittlerweile liebgewonnenen 4-4-2 Aufstellung.

    Bild

    Das gesamte Spiel über plätschert es so dahin. Hier mal Chancen, da mal Chancen. Ich denke ich war überlegen. Die Statistik sagt aber nachher was anderes. Kurz vor Schluss dann ein Tor. Ein wirklich schönes, was leider in den Screenshots so nicht eingefangen werden konnte. Von ganz hinten kommt ein Bogenball nach vorn der wieder per Bogen in den Angriff weitergeleitet wird und dann wieder an Uzay weiter geht. Den musste er machen - tat er zum Glück auch.

    Bild

    Und dabei blieb es auch:

    Bild

    Damit bleibe ich an der Spitze dran. Das war schon eng. Hätte ich das Spiel auch verloren wären es 4 Niederlagen in Folge gewesen. Ich schätze dann hätte sich der Vorstand gemeldet.
    Ich werde euch übrigens sagen falls ich mal wieder neu laden sollte. Da bin ich ehrlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Nach diesem 1:0 habe ich bis auf das letzte (1:1) jedes Spiel verloren. Jetzt bereits 4 in Folge + 1 Unentschieden. Mein Stuhl wackelt mehr alss gewaltig. Ich werde als nächster Rauswurf gehandelt. Ich hatte ziemlich viel Pecht. Alle Spiele wurden mit 1:0 oder 1:2 verloren und was das für Tore waren...

    Voll doof.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Berichte! Vielleicht kannst du auch ein paar kritische Spielsituationen zeigen. Allerdings verstehe ich auch, wenn die
    Motivation bei so einer Serie im Keller ist. Umso größer wäre jedoch der Lerneffekt.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Mal versuchenm, aber in starker Kurzform, weils mich ankotzt.

    Ich fange mal beim Allgemeinen an. Ich schaue mir meine Jobsicherheit an. 48%. Nicht gut. Alles ist mies - bis auf die Teamstimmung. Besonders mein Gehaltsbudget ist mies.

    Bild

    Dann schaue ich mir mal den Team Report an. Sieht irgendwie auch verheernd aus. Es kommen kaum Crosses an. Der Rest ist so lala...

    Bild

    Beim Training finde ich, dass es gut aussieht. Aber wissen tu ich es nicht.

    Bild

    Und die Trainer:

    Bild

    Und schon komme ich zum Spiel gegen Halle. Ich spiele wie empfohlen defensiv mit 4-4-1-1.
    Hallo spielt sehr offensiv. Vor allem Furuholm und Diring sind fies.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Ich kassiere wieder ein sehr frühes Gegentor. Das ist so nervig. Danach habe ich das Gefühl das Spiel im Griff zu haben, aber ich trete auch alles um was nicht schnell genug weg rennt.
    Ich schaue mir einen Zwischenbericht an: Sieht doch nun nicht sooo meis aus. Denke ich.

    Bild

    Am Ende stehen 5 Gelbe Karten und 18 Fouls und einige Chancen. Außerdem hatte Halle noch ein Abseitstor geschossen was nicht gewertet wurde.

    Bild

    Mein Torwart Klewin war Weltklasse. Ich habe noch nie eine 9,x Bewertung gesehen.

    Bild

    Und nach der Niederlage lande ich auf den Tippscheinen der nächsten Entlassung.

    Bild

    Im Spiel danach muss ich gegen Stuttgart IIran. Ich möchte hier Wiedergutmachung betreiben und stelle offensiv auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (08. Januar 2016 um 22:48 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Stuttgart II hält mit 4-4-1-1 dagegen. Das Spiel verläuft wie das letzte. Ich kassiere früh - in der 14. Minute das 0:1. Dieses Mal schaffe ich es aber nach einer Ecke ein Tor zu schießen...ok...ein Eigentor, aber es war mein 1. (!!!!) Eckentor.

    Bild

    Das Tor:

    Bild

    Ich bin noch gar nicht richtig fertig mit Glücklich sein da rappelt es schon wieder. 1:2. Das Spiel verläuft eigentlich gar nicht sooo schlecht, aber mein Mittelfeld liegt völlig brach - deshalb habe ich auch das 1:2 kassiert als ich es gerade ändern wollte. Danach stelle ich auf ein klasssiches 4-4-2 um und spiele Pressing. Die zeit läuft mir aber davon und ich stelle ab der 80. Minute auf Overload um. Der Lohn war dann das 1:3.

    Was mich aber in jedem Spiel ankotzt und ich weiß nicht ob das einfach nur Darstellungsfehler oder sonstwas ist: Ich habe oft Chancen die an die Latte oder den Pfosten gehen. Meine Spieler stehen direkt neben dem abprallenden Ball. Aber sie stehen eben. Das heißt: Sie bewegen sich nicht. Keinen Millimeter!

    Bild

    Danach spiele ich gegen den Tabellenletzten aus Würzburg. Da habe ich nun glaube ich vor Wut gar kein Bild gemacht. Ich führe jedenfalls bis kurz vor Schluss mit 1:0 und kassiere dann noch das 1:1.

    Und so ist meine Bilanz. Wenn ich nun das Spiel gegen Großaspach nicht gewinne bin ich weg vom Fenster. Soviel steht fest. Es haben schon mind. 7 Manager gesagt, dass es sich nur um Gerüchte handelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Das folgende Spiel gegen Großaspach ging 0:0 aus. Ich bin noch im Amt, aber der Vorstand hat mich ranzitiert. Im nnächsten Spiel muss ich gegen Wiesbaden ran - Tabellenzweiter. Das wird mein Todesstoß.

    Gegen Großaspach ist mir auch was großartiges passiert. Ich wechsel meinen gerade halbwegs genesenen Christoph Menz in der 50. Minute ein und will in der 67. Minute meinen Linksaußen auswechseln. Tu ich aber nicht. Ich schnappe versehentlich per Drag&Drop Menz und setze ihn wieder auf die Bank.
    Außerdem versemmel ich die Halbzeitansprache.

    Als mir dann noch in der 87. Minute das 1:0 wegen Abseits wieder aberkannt wird, war der Spieltag perfekt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (09. Januar 2016 um 17:13 Uhr)

  10. #85
    Stroit
    Gast
    Läft ja super. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Dass Stuttgart II dein Mittelfeld dominieren würde, kann man schon anhand der Formation erkennen. Da steht 1 gegen 3. Deine Überzahl auf dem Flügel kannst du damit auch nicht ausspielen, weil die Verbindung durch die Mitte fehlt. Du kannst nur von AV auf AM auf Stürmer passen, aber das sind weite Wege.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855

    Schicksalsspiel.

    Ich habe dem Vorstand versprochen zu siegen...ich wusste nur noch nicht wie.
    In Bobs Kiel-Story habe ich gesehen, dass er oft mit 4-1-4-1 spielt und das müsste sich eigentlich auch ganz gut auf mein Team anwenden lassen. Vor allem, wenn alle fit und gesund sind.

    Also versuche ich das mal:
    - Kammlott als einzige Spitze
    - Tyrala und Judt in der Mitte
    - Menz als Abräumer vor der Verteidigung
    - Bichler und Breustedt wie gewohnt auf den Außenbahnen.
    - Möckel und Niko in der Innenverteidigung.

    Sieht doch eigentlich ganz schick aus.

    Auf der Gegenseite sind Oehr, Pezzoni und Schindler die gefährlichsten Spieler. Pezzoni wird daher hart getackled, jederzeit gedeckt und immer gejagt. Oehr wird nicht hart getackled. Sonst kassiere ich nur wieder einen 11er.

    Bild

    Das Spiel gestaltet sich in den ersten 25 Minuten sehr ausgeglichen und so richtig weiß ich nicht wie ich durch die Verteidigung kommen soll. Meine Spieler schieben sich die Bälle endlos lange hin und her zu...

    Bild

    ...oder der Ball landet bei Kammlott der aber allein auf weiter Flur steht und nichts damit anfangen kann.

    Bild

    Doch kurz vor der Halbzeit ist es soweit. Tyrala hat den Ball...

    Bild

    ... schießt ihn auf den herannahenden Bichler auf der Rechten Seite. Der hat freie Sicht auf Kammlott - und der muss nur noch einschieben. Das kann er. 1:0 !!!!!!!!!!

    Bild

    Danach geht es wieder ewig hin und her, doch in der 64. Minute gelingt wieder eine wunderschöne Kombination, die ich aber leider in den Screens nicht so schön festhalten konnte. Der Ball wurde vorher wieder ewig hin und her geschoben, ehe man eine Lücke bei Wiesbaden gefunden hat. Wieder war Kammlott zur Stelle und schießt das 2:0. Mein Job scheint sicher!

    Allerdings kommt es auch immer wieder zu solchen Blöden Szenen. Meine Jungs konzentrieren sich auf den Ball und übersehen Oehrl oder andere Wiesbadener. So tun sich Chancen auf die nciht sein müssten - und vor allem gefährden sie meinen Job!

    Bild

    Schließlich kommt dann in der 80. Minute was kommen musste. Aber weniger durch eine schöne Kombination, als viel mehr durch einen Torwartfehler. Wiesbaden spielt PingPong und schießt aufs Tor. Klewin springt weit weg vom Kasten unter dem Ball durch und der eingewechselte Stürmer Wiesbadens muss nur noch den Fuß hinhalten. 2:1. Kurz vor Schluss. Ich habe Angst um meinen Job. Ein Unentschieden wird mir nicht helfen, denke ich.

    Bild

    Als dann aber Pezzoni meinen stehend K.O. spielenden Tyrala auf den Fuß steigt und dafür in der 87. Minute die 2. Gelbe Karte erhält und fliegt, scheint alles klar zu sein. Mir passen aber die 3 Minuten Nachspielzeit und die Tatsache, dass sowohl Menz, wie auch Tyrala und einige meiner Defensivleute total fertig sind (55% Kondition) überhaupt nicht.

    Am Ende steht es dann also:

    Bild

    Und die Bilanz sieht doch gut aus. Wir haben irre viele Bälle von Wiesbaden abgefangen. Die Aufstellung gefällt mir super.

    Bild

    Und auch das Management freut es.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (09. Januar 2016 um 17:14 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Sehr gut!

    Dass Kammlott sich da vorne alleine fühlt, ist nicht verwunderlich. Immer wenn er den Ball bekommt, will er direkt zum Tor, denn sein Auftrag ist durch AP-a so vorgegeben.

    Deine Gegneranweisungen kommen mir teilweise nicht schlüssig vor. Es klingt so, als würdest du immer die stärksten Spieler eng decken, tacklen und pressen. Wenn es sich dabei um einen wendigen Dribbler handelt, ist das aber der falsche Weg, denn durch das harte Tackling werden Zweikämpfe angenommen, die weniger wahrscheinlich gewonnen werden (und der Gegner kann seine starken Dribblings für Raumgewinne nutzen), durch enge Deckung können wendige Spieler der Abwehr leicht entwischen und das Pressing sorgt für noch größere Räume, wenn der Dribbler am Verteidiger vorbei ist.

    Vielleicht waren da jetzt keine Tempodribbler dabei und du hast das alles schon bedacht, aber bei z.B. Pezzoni kann ich mir schon vorstellen, dass er den Tacklings hin und wieder entgangen ist. Oehrl ist als eher träger, aber kräftiger Spieler eher ein Kandidat für enge Deckung.

    Harte Tacklings sind besonders bei Spielern ohne Mut vielversprechend, denn sie werden dadurch eingeschüchtert.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Guter Hinweis, denn das

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Deine Gegneranweisungen kommen mir teilweise nicht schlüssig vor. Es klingt so, als würdest du immer die stärksten Spieler eng decken, tacklen und pressen.
    stimmt.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Mach dir keinen Kopf, erfurt sieht bei mir so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •