Seite 11 von 62 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 920

Thema: [FM 2016] - Seine Karriere begann in Erfurt

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

    6. Spieltag

    Es geht also los...und wie!

    Viele Strafraumszenen, wenige Abschlüsse. Ich bin aber überlegen und dann kurz nach der 1. HZ, ich hatte hier, glaube ich, bereits wieder auf ein normales 4-4-2 umgestellt, passiert es:
    - Grund für die Umstellung war, dass Menz niedergetreten wurde und ich so meinen Abräumer verloren habe
    - Bichler bringt eine Flanke durch in die Mitte...

    Bild

    ...aber der eigentliche Empfänger rutscht aus...so, dass Breustedt anrennt und den Ball in die Maschen hämmer:

    Bild

    So konnte es weitergehen dachte ich. Und Magdeburg war echt am Ende. Die waren stehend k.O. Meine Jungs zwar auch, aber doch noch eeeetwas fitter. Und so kam es dann zu einem schönen 2. Tor:

    ...Erb läuft sich frei...

    Bild

    ...spielt den Ball zurück auf Bichler statt ihn in die Mitte zu flanken...

    Bild

    ...Bichler flankt ihn dann in die Mitte und Uzan kann einnetzen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Am Ende siege ich 2:0 und das vor über 8000 Zuschauern. So viele habe ich noch nie gesehen. Magdeburg gilt aber auch als Lokalrivale. Man sieht gut, dass Magdeburg fertig auf der Rille war.

    Bild

    Der Trainer möchte sich eigentlich gar nicht dazu äußern...geht runter wie Öl!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Dann hatte mein Manager sich einen Außenverteidiger als Leihe zugelegt und ich habe mal zugestimmt. Allerdings spielt er nicht sooo oft. Eichmeier war eigentlich schon kurz vorm verkauft werden, hat sich aber in der Vorbereitung als exzellenter Flankengeber präsentiert und spielt nun recht häufig.

    Was meint ihr?

    Angelo Mayer, die Leihe vom TSV 1860 München.

    Bild

    Verglichen mit Eichmeier:

    Bild
    Schwierige Entscheidung, weil beide deutliche Schwächen und ordentliche Stärken haben. Tendentiell entscheide ich mich dann eher gegen den Leihspieler und für den Spieler, der schon länger mit der Mannschaft zusammen spielt.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

    7. Spieltag

    Mein Lazarett ist gefüllt mir wirklich guten Spielern.
    - Menz kann ich kaum ersetzen
    - Kammlott im Sturm fehlt an allen Ecken und Enden
    - Selbst Kialka hätte ich im nächsten Spiel gern eingesetzt
    - Luka Odak schmerzt noch am wenigsten
    - Mein Stammtorhüter sollte sich ohnehin besser nie ernsthaft weh tun

    Bild

    Das Spiel gegen Regensburg bin ich regulär mit 4-4-2 angetreten. Ohne Menz fehlt mir ein fähiger Abräumer und ohne Kammlott wollte ich es im Sturm auch nicht riskieren. Das Spiel war extrem eng. Regensburg hatte viele Chance, aber nur wenige gefährliche. Die waren dann allerdings so gefährlich, dass ich auch gut und gerne 3:1 oder 4:1 hätte verlieren können. Ich selbst stand allerdings auch kurz vorm Sieg als in der 80. Minute nur der Pfosten getroffen wurde.

    Bild

    Die Vorstellungen von "Strategiewechsel" sind schon komisch

    Bild

    Und dann habe ich einen vielversprechenden Linksaußen gefunden.

    Bild

    Antonio Fischer. Was haltet ihr von ihm? Ich denke mal er ist zumindest besser als die Leihgabe, ist jung, passt ins Transferkonzept und die Vorgaben des Vorstandes:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Joa, der ist nicht schlecht. Muss im physischen Bereich aber noch zulegen, um seine starken Werte in Dribbling und Flanken ausspielen zu können.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

    8. Spieltag

    Bisher habe ich ja eine ordentliche Serie hingelegt, aber eben leider auch unendlich viele Unentschieden und kaum Siege. Ich hoffte, dass sich das ändern würde, aber trotz starker Spiele gab es gegen Preußen Münster nur ein 0:0.
    Ich trat hier mit meiner neuen Formation an, allerdings wurde Menz durch Möckeln, einen IV vertreten. Und dem wurde auch noch im Spiel die Hand aufgeschlitzt...ich habe ihn aber nicht ersetzen können, also spielte er weiter.

    Bild

    Am 9. Spieltag
    musste ich nacn Köln zur Fortuna. Das Spiel war ausgeglichen und dann ging ich durch eine schöne Kombination in Führung. Noch während ich mich freute und überlegte ob ich nun defensiver spielen lasse, kam quasi im Gegenzug der Ausgleich. Wieder ein Unentschieden...1:1.
    Da war Menz allerdings wieder an Bord.

    Bild

    Am 10. Spieltag hieß der Gegner Osnabrück. Das Spiel wurde zum Fan-Tag erklärt. Keine Ahnung was das ist.

    Bild

    Eigentlich der stärkste von den Dreien...bei einem meiner Angriffe, spielte Osnabrück mit dem eigenen Torwart Ping Pong und der Ball prallte ins Tor. 1:0. Dabei blieb es. SIEG!

    Bild

    Nun ja...außer des Ergebnisses war es wohl nicht so toll für die Fans:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Am 11. Spieltag ging es zu Sandhausen. Und es sah schon wieder nach einem Unentschieden aus...aber dann beendete Sandhausen meine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage recht rabiat mit einem 2:1. Aus der Traum von der Tabellenführung.

    Bild

    Und als wäre das nicht genug meldet sich mein Ex-Scout und langjähriger Mitarbeiter von Erfurt, Armin Romstedt zu Wort. Was will der denn bitte?

    Bild

    Was muss man denn in diesem Spiel tun um nicht beim Vorstand in der Kritik zu stehen? 11 Spiele ohne Niederlage und dann nach der 1. Niederlage bin ich schon wieder kurz vorm Rauswurf oder wie!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Siegen!

  9. #159
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was muss man denn in diesem Spiel tun um nicht beim Vorstand in der Kritik zu stehen? 11 Spiele ohne Niederlage und dann nach der 1. Niederlage bin ich schon wieder kurz vorm Rauswurf oder wie!?
    Jeder Präsident hat einen versteckten Satz Eigenschaften, die regeln, wie geduldig er ist, bzw. wie er generell auf Misserfolge reagiert oder was er als Misserfolg ansieht, wie stark vergangene Erfolge gewichtet werden, etc. Hat also in dem Fall weniger mit "dem Spiel" zu tun, sondern vermutlich eher damit, dass Erfurt (bzw. der aktuelle Präsident) ein ziemlich heißes Pflaster sind.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe mir letzte Saison 2 richtig fiese Fallen gestellt, die nun erbarmungslos zuschnappen.
    1. Ich habe Angriffsfußball spielen wollen und dachte, dass ich das mit einem 4-4-2 bzw. dem aktuellen abgewandelten 4-4-2 (eng) hinbekomme. Offenbar zählt das aber nicht als Offensivaufstellung?! Jedenfalls ist der Vorstand damit unzufrieden.
    2. Ich habe einen Relegationsplatz versprochen (ohne Not) und das Ziel verfehlt.
    3. Meine finanzielle Situation ist angeschlagen. Vielleicht müsste ich doch mal ein paar Spieler aussortieren? Aber die die ich loswerden möchte will niemand.
    4. Die Philosophie lautet: Jugendspieler integrieren. Da scheint alles bis 20 Jahre dazuzuzählen. Mein Mannschaftsalter liegt bei 26 Jahre.

    Keine Ahnung wie ich das in halbwegs komfortable Regionen bewegen kann...

  11. #161
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzte Saison 2 richtig fiese Fallen gestellt, die nun erbarmungslos zuschnappen.
    1. Ich habe Angriffsfußball spielen wollen und dachte, dass ich das mit einem 4-4-2 bzw. dem aktuellen abgewandelten 4-4-2 (eng) hinbekomme. Offenbar zählt das aber nicht als Offensivaufstellung?! Jedenfalls ist der Vorstand damit unzufrieden.
    2. Ich habe einen Relegationsplatz versprochen (ohne Not) und das Ziel verfehlt.
    3. Meine finanzielle Situation ist angeschlagen. Vielleicht müsste ich doch mal ein paar Spieler aussortieren? Aber die die ich loswerden möchte will niemand.
    4. Die Philosophie lautet: Jugendspieler integrieren. Da scheint alles bis 20 Jahre dazuzuzählen. Mein Mannschaftsalter liegt bei 26 Jahre.

    Keine Ahnung wie ich das in halbwegs komfortable Regionen bewegen kann...
    Mein Verdacht wäre, dass "offensiv" schlichtweg bedeutet, dass du viele Tore schießen sollst. Also Schaaf-Fußball. Besser 5:3 als 2:0.

    Spieler loswerden: Hast du schonmal den Preis auf 0 Euro festgelegt und sie anderen Vereinen angeboten ("offer to clubs")? Notfalls eventuell sogar gegenseitige Vertragsauflösung vorschlagen, dann sehen zumindest die Bilanzen wieder besser aus, auch wenn du dir ein Loch in die Zahlen reißt.

    Jugendspieler müssten bis 23 gelten. Das Mannschaftsalter ist irrelevant, entscheidend ist, wie viele Spieler aus der jungen Altersklasse du tatsächlich einsetzt. Wobei ich mit der deutschen Übersetzung gerade Schwierigkeiten habe, es gibt zwei Alternativen bei Jugendspielern: "sign young players" und "develop young players using your youth system". Das eine heißt, dass du möglichst viele junge Spieler verpflichten musst, das andere, dass du Spieler aus der eigenen U19 oder U23 hochbeförderst/nutzt. Sollte man nur dann unterschreiben, wenn man auch tatsächlich ne gute Jugendakademie hat, bzw. von vorne herein schon viele junge Leute im Kader. Als Trainer in Freiburg ist sowas ein no-brainer, als Trainer in Darmstadt ist es eher Harakiri.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    1. Keine Ahnung, was als "offensiv" angesehen wird, aber an der Formation würde ich es am wenigsten festmachen. Vielleicht werden in die Bewertung eher Statistiken einbezogen: Torschüsse, Tore, etc. Und in dem Bereich waren die letzten Spiele ja nicht so erfolgreich.
    2. War wohl ein notwenidges Übel, um das Gehaltsbudget an deine Wünsche anzupassen. Verkalkuliert - passiert.
    3. Schwieriger Punkt, aber solange du dich an die Budgets hälst, ist es auch nicht so sehr deine Schuld. Freundschaftsspiele gegen hochklassige Gegner können helfen.
    4. Übernommen?

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also dieser Antonio Fischer hatte als einen "Pro-Punkt", dass ich die Vereinsforderungen erfülle. Also gehe ich davon aus, dass ich wohl nicht zwangsläufig Spieler aus der eigenen Jugend nutzen muss.

    Was mir grundsätzlich schon Sorgen bereitet ist die Chancenverwertung und die Anzahl der Tore. Mittlerweile ist es ja so, dass ich, wenn ich 1:0 führe beeeeeeeeestenfalls noch ein 2:0 schaffe. Oft kommt dann aber doch noch ein 1:1 raus.
    Obwohl ich jetzt nicht unbedingt defensiv spielen lasse. Vielleicht muss ich mein Spiel schneller machen...?
    Insgesamt habe ich bisher exakt 2 Verpflichtungen und einen Leihspieler der wieder abhauen wird. Der Rest ist die Mannschaft mit der ich begonnen habe.

    Ich will nun aber versuchen einige ältere Abwehrspieler zu verkaufen. Auf den Außenbahnen habe ich junge Spieler, meine IV ist halt eher in der Region 30+.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzte Saison 2 richtig fiese Fallen gestellt, die nun erbarmungslos zuschnappen.
    1. Ich habe Angriffsfußball spielen wollen und dachte, dass ich das mit einem 4-4-2 bzw. dem aktuellen abgewandelten 4-4-2 (eng) hinbekomme. Offenbar zählt das aber nicht als Offensivaufstellung?! Jedenfalls ist der Vorstand damit unzufrieden.
    2. Ich habe einen Relegationsplatz versprochen (ohne Not) und das Ziel verfehlt.
    3. Meine finanzielle Situation ist angeschlagen. Vielleicht müsste ich doch mal ein paar Spieler aussortieren? Aber die die ich loswerden möchte will niemand.
    4. Die Philosophie lautet: Jugendspieler integrieren. Da scheint alles bis 20 Jahre dazuzuzählen. Mein Mannschaftsalter liegt bei 26 Jahre.

    Keine Ahnung wie ich das in halbwegs komfortable Regionen bewegen kann...
    Hab zwar jetzt noch nicht die große Ahnung vom 16er, aber zu 1. denke ich dass damit die Ausrichtung/Mentalität gemeint ist und nicht die Formation.

    Zu 2. nehm ich zu Beginn immer eher kenservativer, schneide lieber besser als schlechter ab, auch wenn ich am Anfang ein paar Kröten weniger habe. Damit kann man meist eh nix vernünftiges kaufen.

    Zu 3. ist meine Einstellung immer den Kader möglichst klein zu halten. Zu Beginn schaue ich, wer welche Position als Stamm spielt und wer ihn vertreten soll, so dass ich jede Position 2 mal besetzt hab. Dazu kommen immer noch 2-4 Leute, die entweder sehr jung und talentiert sind oder aber vielseitig. Mit diesen 25 Leuten geh ich in die Saison, alle anderen werden aussortiert. Gerade die, die wenig spielen würden, aber viel Gehalt kosten (meist ältere Spieler). Da bekommt man zwar nix für, aber Hauptsache das Gehalt ist weg. Mit dem so gewonnenen Gehaltsbudget kaufe ich dann oft noch Talente nach, reagiere auf Verletzungen oder verbessere den Kader gezielt. Der dann ersetzte Stamm- oder Reservespieler werden aber auch direkt wieder verkauft/verschenkt. Ein schlanker Kader hilft auch enorm gegen Unzufriedenheit.

    Zu 4. lasse ich die jungen Talente relativ oft spielen. In meinem aktuellen save mit dem KSC sind das Prömel (20, Rotation), Barry (19, Rotation) und Sallahi (21, schon Stamm). Die Vereinsführung ist damit -zumindest bisher- zufrieden.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Bin diese Threadseite nochmal durchgegangen: In den meisten Spielen gibt deine Mannschaft um die 6 Schüsse pro Spiel ab. Das Maximum ist 11. Das sind eher Werte für eine Kontermannschaft. Die Mannschaft spielt sich also kaum Torchancen heraus.

    Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn die Passerfolgsraten gut sind, könnte man über schnelleres, direkteres Spiel nachdenken. Ansonsten stimmen vermutlich die Verbindungen zwischen den Positionen nicht. Oder oder oder...

Seite 11 von 62 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •