Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 920

Thema: [FM 2016] - Seine Karriere begann in Erfurt

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das 10. Unentschieden in Folge?

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nein...zum Glück nicht.

    Ich würde es aber gern mit Bildern unterfüttern und euch nun nicht nur 3 Sätze hinwerfen.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Bevor ich gegen Fortuna Köln antrete lässt es sich mein Ex-Scout nicht nehmen wieder seinen Senf abzugeben. Der redet echt oft über Erfurt, dafür, dass er nun woanders arbeitet!

    Bild

    Allerdings behält er Recht. Menz haut schon wieder ein Tor rein. Letzte Saison gar keins. Diese schon 2 in Folge. Die Fortuna aus Köln wird mit tollem direkten Passspiel per 4-4-1-1 niedergemäht.

    Bild

    Die Schaltzentrale war neben Menz ganz klar Okan Aydin:

    Bild

    Danach muss ich zum Tabellenführer nach Osnabrück. Dieses Spiel war schlimm für mich. Ich dachte wirklich den Bann gebrochen zu haben nach dem 2:0 gegen Köln, aber Osnabrück stürmt mich an die Wand. Chahed, Sembolo, Tüting, Thee...kombinieren sich dauernd vors Tor, aber versagen regelmäßig. Ich stelle sogar erstmals auf Konter um und bekomme doch noch die eine oder andere Chance, aber treffe nicht. Und dann...trifft Vogler. Obwohl das Spiel schon 1 Minute abgepfiffen sein sollte.

    Bild

    Na immerhin kommt mein Neuzugang Fischer gut zum laufen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Danach muss ich zum Tabellen 16. Sandhausen. Ich stelle halbwegs stürmisch auf und schon nach 3 Minuten trifft Kammlott mit seinem 15. Saisontreffer! Geilo. Das versprach viel Gutes, aber dann...nur noch Chancen...keine Tore...
    In der Halbzeit stelle ich von 4-4-2 auf 4-4-1-1 um und wechsele einige Spieler aus. Aydin kommt, Hergesell für Fischer ebenfalls und auch Tyrala muss gehen. Alle haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber ein 1:0 war mir zu knapp und ich wollte neue Impulse.
    Und das gelang...und wie...am Ende steht ein 4:0 Höchster Saisonsieg!

    Bild
    Das hat zur Folge, dass gleich 4 meiner Spieler in der 11 der Woche sind:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (01. März 2016 um 11:48 Uhr)

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Es wurden wieder mal 2 Spiele gespielt.
    1. Spiel gegen Großaspach:

    Ich dachte mir ich spiele mal etwas offensiver und habe mit einem 4-2-3-1 weit begonnen. Die haben allerdings losgelegt wie die Feuerwehr und sind nach 4 Minuten direkt in Führung gegangen. Überhaupt haben sie mich in der 1. HZ richtiggehend an die Wand gespielt. Ich glaube ich habe noch vor der Pause auf ein 4-4-1-1 umgestellt. Da wurde es dann deutlich besser und ich kam dann auch noch zum Ausgleich.
    Leider ging kurz nach der Pause erneut Großaspach in Führung, aber das Spiel haben sie nicht mehr bestimmt, weshalb ich es laufen lassen habe. Kurz vor Schluss gelang mir noch das 2:2. Naja...ich hatte gehofft mehr Schwung aus dem 4:0 gegen Sandhausen mitnehmen zu können, aber das war nix. Ein Auswärts-Unentschieden ist in Ordnung.

    Bild


    2. Spiel gegen Hallescher FC:


    Man könnte es auch "Das Spiel der kuriosen Tore" nennen. Halle hat einen Stürmer namens Furuholm. Den bekomme ich nur in Griff, wenn er nicht spielt. Der ist unheimlich schnell in Antritt und Pace und sorgt immer für Unruhe - und schoss dann auch nach Ecken PingPong (ging sicher 3-5x hin und her vor meinem Tor) das 0:1 für Halle. Auch wieder sehr früh und es hat mich angekotzt.
    Ich lasse nun mal den Sturmlauf von Halle außen vor (viele Anläufe, wenig verwertbares...) und komme zu meinem 1:1. Der hallesche Verteidiger will einen Rückpass auf seinen Torwart spielen, aber Kammlott schaltet schnell und ist mit dem großen Zeh früher am Ball. 1:1. Sowas habe ich noch nicht gesehen.

    Bild

    Ich hatte das Spiel bis auf ein paar Ausnahmen halbwegs im Griff. Es gab etliche gelbe Karten und irre viele Fouls. Alle Spieler auf dem Platz waren mehr oder weniger stehend k.O. und dann gelingt wieder Kammlott sogar noch das 2:1. Es gab ein Gewusel im Strafraum und irgendwie hat er dann den Ball in die Maschen hauen können.

    Bild

    Es war wohl eines der Spiele das ich nicht unbedingt verdient gewonnen habe, aber irgendwie war es auch spannend und gut. Leider hat sich Bichler, der sich in den letzten Spielen super gezeigt hat, für 3-4 Wochen verletzt. Er kam gerade richtig in Fahrt hatte ich den Eindruck...Breustedt muss nun dauerhaft auf Links spielen und Bergmann auf Rechts.

    Außerdem war man von Kammlotts Gala beeindruckt. Er hat nun schon 16 Tore auf dem Konto.

    Bild


    Außerdem gibt's wieder einen Bericht über Fischer. Er entwickelt sich prächtig und hat noch jede Menge Luft nach oben.

    Bild

    Ich stehe aber vor einem ganz anderen Problem. Es laufen viele Verträge aus und ich kann sie mangels Budget nicht verlängern. Vorstand lehnt auch ab. Ich habe bereits Plonowski ablösefrei verloren Das könnte in einer Katastrophe enden. Ohne Spieler spielt es sich so schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (12. März 2016 um 12:27 Uhr)

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

    Spieltag 33

    Ich nähere mich dem Saisonende. Am 33. Spieltag geht es gegen Viktoria Köln. Die waren mal Aufstiegskandidat und kamen mir recht stark vor. Ich stelle also vorsichtig mit 4-4-1-1 auf.

    Bild

    Die 1. Halbzeit ist eine Katastrophe. Es spielt eigentlich nur Köln und ich bin ziemlich in Bedrängnis. Ich ordne also an mehr in die Zweikämpfe zu gehen und auch weniger direktes Passspiel zu spielen. Es soll über die Flügel gearbeitet werden. Bichler ist leider verletzt und so muss Pigl mal wieder ran...naja...

    Mehr oder weniger aus heiterem Himmel gibts dann ein schönes Zusammenspiel zwischen Pig, Aydin und Kammlott. Der lässt es sich nicht nehmen und haut sein 19. Saisontor in die Maschen!

    Bild

    Dann verletzt sich Aydin kurze Zeit später, ich wechsel Marc Höcher ein und noch bevor sich meine Spieler umgestellt haben fällt der Ausgleich... Danach stürme ich zwar viel an, aber alles ohne Torerfolg. Es bleibt also - mal wieder - beim 1:1.
    Das war nun mein 16 Unentschieden. Nur Union Berlin kann mit ebenfalls 16 Unentschieden dort mithalten.
    Wenn ich aufsteigen will dann sollte ich mal ein Spiel gewinnen. Das ist doch ätzend!

    Bild

    Immerhin kann Kammlott sein 150. Spiel mit einem Tor krönen.

    Bild

    Und Antonio Fischer wird zum Stammspieler befördert:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

    34. und 35. Spieltag

    Am 34. Spieltag muss ich nach Cottbus und wie ich schon sagte...ich brauche einen Sieg.

    Ich wollte mal was neues probieren und wie Cottbus spielen. 2 Sturmspitzen die von Aydin bedient werden sollen. Sieht gut aus.

    Bild

    Das Spiel läuft seit 35 Sekunden, Bergmann bedient Kammlott mit einer schönen Flanke und der köpft wunderschön gegen den Lauf des Torhüters. 0:1 Erfurt!
    Ich freue mich sehr, dass die Aufstellung zu funktionieren scheint, aber kaum eine Minute später fällt auch schon wieder das 1:1. Woran liegt das? Es scheint mir nicht zu gelingen eine frühe Führung zu halten oder mal kein Tor in den ersten 10 Minuten zu kassieren. Das nervt tierisch!

    Cottbus dominiert aber das Spiel. Sukuta-Pasu kommt oft zu Chancen. Ich nur zu wenigen - zwar guten - aber einfach nicht genügend vielen. Schlussendlich trifft Sukuta-Pasu auch noch zum 1:2. Ich stelle dann auf ein schnelleres Spiel um, aber es nutzt nur wenig. Cottbus spielt ein tolles direktes Passspiel und ich habe so meine liebe Mühe. Am Ende verliere ich!

    Bild

    Mein Aufstiegsplatz ist in großer Gefahr und ich muss gegen Bremens 2. Mannschaft zwingend gewinnen. Die sind Tabellenletzter...also sollte da besser nix schief laufen. Tut es auch nicht. Unspektakulr gewinne ich 1:0 und sichere mir wieder den 3. Platz!
    Echt spannender Aufstiegskampf!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Meine Story scheint nicht so interessant zu sein.
    Gebt mir Hilfe was ihr so wissen wollt.

    Ich hätte nun meine Kaderplanung mal etwas in den Vordergrund gerückt.

  9. #204
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Ich finde deine Story sehr interessant, es kann halt nicht immer alles klappen, sonst wäre es ja langweilig.

    Nur mag ich nicht immer jeden Fortschritt kommentieren, lese aber fleissig mit. Tipps kann ich dir keine geben, da ich das Spiel nicht habe.

    Also, nicht verzagen und immer sschon weiter machen.

    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  10. #205
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich kommentiere wenig

    Ansonsten, vielleicht ein paar Statistiken usw.. Das mag ich
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #206
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Gloinssohn Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Story sehr interessant, es kann halt nicht immer alles klappen, sonst wäre es ja langweilig.

    Nur mag ich nicht immer jeden Fortschritt kommentieren, lese aber fleissig mit. Tipps kann ich dir keine geben, da ich das Spiel nicht habe.

    Also, nicht verzagen und immer sschon weiter machen.


  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ok.

    Mein Versuch mit 2 Stürmern + Aydin/Höcher als vorgeschobenen Spielmacher war übrigens nicht mit dem gewünschten Ergebnis gesegnet. Ich werde es noch 1-2 Male so testen, aber Sowohl Kialka als auch Uzan hatten nicht eine einzige nennenswerte Chance. Sie haben quasi nicht mitgespielt. Das machte sich auch in den miesen Spielnoten bemerkbar. Nur Kammlott konnte mit den Zuspielen ab und an was anfangen.
    Wenn Kammlott nicht spielt dann habe ich ein Problem.

    Ich habe nun übrigens doch einige, teils wichtige, Verträge verlängern können. Selbst Kialka habe ich mal verlängert. Vermutlich war das aber ein Fehler. Immerhin konnte ich sein Gehalt drosseln.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nach längerer Lust-/Zeit-/Motivationspause habe ich heute mal wieder ein bisschen gespielt. Der Gegner heißt Chemnitz und es geht nach wie vor um den Aufstieg.
    Ich probiere mich wieder mit dem üblichen "offensiveren" 4-4-1-1. Chemnitz stellt so auf wie ich es gerne hätte, was aber letztes Mal total in die Hose gegangen ist.

    Bild

    Das Spiel ist sehr ausgeglichen. Chemnitz hat mehr Chancen, aber die sind allesamt ziemlich erbärmlich versemmelt worden. Sandro Wagner ist in den meisten Angriffen mit drin, aber keiner wirklich wirksam. Anton Fink war vor dem Spiel schon angeschlagen. Gegen Ende war er mehr tot als lebendig.
    Bei mir kommt aber auch erst Schwung ins Spiel als ich Marc Höcher auswechsle und mehr Pressing fordere. Außerdem lasse ich das "geduldige Spiel" sausen und lasse frühe Flanken schlagen. 10 Minuten nach der Einwechslung von Aydin für Höcher und kurz bevor ich Bichler auswechseln wollte, kommt es wie es kommen muss. Bichler flankt von der Außenlinie auf Aydin, der dreht sich kurz um die eigene Achse - wunderschönes Tor.

    Danach das selbe Bild. Chancen, aber nix wird genutzt. 0:1. Freude!

    Bild

    Danach steht fest: Werder II steigt ab. Vielleicht kann ich mir einen Spieler sichern?

    Bild

    Und mein Baseler Neuzugang macht sich prächtig, will nur scheinbar nicht viel trainieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Jetzt geht es gegen Rostock und ich erwarte ein schweres Spiel, aber ich will dennoch mal etwas offensiver rangehen, weil das im letzten Spiel gegen Rostock, glaube ich, ganz gut funktioniert hat.

    Bild

    Das Spiel ist ein ziemliches Hauen und Stechen. Viele Offensivaktionen auf beiden Seiten, aber ich gehe früh durch einen wuchtigen Schuss von Kammlott in Führung. Die Taktik scheint aufzugehen. Eigentlich spiele nur ich, aber Rostock wird gegen Ende der 1. HZ immer stärker. Und so geht es auch weiter...Kaum ausgesprochen kam kurz vor dem Wechsel auch schon der Gegentreffer durch einen Elfmeter.
    Ich stelle daraufhin auf 4-4-1-1 um, aber es bleibt ein offener Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für mich. Wieder ein Elfmeter - für mich. Kammlott verwandelt ihn indem er einfach volle Sonne in die Mitte metert. 2:1.
    Danach wechsel ich Tyrala, wie so oft, wegen Erschöpfung durch Judt aus. Anders als sonst spielt Judt aber ziemlich aggressiv und senst einen Rostocker um - Rote Karte nach 20 Minuten Spieltzeit und 7 Minuten vor dem Ende.
    Keine 3 Minuten später schießt Rostock das 2:2...aber es war Abseits.

    Kein Spiel für schwache Nerven. Es bleibt beim 2:1.

    Bild

    Und damit ist der Aufstieg geschafft!

    Bild

    Die Fans sind ebenso überrascht.

    Bild

    Und Möckel möchte nun nicht mehr wechseln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •